ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Sweety am 29. April 2013, 22:17:15

Titel: Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Sweety am 29. April 2013, 22:17:15
Hey,

hier gab's vor einiger Zeit mal diesen Thread mit den feststehenden Fensterelementen (oder wie das hieß). Ärgerlicherweise haben dann alle, die etwas zum Thema zu sagen gehabt hätten, ganz groß angekündigt, dass sie eine PN schreiben wollen.

Gnaaaaaaaa!

Jetzt steh ich nämlich vor dem Problem. Ich hab seit neuestem einige recht große Fenster und im Wohnzimmer eine ca. 4m lange Fensterfront.
Mein Problem - ich bin eine Fensterputzniete.
Meine Fenster sind nach dem Putzen genauso undurchsichtig wie davor... ich putze trotzdem, weil Seifenschmiere doch anders aussieht als Schmutz und man so wenigstens sieht, dass ich geputzt habe ;D

Ich fabriziere Streifen mit allem: mit Zeitungen, Lappen, Gummilippen... sogar die fabulösen Waffellappen hab ich mir mal geborgt - und Streifen produziert :P

Jetzt guck ich auf meine 4m-Fensterfront und denke so "Schieeeeeeeeeeeeeeeeet!"

Ich liebäugele also stark mit dem Kärcher-Fenstersauger.
Aber welcher? WV50? 60? 75?
Und wie ernst muss ich die Negativbewertungen nehmen? Man muss dazu sagen, ich habe Gerätepech, schlechtes Gerätekarma... nennt es, wie ihr wollt, aber es ist wirklich so.
Birgt ein Gerät die noch so klitzekleine Möglichkeit, anders zu funktionieren (anders = schlechter) als vom Hersteller erwünscht, so wird das in meiner Hand der Fall sein.
Keine Einbildung, ist so. Hat sogar mein Mann zugegeben.

Und ich las bei den Negativbewertungen, dass die Dinger na was wohl? Streifen produzieren :(

Bitte - krieg ich ein paar Erfahrungsberichte? Und nein - ich möchte keine PNs. Verlinkt einfach den Shop nicht und schon geht das klar ;)

Dankeeeeeeee :D
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Jofina am 29. April 2013, 22:27:36
Hi,

ich habe seit August letzten Jahres den WV50 plus.

Bei Amazon habe ich ihn so bewertet:

ZitatDen Kärcher Fenstersauger habe ich nun seit 3 1/2 Monaten und schon ein paarmal meine vielen Fenster geputzt. Mit jedem putzen wird das Ergebnis besser. Hatte ich mit meiner alten Methode immer ein paar bis viele Streifen habe ich mit dem Kärcher keine bis kaum Streifen! Mein vorletztes Ergebnis war die kaum Streifen, da habe ich allerdings in der vollen Sonne geputzt, das kann man ja eh vergessen ;-) Mein letztes Ergebnis war Streifen-FREI - da hatte ich noch nie! Auch habe ich noch nie so schnell die Fenster geputzt wie mit dem Sauger! Eine echte Zeitersparnis! Am Anfang ist es natürlich gewöhnungsbedürftig, und es dauert bis man die Technik raushat (besonders die Haltung am Fenster, damit das Fensterbrett unten nicht im Weg ist). Aber sobald man etwas geübt hat kann ich ihn wirklich nur empfehlen!


Würde ihn auch jetzt, 4 Monate nach Rezension, wieder so bewerten!  s-daumenhoch
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Sweety am 29. April 2013, 22:35:12
Klingt gut, danke :D

Und wenn es schnell geht, dann reicht anscheinend auch der 50er für so eine Fensterfront *hoff*
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Mamba am 29. April 2013, 22:37:07
OT: du schaffst es mit einem Microfaserglaslappen Streifen zu bekommen?  ???

ich putze gerade bei Oma... ich hab die eine WOche die Krätze mit ihrem sch...asdfjaslöefjaösldj Spiegel bekommen. Ob mit Glasreiniger oder was anderem, Mit trockentuch oder Fensterleder oder wwi, alles scheiße
Beim nächsten mal hab ich einen nomalen Lappen genommen.. geputzt und dann mit Microfaserglaslappen hinterher.

Nix streifen  :)
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Jofina am 29. April 2013, 22:41:03
Mit den Microfaserlappen hatte ICH auch immer Streifen s-:) - bei Fenstern habe ich echt 2 linke Hände :P
Habe auch schon ähnlich viele Methoden wie Sweety durch ;D


Sweety:
Mir langt der 50er. Aber ich habe auch keine Glasfront, sondern nur viele einzelne Fenster :P
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Sweety am 29. April 2013, 22:44:02
Mamba jap, ich mach mit den Mikrofaserlappen Streifen. Aber was für welche ;D

Jofina, dann guck ich nochmal. Sooo groß sind die Preisunterschiede ja nicht. Ich hab nur keine Lust, dann mit dem Sauger dazustehen, mit dem Bürohochhausfassaden geputzt werden ;D
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Mamba am 29. April 2013, 22:44:37
aber du hast seifenstreifen gesagt.. bei microfaser putzt man ja nciht mit seife
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Sweety am 29. April 2013, 22:48:55
Stimmt *nachdenk*
Aber Streifen waren danach trotzdem da. Vermutlich Wasserstreifen? Egal - es sah nicht schön aus ;D
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Flower Eight Revival am 29. April 2013, 22:50:37
wie putzt du fenster? :o ;D. hier alles streifenfrei, aber nur wenn sie mal geputzt sind ;D
das ding klingt gut. wenn ich weniger arbeit habe, hole ich es auch.
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Bettina am 29. April 2013, 22:52:21
Vielleicht war der Lappen einfach zu feucht? Ich hab ein Microfaser-Fenstertuch, da spritze ich die Fenster nur mit so einer Sprühflasche leicht feucht an und wische dann mit dem trockenen Microfasertuch drüber .... sauber. Ohne Streifen. Den Spiegel im Bad mach ich immer nach dem Duschen oder wenn die Kinder gebadet haben und er beschlagen ist. Einfach abwischen, fertig.

Aber Fenstersauger klingt gut. Sind die Fenster erstmal weg gesaugt hat man auch kein Problem mehr mit Streifen  s-ducken
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: redheart am 29. April 2013, 22:54:08
Mensch jetzt lasst ihr doch die Freude mit dem Fenstersaugerkauf ;D ;D
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Sweety am 29. April 2013, 23:00:39
Ihr seid alle doof und riecht nach Maggi! :-( ;D

Also - ich bin eine Niete, aber eine experimentierfreudige. Mikrofaser hab ich daher von knochentrocken bis klatschnass durch. Ich mach damit Streifen.
Bestimmt - ganz sicher - mach ich auch mit dem Kärcher Streifen.
Aber ich muss es wenigstens probieren.

Diese blöde Fensterfront starrt mich an und freut sich schon darauf, mich mit Streifen zu verhöhnen :P
g
Ich hab jetzt nochmal nachgeguckt - geh ich von der qm-Zahl bzw. der Zahl der Fenster aus, reicht der WV50 aus.

Juchhe - auf zu Amazon... ich mach eh grad eine Bestellung fertig. Und wenn er da und ausprobiert ist, werd ich berichten.

Wenn er nicht direkt den Geist aufgibt in meinen Händen, was durchaus passieren kann. Schlechtes Gerätekarma, ist wirklich so :)
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: redheart am 29. April 2013, 23:04:55
Die sieht aus wie die Schweizer Ausgabe von Anne Will's Freundin ;D ;D
http://www.youtube.com/watch?v=WiubtgyiBr4
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Sweety am 29. April 2013, 23:11:00
 s-:) s-:) s-:)
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: redheart am 29. April 2013, 23:15:13
Musste mir eben mal ansehen was du da kaufen willst ;D
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Sweety am 29. April 2013, 23:21:59
Ich hoffe nicht, dass dann auch dieser Typ bei mir vor der Türe steht ;D
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Dannichen am 29. April 2013, 23:36:32
Gut, Du hast das Ding ja jetzt eh bestellt, trotzdem: Wie geht das mit den Streifen?! Ich habe wenn nur unten mal Streifen, aber sonst nirgends.
Tja, ich habe eben Übung  s-frauenpower , musste damals bei der Arbeit unsere Schaufenster von innen putzen (von außen auch mal aber das hat dann ne Firma übernommen, das nahm einfach zu viel Zeit in Anspruch). Da durfte kein Streifen sein, sonst sahen unsere Schuhe gestreift aus.  :P  ;D
Hier zu Hause nehm ich Wasser mit Allzweckreiniger oder Spüli und putze erstmal den Dreck weg, dann mit klarem Wasser hinterher, abziehen und mit Küchenpapier und Glasreiniger einmal drüber gehen, fertig!  ;)

Berichte dann mal bitte wie dieser Fenstersauger ist, ja? Stell ich mir ja witzig vor...  :)
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Sweety am 30. April 2013, 00:02:54
Ich hab mal im Hotel auf Etage gearbeitet, da war Fensterputzen mein täglich Brot. Eigentlich. Unsere Hausdame hatte irgendwann ein Einsehen und hat mich (und die Fenster) davon befreit.
Ich kann's einfach nicht ;D

Hab das Dingen nun bestellt und werde berichten.
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Meph am 30. April 2013, 05:58:11
ich hab ihn auch und liebe ihn.
ich hab hier eins zwei trölf viele fenster zu putzen und ja, da war die sache mit den streifen... ich versteh das net wirklich, in Hanau hatte ich die perfekte technik für streifenfreie fenster, hier wirkt die nicht. Also- das muss am glas liegen!  8)

Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: some&leni&ben am 30. April 2013, 07:05:17
Ich hab den 75er und bin vollauf begeistert :)

Guter Kauf  s-daumenhoch
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: teddybaer am 30. April 2013, 07:23:20
*
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Honey am 30. April 2013, 07:48:12
Du weißt ja, wie es um meine Fenster steht. :P
Dein Thread hat mich vorhin motiviert und ich habe mir ein "Zaubertuechlein" bestellt  ;D, mal sehen, wieviele Streifen ich damit reinputze... S:D
Ich mag nicht mehr durch den Ort laufen und neidisch jedermanns glänzende Fensterfront bestaunen, während meine so... Äh.... anders  8) ausschaut.
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Bettina am 30. April 2013, 08:16:56
Meine Freundin ist ja blind und sie wollte aber immer trotzdem die perfekte Hausfrau sein. Also wurden auch Fenster geputzt. Eines Tages kommt ihre 7jährige (also damals) nach Hause und sagt "Oh, Mama, hast du Fenster geputzt?" Meine Freundin stolz wie Bolle, freut sich und fragt "Ja, sieht man das?" Und Töchterlein sagt "Ja, du hast den Schmutz verschoben!"  S:D
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Sweety am 30. April 2013, 09:05:57
;D
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: sandra-sh am 30. April 2013, 10:41:53
ich hab auch den kärcher fenstersauger... den 50iger... bin total zufrieden und glücklich damit... endlich geht fenster putzen schnell und macht auch spass...  :)
kollegen von mir haben sich den auch zugelegt und sind genauso begeistert...
ich fand, das war meine beste anschaffung des jahres...  ;)
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Diana & J. & T. am 30. April 2013, 11:15:14
Wir haben seit ein paar Tagen den 75er und Männe ist begeistert :) ich lasse ja Fenster putzen weil ich eh zu klein bin und nirgens ran komme  ;D
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Honey am 30. April 2013, 11:18:41
Na DAS nenne ich mal eine gute Ausrede!  ;D
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Diana & J. & T. am 30. April 2013, 11:36:56
Ist keine Ausrede  ;D Männe hat Angst wenn ich auf ne Leiter steig, also putz er liebt selber  S:D :D ;D
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Sweety am 30. April 2013, 11:53:47
Dianaschatz - also mit dem zu klein und so... du weißt ja, wie das bei uns aussieht ;D

Jen, unsere Fenster sind individuell 8)
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: mausebause am 30. April 2013, 12:00:46
Soso, du willst also keine PN´s mehr.. S:D ;D
Also ich empfehle immernoch "meine " Lappen von Jemako - und ich hab nie streifenfrei putzen können-bevor ich die hatte...
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Diana & J. & T. am 30. April 2013, 12:01:17
Hihi ja ... dein Männe und ich können uns in die Augen sehen  ;D S:D :)
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Flower Eight Revival am 30. April 2013, 12:03:40
Zitat von: Diana & Jessi am 30. April 2013, 11:15:14
Wir haben seit ein paar Tagen den 75er und Männe ist begeistert :) ich lasse ja Fenster putzen weil ich eh zu klein bin und nirgens ran komme  ;D
Habe ich (1,58) auch eine Weile als Ausrede für alles Mögliche genutzt (ich bin klein und süss, augen klimper klimper) S:D. Mein Mann hat mir nun eine kleine Leiter gekauft. Doofkopf.  :P ;D
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Sweety am 30. April 2013, 12:42:12
Dabei sah er so nett aus - solche Perfidität hätte ich ihm nicht zugetraut s-nein
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Flower Eight Revival am 30. April 2013, 12:45:10
Zitat von: Sweety am 30. April 2013, 12:42:12
Dabei sah er so nett aus - solche Perfidität hätte ich ihm nicht zugetraut s-nein
Er hat dich also auch gut täuschen können, was? Er sieht nur harmlos aus. Sieht, ist er aber nicht. Ich bin dafür ein Engel s-engel
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Diana & J. & T. am 30. April 2013, 12:58:28
Hm für mich muss erstmal ne Leiter gebaut werden  ;D :D :)

Aber ich kann auch die Dachfenster nur ein wenig öffnen, sonst muss ich nen Stuhl zum Schließen holen wenn der Wind das Fenster weiter aufmacht ... grml manchmal sind 1,56 m doch zu wenig  s-:) S:D ;D
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Flower Eight Revival am 30. April 2013, 13:00:49
Zitat von: Diana & Jessi am 30. April 2013, 12:58:28

Aber ich kann auch die Dachfenster nur ein wenig öffnen, sonst muss ich nen Stuhl zum Schließen holen wenn der Wind das Fenster weiter aufmacht ... grml manchmal sind 1,56 m doch zu wenig  s-:) S:D ;D
Ich springe dabei  ;D
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Solar. E am 30. April 2013, 13:48:53
Ich hab den Fenstersauger auch seit kurzem, es ist das 50er Modell. Der Sauger selber ist immer der Gleiche, die teureren Varianten unterscheiden sich nur übers Zubehör.

Ich hab bisher zwar nur probegeputzt, aber das bisherige Ergebnis find ich gut. Ich schaff es sonst auch nie, ein Fenster streifenfrei zu putzen, aber mit dem Teil hab ich es geschafft  ;D

Man muss sich halt im Klaren sein, dass man das Fenster vor dem Abziehen ganz normal mit Wasser und Reiniger putzen muss. Da ist zwar eine Sprühflasche mit Wischer dabei, aber die hab ich schnell in die Ecke gestellt und putze das Fenster erst mit nem nassen Lappen incl. Rahmen. Das Abziehen mit dem Sauger geht viel schneller und effizienter als mit nem normalen Abzieher und vor allem tropft da nix runter (ich hatte da immer Schweinerei  s-:)).
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Melanie am 30. April 2013, 21:59:31
Das Teil ist der Hit!

Ich hab ihn seit ungefähr 3 Wochen und freu mich inzwischen schon, wenn meine Kinder die Fenster verschmieren  ;D Meine Fenster waren noch NIE so sauber!

Wenn meine Schwiema hier noch herkommen würde, würde ich sogar von ihr Pluspunkte kriegen, ehrlich!
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Honey am 01. Mai 2013, 08:35:01
Sweety, individuell sind sie definitiv! Ein solches Muster lässt sich nicht kopieren!

Diana, das ist a herzig! :)

Blume, jetzt musste ich lachen... herrlich! ;D
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Haselmaus am 01. Mai 2013, 08:40:25
Zitat von: Meph am 30. April 2013, 05:58:11
ich hab ihn auch und liebe ihn.
ich hab hier eins zwei trölf viele fenster zu putzen und ja, da war die sache mit den streifen... ich versteh das net wirklich, in Hanau hatte ich die perfekte technik für streifenfreie fenster, hier wirkt die nicht. Also- das muss am glas liegen!  8)

Ehrlich gesagt bin ich überzeugt davon, dass es am Wasser liegt! Hartes Wasser macht auf jeden Fall deutlich mehr Streifen! Heißes hartes Wasser macht noch mehr Streifen. Kalkarmes kaltes Wasser geht am Besten!

Ich putze mit Microfaser-Fensterleder  (mit kaltem Wasser, etwas Klarspüler und Essig drin), ziehe ab und habe dann so Wunder-Microfaser-Tücher (von irgendeiner Kirmes) zum Trocknen.
Ganz streifenfrei wird es nicht, aber relativ annehmbar ist das Ergebnis.

Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Sweety am 01. Mai 2013, 12:23:51
Haselmaus, dein Post gefällt mir nicht, den ignorier ich mal ganz galant ;D

Solar.E - ja, DAS ist in etwa, was ich lesen wollte. Voraussichtlich wird der kleine Schatz am Samstag hier eintreffen. Dann sind meine Schwiegereltern da und ich wette, wir werden alle viel Spaß beim Ausprobieren haben :D
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: kd74 am 01. Mai 2013, 12:44:03
ich will ja nun kein spielverderber sein, aber.....

wir haben hier ne grosse fensterfront im wozi da brezelt auch ständig die sonne darauf, falls sie sich irgendwann mal blicken lässt. diese fenster putze ich mit schnödem glasreiniger und geschirrhandtuch völlig streifenfrei.
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Solar. E am 01. Mai 2013, 16:59:55
Dass es am kalkhaltigen Wasser liegt, kann durchaus sein, wir haben Härtegrad 3  :P

Aber wenn ich jetzt noch anfange das Putzwasser zu entkalken werd ich ja gar nicht mehr fertig. Und wenn es mit dem Sauger klappt ist es prima :)
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Jofina am 01. Mai 2013, 17:59:08
Das kann nicht nur am Kalk liegen. Wir haben ganz weiches Wasser und ich habe ohne Sauger IMMER Streifen :P

Die Sprühflasche benutze ich aber immer beim putzen, ich finde das sehr praktisch und geht mir sehr gut von der Hand so :D  Ich finde auch den Fensterreinigerkonzentrat von Kärcher viel besser als alles was ich bisher ausprobiert habe :D
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Solar. E am 01. Mai 2013, 18:59:06
Ich hab das Konzentrat auch benutzt, aber in einen kleinen Eimer umgefüllt und mit Schwammtuch das nasse Wischen gemacht, weil die Rahmen es auch bitter nötig hatten und ich mit der Wischflasche da nicht gescheit hinkam. für die reinen Glasflächen geht das super, das stimmt. :)
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Tamara am 01. Mai 2013, 19:57:49
Ich hab den Fenstersauger auch schon mal getestet und fand den super. Unbedingt brauchen würde ich ihn aber nicht (die 2x im Jahr wo ich putze  :P )

Steifen mit Microfasertüchern? Nehmt ihr vielleicht Weichspüler beim Waschen dieser Tücher?

Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Jofina am 01. Mai 2013, 20:22:03
Tamara: Nein, ich habe keine Weichspüler benutzt. (Sind aber vielleicht mal ausversehen im Trockner gelandet  s-pfeifen ... aber auch ohne Trockner hatte ich Streifen :P )


Solar.E: Für die Rahmen habe ich immer einen extra Lappen (also auch schon vor dem Sauger) und nun halt noch einen extra Eimer.
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Sweety am 01. Mai 2013, 21:47:57
Vigi - ja und? Das heißt ja nun nichts anderes als dass du besser Fenster putzen kannst als ich. Aber wie ich schon im Eingangspost geschrieben habe, trifft das auf so ziemlich jeden Menschen zu.
Ich kann das halt nicht. Trotzdem will ich auch streifenfreie Fenster haben, also brauche ich 'ne Alternative.
Da DU bestimmt nicht meine Fenster putzen willst, muss eben die Firma Kärcher ran ;D
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: toki am 02. Mai 2013, 14:05:32
...
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Coney am 02. Mai 2013, 14:31:03
Hallo,

ich schicke voraus, ich hab nicht alles nachgelesen...

Also ich habe schon mir schon mal einen Kärcher Fenstersauger geliehen und meine Fenster sahen danach getreu dem Motto "es wird nicht besser, nur anders" aus  :P  Ich bin zu blöd dafür.

Nun hatte ich mich eigentlich damit abgefunden, dass meine Fenster eben zeitlebens streifig sein werden, als mir mein Schwiegervater vor ein paar Wochen von irgend so einer Haushaltsmesse einen sündhaft teuren "Bambuslappen" mitbrachte. Ich war höflich und habe mich für das kostspielige Geschenk artig bedankt, zu Hause ist es im Putzschrank gelandet - und erst mal geblieben.

Letzte Woche habe ich das Ding rausgekramt und es nach Anweisung meines Schwiegervaters (ich hatte eine Demonstration am Spiegel erhalten, welchen er mit Sonnencreme eingeschmiert hatte  s-:) ) für die Fenster benutzt. Was soll ich sagen? Zum ersten Mal im Leben hab ich streifenfreie Fenster!
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: kd74 am 02. Mai 2013, 15:14:51
Zitat von: Sweety am 01. Mai 2013, 21:47:57
Vigi - ja und? Das heißt ja nun nichts anderes als dass du besser Fenster putzen kannst als ich. Aber wie ich schon im Eingangspost geschrieben habe, trifft das auf so ziemlich jeden Menschen zu.
Ich kann das halt nicht. Trotzdem will ich auch streifenfreie Fenster haben, also brauche ich 'ne Alternative.
Da DU bestimmt nicht meine Fenster putzen willst, muss eben die Firma Kärcher ran ;D

nee das hab ich jetzt net bös gemeint. eher verwundert. ich kann bestimmt nicht besser oder schlechter fenster putzen als jeder andere, mich wunndert es eben das es bei einigen von euch streifen gibt.
gerade eben als ich aus dem fenster sah und die sonne darauf schien, hab ich wieder nachgeschaut. keine streifen.
hmm vielleicht liegt es wirklich am wasser?

natürlich sei dir dein kärcher gegönnt  :) ich hoffe auf gutes gelingen :D
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Flower Eight Revival am 02. Mai 2013, 15:16:43
 :)
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: kd74 am 02. Mai 2013, 15:19:05
na gut. dann wird das so sein. :)
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Sweety am 02. Mai 2013, 19:46:50
Jups, viele Dinge mache ich genauso gut oder schlecht wie die meisten anderen, manche besser und Fenster wienern DEFINITIV schlechter ;D
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: arosa am 03. Mai 2013, 22:23:51
Ich bin eine Fensterputzniete, genau wie Sweety. Ich putze streifen, egal ob mit Zeitungspapier, mit Jemako oder Prowin Lappen, wo alle von schwärmen. Und da ich da gerade bei einem 4rer Terassenfenster-Element keinen Bock mehr drauf hatte, kommt bei mir jetzt der Fensterputzer ;-)
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Sweety am 04. Mai 2013, 22:50:22
Arosa, das wäre dann die ultima ratio...

Heute ist der Kärcher eingetroffen und wurde erstmal angeooooooooht und -aaaaaaaaht ;D
Probiert wird dann morgen.
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Martina am 05. Mai 2013, 09:02:44
Und? Putzt du schon? Ich will auch sowas, aber ich will eh immer alles haben. Momentan ist leider sparen angesagt.  :P
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Sweety am 05. Mai 2013, 13:40:06
So - erster Testlauf beendet.

Also auf jeden Fall macht das Dingen richtig schön sauber. Ich hatte - natürlich - einige ganz schmale Streifen drin, hab aber gelesen, dass das bei vielen am Anfang so war, ehe sie sich in die richtige Haltung "reingefuchst" hatten.
Und selbst mit den Streifen (die waren sehr schmal und nur sehr wenige) - noch NIE hat ein Fenster, dass ich geputzt habe, danach SO ausgesehen. Ich bin betört und nehme mir heute nachmittag gleich die Wohnzimmerfront vor.

Martina - sollen wir zusammenlegen und zur Geburt lieber sowas als Bodies und Windeln schenken? S:D ;D ;D
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Martina am 05. Mai 2013, 13:44:54
 ;D

Jedenfalls habe ich heute auch die Fenster geputzt, mit Wasser und Fensterlappen von Tupper. Streifen habe ich noch nicht so gesehen, aber es steht auch noch keine Sonne auf die Fenster.  :P

Schön, dass es mit dem Kärcher besser klappt.  :)
Titel: Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
Beitrag von: Flower Eight Revival am 06. Juni 2013, 20:42:26
http://www.youtube.com/watch?v=XFO1c_iI8s4  ;D ;D

Ich bin erstaunt wie schnell ich fertig wurde
Genau wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=mU-bl1W7-uU Echt toll.