Autobahn-Raststätten-Routenplaner

Begonnen von мєρнιѕтα, 28. April 2011, 13:47:55

« vorheriges - nächstes »

мєρнιѕтα

Gibt es einen Routenplaner, der mir anzeigt, welche Raststätten auf meiner Strecke liegen? Am besten noch, welche kinderfreundlich sind?

Uns ist es schon so oft passier, dass wir eine Pause gemacht haben, und da war halt dann nur eine Tankstelle mit Imbiss.  Ein Paar Kilometer später kamen wir dann an einem schönen Restaurant mit Spielplatz etc vorbei :-(.  Tipps?

Sanne73

Wir haben mal an einer Raststätte so einen Flyer von Serways mitgenommen, da sind alle Raststätten eingezeichnet, jeweils mit Symbol für kinderfreundliche Ausstattung, also Spielecke drinnen bzw. zusätzlich Spielplatz draußen. Müsste doch eigentlich auch im Internet zu finden sein.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

мєρнιѕтα

Danke Sanne! Jetzt bin ich selber gerade fündig geworden. Falls es sonst noch jemanden interessiert: [Login or Register] Wenn man bei dem Routenplaner das Häkchen bei Tank und Rast setzt, bekommt man alle Raststätten (in meinem Fall in D, A und I) mit kurzer Beschreibung.

scarlet_rose

Ich würde mir den Umstand gar nicht machen  :-\
Man hält doch je nach Laune des Kindes und des Fahrers, eher spontan als fest geplant, oder?
So ein Routenplaner kann ja ganz geschickt sein,aber ob der geplante Raststätten-Aufenthalt dann in die tatsächliche Fahrt rein passt ist ja noch mal ein ganz anderes Thema

und wenns keinen Spielplatz gibt geht man eben Spazieren bzw wenn die Raststätte gar nicht gefällt fährt man eben zur nächsten  ???
[Login or Register]g[/img][/url]

мєρнιѕтα

Neee, ich will das auch nicht vorher planen. Ich will nur nicht irgendwo an einer dreckigen Tanke stehen bleiben, wenn ich weiß, dass 5km weiter ein Spielplatz-Traum-Restaurant kommt. Ansonsten hilfst ja eh nicht, dann macht man die Pausen, wenn man sie braucht.

scarlet_rose

Ah ok, hab mich schon gewundert  ;D

Wir gehen nur auf die Serways raststätten, die sind immer recht sauber und das steht schon an der Autobahn angeschrieben  :D
[Login or Register]g[/img][/url]

мєρнιѕтα

Ja das klingt gut...allerdings gibts die nicht in Österreich und Italien. Und die Paar Meter bis zur Grenze schaffen wir hoffentlich ohne Pause...Wobei, man weiß ja nie  ;) ;D ;D ;D