ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Alexa am 25. Dezember 2014, 18:13:55

Titel: Kann man E-Books tauschen?
Beitrag von: Alexa am 25. Dezember 2014, 18:13:55
Hallo,
hier haben doch Einige schon länger das Kindle oder ähnliche E-Bookreader und wissen bestimmt ob es man E-Books untereinander tauschen kann?
Und wenn ja, gibt es seriöse Tauschbörsen? Und wie funktioniert das?

Der Weihnachtsmann hat ein Kindle gebracht und die neue Besitzerin hat keine bis 0 Ahnung  ;)

Eine schöne Restweihnachtszeit noch  :)
Titel: Antw:Kann man E-Books tauschen?
Beitrag von: some&leni&ben am 25. Dezember 2014, 20:57:48
Huhu,
auf legalem Wege geht das - außerhalb eines Haushaltes - nicht  :-[
Titel: Antw:Kann man E-Books tauschen?
Beitrag von: Miss_Marple am 26. Dezember 2014, 13:52:57
Wenn ich bei der Schulung richtig audgepasst habe darfst du das nicht. Du kaufst das ebook ja nicht. Wie bei einem physischen Buch sondern nur die Lizenz also das Nutzungsrecht. Und dieses obliegt dann nur dir.
Titel: Antw:Kann man E-Books tauschen?
Beitrag von: Alexa am 27. Dezember 2014, 05:55:56
Schade  :-[

Vielen Dank Miss Marple und some&leni&ben  :)