Kinder-Wandlampen

Begonnen von katta, 03. März 2010, 10:33:39

« vorheriges - nächstes »

katta

Wir haben das Zimmer unserer Maus umgeräumt. Nun braucht sie an ihrem Kopfende eine neue Lampe - gut wäre, wenn sie nicht zu hell wäre oder man sie dimmen könnte.
Ich habe jetzt schon in verschiedenen Möbelhäusern geschaut, aber noch nicht das richtige gefunden. Ikea kenn ich natürlich - die Blumen sind auch schön, passen aber nicht so recht von der Form und Farbe...

Was für welche habt ihr? Mögt ihr erzählen? Zeigen?

Katta



Sonne1978

Wir haben die Frosch-Lampe von IKEA. Zum Geschichtenvorlesen am Bett absolut super :)

[Login or Register] 

Quietscheente

Wir haben von Ikea die Blume als Wandleuchte. Günstig und -wie Sonne schon geschrieben hat- zum Vorlesen ausreichend.

Lysira

Wir haben den blauen Stern von Ikea. Ist aber relativ hell  :-\

Ines

wir sind auch IKEA-Lampen Fans und haben Mond, Stern und Käfer  :)

Leofinchen

Wir haben auch die Ikea Blümchen-Lampe und fürs Zubett-Gehen find ich die ideal. Schon etwas dunkler damit das Kind schläfrig wird, aber zum lesen reichts noch  ;)

Ramona



Ich hab von Ikea den Käfer und hole mir die rosa Blume wieder denn die ist leider kaputt gegangen

LILA

Wir haben 4 von IKEA (2*Blume, Mond und STern).  :)

LG, KAthrin

katta

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! Ihr habt ja fast alle IKEA-Lampen  ;D

Der Stern kommt eigentlich angesichts des Zimmers  am ehesten in Frage - kann man den nicht ein bisschen dimmen indem man eine niedrigere Wattzahl reindreht?

Ich bin jetzt jedenfalls schon in so vielen Geschäften gewesen und es gibt eigentlich nicht so richtig schöne Lampen wie ich finde. Also keine Wandlampen für den Bettbereich der Kinder - die einzigen scheint wirklich IKEA zu haben und dann ja auch wirklich günstig.

katta

Marie hat sich jetzt doch für die rosa Blume entschieden  ;)
Und da wir sie an die Wand gehängt haben, die weiß ist, sieht das eigentlich auch ganz nett aus. Sie freut sich jedenfalls!  :D
Und zum Vorlesen ist das Licht noch gut geeignet und nicht so grell....sondern schon ein bißchen dunkler...

Danke für eure Tipps!

Dennni

#10

diese lampe hat unsere kleine immer, fanden wir einfach zuckersüß :-)
bestellt hab ich sie bei lampenwelt, war mit gutschein dann auch günstiger. schau mal bei Werbung nicht erlaubtda findest du welche

Once

#11
Meint ihr mit der Ikea-Blume (bzw. Mond/Sterne) diese Lampen die zu 100% aus Plastik sind? Die sind hier so beliebt? Ich bin etwas erschrocken  s-nachdenken, denn ich frag mich jedes Mal wer die wohl kauft, dass die die immer und immer wieder im Sortiment haben. Jetzt weiß ich wo die meisten Abnehmer sitzen  ;D...scheint ja echt beliebt zu sein... Ich find die allerdings so unheimlich hässlich um ehrlich zu sein  :-[. Grusel...ne, das kommt mir nicht ins KiZi. Das ist mir - abgesehen von der mangelnden Ästhetik - irgendwie auch viel zu kalt. Ich brauch echt was, was mit Stoff bezogen ist. Am liebsten noch mit Holzfassung.

editiert!


~ Oma Netti ~

Ooooonce, Links sind verboten!  :o :P

Once

Ich denk, Werbung ist verboten Links aber nicht per se.

~ Oma Netti ~

Ja, aber Links zu Online-Shops darfst du nicht einstellen. Und bei deinen beiden gerade gelangte man direkt auf eine Verkaufs-Seite.
Werbung generell für kommerzielle Zwecke auch nicht.
Einen Link zu einem Häkelmuster zB dürftest du einstellen, wenn man dort nicht direkt zu einem Woll-Markt gelangt, der dann auch Wolle verkauft.  ;)

Fliegenpilz

@Once
Wir hatten auch die IKEA Wandlampen, eine davon ist uns in Flammen aufgegangen und die Benutzung erfolgte genau so wie von IKEA vorgeschrieben. Danach haben wir auch die anderen beiden Wandlampen entfernt und hatten hinter dem Plastik Schmauchspuren :-X

Once

Oha...das klingt ja richtig schlimm. Ich habe hier in der Küche eine einzige Lampe von Ikea dessen Schirm aus Plastik ist, aber nach Milchglasoptik aussieht. Die wird auch bald ausgewechselt. Aber was hat denn Ikea zu dem Fall gesagt?

@Netti: achso, sorry!

Kiara

Wir haben hier auch die Ikea-Blumen in beiden Kinderzimmern unsere Kinder lieben sie und wir sind auch sehr zufrieden damit.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]