Kalkhaltiges Wasser

Begonnen von Cornelia x Marie Sophie, 22. September 2016, 16:08:03

« vorheriges - nächstes »

Cornelia x Marie Sophie

Nach einer kostspieligen Reparatur unserer Toilettenspülung = wie können wir künftig vermeiden, dass das sehr kalkhaltige Wasser die Bestandteile der Spülung "kaputt" macht. Können wir Tabs o.ä. verwenden?
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

jewa

Toilettenspülung über die Regenwasserzisterne speisen, das ist kalkfrei.
Ansonsten bin ich leider überfragt.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Solar. E

Darf ich mal fragen, was denn kaputt war? Wir haben hier auch sehr kalkhaltiges Wasser, aber noch nie deswegen irgendwelche Schäden.
Ansonsten fällt mir auch nur Regenwasser ein oder eine Entkalkungsanlage in die Wasserversorgung einbauen lassen.

Drops

Wir haben auch sehr kalkhaltiges wasser (kalkwerk im nachbarort).  Ich benutze tabs anders würden hier sämtliche amaturen fürchterlich aussehen und auch das geschirr aus der spülmaschine trotz vollem salzbehälter.

Wechselflügler

Den Spülkasten regelmäßig sauber machen / entkalken.

Seit wir das so alle 2-3 Monate machen, geht nichts mehr kaputt.

Bei uns war es immer so verkalkt innen drin, dass dieser Schwimmer sich nicht mehr bewegen lies. Es floss kein Wasser mehr in den Kasten, oder er schloss nicht mehr richtig und somit lief das Wasser dauerhaft.

Bei ALDI gab es letztens so Tabs für den Spülkasten, die sollten das verkalken angeblich verhindern.