Jungs und Mädels

Begonnen von Mirjam, 13. Januar 2016, 11:58:53

« vorheriges - nächstes »

Wieviele Jungs und / oder Mädels hast du?

Junge & Junge
12 (10%)
Junge & Mädchen
39 (32.5%)
Mädchen & Mädchen
17 (14.2%)
Junge & Junge & Mädchen
8 (6.7%)
Junge & Junge & Junge & Mädchen
2 (1.7%)
Mädchen & Mädchen & Junge
5 (4.2%)
Mädchen & Mädchen & Junge & Junge
2 (1.7%)
Mädchen & Mädchen & Mädchen & Junge
3 (2.5%)
Junge & Junge & Junge
2 (1.7%)
Mädchen & Mädchen & Mädchen
6 (5%)
Junge & Junge & Junge & Junge
0 (0%)
Mädchen & Mädchen & Mädchen & Mädchen
1 (0.8%)
Ich habe die Übersicht über meine Kinder verloren...
2 (1.7%)
Junge (Einzelkind)
13 (10.8%)
Mädchen (Einzelkind)
8 (6.7%)

Stimmen insgesamt: 119

peter

Meine eltern:
Mutter einzelkind
Vater ein bruder der hat einen sohn ( mein cousin) der ist ( noch) kinderlos
Ich habe eine schwester die hat 2 töchter ich selbst habe 3 töchter wovon eine auh eine tochter hat

Hier überwiegen die mädchen  ;D

Mirjam

Interessanterweise überwiegen in meiner Herkunftsfamilie auch die Mädels... Ich habe zwei Schwestern. Meine Mutter ist Einzelkind und mein Vater hatte 4 Schwestern...  ;D
Also würde es sich bei uns über mehrer Generationen hinweg wohl auch ausgleichen...




Mama2008

1 Junge, Mädchen und Junge unterwegs.  In unserer Familie überwiegen absolut die Jungs. Deswegen sind alle hin und weg, dass bei mir jetzt ein Mädchen unterwegs ist  s-:)

~ Oma Netti ~

Eltern:
Mutter hat zwei Schwestern
Vater hat zwei Brüder

Ehemann hat drei Brüder und zwei Schwestern.

Ich habe einen Bruder.
Bruder hat eine Tochter.
Cousinen haben wir zwei, Cousin haben wir einen. Alle drei Cousinen und der Cousin haben nur Töchter. Von unserer Generation bin ich also die einzige, die auch Söhne hat.


lotte81

#29
ich nehme jetz nur mal von "meiner" Generation an als Kinder: 3 Mädchen, ein Junge,. Dann hab ich als Nichten/ Neffen und eigene Kinder 4 Mädchen 1 Junge.... also 7:2.... Bei uns zieht sich das mädchenlastige durch alle Generationen...meine Oma hat z.b. keinen Bruder und drei Schwestern.....  ;D
Ich selber hab 1 Sohn, 1 Tochter
Bei meine Mann ist es umgekehrt und die haben viel mehr Jungs in der Familie (wenn ich nun die letzten paar Generationen betrachte)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

guest1707

Wir selbst haben 2 Mädels und 1 Jungen

Ansonsten gibt es in der Familie noch keine weiteren Kinder. Wenn ich meine Geschwister und die Geschwister meines Mannes noch betrachte sind die Mädels ein klein wenig im Vorteil, aber es ist doch recht ausgewogen bei uns würde ich sagen.

Nachtvogel

Meine Großeltern1: 3Jungs/4Mädchen
Meine Großeltern2: 2Jungs/4Mädchen

Schwiegergroßeltern1: 5 Mädchen, 1 Junge
Schwiegergroßeltern 2: 1 Mädchen, 2 Jungs

Meine Eltern: 1 Mädchen
Schwiegereltern: 3 Jungs, 1 Mädchen

Meine Cousins und Cousinen: 6Mädchen/ 7Jungs
                                             7Mädchen/7Jungs

Cousins und Cousinen meines Mannes: 9Mädchen/6Jungs
                                                           3Mädchen/ 5Jungs

Der Nachwuchs der Cousins und Cousinen auf allen Seiten (außer der Seite meiner Mutter, die krieg ich sicherlich nicht alle zusammen :P):  13 Mädchen/ 7 Jungs


also einzel betrachtet relativ ausgeglichen, isgesamt dann aber doch deutlich mehr Mädchen ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Tini

Bei  meiner Mutter und mir gibt es eine lustige Parallele: meine Mutter ist die Erstgeborene und hat 2 jüngere Brüder, einer 2 Jahre jünger und einer 14 Jahre jünger. Ich bin ebenfalls die Erstgeborene und habe 2 jüngere Brüder, einer 2 Jahre jünger, der andere 14 Jahre jünger. Einziger Unterschied: mein jüngster Bruder hat einen anderen Papa als mein anderer Bruder und ich.
She *7/2006
He   *7/2014

Pünktchen

Bei uns dominieren die Mädels

Anders

#34
edit

~ Oma Netti ~

Wow, wieviele Verwandte hier manche haben....  :)
Bei uns ist das eher spärlich. Meine Eltern sind die einzigen mit zwei Kindern. Und ich die einzige mit überhaupt mehreren Kindern. Meine Cousinen und mein Cousin haben je auch immer nur ein einziges Kind.

Jasmin

Ich habe 2 Töchter. Meine Schwester hat ebenfalls ein Mädchen geboren :)
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Tini

Meine Familie ist auch sehr überschaubar. Mein Vater hat einen Haufen Stiefgeschwister, die aber alle schon erwachsen waren als er Kind war. Von der Seite habe ich wohl Stiefcousinen und Cousins, die ich aber nicht weiter kenne, auch weil sie alle sehr viel älter sind als ich und ganz weit weg wohnen und wohnten. Der jüngste Bruder meiner Mutter hat 2 Kinder, 21 und 18, die ich kenne und mag, aber aufgrund des Alters und weil sie auch weit weg wohnen, ist da eher weniger Kontakt. Eher schon zu meinem Onkel und seiner Frau, die vom Alter her näher an mir dran sind.
She *7/2006
He   *7/2014

luisekusch

Junge & Mädchen bei mir, bei einer meiner Schwestern auch, eine Schwester hat ein Mädchen

Nachtvogel

In der Familie meiner Mutter hab ich absolut keinen Überblick mehr.
Scheidungen, neue Partner, Kind überall und außerdem überschneiden sich die Generationen.

Meine Mutter ist 2 Monate jünger wie die Tochter ihrer Schwester und deren Kind ist wiederum so alt wie ich ;D :P

Durch die großen Altersunterschiede, die Scheidung und vielen Streitereien ist in der Familie nicht wahnsinnig viel Kontakt. Die Geschwister sind nicht zerstritten, durch die ständigen Querelen meiner Oma haben sie aber einfach nie die Chance gehabt, zusammenzuwachsen und dann ist da eben auch ein riesen Unterschied im Alter. Ettliche Geschwister waren schon aus dem Haus als meine Mutter geboren wurde, da gab es nie ein Verhältnis weil niemand scharf drauf war zur Mutter zu kommen :P :-\
Außerdem sind sie in der Welt zerstreut.

Ich war schon erwachsen als ich die letzten Cousins kennengelernt hab und wer da nun wo und mit wem wieviele Kinder hat- ich weiß es bei einigen, alle krieg ich aber nicht zusammen ;D :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

babe

Ich habe 3 Mädchen und 1 Jungen :)

In meiner Familie gibt es auch eher Mädchenüberschuss :)
[Login or Register]

Leonie 05.04.05
Aimee 04.11.06
Lennox Angel 03.04.08

ansa

Ich habe einen Jungen.
Unsere Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen  ;D

Bei uns in der Familie gibt es mehr Jungs als Mädchen.  :)

Ylvi

Also meine Großelternpaare haben beide zu meinem Elternteil jeweils noch eine Tochter.
Alle haben erstmal einen Sohn bekommen, dann ein Mädchen. Die Schwester meiner Mutter hat noch ein drittes Kind bekommen, ein Mädchen.
In der Generation bin ich die einzige, die schon ein Kind hat und wir sind auch noch nicht fertig ;) Aber ich bleibe der Familie treu und es gab zuerst einen Jungen.

Bei meinem Mann ist es so: Die einen Großeltern haben drei Söhne, alle drei haben ein Pärchen, vom Mittleren der Sohn hat zwei Töchter, vom Jüngeren der Sohn (mein Mann) hat einen Sohn. Sonst gibt es in dieser Generation noch keine Kinder (aber der ältere Bruder und seine Kinder haben auch kaum Kontakt zu unserer Familie, da bekommt man nichts mit)
Die anderen Großeltern haben einen Sohn und zwei Töchter. Eine Tochter kinderlos, der Sohn mit drei Söhnen, die alle kinderlos sind und die andere Tochter mit einem Pärchen (mein Mann).

Insgesamt recht ausgewogen bei uns. Und es haben ganz viele zwei Kinder und die meisten davon ein Pärchen. Ich glaub ich brauch keinen Ultraschall mehr, um zu wissen was mein zweites wird  ;D
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

Janny

Papas Geschwister :

2 Jungs - 5 Mädchen

Cousinen / Cousins väterlichseits :

8 Jungs - 6 Mädchen

deren Kinder :

4 Jungs - 2 Mädchen


Mamas Geschwister :

4 Jungs - 3 Mädchen

Cousinen/ Cousins mütterlichseits

10 Jungs - 5 Mädchen

deren Kinder :

4 Jungs - 4 Mädchen

zu allen haben wir guten bis sogar sehr guten Kontakt
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Janny

PS angenommene , mitgebrachte Kinder etc nicht aufgelistet - nur reine Blutsverwandschaft .......

Ich hab einen Jungen
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Flips

Junge+ Mädchen.

Ich hab vor 20 Jahren im BioLeistungskurs mal gelernt, dass statistsich mehr Jungs als Mädchen geboren werden (106/100). Die Erklärung war, dass die Spermien mit dem yChromosom leichter und damit schneller unterwegs sind und eher ankommen... Auf der Eizelle liegt das xChromosm- also Junge.
Da Männl. Nachkommen bei einem kranken xchromosom nicht ausgleichen können, wären sie eher anfällig für fehlbildungen- soll heißen, es braucht mehr davon, um einen Ausgleich zu haben...Genetik für Anfänger ;D

Samika

Ich bin die Jüngste von 4 Mädchen. Eine Schwester hat 1 Mädchen (welches selbst 1 Mädchen und 1 Jungen hat) und 1 Jungen. Eine Schwester hat 2 Jungen. Eine Schwester ist kinderlos. Ich habe 3 Mädchen.
Mein Mann ist der Ältere von 2 Jungen. Sein Bruder ist kinderlos.

Leichter Mädchen-Überschuß bei uns also ;)
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

gänseblümchen11

Wir haben ein Mädchen und einen Jungen und unsere Planung ist abgeschlossen.

Den Rest der Verwandtschaft muss ich mal durchdenken und vom PC aus schreiben. 

LILA

Meine Eltern haben 5 Töchter und einen Sohn (nein das ist nicht der Letzte gewesen)  ;D

Meine Eltern haben inzwischen 16 Enkelkinder (11 Mädchen und 5 Jungs).
Hier also deutlicher Mädchenüberschuss.  s-:)

Lustig war hier die Tatsache dass die ersten 12 Enkelkinder "sortiert" kamen. Es hatte keiner ein Paar.
Tochter 1 bekam drei Töchter.
Tochter 2 bekam drei Töchter.
Sohn bekam drei Söhne.
Tochter 3 bekam zwillingsmädels.
Tochter 4 (ich) bekam eine Tochter

....und dann begann Niklas spannung rein zu bringen  S:D ;D

Tochter 3 legte einen Jungen nach.
Tochter 5 bekam 2 Töchter.

Haselmaus

Ich habe 10 Cousinen und 4 Cousins,
3 Schwestern und 1 Bruder,
2 Töchter,
mütterlicherseits 3 Tanten und 1 Onkel.

Dem gegenüber stehen die 7 jüngeren Brüder meines Opas väterlicherseits (keine Schwestern) und meine Oma (mütterlicherseits) mit mindestens 3 Brüdern und nur 1 Schwester.