Kamik Winterboots in die Waschmaschine stecken?

Begonnen von Chaotin, 09. Dezember 2013, 14:08:52

« vorheriges - nächstes »

Chaotin

Meine Kleine soll die Kamik Boots ihrer großen Schwester Aufträgen. Nur sind die dich sehr schmutzig. Kann ich diese samt innensvhuh in die Waschmaschine stecken ohne dass die mir auseinander fallen?
Nach den trocknen würde ich die wieder imprägnieren !

Sweety

Ich habe ehrlich keine Ahnung, hänge mich jedoch voller Spannung an die Frage. Die Antwort interessiert mich auch - für meine eigenen Stiefel ;D

Jomi

Beim Innenschuh hätte ich jetzt ehrlich gesagt bedenken. Da ist doch so Aluzeugs dran.

Den Außenschuh würde ich bedenkenlos waschen, den braucht man glaube ich auch nicht neu imprägnieren, das ist ja sowas wie Gore-tex, da hält ja das Material selbst dicht und braucht nicht ne extra Schicht.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Mondlaus

Habe mal irgendwo gelesen, dass die Spülmaschine die schonendstere Art ist, Schuhe zu waschen. Man muss sie natürlich nicht unbedingt zusammen mit der Spaghetti-Bolognese-Pfanne reinstellen ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

Chaotin

Wir haben keine aluschicht am innenschuh, sondern besteht komplett aus Filz


Spülmaschine? Auf die Idee käme ich nie. Bleibe doch bei der Waschmaschine ;)

Jomi

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Chaotin

Ich warte noch ein wenig. Vielleicht kommt noch jemand mit einem Erfahrungsbericht ums Eck

scarlet_rose

#7
Goretex sollte man schon imprägnieren. Nur Gummistiefel muss man nicht imprägnieren  ;)


Zur Frage: ich würde es nicht machen. Hier kommen nur Stoffschuhe und Turnschuhe in die Waschmaschine.

edit... ganz vergessen: man kann schon. Ich kenne 2 Leute die das machen. Innenschuh raus und dann beides gemeinsam ohne Schleudern waschen.
[Login or Register]g[/img][/url]

Chaotin

Scarlett
Halten die Schuhe es aus? Der Schuhe war einmal Pink und ist nun ein matschbraun ;) gebrauchen könnten die Schuhe es


scarlet_rose

Wie gesagt, ich kenne 2, die es machen und anscheinend halten die Schuhe res aus. Aber dafür lieg ich kenne Hand ins Feuer ;)
Schon deswegen noch, weil es ja ganz unterschiedliche Modelle gibt.

Auf jeden Fall muss der Innenschuh heraus genommen werden, aber kann mit gewaschen werden.

Ich selbst würde wohl die Dusche bevorzugen gegenüber der Waschmaschine...
[Login or Register]g[/img][/url]

Katie

Wir hatten letztes Jahr die Kamik Waterbug Schneestiefel und die waren schon drei mal mitsamt Innenschuh in der Waschmaschine. Im ganz normalen Waschgang. Klappt einwandfrei.  :)

Chaotin

Naja das Pink matsche ist nun Pink grau. Hatte nur handwäsche eingegeben. Naja egal, besser als vorher xD

Sweety

Funktioniert? Gut, dann probier ich das mit meinen auch. Das ist jetzt echt nötig, weil mein Sohn heute draufgekotzt hat s-:) ;D

Alissa16

Klappt prima, ich wasche fast alle Schuhe in der Waschmaschine .. und auch ganz normal bei 40 °C ... hat bisher jeder Schuh ausgehalten. Nur den Innenschuh nehm ich raus.  ;)