nochmal jungsnamen!!

Begonnen von Miau °gaga°, 18. Dezember 2013, 20:13:40

« vorheriges - nächstes »

Bettina

Zitat von: Sweety am 19. Dezember 2013, 11:47:37
Zitat von: Bettina am 19. Dezember 2013, 09:26:02
Was ist mit Ralph? Ralph finde ich toll .... so ein richtiger Kerls-Name  8) ;D

s-yes

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach :D

Wieso nur wusste ich, dass du dazu etwas schreibst  ;D?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

M-e-l

Wir wussten ja bei Klara nicht, was sie wird und haben Stunden, Tage, Wochen...... Zeit verschwendet um nen Jungennamen zu finden *g*.


KASPAR........ hach........... ist mein persönlicher Lieblingsname. Ich habe alles gegeben, keine Ahnung wie oft ich auf die Mitleidstour gemacht habe, damit mein Mann zustimmt, hat nix geholfen, er war strikt dagegen  :'(

Ebenso bei Jakob, den mag ich auch sehr, mein Mann hat immer nur die Augen verdreht  :-(


Letztlich haben wir uns auf Laurenz geeinigt, das hätte ich echt cool gefunden und bodenständig und fesch und........ dann kam ein Mädchen  :P  ;D


Unser "Großer" heißt ja Justus, das haben wir auch nie bereut, mag ich nach wie vor sehr den Namen und er "passt" einfach, aber das hat man ja zum Glück meistens, dass man, wenn man das Kind kennt dann sagt "es hätte gar nicht anders heißen dürfen" :D



Mondlaus

Zitat von: Bettina am 19. Dezember 2013, 12:46:54
Zitat von: Sweety am 19. Dezember 2013, 11:47:37
Zitat von: Bettina am 19. Dezember 2013, 09:26:02
Was ist mit Ralph? Ralph finde ich toll .... so ein richtiger Kerls-Name  8) ;D

s-yes

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach :D

Wieso nur wusste ich, dass du dazu etwas schreibst  ;D?

Ralph finde ich auch schööööön. Nur erinnert es mich an die Simpsons. Dooooof.

Kaspar finde ich immer besser. Es ist auch einer der Namen, die in Frage kämen, da man sie in deutsch und Englisch fast gleich ausspricht (also NICHT so wie Eleonore  ;D - man lernt dazu ;)). Und in Australien gibt es kein Kasperletheater. Ich setze ihn mal auf die Liste.
Ich finde es übrigens doof, dass Väter ein Mitspracherecht bei der Namensgebung haben, das wäre um einiges einfacher, wenn sie das nicht hätten s-motz
Kind 2011
Kind 2014
...

Sabrina

Ich kenne einen kleinen Heinrich.

Tini

Und ich kenne einen ca. 4jährigen Otto, nicht mein Fall, der Name, aber witzig  :)
She *7/2006
He   *7/2014

min(e)

Mein Mann hat mein Augustin Vorschlag gnadenlos abgeschmettert ;(

Miau °gaga°

also ralph geht gar nicht, da fast alle männer meiner cousinen so heißen (und die sind nicht soooo..naja...)..
edgar? hrm...lorenz?
heinrich und karl sind an freundinnen vergeben,ebenso emil und jakob.
ich würde august und auch augustin und auch adam SOFORT nehmen, wäre der mann dabei. ist er aber überhaupt nicht.  :-[

also ich schliess mich mondlaus an. es wäre schön, könnte frau das allein entscheiden  :P s-:) S:D

Sabrina

#32
Welche Namen hat denn dein Mann vorgeschlagen?

Oder hattest du das schon geschrieben, gleich nochmal nachlesen...


Norbert und Anton? So heißen die Katzen meiner Freundin  S:D

Bettina

So ein Mist ... ich kannte mal so einen tollen Ralph *HerzchenindenAugenhab* ... man sah der gut aus und nett war der auch noch  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

guest4811

Ralf geht ja wohl mal gar nicht. Da muss ich an den kleinen Ralf im Hummerbecken denken (Karnevalslied) oder an P*orno*ralle denken.

Als ich mit dem Großen schwanger war, haben wir irgendwann allen erzählt, dass wir es Ralf nennen. Und ALLE waren geschockt.

Bettina

Ich finde auch Holger toll  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sabrina

#36
Stefan, Thomas, Jan, Daniel, Andre, Rene, Marcel, Marco, Michael, Gordon, Lars....einen Ralf gabs auch mal. Mario, Andy (Ändi ;D)...Florian, Alexander, Matthias, Maik, Oliver, David (Devitt ;D ), Christian,


Das waren sie die Namen aus meiner Klasse ;D

LILA

Also Ralf, Holger, usw. ist gar nix für mich.

Ich kenne einen süßen Valentin. Jakob mag ich auch. Oder Paul.

Robert, Johann, Friedrich, Anton finde ich auch vergebbar.  :)

min(e)

Eduard!
Mein Favorit ist Edwin, leider.... ist in unserer Familie der Name schon an einen traurigen Menschen vergeben *grmph* und das werde ich meiner Mutter nicht antun... Trotzdem mag ich den Namen sehr :)

Muttchen

Norbert  :o Jessas ne ....


Ralph mag ich, Valentin finde ich toll. Anton, Paul, Conrad, Karl, Laurent, Laurenz.... auch alles schöne Namen!

OT aber....

Wir haben Mattis erzählt dass sein Bruder Herbert heißen wird weil er den "richtigen" Namen halt nicht überall rumposaunen  ;D soll. Gestern meinte er dass er den Namen Herbert richtig doof findet.  ;D Ich musste so lachen und hab ihm dann gesagt, dass wir über den Namen nochmal nachdenken werden.

TeeJee

mussmal kurz zwischen grätschen...

@Bettina: DAS kann ich inzwischen bestätigen, dass die leute in dieser gegend echt abgehärtet sind bei namen  ;D ;D  hast du wunderbar ausgedrückt.

ich finde August auch nicht schön- mein mann findet ihn okay  8) s-:)

inzwischen habe ich mich an den namen bei einem jungen im Bekanntenkreis gewöhnt...der Spitzname: augi...macht mir noch ein bisschen zu schaffen ;D

jetzt muss ich erstmal weiter lesen 8) 

TeeJee

fertig mit lesen 8)

mein absoluter favourit hier: faustus Fabian..... ;D ;D ;D ;D ;D

in diesem leben nicht mehr ;D ;D

Norbert finde ich persönlich auch -ähm...mmmh...naja... 8) 8)

@Bettina: nochmal danke für dein BEN statement ;) :-*

@mondlaus: ich mag corwin , Edwin , Arthur( ;))

ich hatte einen darwin in der klasse: das hat mein mann leider rigoros abgelehnt.

groß, gutaussehend und intelligent- kann auch an den Fotos gelegen haben, die mein mann mal gesehen hat  s-kringellach

mein mann hatte den vorschlag: ich such den ersten namen aus und du den namen beim nächsten Kind.

der vorschlag war mir allerdings auch zu heikel ;D ;D aber velleicht kannst du damit "arbeiten"-August durchsetzen und suggerieren, dass dein mann noch einen Norbert irgendwann bekommen könnte... 8) s-:)

Binus

Also, ich finde Kaspar auch richtig toll, hätte aber meinen Sohn nie so genannt, weil mein Uropa so hieß und unter dem Namen sehr gelitten hat.  :-[ Leider.

Miau °gaga°

kaspar ist im grunde raus..
holger und robert kennen wir einen, die herbert geschichte find ich super  ;D

ich find gustav noch gut, aber der passt gedanklich nicht zu einen sohn in spe (klingt irgendwie komisch aber vielleicht versteht ihr mich trotzdem  S:D )..

oh man, ist das schwer!! :-[ :-\


dragoness

Cassian finde ich noch klasse. Passt aber nicht unbedingt zu den bisherig genannten Namen. Justus, Jonathan und Julius fallen mir noch ein.

Juli@

August und Adam gefallen mir nicht.

Zu Frieda passen m.M. nach gut...

Michel
Hannes
Oskar
Paul
Emil
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h