ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Mirjam am 13. Januar 2016, 11:58:53

Umfrage
Frage: Wieviele Jungs und / oder Mädels hast du?
Antwort 1: Junge & Junge Stimmen: 12
Antwort 2: Junge & Mädchen Stimmen: 39
Antwort 3: Mädchen & Mädchen Stimmen: 17
Antwort 4: Junge & Junge & Mädchen Stimmen: 8
Antwort 5: Junge & Junge & Junge & Mädchen Stimmen: 2
Antwort 6: Mädchen & Mädchen & Junge Stimmen: 5
Antwort 7: Mädchen & Mädchen & Junge & Junge Stimmen: 2
Antwort 8: Mädchen & Mädchen & Mädchen & Junge Stimmen: 3
Antwort 9: Junge & Junge & Junge Stimmen: 2
Antwort 10: Mädchen & Mädchen & Mädchen Stimmen: 6
Antwort 11: Junge & Junge & Junge & Junge Stimmen: 0
Antwort 12: Mädchen & Mädchen & Mädchen & Mädchen Stimmen: 1
Antwort 13: Ich habe die Übersicht über meine Kinder verloren... Stimmen: 2
Antwort 14: Junge (Einzelkind) Stimmen: 13
Antwort 15: Mädchen (Einzelkind) Stimmen: 8
Titel: Jungs und Mädels
Beitrag von: Mirjam am 13. Januar 2016, 11:58:53
Huhu!
Bei uns in der Familie gibt es vermehrt Jungs. In meiner direkten Familie, also meine Kinder, die meiner Schwestern und meiner Schwägerinnen mit einbezogen, gibt es 9 Jungs und 4 Mädchen. Die Jungs dominieren also sehr eindeutig...
Ich bin neugierig... ist das nur Zufall bei uns? Wie sieht es bei EO aus?

Stimmt doch mal ab, bitte... Ihr habt viele Stimmen, könnt also für jedes Kind abstimmen...  ;)

Dankeeee! :)

Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: Schnukki am 13. Januar 2016, 12:02:57
1 Kind .. Mädchen ;)
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: Bambam72 am 13. Januar 2016, 12:03:39
1 Kind .. Junge ;D
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: deep_blue am 13. Januar 2016, 12:06:36
Ich habe mich mal versucht, Mirjam. Mehr als 25 Kinder hat hier doch niemand, oder? S:D

Axo... abgestimmt habe ich auch... 1 Mädchen, 1 Junge. :)
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: babbele am 13. Januar 2016, 12:07:00
Ich selbst habe einen Jungen und ein Mädchen, also Gleichstand (und dabei bleibt es, wir sind durch mit der Familienplanung ;))
Ansonsten ist in meiner direkten Familie ein absoluter Mädelsüberhang. Ich habe eine Schwester (kinderlos, leider) und wir beide haben 8 Cousinen und einen Cousin.
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: Meph am 13. Januar 2016, 12:08:03
4  cousinen, 1 cousin, 2 mädels- also 6:1
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: Tini am 13. Januar 2016, 12:09:53
2 Kinder, Mädchen und Junge.

Bei uns in der Familie ist das sehr ausgeglichen. Mein Bruder hat auch ein Mädchen und einen Jungen. Meine Ex-Schwägerin hat allerdings  4 Jungs.
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: Mirjam am 13. Januar 2016, 12:10:07
@ deep_blue: Dann kann man jetzt also auch mehrfach abstimmen? Super, danke dir! :-*
Dann verfälsche ich das Ergebnis, weil ich nur einmal Mädchen und einmal Junge abstimmen konnte...  :P ;D
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: Honigbluete am 13. Januar 2016, 12:11:26
Hier recht ausgewogen, zumindest in meiner Familie: meine Geschwister und ich haben zusammen 5 Jungs und 4 Mädchen.

Die Oma von meinem Mann hat 2 Söhne, je 2 Enkel und Enkelinnen und 4 Urenkel
in der Linie von ihr bis zu meinen Jungs gibt es in direkter Linie nur männliche Nachkommen (Schwiegervater und Onkel, mein Mann, meine beiden Jungs... ) nur der Onkel meines Mannes hat 2 Töchter...

Spannendes Thema, ich glaube mal gelesen zu haben, dass es bestimmte Genkombinationen gibt, in der ein Mann und eine Frau nur Mädchen zeugen können und männliche Nachkommen in der Schwangerschaft versterben oder als Frühabgang enden. Das müsste es ja vielleicht auch andersrum geben.
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: Mirjam am 13. Januar 2016, 12:15:22
@ Honigbluete: Echt? Das hab ich noch nie gehört... Hier in der Familie ist es so, dass in jeder Familie ein Mädchen ist, aber halt dann nur Brüder hat...  ;)
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: jewa am 13. Januar 2016, 12:24:02
Du meinst jetzt nur unsere Kinder oder die jetztige Linie (unsere Kinder und die Kinder unserer Geschwister)?
Eigentlich ist es ausgeglichen. Selbst über die Generation hinweg.
Während meine Mama nur Mädels hat und meine Tante nur Jungs ist das in der jetztigen Generation getauscht (Cousin hat Mädels, Sis und ich hab (mehr) Jungs).
Bei uns als 2 Jungs, 1 Mädel dazu 2 Cousin (Sis) und 1 Cousine (Schwager).
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: Mirjam am 13. Januar 2016, 12:25:08
Ich meinte jetzt eigentlich direkt die "EO-Kinder"... Aber mich interessiert auch die allgemeine Tendenz...
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: sunny_bibi am 13. Januar 2016, 12:27:26
1 Junge, 2 Mädels  :)
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: jewa am 13. Januar 2016, 12:28:38
Ok, allerdings hat er jetzt nur einen Jungen angenommen, wir haben aber zwei. Also entweder die Abfrage ändern oder einen Jungen von mir dazurechnen.
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: Mirjam am 13. Januar 2016, 12:31:57
Dann kann man also doch pro Geschlecht nur ein Kind angeben?
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: Honigbluete am 13. Januar 2016, 12:32:32
bei der Umfrage konnte ich auch nur einen Jungen angeben

ja
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: Mirjam am 13. Januar 2016, 12:39:34
Schade... dann ist das Ergebnis ja nicht wirklich repräsentativ...

@ deep_blue oder die anderen Mods: Kann man das ändern, so dass auch mehrere Kinder eines Geschlechts erfasst werden können?
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: Natalie am 13. Januar 2016, 12:49:28
Ich habe ein Mädchen. Mein Bruder hat auch nur ein Kind, und das ist auch ein Mädchen.  :) Meine Schwester ist gewollt kinderlos.
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: Fliegenpilz am 13. Januar 2016, 12:56:42
Wir haben zwei Mädchen.

Meine Mutter ist hat vier Töchter und einen Sohn.
Mein Bruder hat eine Tochter.
Sie selbst ist die Drittgeborene unter zwei großen Brüdern.
Die Brüder (also meine Onkel) haben einmal ein Mädchen (die hat mittlerweile ein Mädchen und zwei Jungs) und einen Jungen. Der andere hat vier Söhne und zwei Mädchen. Einer der Söhne hat ein Mädchen und einen Jungen. Die Mädchen haben jeweils beide ein Mädchen.

Mein Vater ist der Älteste von drei Söhnen.
Der mittlere Onkel von mir ist kinderlos, der kleinere Onkel hat ein Mädchen.

Mein Mann ist der Älteste unter vier Geschwistern, drei Jungs und ein Mädchen.
Die Geschwister meines Mannes sind kinderlos.

Versteht das noch jemand?
Ich auch nicht. Keine Ahnung wie viele Mädchen und Jungen sich in unserer Familie tummeln...
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: Fliegenpilz am 13. Januar 2016, 13:04:18
Ich habe dir die Umfrage mal editiert.
Titel: -
Beitrag von: lisa81 am 13. Januar 2016, 13:08:57
-
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: Drops am 13. Januar 2016, 13:19:30
Meine mutter hat 3 schwestern 1 bruder und 2 töchter.
Meine schwester hat 2 töchter und einen sohn. 
Ich hab 2 töchter und einmal XX oder XY. 
In unserer familie geht die tendenz eindeutig zu mädchen.
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: deep_blue am 13. Januar 2016, 13:24:25
Ich hatte nur die Anzahl der Abstimmmöglichkeiten geändert. Ich hatte dich falsch verstanden, Mirjam.
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: Evchen am 13. Januar 2016, 13:27:13
2 Jungs. Ich selber habe 2 Schwestern und einen Bruder ;) Meine  Schwester bekam letztes Jahr ebenfalls einen Sohn. Wir gleichen demnach die Statistik innerhalb unserer Familie in der jetzigen Generation wieder aus  :P
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: Mirjam am 13. Januar 2016, 13:35:41
Vielen Dank, Christiane! Und wenn ich das so überfliege scheint es ja in deiner Familie doch recht ausgewogen zu sein (ohne jetzt direkt nachgezählt zu haben...  ;))

Allgemein scheint es hier ja doch recht ausgewogen zu sein...  :)

@ deep_blue: Ich hatte bei der Erstellung der Umfrage eingestellt, dass man 10 Stimmen hat. Wusste aber nicht, dass man pro Geschlecht trotzdem nur einmal abstimmen konnte. Verstehst du wie ich meine? Ich hätte vermutlich einfach mehrere Jungs und mehrere Mädchen Antworten erstellen müssen...
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: peter am 13. Januar 2016, 13:36:41
Meine eltern:
Mutter einzelkind
Vater ein bruder der hat einen sohn ( mein cousin) der ist ( noch) kinderlos
Ich habe eine schwester die hat 2 töchter ich selbst habe 3 töchter wovon eine auh eine tochter hat

Hier überwiegen die mädchen  ;D
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: Mirjam am 13. Januar 2016, 13:38:08
Interessanterweise überwiegen in meiner Herkunftsfamilie auch die Mädels... Ich habe zwei Schwestern. Meine Mutter ist Einzelkind und mein Vater hatte 4 Schwestern...  ;D
Also würde es sich bei uns über mehrer Generationen hinweg wohl auch ausgleichen...
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: Mama2008 am 13. Januar 2016, 13:44:55
1 Junge, Mädchen und Junge unterwegs.  In unserer Familie überwiegen absolut die Jungs. Deswegen sind alle hin und weg, dass bei mir jetzt ein Mädchen unterwegs ist  s-:)
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Januar 2016, 13:54:13
Eltern:
Mutter hat zwei Schwestern
Vater hat zwei Brüder

Ehemann hat drei Brüder und zwei Schwestern.

Ich habe einen Bruder.
Bruder hat eine Tochter.
Cousinen haben wir zwei, Cousin haben wir einen. Alle drei Cousinen und der Cousin haben nur Töchter. Von unserer Generation bin ich also die einzige, die auch Söhne hat.

Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: lotte81 am 13. Januar 2016, 14:08:45
ich nehme jetz nur mal von "meiner" Generation an als Kinder: 3 Mädchen, ein Junge,. Dann hab ich als Nichten/ Neffen und eigene Kinder 4 Mädchen 1 Junge.... also 7:2.... Bei uns zieht sich das mädchenlastige durch alle Generationen...meine Oma hat z.b. keinen Bruder und drei Schwestern.....  ;D
Ich selber hab 1 Sohn, 1 Tochter
Bei meine Mann ist es umgekehrt und die haben viel mehr Jungs in der Familie (wenn ich nun die letzten paar Generationen betrachte)
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: guest1707 am 13. Januar 2016, 14:13:19
Wir selbst haben 2 Mädels und 1 Jungen

Ansonsten gibt es in der Familie noch keine weiteren Kinder. Wenn ich meine Geschwister und die Geschwister meines Mannes noch betrachte sind die Mädels ein klein wenig im Vorteil, aber es ist doch recht ausgewogen bei uns würde ich sagen.
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: Nachtvogel am 13. Januar 2016, 14:26:45
Meine Großeltern1: 3Jungs/4Mädchen
Meine Großeltern2: 2Jungs/4Mädchen

Schwiegergroßeltern1: 5 Mädchen, 1 Junge
Schwiegergroßeltern 2: 1 Mädchen, 2 Jungs

Meine Eltern: 1 Mädchen
Schwiegereltern: 3 Jungs, 1 Mädchen

Meine Cousins und Cousinen: 6Mädchen/ 7Jungs
                                             7Mädchen/7Jungs

Cousins und Cousinen meines Mannes: 9Mädchen/6Jungs
                                                           3Mädchen/ 5Jungs

Der Nachwuchs der Cousins und Cousinen auf allen Seiten (außer der Seite meiner Mutter, die krieg ich sicherlich nicht alle zusammen :P):  13 Mädchen/ 7 Jungs


also einzel betrachtet relativ ausgeglichen, isgesamt dann aber doch deutlich mehr Mädchen ;)
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: Tini am 13. Januar 2016, 14:29:32
Bei  meiner Mutter und mir gibt es eine lustige Parallele: meine Mutter ist die Erstgeborene und hat 2 jüngere Brüder, einer 2 Jahre jünger und einer 14 Jahre jünger. Ich bin ebenfalls die Erstgeborene und habe 2 jüngere Brüder, einer 2 Jahre jünger, der andere 14 Jahre jünger. Einziger Unterschied: mein jüngster Bruder hat einen anderen Papa als mein anderer Bruder und ich.
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: Pünktchen am 13. Januar 2016, 14:36:35
Bei uns dominieren die Mädels
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: Anders am 13. Januar 2016, 14:46:05
edit
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Januar 2016, 14:55:16
Wow, wieviele Verwandte hier manche haben....  :)
Bei uns ist das eher spärlich. Meine Eltern sind die einzigen mit zwei Kindern. Und ich die einzige mit überhaupt mehreren Kindern. Meine Cousinen und mein Cousin haben je auch immer nur ein einziges Kind.
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: Jasmin am 13. Januar 2016, 15:38:21
Ich habe 2 Töchter. Meine Schwester hat ebenfalls ein Mädchen geboren :)
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: Tini am 13. Januar 2016, 15:42:58
Meine Familie ist auch sehr überschaubar. Mein Vater hat einen Haufen Stiefgeschwister, die aber alle schon erwachsen waren als er Kind war. Von der Seite habe ich wohl Stiefcousinen und Cousins, die ich aber nicht weiter kenne, auch weil sie alle sehr viel älter sind als ich und ganz weit weg wohnen und wohnten. Der jüngste Bruder meiner Mutter hat 2 Kinder, 21 und 18, die ich kenne und mag, aber aufgrund des Alters und weil sie auch weit weg wohnen, ist da eher weniger Kontakt. Eher schon zu meinem Onkel und seiner Frau, die vom Alter her näher an mir dran sind.
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: luisekusch am 13. Januar 2016, 15:43:30
Junge & Mädchen bei mir, bei einer meiner Schwestern auch, eine Schwester hat ein Mädchen
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: Nachtvogel am 13. Januar 2016, 16:08:11
In der Familie meiner Mutter hab ich absolut keinen Überblick mehr.
Scheidungen, neue Partner, Kind überall und außerdem überschneiden sich die Generationen.

Meine Mutter ist 2 Monate jünger wie die Tochter ihrer Schwester und deren Kind ist wiederum so alt wie ich ;D :P

Durch die großen Altersunterschiede, die Scheidung und vielen Streitereien ist in der Familie nicht wahnsinnig viel Kontakt. Die Geschwister sind nicht zerstritten, durch die ständigen Querelen meiner Oma haben sie aber einfach nie die Chance gehabt, zusammenzuwachsen und dann ist da eben auch ein riesen Unterschied im Alter. Ettliche Geschwister waren schon aus dem Haus als meine Mutter geboren wurde, da gab es nie ein Verhältnis weil niemand scharf drauf war zur Mutter zu kommen :P :-\
Außerdem sind sie in der Welt zerstreut.

Ich war schon erwachsen als ich die letzten Cousins kennengelernt hab und wer da nun wo und mit wem wieviele Kinder hat- ich weiß es bei einigen, alle krieg ich aber nicht zusammen ;D :P
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: babe am 13. Januar 2016, 16:08:45
Ich habe 3 Mädchen und 1 Jungen :)

In meiner Familie gibt es auch eher Mädchenüberschuss :)
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: ansa am 13. Januar 2016, 16:26:59
Ich habe einen Jungen.
Unsere Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen  ;D

Bei uns in der Familie gibt es mehr Jungs als Mädchen.  :)
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: Ylvi am 13. Januar 2016, 16:33:54
Also meine Großelternpaare haben beide zu meinem Elternteil jeweils noch eine Tochter.
Alle haben erstmal einen Sohn bekommen, dann ein Mädchen. Die Schwester meiner Mutter hat noch ein drittes Kind bekommen, ein Mädchen.
In der Generation bin ich die einzige, die schon ein Kind hat und wir sind auch noch nicht fertig ;) Aber ich bleibe der Familie treu und es gab zuerst einen Jungen.

Bei meinem Mann ist es so: Die einen Großeltern haben drei Söhne, alle drei haben ein Pärchen, vom Mittleren der Sohn hat zwei Töchter, vom Jüngeren der Sohn (mein Mann) hat einen Sohn. Sonst gibt es in dieser Generation noch keine Kinder (aber der ältere Bruder und seine Kinder haben auch kaum Kontakt zu unserer Familie, da bekommt man nichts mit)
Die anderen Großeltern haben einen Sohn und zwei Töchter. Eine Tochter kinderlos, der Sohn mit drei Söhnen, die alle kinderlos sind und die andere Tochter mit einem Pärchen (mein Mann).

Insgesamt recht ausgewogen bei uns. Und es haben ganz viele zwei Kinder und die meisten davon ein Pärchen. Ich glaub ich brauch keinen Ultraschall mehr, um zu wissen was mein zweites wird  ;D
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: Janny am 13. Januar 2016, 16:36:35
Papas Geschwister :

2 Jungs - 5 Mädchen

Cousinen / Cousins väterlichseits :

8 Jungs - 6 Mädchen

deren Kinder :

4 Jungs - 2 Mädchen


Mamas Geschwister :

4 Jungs - 3 Mädchen

Cousinen/ Cousins mütterlichseits

10 Jungs - 5 Mädchen

deren Kinder :

4 Jungs - 4 Mädchen

zu allen haben wir guten bis sogar sehr guten Kontakt
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: Janny am 13. Januar 2016, 16:37:38
PS angenommene , mitgebrachte Kinder etc nicht aufgelistet - nur reine Blutsverwandschaft .......

Ich hab einen Jungen
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: Flips am 13. Januar 2016, 18:17:57
Junge+ Mädchen.

Ich hab vor 20 Jahren im BioLeistungskurs mal gelernt, dass statistsich mehr Jungs als Mädchen geboren werden (106/100). Die Erklärung war, dass die Spermien mit dem yChromosom leichter und damit schneller unterwegs sind und eher ankommen... Auf der Eizelle liegt das xChromosm- also Junge.
Da Männl. Nachkommen bei einem kranken xchromosom nicht ausgleichen können, wären sie eher anfällig für fehlbildungen- soll heißen, es braucht mehr davon, um einen Ausgleich zu haben...Genetik für Anfänger ;D
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: Samika am 13. Januar 2016, 18:29:22
Ich bin die Jüngste von 4 Mädchen. Eine Schwester hat 1 Mädchen (welches selbst 1 Mädchen und 1 Jungen hat) und 1 Jungen. Eine Schwester hat 2 Jungen. Eine Schwester ist kinderlos. Ich habe 3 Mädchen.
Mein Mann ist der Ältere von 2 Jungen. Sein Bruder ist kinderlos.

Leichter Mädchen-Überschuß bei uns also ;)
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: gänseblümchen11 am 13. Januar 2016, 18:42:55
Wir haben ein Mädchen und einen Jungen und unsere Planung ist abgeschlossen.

Den Rest der Verwandtschaft muss ich mal durchdenken und vom PC aus schreiben. 
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: LILA am 13. Januar 2016, 21:21:05
Meine Eltern haben 5 Töchter und einen Sohn (nein das ist nicht der Letzte gewesen)  ;D

Meine Eltern haben inzwischen 16 Enkelkinder (11 Mädchen und 5 Jungs).
Hier also deutlicher Mädchenüberschuss.  s-:)

Lustig war hier die Tatsache dass die ersten 12 Enkelkinder "sortiert" kamen. Es hatte keiner ein Paar.
Tochter 1 bekam drei Töchter.
Tochter 2 bekam drei Töchter.
Sohn bekam drei Söhne.
Tochter 3 bekam zwillingsmädels.
Tochter 4 (ich) bekam eine Tochter

....und dann begann Niklas spannung rein zu bringen  S:D ;D

Tochter 3 legte einen Jungen nach.
Tochter 5 bekam 2 Töchter.
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: Haselmaus am 13. Januar 2016, 21:39:10
Ich habe 10 Cousinen und 4 Cousins,
3 Schwestern und 1 Bruder,
2 Töchter,
mütterlicherseits 3 Tanten und 1 Onkel.

Dem gegenüber stehen die 7 jüngeren Brüder meines Opas väterlicherseits (keine Schwestern) und meine Oma (mütterlicherseits) mit mindestens 3 Brüdern und nur 1 Schwester.
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: 3Fach Mama am 14. Januar 2016, 13:53:08

Ich habe einen Jungen und ein Mädchen
Mein Freund hat 2 Mädchen und einen Jungen


Meine Mutter hat drei Söhne und mich :-D
Mein Bruder hat einen Sohn, die anderen nix
Meine Mutter hat eine kinderlose Schwester

Mein Papa hat 4 Schwestern und 2 Brüder
Meine Tanten haben 3 je eine Tochter eine davon hat eine Tochter (und gebar letztes Jahr 2 Jungs - zwillinge tot) und eine hat 2 Söhne...
Meine Onkel haben der eine 3 Jungs davon der eine hat eine Tochter und der andere 2 Jungs und ein Mädchen.

Mein Freund hat 2 Schwestern jede hat einen Sohn... Dann hat er noch 3 Brüder wovon einer 2 Söhne hat und die anderen Kinderlos sind.
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: *Blümchen* am 14. Januar 2016, 15:13:13
In unserer Generation sind wir 4 Jungs und 4 Mädchen.
In der nächsten Generation haben wir bislang 7 Jungs und 6 Mädchen - also ziemlich ausgeglichen das Ganze.
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: Cindy am 15. Januar 2016, 01:35:06
ich habe 3 Jungs und 1 Mädchen  ;)

und wenn ich mich jetzt bei meiner Verwandtschaft umschaue, meine Schwester hat 3 Jungen und meine Cousinen 2 Jungen und 1 Mädchen, in meiner eigenen Generation gab es viele Mädels in der Familie,

aber stimmt schon bei uns gibt es viel mehr Jungs in der jetzigen Generation
Titel: Antw:Jungs und Mädels
Beitrag von: Pünktchen am 15. Januar 2016, 05:04:08
Meine Mutter hat 6 Geschwister:
Insgesamt sind sie 5 Mädels und 2 Jungs

Die haben jeweils 2 bzw eine drei Kinder.
Insgesamt hat diese Generation 9 Mädels und 6 Jungs

Von dieser Generation gibt es bereits 6 Kinder plus zwei (Zwillinge) unterwegs
Insgesamt haben wir hier 7 Mädels und einen Jungen

Also zusammengerechnet 21 Mädels und 9 Jungs