ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Dea am 28. Januar 2013, 00:11:23

Titel: Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Dea am 28. Januar 2013, 00:11:23
Nu muss ich euch mal bitten mir bei der suche für einen passenden jungennamen zu helfen.
Wir stehen da ein wenig auf dem Schlauch. Und der Krümmel kommt ja nu schon in 4 Wochen.

Er sollte zu Leonie und melina passen, nach Möglichkeit sollte es ein deutscher Name sein da wir auch einen deutschen Vornamen als Nachnamen haben, nicht zu kurz und nicht zu lang. Nachname beginnt mit E.
Maximilian gefällt uns, ist aber eindeutig zu lang.

Vielleicht habt ihr schöne Ideen?
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Chaotin am 28. Januar 2013, 06:19:57
Julian
Jakob
Tim
Til(l)
Leo(n)
Jan
Johann

Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Mamba am 28. Januar 2013, 06:31:56
Robert
Fiete
oder der allseits beliebte Paul oder Ben? wobei die ja ehr kurz sind.
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Unserwunder am 28. Januar 2013, 06:56:28
Jan
Adrian
Sebastian
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Eileen am 28. Januar 2013, 07:28:25
Zitat von: Mamba am 28. Januar 2013, 06:31:56

Fiete


So heißt unser Auto.  ;D

Ich hätte:

Oliver
Alexander
Jan
Ronny
Stefan
Thomas
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Honigbluete am 28. Januar 2013, 07:48:37
Lukas
Markus
David
Lars
Nils
Felix
Simon
Leander
Valentin



Es gibt soooo viele schöne Jungennamen....
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Nachtvogel am 28. Januar 2013, 07:53:52
Zitat von: Honigbluete am 28. Januar 2013, 07:48:37
Es gibt soooo viele schöne Jungennamen....
???

find ich nicht, Jungsnamen waren hier jedes Mal ein Kampf :P


meine Vorschläge sind fast alle nicht Deutsch :P


Matteo
Loan
Sebastian
Elias/Lias
Luca
Leon



Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Bettina am 28. Januar 2013, 08:11:13
Lennart  :)

Hannes
Malte
Laurin

Ich finde auch, dass es viele tolle Jungs-Namen gibt  :)
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Dea am 28. Januar 2013, 08:30:34
Ich finde es unheimlich schwer dwn richtigen zu finden. Bei den Mädels war Eis einfacher. Zumal alles was mir gefällt gefällt meinem Mann nicht.
Ich hätte gern
Felix
Moritz
Linus
Marius


Julian und Florian stehen gerade in der engeren Auswahl.
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: hugomaus am 28. Januar 2013, 08:31:22
Jonas
Noah
Felix
David
Daniel
Leander
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Mamba am 28. Januar 2013, 08:55:29
fiete heißt mein schwager ^^

und es gibt noch bettinas dackelnamen
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Bettina am 28. Januar 2013, 09:00:39
Nein, Nein, Nein Mamba ..... Jasper geht überhaupt gar nicht  s-nein s-motz  ;D

Das ....
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ft0.gstatic.com%2Fimages%3Fq%3Dtbn%3AANd9GcQzjlSDFay9RM1LL70-5twbW2O2YyV15EMZfZNnfsriI39p-R5u&hash=cb1683014ffbd70dbb7b9c605ea1636a143b6e48)
Foto von hundeschule-schwaiger.de
..... wäre ein Jasper  :D ;D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Schildi am 28. Januar 2013, 09:14:04
Wie bitte? :o
Du findest der wunderschöne Name "Jasper" ist ein Dackelname? Also nee.. s-nein


Jasper
Jakob
David
Simon
Matthis
Jan
Johan
Lasse
Till
Marten
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. Januar 2013, 09:15:38
Fiete heißt Schnubbis Kuschelhund  ;D

Leander ist einer meiner Lieblingsnamen.  :) Die ganzen schönen ostfriesischen sind ja eher nicht gefragt, wa? Dann häte ich noch (Jo)Hannes, Marcel, Manuel, Marian, Simon.

@Nachti Spricht man Loan so wie man das schreibt? Hab ich noch nie gehört, ist aber ein toller Name.  :D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Milka am 28. Januar 2013, 09:34:21
Jasper ist  :-X Jasper - Kasper  ;D Das arme Kind  S:D

Laurin
Laurenz
Fabio
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: mausebause am 28. Januar 2013, 09:36:03
Bei uns standen "damals"zur Debatte

Samuel
Joshua
Eliah

Mika find ich auch toll
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Juli+Felix am 28. Januar 2013, 09:40:33
Zitat von: Dea am 28. Januar 2013, 08:30:34
Ich finde es unheimlich schwer dwn richtigen zu finden. Bei den Mädels war Eis einfacher. Zumal alles was mir gefällt gefällt meinem Mann nicht.
Ich hätte gern
Felix
Moritz
Linus
Marius


Julian und Florian stehen gerade in der engeren Auswahl.

Felix und Moritz  s-yes  :D - unkompliziert
Meine beiden bekommen oft zu hören: "Oh, ihr habt aber schöne Namen."  ;)
Florian klingt auch sympathisch, freundlich

Ein dritter Junge wäre bei uns ein Oskar geworden.

Ich finde ein Name muss nicht unbedingt ungewöhnlich oder selten sein, das wirkt immer so aufgesetzt. Jedes Kind ist doch sowieso einzigartig.
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Mamba am 28. Januar 2013, 09:47:06
ihr könnt nur von glück reden, dass ich ein dickes fell habe. leute mit depris würden sich bei euren kommentaren uU hinter einen Zug werfen  :P
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Schildi am 28. Januar 2013, 09:48:38
@Mamba:
wie heißen deine Kinder denn?
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Mamba am 28. Januar 2013, 09:49:43
na wie ein Dackel  ;D

und das andere ist ein Mädel, das gehört hier nicht hin  ;)
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: lotte81 am 28. Januar 2013, 09:50:14
Da du ja schreibst, es soll zu Leonie und Melina passen, würde ich wohl das L aufgreifen......zumindest ist das mal ein Anhaltspunkt  ;D
Leander
Laurin
Linus
Laurenz
oder Florian fallen mir spontan ein

Wobei die Namen mir schon -bis auf Florian- zu kompliziert wären  ;) Zu viel Buchstabieren, verwechseln etc..... Ne, ich mags da eher schlicht und einfach  ;D

Mir gefallen derzeit die Namen mit "ian" gut  ;D falls dir das weiter hilft  ;)
Christian
Fabian
Florian
Sebastian
.....

Aber ja, Florian finde ich derzeit auch einen besonders angenehmen Namen. Schlicht, einfach, nicht zu altmodisch...bekannt und er klingt positiv.....

@Mamba: Mein Grosser heisst Paul.....Laut meiner Oma ein Name für Pudel  :o :o :o
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Schildi am 28. Januar 2013, 09:54:04
Zitat von: Mamba am 28. Januar 2013, 09:49:43
na wie ein Dackel  ;D

und das andere ist ein Mädel, das gehört hier nicht hin  ;)

Ja klar. Hätte ich mir denken können.. s-:) ;D

Also ich finde den "Dackelnamen" wunderschön! Steht ganz oben auf der Namensliste sollte ich nochmal einen Sohn bekommen. ;)


Finde es auch nicht sehr nett, sich über Kindernamen lustig zu machen.. s-:) Naja, machse nix.. :P
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: mausebause am 28. Januar 2013, 09:55:05
Ich mag den Namen seit "The Voice" in diesem Jahr!  :D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Mamba am 28. Januar 2013, 09:56:09
mich stören solche kommentare wirklich nicht. aber wie gesagt, ich habe auch ein dickes fell. Aber teilweise find ich die schon .. hmm. extrem?

Ich denke es ist normal, dass man nciht alle Namen mag. Und ich bekomme hier bei einigen Namen und vorschlägen auch die Krise. Aber muss ich das sagen?


so.. nun nochmal überlegen, wie die Kinder in Krabbelgruppen/Kiga heißen

- Jesse
- Aberham^^
- Leander
- Paul
- Christoph
- Robert hatten wir schon
- Tobias und Michael

mehr fallen mir nicht ein.

Und sollte ich nochmal ein Kind bekommen darf es kein Junge werden, weil ich (auch die von mir vorgeschlagenen zu 99% nicht mag  8) )
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Nachtvogel am 28. Januar 2013, 11:19:16
ja Netti, so wie geschrieben...
Miguel find ich auch noch toll :)

mein Hund heisst übrigens Moritz  8)

Jasper, Fiete...oh man, also mit diesen komischen nordischen Namen hab ichs ja so gaaaaaaarnicht :-X *zuNettischiel* ;D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Bettina am 28. Januar 2013, 11:26:03
@Mamba: Das ist halt meine Assoziation, wenn ich rein nur den Namen Jasper höre. Quinn geht für viele bestimmt auch in die Kevinismus-Schiene, aber das stört mich nicht  ;). Wenn ich deinen Jasper kennen würde, dann wäre meine Assoziation sicher nicht mehr der Dackel, sondern "Ich kenn da einen ganz tollen Jasper!"  :D.

Aber mit manchen Namen sind Kinder auch einfach gestraft. Hier ist ein Schüler an der Grundschule, der hat knallrote Haare (was hier nicht mal ungewöhnlich ist) und heißt Kasper und der Name ist echt Programm ..... die Kombination bietet leider viel Angriffsfläche  :-\. Traurig, aber er ist scheinbar da echt oft der Buhmann  :(.

Oskar heißt mein Neffe  :)
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Juli@ am 28. Januar 2013, 11:26:17
Paul
Emil
Oscar
Erik
Thore
Max
Hannes
Mika
Nick
Bennet
Magnus
Alexander
Cornelius
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Bettina am 28. Januar 2013, 11:27:29
Bente kenn ich auch noch einen. Der würde vielleicht auch passen.

Der Bruder heißt Beene und da komm ich auch leider aus meiner Assoziation schwer raus .... "Haste schöne Beene!"  s-:)
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Mamba am 28. Januar 2013, 11:29:49
für Caspar war ich aus genau dem grund zu feige :)

ICH wollte einen Emil und mein Mann einen Rudi. Die meisten sagen hier, dass es Jr. noch gut erwischt hat  ;D

Bei Oskar, denke ich zB an die Sesamstraße  ;)


@nachtvogel: soooo nordisch ist der Name gar nicht
Zitatnorddeutsche/friesische, englische, dänische und niederländische Form von Kaspar/Caspar

ok, liegt alles im norden von hier aus gesehen, aber scheint kein rein norddeutscher Name zu sein
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Bettina am 28. Januar 2013, 11:32:47
Also ich kenn hier im Norden keinen Jasper  ;D.
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: *Blümchen* am 28. Januar 2013, 11:37:10
Kilian
Lorenz
Simon
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Nachtvogel am 28. Januar 2013, 11:37:49
Bei Oskar hab ich auch die *Ekel-Oskar* Assoziation s-:) ;D

@Mamba
also von hier aus is det allet Norden ;D 8)


Raphael ist auch noch schön :)
(wiemacht man auf der verdammten deutschen Tastatur die 2 Punkte aufs E?!)
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Mamba am 28. Januar 2013, 11:39:17
oh ja, raphael mag ich auch und im deutschen braucht man keine Punkte. Oder spricht man das damit dann ganz anders aus? *Kopfkratz*
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Nachtvogel am 28. Januar 2013, 11:40:44
Zitat von: Mamba am 28. Januar 2013, 11:39:17
oh ja, raphael mag ich auch und im deutschen braucht man keine Punkte. Oder spricht man das damit dann ganz anders aus? *Kopfkratz*

die Betonung geht dann mehr aufs E, was dann mehr wie Ä ausgesprochen wird


also statt RAphael, RaphaÄl
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Mamba am 28. Januar 2013, 11:44:37
da hat er ja dann punkte  :P

aber das wiederum würde ich keinem kind hier antun. allein schon, weil er online nie seinen namen schreiben könnte   S:D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Mondlaus am 28. Januar 2013, 11:44:46
Bei uns gibt es zwei Japsper in der KiTa und einen im Kindergarten. Scheint beliebt zu sein, ich muss aber auch an einen Hund denken. Oder an einen schlimmen Asthma-Anfall :-[

@Mamba ohne die Punkte spricht man es in deutsch eigentlich Raphäl aus ;D Macht natürlich keiner, deshalb kann man die auch weglassen - würde nur verkomplizieren. Die Punkte sorgen dafür, dass man das E extra spricht.
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Mamba am 28. Januar 2013, 11:51:16
würde mich mal wer sprachbegabtes anrufen und mir beide varianten "vorlesen"?
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Mondlaus am 28. Januar 2013, 11:58:32
Ach was, es ist gar keine andere Variante - Raphael mit den Punkten ist französisch. In französisch muss man, wenn man das E extra gesprochen haben möchte, die Punkte darauf setzen, wenn es direkt auf einen anderen Vokal folgt,  sonst würde es verschluckt werden. Das heißt dann E Tréma. Im Deutschen gibt es das gar nicht. Da muss man eben lernen, ob zwei Vokale einen Umlaut bilden, oder getrennt gesprochen werden. Aber kein Mensch käme auf Raphääääl, da müsste man hinterm Mond gelebt haben ;D

Dass das E dann betont wird, das liegt nicht an den Punkten, sondern einfach nur daran, dass man das in französisch eher so spricht.
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Mamba am 28. Januar 2013, 12:08:19
ok danke.

ich hab mich nur gefragt, wie man das e mehr betonen soll, als bei "meiner" Raphaelvariante :)
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Once am 28. Januar 2013, 12:28:23
Freunde haben ihren Sohn Jari genannt. Finnisch - aber durchaus kompatibel mit deutschen Nachnamen. Ich finde den Namen super und würde den für einen Jungen auch verwenden.
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Drops am 28. Januar 2013, 12:32:48
Zitat von: Bettina am 28. Januar 2013, 11:27:29
Bente kenn ich auch noch einen.

einen?
meine nichte heißt so...
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Lulu1 am 28. Januar 2013, 12:50:08

Maxim (als kurze Alternative zu Maximilian)
Leonhard
Nicolas
Phillip
David
Simon

Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Bettina am 28. Januar 2013, 12:52:57
Zitat von: Pam am 28. Januar 2013, 12:32:48
Zitat von: Bettina am 28. Januar 2013, 11:27:29
Bente kenn ich auch noch einen.

einen?
meine nichte heißt so...

Ja, einen. Ein Klassenkamerad von meinem Sohn. Bente ist wohl beidgeschlechtlich verwendbar.
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. Januar 2013, 12:57:52
bente kenne ich nur für mädchen

raphael ist auch schön.  :) und bei jari fällt mir noch juri ein, finde ich beides toll.  :)
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Nachtvogel am 28. Januar 2013, 12:58:01
Zitat von: Mamba am 28. Januar 2013, 11:44:37
aber das wiederum würde ich keinem kind hier antun. allein schon, weil er online nie seinen namen schreiben könnte   S:D

ja DAS stell ich auch grad fest (habseit Weihnachten nen PC mit qwertz Tastatur) ;D

Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: guest1707 am 28. Januar 2013, 12:58:36
Fred  8)
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Nachtvogel am 28. Januar 2013, 13:02:05
Zitat von: Mondlaus am 28. Januar 2013, 11:58:32
Dass das E dann betont wird, das liegt nicht an den Punkten, sondern einfach nur daran, dass man das in französisch eher so spricht.

stimmt
aber in Deutschland hab ich schon öfter gehört, dass man wirklich RaphaEl sagt, also E wie Elefant...und nicht wie ein Ä

daher hatte ich das mit dem Ä erwähnt ;)
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. Januar 2013, 13:03:05
ich kenn es auch als raphaEl  :) so wie samuEl  ;)
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Nachtvogel am 28. Januar 2013, 13:06:43
ah siehst...und hier sagt man eben RaphaÄl und SamuÄl, ManuÄl  ;)
(geschrieben is des aber natürlich alles ein E  ;))
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Milka am 28. Januar 2013, 13:23:57
Zitat von: ~Netti~ am 28. Januar 2013, 12:57:52
bei jari fällt mir noch juri ein, finde ich beides toll.  :)

Juri finde ich auch toll. Bei meiner Kur hieß ein Junge so. Fand ich klasse.

Mir fällt noch Jaron ein. Geht einer in die Kiga Gruppe meiner Kleinen. Der Name bedeutet "der Freude bringt".
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Bettina am 28. Januar 2013, 13:24:11
Und der Bernhard Hoëcker hat extra seinen Namen ändern lassen, damit er die zwei Punkte hat, damit nicht alle Höcker sagen  S:D


Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Dea am 28. Januar 2013, 14:14:43
Schwierig das alles,  ;D

Da wir hier mitten in Köln sind muss man schon ein wenig aufpassen wie der Name dann auch ausgesprochen klingt.
Ich wollte immer gerne eine Sophi haben, aber hier wird das immer direkt zur Soofi, und das finde ich ganz schlimm.
Ich muss immer an den armen Üves denken. Ist halt typisch kölsch, vor allem bei den älteren. Das kann und will ich dann meinem Kind irgendwie nicht antun, das er/sie jedesmal den korrigieren muss.

Ich selber mag die nordischen Namen gerne.

Ach mensch das kind wird einfach Nummer 3 heißen  S:D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Bettina am 28. Januar 2013, 14:18:17
Also wenn du die nordischen magst, dann vielleicht nicht nur Thore, sondern auch Thure als Variante. Thies ist toll oder auch Thees. Remmer finde ich inzwischen super, genauso Dieke oder Klaas. Bjarne ist auch schön.
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Nachtvogel am 28. Januar 2013, 14:20:59
 :o

nix werd ich dazu sagen, gaaarnix  ;D
(das sind ECHT Namen?! S:D)
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: regenbogen78 am 28. Januar 2013, 14:21:59
Zitat von: Nachtvogel am 28. Januar 2013, 14:20:59
:o

nix werd ich dazu sagen, gaaarnix  ;D
(das sind ECHT Namen?! S:D)

;D ;D ;D

@nachti
dann lieber nordisch einfach...ERIK :) ;)
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Bettina am 28. Januar 2013, 14:22:14
Ja und ich hab noch einen. Rewert  :)

Ole ist auch schön. Kjell mag ich auch. Finn .... inzwischen auch ein Klassiker und ich mag den.
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: regenbogen78 am 28. Januar 2013, 14:24:03
@bettina
wir hätten schon nen namen gefunden was? ;)
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Bettina am 28. Januar 2013, 14:24:57
Ja, jede Menge  ;D :D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: regenbogen78 am 28. Januar 2013, 14:25:49
 s-yes s-yes s-yes
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Dea am 28. Januar 2013, 14:26:16
ich schrieb ja schon das der Geschmack von meinem Mann und mir total auseinander geht.
Er mag die Nordischen Namen nicht (leider) er meinte er käme sich dann vor wie im schwedischen Möbelhaus. Under wollte doch seine Kinder nicht nach Möbeln benennen.
Pah Männer eben!
Und er versucht sich immer einen mitte 40 vorzustellen der Moritz oder Felix (gibt da bestimmt schlimmere Namen) heißt und vielleicht irgendwo Manager ist.
Ich hätte damit nu kein Problem.
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Bettina am 28. Januar 2013, 14:30:11
Also Männer Mitte 40 müssen wir uns vorstellen?

Gut, ich kann bieten .... Gerhard, Heiko, Rewert  S:D, Stefan, Frank, Klaus, Erich, Jürgen .....  :D ;D

Christoph, Christian, Johann (geht doch super), Thies (hieß mein Anästhesist, ich hoffe, der war Erwachsen  ;D) ..... ach mir fallen bestimmt noch mehr ein  :D

Thure Riefenstein ist ein toller gutaussehender Schauspieler  8). Moritz Bleibtreu, Matthias .... Schweighöfer ..... alles tolle Erwachsene  ;D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: regenbogen78 am 28. Januar 2013, 14:33:22
Erik ;D

Hendrik
Jendrik
Ole
Haakoon
......

s-:) s-:) s-:)

gott bin ich froh dasw ir nur ein kind haben ;D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: lotte81 am 28. Januar 2013, 14:34:55
Finde ich nun bei Felix oder Moritz kein Thema  ??? Gibt doch viele in "unserer" Altersgruppe, die so heissen...und die sind ja auch nicht alle arbeitslos oder beim Zirkus  ;D Ne, die Namen finde ich wirklich unverfänglich. Es gibt wirklich Namen, da fällt mir auch schwer , mir vorzustellen, dass man da als ERwachsener glücklich mit ist und sich im seriösen Rahmen gerne mit Vornamen vorstellt  ;D (wobei ich einen teuf tun werde, die hier zu nennen  ;) Sind im übrigen auch welche meiner Favoriten -grad bei Mädchennamen- dabei....und genau aus dem Grund rausgeflogen aus der Auswahl....Oder Namen, die eigentlich Abkürzungen sind und man immer fragt: Also eigentlich"soundso"...Ich glaube das nervt dann nach 20 Jahren auch mal....)
Matthias finde ich z.b. auch gut fällt mir grad ein..... Klassisch, einfach....in seiner Jugend kann er nen Matze draus machen und wenn er wieder seriös sein will später eben den vollen Namen  ;)

Männer zwischen 20-40 heissen meiner Erfahrung nach zu 90% Stefan, Oliver oder Andreas ;D ;D ;D ;D Vielleicht ist da ja was passendes für deinen Mann dabei  ;D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Bettina am 28. Januar 2013, 14:35:42
Oh ja, Jendrik ist auch toll (kenn ich auch einen, man ist das ein Früchtchen  ;D).

Jan-Ole oder auch nur Jan. Renke ist auch schön ..... aber halt nordisch  ;D

Simon ist auch toll.
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Mamba am 28. Januar 2013, 14:36:06
oh stimmt einen Henrik (ohne d) wollte ich eigentlich auch haben, fand männe aber doof

florian find ich übrigens grausam, wenn man Feuerwehrhintergrund hat  :P
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Dea am 28. Januar 2013, 14:37:12
ich hab damit ja auch kein Problem

Leider gibt es sehr sehr viele der von EUch genannten Namen im direkten Umfeld bei uns.
Die gefallen uns schon aber ich hab ja hoffnung das die Kinder irgendwann man miteinander spielen und dann ist es mir (persönliche Meinung) lieber jedes Kind hat seinen Namen.
Ich finde das sieht irgendwie immer komisch aus wenn ich einen Namen neme der vielleicht direkt neben an wohnt.

Lotte: Ne da auch nicht, zu viele im Bekanntenkreis. Und ich bin der Meinung davon gibt es schon genug, brauchen wir nicht noch was beitun  ;D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Mamba am 28. Januar 2013, 14:38:13
aber bitte nicht Finn-Ole  :o


oder Mattis? (wobei das hier die Abkürzung für einen Matthias im Bekanntenkreis ist)
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Bettina am 28. Januar 2013, 14:39:46
Ne, wenn dann nur Ole  ;D.

Bruno .... Mattis ist toll.
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Bonheur am 28. Januar 2013, 14:45:06
Hendrik

Daniel

Peter

Jakob

Robert

Manuel

Raphael









Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Binus am 28. Januar 2013, 16:22:27
Hendrik (und zwar mit "d"  ;)) finde ich klasse.  ;D

Ich finde auch Jasper und auch Kaspar super, habe aber letzteres füs eigene Kind ausgeschlossen, denn mein Uropa hieß so und hat sich schrecklich für den Namen geschämt... :-[...nichtsdestotrotz: schön!  :-*
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Binus am 28. Januar 2013, 16:23:03
Leonie - Melina...Jonathan?
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: lotta am 28. Januar 2013, 17:36:11
Zitat von: Bettina am 28. Januar 2013, 11:27:29
Bente kenn ich auch noch einen. Der würde vielleicht auch passen.

*schüttel*

Das ist ganz eindeutig ein dänischer Mädchenname! Die männliche Form ist Bent ... aber einige dt. Standesbeamte haben es da wohl nicht so mit der Genauigkeit...  :-(

Naja, schön ist er trotzdem   :D

Ich hätte sonst noch Meeno oder Remt anzubieten   ;)
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Janny am 28. Januar 2013, 17:48:39
Rayc finde ich superschick
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: SarkanaM am 28. Januar 2013, 18:13:26
Ohh, nordisch.

Dann schlag ich natürlich

Haakon

vor.  :D :D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Schildi am 28. Januar 2013, 18:29:32
@Mamba:
wir haben offenbar einen sehr ähnlichen Geschmack was Jungen-Namen angeht: Henrik finde ich auch ganz toll! :D ;D



Bente - kannte ich bisher auch nur als Mädchenname..
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. Januar 2013, 18:42:20
hahahaaaa, da reiß ich mich zusammen und lass die ostfriesischen namen außen vor, damit unter anderem nachti keinen nervenzusammenbruch bekommt, kommt bettina um die ecke und übernimmt das für mich....  S:D ;D ;D

thees ist mein lieblingsname.  :) :) :)

arne ist noch schön und ammo. und dieke und theite und hauke und grietje und meite und .... ähm jetzt hab ich sogar mädchennamen dabei...  ;D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Eileen am 28. Januar 2013, 19:07:17
Zitat von: ~Netti~ am 28. Januar 2013, 18:42:20
hahahaaaa, da reiß ich mich zusammen und lass die ostfriesischen namen außen vor, damit unter anderem nachti keinen nervenzusammenbruch bekommt, kommt bettina um die ecke und übernimmt das für mich....  S:D ;D ;D

thees ist mein lieblingsname.  :) :) :)

arne ist noch schön und ammo. und dieke und theite und hauke und grietje und meite und .... ähm jetzt hab ich sogar mädchennamen dabei...  ;D

gott da weiß ich nicht mal was junge- oder mädchenname ist!  ;D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Bettina am 28. Januar 2013, 19:09:36
@Eileen: Nur Grietje und Meite  ;D

Ammo ist auch toll  :D .... und Tammo und Tamme mag ich sehr sehr gerne  :)


@Netti: Ich hab erst was geschrieben als sie sagte, dass sie nordische Namen mag  ;D

Edit: Tjark und Tjard ist auch noch toll  :)

EditII: Und Wilko und Wilke ...... ach Fussballmannschaften könnte ich einnamen ..... ich sags euch  :D

EditIII: Okke und Okko und Enno und überhaupt  ;D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Nachtvogel am 28. Januar 2013, 19:25:25
ich schwanke hier grad zwischen Lachkrampf und absoluter Fassungslosigkeit  :o  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Eileen am 28. Januar 2013, 19:46:09
Zitat von: Nachtvogel am 28. Januar 2013, 19:25:25
ich schwanke hier grad zwischen Lachkrampf und absoluter Fassungslosigkeit  :o  ;D ;D ;D

Dito...Tjark und Tjard hören sich eher wie Frischkäse an und Okke und Okko wie Putzmittel...Bettina die findest du echt schön.  ;D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Bettina am 28. Januar 2013, 19:47:35
 s-yes

Es sind zumindest für mich völlig normale Namen. Aber vor 4 Jahren wäre es mir wohl noch so wie Nachtvogel gegangen  ;)
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: regenbogen78 am 28. Januar 2013, 19:47:56
Zitat von: Eileen am 28. Januar 2013, 19:46:09
Dito...Tjark und Tjard hören sich eher wie Frischkäse an und Okke und Okko wie Putzmittel...Bettina die findest du echt schön.  ;D

s-kringellach s-kringellach s-kringellach
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Dea am 28. Januar 2013, 19:50:06
eben, und wolltet ihr sowas einem Kind in Köln antun ?????

Ich meine das hier die Jungsbabys rosa Bodys anhaben ok! Muss ja nix passieren. Aber mit den Namen wäre ich mir hier nicht so sicher  ;D

Bettina und Netti: Ich würde mich ja gerne mal mit euch bei einer Tasse Tee weiter über die Namen unterhalten, vielleicht bekommt man das ja mal hin. Geschrieben hatten wir ja schon darüber  ;)
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: regenbogen78 am 28. Januar 2013, 19:51:20
ok köln....na das ist ja mal ne ansage ;D...ich überlege neu s-:) ;)
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Dea am 28. Januar 2013, 19:52:23
regenbogen: aber ein Hänneschen möchte ich auch nicht.  ;D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Bettina am 28. Januar 2013, 19:52:36
@Dea: Deshalb wohn ich ja in Ostfriesland  ;D

Aber es gibt ja harmlose dabei, die wohl auch Köln-kompatibel sind  ;).

Tee ... jederzeit gerne. Netti kommt morgen gegen halb 10. Ich bin also da  ;D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: regenbogen78 am 28. Januar 2013, 19:53:20
Laurin
Linus
Jonathan
Johannes


Hänneschen.... s-:)...was ist das? s-hilfe
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Dea am 28. Januar 2013, 19:55:27
So schnell bin ich nicht in Ostfriesland  ;D

Aber wenn wir das nächste mal oben sind würde ich mich gerne mal vorher bei dir melden, wenn du nichts dagegen hast.
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: regenbogen78 am 28. Januar 2013, 19:57:27
jaja lasst mich dumm weierleben S:D

clemens
klemens
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Bettina am 28. Januar 2013, 19:57:53
Aber jederzeit gerne  :D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: regenbogen78 am 28. Januar 2013, 19:58:42
ignoriert mich ruhig :'( ;D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Bettina am 28. Januar 2013, 19:59:22
Hänneschen=Hannes ..... oder so  ;D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: regenbogen78 am 28. Januar 2013, 20:03:32
 ;D :-*

DANKESCHÖN ;D ;D ;D

Hannes mag ich aber auch
jannik hätte erik erst heissen sollen..mag ich jetzt aber nicht mehr s-:).... ;D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Drops am 28. Januar 2013, 20:10:07
wegen köln.... in bonn wohnt ein henjo (<- *vorschlag*)
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Mondlaus am 28. Januar 2013, 20:16:17
Da sind ja schon ganz schön krasse Namen dabei, die nördlich von Frankfurt so vergeben werden s-:) Für mich klingt das alles nach Ikea-Möbeln: "Schreibtischstuhl Bente" oder sowas ;)
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: regenbogen78 am 28. Januar 2013, 20:17:36
oh mond du jetzt wieder ;D ;D ;D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: lotta am 28. Januar 2013, 20:17:41
Zitat von: Mondlaus am 28. Januar 2013, 20:16:17
Da sind ja schon ganz schön krasse Namen dabei, die nördlich von Frankfurt so vergeben werden s-:) Für mich klingt das alles nach Ikea-Möbeln: "Schreibtischstuhl Bente" oder sowas ;)

Ey....  s-dagegen
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. Januar 2013, 20:39:45
 s-kringellach @mondlaus
wir hatten hier mal eine ganz schlimme diskussion als wir frisch hierher gezogen waren, mein mann ist da manchmal bissel störrisch.  s-:) kind kommt heim von neuer freundin deike. papa sagt das hast du falsch verstanden, die heißt ganz sicher heike. kind sagt nein papa, deike heißt meine freundin. papa sagt kind jetzt sei doch nicht so bockig, ganz sicher heißt die heike, deike gibt es nicht.  ......   selbstverständlich hieß das mädchen deike.  s-:) :P
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Bettina am 28. Januar 2013, 20:41:36
Seit wir hier wohnen halte ich erstmal alles für möglich  ;D

Ich wäre z.B. nie auf die Idee gekommen, dass Voltje oder Reemda Frauennamen sind  :D. Aber so toll  :D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. Januar 2013, 20:44:44
na ich jetzt auch  ;D und voltje und reemda sind sehr schöne namen.
wir müssen jetzt aber aufhören, ich möchte nicht verantwortlich sein, wenn 3 kinder in belgien keine mama mehr haben, weil sie nen herzkasper bekommen hat.  S:D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Bettina am 28. Januar 2013, 20:47:11
Zitat von: ~Netti~ am 28. Januar 2013, 20:44:44
na ich jetzt auch  ;D und voltje und reemda sind sehr schöne namen.
wir müssen jetzt aber aufhören, ich möchte nicht verantwortlich sein, wenn 3 kinder in belgien keine mama mehr haben, weil sie nen herzkasper bekommen hat.  S:D

s-kringellach
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Nachtvogel am 28. Januar 2013, 20:52:40
 ;D ;D ;D

ich sitz nur hier und schüttel den Kopf...ich bin ENTSETZT!


Also mir is ja klar dass man über Geschmack streiten kann aber alles hat doch irgendwo auch mal Grenzen oder???!!! s-hilfe 

;D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Bettina am 28. Januar 2013, 20:54:37
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.adhs-anderswelt.de%2FSmileys%2Fdefault%2Fzungeraus3.gif&hash=d518084d9a3ba9be023c2af2502141f908f814d8)














Das ist übrigens keine Beleidigung ...... nur Notwehr  ;D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. Januar 2013, 20:55:02
das passt einfach hier zum plattdeutschen. wenn du hier wohnen würdest (warst du schon mal hier irgendwo?) würdest du das einsehen.  ;D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Nachtvogel am 28. Januar 2013, 20:56:53
ich versuche grad mir vorzustellen wie die Leute aussehen müssen zu denen SOWAS passt  8)  ;D ;D ;D

@Bettina
:o
kannst du dich auch selber verwarnen? 8)
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Schildi am 28. Januar 2013, 20:57:33
Da sind reihenweise Namen dabei, die ich noch nie gehört habe @Netti und Bettina.
Heißen die Menschen bei euch wirklich so oder habt ihr die Namen aus norddeutschen Namensbüchern?
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Bettina am 28. Januar 2013, 20:58:10
Also erstere ist eine super nette Mehrfach-Großmutter, die besonders letztens bei ihrer goldenen Hochzeit ausgesprochen hübsch aussah  :D.

Und zweitere ist ebenso super nett und deren Tochter  ;).

@Schildi: Ne, bis auf ganz wenige Ausnahmen kenne ich auch Leute, die so heißen  :)

Die männliche Form von Deike ist übrigens Deik ... hatten wir den schon  s-:)?

Zitat von: Nachtvogel am 28. Januar 2013, 20:56:53
@Bettina
:o
kannst du dich auch selber verwarnen? 8)
Nö  8)
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Dea am 28. Januar 2013, 20:59:40
Nä, Wat is dat schön.
Ich hatte nie gedacht das ein namensthread 5 Seiten schafft und so amüsant wird
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: arosa am 28. Januar 2013, 21:01:28
Alsoooo, sollten wir nochmal einen Sohn bekommen, muss der Name ja zu unseren nordischen Mädchennamen passen- unser Jungenname ist Jeske :-) (Nur, fürn Notfall, sollte nochmal einer kommen ;-)) und sollte es ein Mädchen sein, dann haben wir noch eske oder levke im Angebot  ;D

Unsere Töchter heißen, Femke und Rieke
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Schildi am 28. Januar 2013, 21:01:55
Ich finde solche "regionalen Spezialitäten" super! :D

Hier im Pott gibts das ja eher nicht so.. ;)
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. Januar 2013, 21:03:18
Nee, die heißen echt so. Hab ich alle aus dem Kopp weil wegen kenn ich jemanden.  ;D Nix Namensbuch, im ostfriesischen Namensbuch stehen noch ganz andere Varianten drin....  :P S:D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Mondlaus am 28. Januar 2013, 21:03:32
Ja, also man stelle sich vor, die Mutter hält ihre Neugeborene Tochter in den Armen und denkt "Na die sieht aber eindeutig nach Voltje aus"...Das Kind möcht ich sehen. :o
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Bettina am 28. Januar 2013, 21:05:25
@Mondlaus: Ein absolut süßes kleines Mädchen hab ich da vor Augen. Voltje würde mir auch gefallen .... hat leider nen Buchstaben zu viel  ;D. Für mich klingt der ganz weich und zart und hübsch  :).

@ostfr. Vornamensbuch: Männliche Vornamen ..... Eimer und Hering  s-:)
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Nachtvogel am 28. Januar 2013, 21:07:24
Zitat von: Mondlaus am 28. Januar 2013, 21:03:32
Ja, also man stelle sich vor, die Mutter hält ihre Neugeborene Tochter in den Armen und denkt "Na die sieht aber eindeutig nach Voltje aus"...Das Kind möcht ich sehen. :o

ich bin VÖLLIG deiner Meinung ;D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Nachtvogel am 28. Januar 2013, 21:08:26
Zitat von: Bettina am 28. Januar 2013, 21:05:25
@ostfr. Vornamensbuch: Männliche Vornamen ..... Eimer und Hering  s-:)

naja is jetzt auch nicht besser oder schlechter als die anderen Vorschläge eurerseits :P

Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. Januar 2013, 21:09:43
Ihr seid doof, Voltje ist ein echt schöner Name. *mitdemFußaufstampf*

Enna, Edda, Femke, Klaas, Enno, Eike, Gesa, Rena, Leefke, Wilke oder Wilko, Theda, Tjade, Marje, Eske (übrigens auch einer meiner Lieblingsnamen), Fennja, Mareke, Okka, Amke, Talke, Menno, Aiko, Hiske, Daja, Reemt....

Noch mehr oder habt ihr schon den Zusammenbruch?  S:D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Meph am 28. Januar 2013, 21:10:58
habt ihr hinnerk schon?
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Bettina am 28. Januar 2013, 21:11:27
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.beautifulpassion.de%2Fwbb2%2Fimages%2Fsmilies%2Fgirlbox.gif&hash=3d109e214b77f94e6b79214eaf243ce210962372)


;D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Meph am 28. Januar 2013, 21:12:17
Ragnar find ich auf toll  8)
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: lotta am 28. Januar 2013, 21:18:42
Oh Hinnerk ist toll!


( ist ja schließlich der 2. Name von Thies   :D )
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Janny am 28. Januar 2013, 21:18:56
Tjarven kenne ich auch einen und meine drei Lieblingsmädels ausm KiGa
Geesje
Deetje und
Berntje
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Mondlaus am 28. Januar 2013, 21:28:32
Ich muss bei Voltje an abstehende Haare denken - wegen Volt und deshalb Stromschlag ;)
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. Januar 2013, 21:30:33
mondlaus du bist raus  :-(

;D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Mamba am 28. Januar 2013, 21:34:53
"Voltje ma vorbei gugge un mei Voltje besuchen"?
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Bettina am 28. Januar 2013, 22:04:43
Den versteh ich nicht Mamba ..... sagt man wirklich irgendwo voltje für irgendwas?

Aber um mal zu den Jungennamen zurück zu kommen:

Wir haben Keno total vergessen und den finde ich super!

Und dann gibt es ja noch so relative Normalo-Namen:

Niklas
Justus
Fabian
Michael
Konstantin (den ich auch total Klasse finde)
Cornelius (den ich vermutlich warum auch immer aber nicht in Köln vergeben würde  s-:))
Rouben

Henry find ich auch toll.

Anton, Hauke, Reno, ..... ich hätte immer noch welche  s-:)
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Mamba am 28. Januar 2013, 22:11:55
reno ist ein schuhgeschäft, wobei bei uns gab es einen remo


meine oma hat immer gesagt "wollt je mal vorbei kommen" also im Sinne von "wollt ihr mal vorbeikommen" oder wie spricht man voltje aus?
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Bettina am 28. Januar 2013, 22:13:07
Ne, nicht mit w ... wie Vogel, also Foltje eher  :)
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Pünktchen am 28. Januar 2013, 22:59:24
Leonie, Melina ... Julian
                           Jakob
                           Lukas
                           Matteo
                           Niklas
                           Hannes
                           
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: peter am 28. Januar 2013, 23:07:57
Bei manchen denk ich sollte das Jugendamt mal ein auge drauf haben  :o

Wenigstens waren keine kevinismus namen dabei, ah doch
Ronny- so hiess doch auch der affe in der popshow?

Linus
Jakob
Silas
Moritz
Levin
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Bettina am 28. Januar 2013, 23:14:48
Zitat von: satti am 28. Januar 2013, 23:07:57
Bei manchen denk ich sollte das Jugendamt mal ein auge drauf haben  :o


Ja klar  s-:).

Hätte hier aber nicht viel Sinn, weil die Leute auf dem JA auch von hier sind und die Namen völlig nromal finden  ;)
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: peter am 28. Januar 2013, 23:19:06
 s-:) hups vergessen das es ja ernst zugeht :P
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Sweety am 28. Januar 2013, 23:32:57
Zitat von: satti am 28. Januar 2013, 23:07:57
Bei manchen denk ich sollte das Jugendamt mal ein auge drauf haben  :o

s-kringellach
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: redheart am 29. Januar 2013, 00:53:49
Frederik/Frédéric
Maximilian
Jonathan
Patric
Dorian
Damian
Nael
Adriel
Dante
Gustav
Konstantin
Henry
Leroy
Levin
Yves
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: lotta am 29. Januar 2013, 07:07:51
Oh... Yves in Köln ist sicher auch schön....

Ich hörte folgendes auf der Straße dort:


Üffes komm bei Mama bei!


:o

Der Junge hieß tatsächlich Yves, aber die Eltern waren sich nicht so sicher, wie das ausgesprochen wird...  :-X
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 29. Januar 2013, 07:29:28
 s-kringellach

Üffes, na wundervoll....das ist wie Heiko in Sachsen....  :P

Silas ist auch noch große Klasse, wer auch immer den genannt hatte.  :)
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: lotte81 am 29. Januar 2013, 08:36:35
Was ist denn ein Heiko in Sachsen? Ein Heigo? Oder schlimmeres?
Üffes kenne ich sogar als Witz  ;D und erinnert mich an den Weihnachtsmarkt dieses Jahr. Mama zur Tochter: Hol doch mal 2 Kreppes  :o :o ;D ;D

Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: peter am 29. Januar 2013, 08:39:29
Und zu den kreppes noch expressooooooo 8)
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: lotte81 am 29. Januar 2013, 08:50:25
 ;D ;D ;D  Jepp...
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Schildi am 29. Januar 2013, 09:59:43
Na, ich schätze der Heiko in Sachsen ist ein Heigööö, oder? ;D

Üffes ist ganz, ganz hart. :P
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Milka am 29. Januar 2013, 10:16:36
Zitat von: lotte81 am 29. Januar 2013, 08:36:35
Was ist denn ein Heiko in Sachsen? Ein Heigo? Oder schlimmeres?

Genau so  8)
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: lotte81 am 29. Januar 2013, 10:36:56
Heigo geht ja noch  ;D ;D ;D ;D Hier produzieren Eltern weit schlimmeres..... Kevün, Daimon (so ausgesprochen), Miegellllll (grad in der Kita vernommen) und dann so Scherze wie Jastin (also genauso geschrieben  ;D ), Marzel und auch ganz toll: Schrottel  :o :o :o Wer errät, was das für ein Name im Dialekt ist? Klar, Charlotte  s-:)  War übrigens beim Grossen -falls ein Mädchen- mein Favorit..... Fiel dann aber dank des regionalen Dialekts flach  :P....Ja, ja, Namen und Dialekt, da muss man echt die Augen aufhalten bei der Namenswahl  ;D ;D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: lotta am 29. Januar 2013, 11:00:35
Och - dann hätte ich hier noch einen Pätrik und einen Deodor anzubieten...

Mialiän ist aber  mein absoluter Favorit!!!

(aber ja leider kein Jungenname, um mal wieder zum Thema zurückzukommen  ;)
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Milka am 29. Januar 2013, 11:02:49
@lotta:
Pätrik geht ja noch. Hier wär es ein Bädrig  ;D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Maxinus am 29. Januar 2013, 11:51:22
Hab jetzt nur das Eingangsposting gelesen, aber wenn Euch Maximilian zu lang ist, was haltet Ihr nur von Maxim?

P.s.: Sehe erst jetzt, dass Du wieder schwanger bist  :D Herzlichen Glückwunsch :-* :-*
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 29. Januar 2013, 12:54:55
Zitat von: Schildi am 29. Januar 2013, 09:59:43
Na, ich schätze der Heiko in Sachsen ist ein Heigööö, oder? ;D



Das liest sich jetzt nicht so schlimm, aber glaub mir Heigoo auf sächsisch IST schlimm.  8) So heißt übrigens mein sächsischer Cousin.  8) :P

Am allerschlimmsten in sächsisch ist der Name Rüdiger.  S:D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Nachtvogel am 29. Januar 2013, 12:55:58
Zitat von: lotte81 am 29. Januar 2013, 10:36:56
Miegellllll (grad in der Kita vernommen)

ja, Miguel...spricht man etwa so aus wie du schreibst, den find ich wuuuunderschön :-*

in Sachsen sollte man das Kinder-kriegen eh ganz verbieten S:D *duckundweg*
;D ;D ;D ;D

Üffes-> ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Yves ist hier ein relativ häufiger Name (wenn auch nicht wirklich mein Geschmack)


@Monlaus
;D...war auch meine Assoziation ;D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: lotte81 am 29. Januar 2013, 12:58:03
Ne, ne..Nachtvogel, ich weiss schon wie man Miguel ausspricht...es fällt mir schwer zu schreiben, wie es auch ausgesproche wurde....vielleicht in etwas so wie "Igel" nur mit M....Ja, das trifft es am ehesten....Ich meinte mit meiner Lautschrift: Das IIIII ziemlich lang und betont und die zweite Silbe eher vernachlässigt und schnell ...wie bei einem Igel halt .....Das passt ungefähr....also mit Betonung auf der falschen Silbe  s-:)
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 29. Januar 2013, 12:59:16
*lol* Nachti, das war jetzt aber bissel rassistisch  :o  ;D ;D Die armen Sachsen.... S:D
Wo ich das doch so gut kann....  :P ;D

Yves heißt mein Bruder mit Zweitnamen. Ist jetzt gar nicht mein Geschmack. Aaaaaber immerhin - da machen die Sachsen nüscht Schlimmes draus. Iv können die sprechen.  ;D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Nachtvogel am 29. Januar 2013, 13:02:57
Zitat von: lotte81 am 29. Januar 2013, 12:58:03
Ne, ne..Nachtvogel, ich weiss schon wie man Miguel ausspricht...es fällt mir schwer zu schreiben, wie es auch ausgesproche wurde....vielleicht in etwas so wie "Igel" .....Das passt ungefähr....also mit Betonung auf der falschen Silbe  s-:)
ok :P
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Wechselflügler am 29. Januar 2013, 15:11:36
Für meine Ohren gibt es (fast) nichts schlimmeres, als die Namen René und André "sächsisch" ausgesprochen. :-X

Sowas grausames hab' ich wirklich noch nie gehört... :o
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: LILA am 29. Januar 2013, 15:30:43
Ich finde Jungsnamen auch schwer!

Niklas, Julian, Elias, Felix, Philipp, Noah, Mattis, Milo  :)
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: simsalabim am 29. Januar 2013, 15:32:53
Oder nur Max?

@mond: manche Namen hab ich noch nie gehört.

Für mich stand immer fest, dass ich nen Mattis oder Ben will. Hatte so zwei knuffige süße Jungs mit den Namen in meiner Klasse bzw Parallelklasse.

Was ich auch noch gut fand war:
Julian
Henrik
Felix
Max
Tom
Lukas

Letztlich ists ein Mattis geworden. Gefällt mir immer noch, wobei ich anfangs schon Tränen vergossen habe. Mein Opa meinte nämlich: " Ach ja, Matteis ist ja auch ein Nachname" oder meine Tante: "Was sucht ihr auch Namen aus, die man nicht schreiben kann!"  S:D
Jetzt gehts allen gut damit!  ;)

Gefällt euch vielleicht
Henri?
Den Namen hört man nun öfter find ich!

Bente kenn ich auch nur als Mädchenname!

Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Martina am 29. Januar 2013, 16:57:19
Ich finde Jasper toll!  S:D Und Tjarks kenne ich ganz viele. Von daher ist es manchmal schon übel was hier so steht. Ich denke mir meist so meinen Teil oder sage einfach, dass die Namen nicht mein Geschmack sind.

Leni sollte Jonathan heißen, aber für euch vermutlich zu lang. Ich mag auch nur Jonah, aber mein Mann nicht.

Franziska sollte Elias heißen, heute bin ich froh, dass sie Franziska heißt. Liegt aber daran, dass ich einen Elias in meiner Kindergartengruppe hatte, nachdem Franziska auf der Welt war. Es wäre natürlich sonst eh so gewesen, aber der hat mir den Namen etwas vergrault (und kann da natürlich überhaupt nichts für).  :)

Bente kenne ich auch nur als Mädchennamen.
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: M-e-l am 29. Januar 2013, 18:09:34
Wo wir nun geschlagene 9 Monate endlose Jungennamen-Diskussionen geführt haben nur um dann festzustellen, dass wir gar keinen brauchen  ;D (Himmel, was wir in der Zeit alles schönes hätten tun können *g*) geb ich ihn gerne ab, wir brauchen ihn nun nicht mehr *ggg*.

Wäre Klara ein Junge geworden, hätte sie Laurenz geheißen.
Keine Ahnung ob das deinen Geschmack trifft, ich finde ihn aber zu euren Mädchennamen sehr passend :)
Unser Sohn heißt Justus, auch den Namen mag ich nach wie vor sehr gerne, haben wir nie bereut :)


Liebe Grüße, Mel (deren Mann, SACHSE  ;D René heißt *winkzunala*  ;D ;D )
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: redheart am 29. Januar 2013, 19:07:12
Ja Himmel, was kann ich denn dafür, dass halb Deutschland solche Sprachprobleme hat ;D ;D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Eileen am 29. Januar 2013, 19:11:13
Zitat von: ~Netti~ am 29. Januar 2013, 12:54:55
Zitat von: Schildi am 29. Januar 2013, 09:59:43
Na, ich schätze der Heiko in Sachsen ist ein Heigööö, oder? ;D



Das liest sich jetzt nicht so schlimm, aber glaub mir Heigoo auf sächsisch IST schlimm.  8) So heißt übrigens mein sächsischer Cousin.  8) :P

Am allerschlimmsten in sächsisch ist der Name Rüdiger.  S:D

Mein Papa heißt Rüdiger und stammt aus dem wunderschönen Erzgebirge und ja es ist schlimm.  ;D



Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 29. Januar 2013, 19:45:17
 ;D ;D ;D also nicht das erzgebirge, das erzgebirge ist toll  ;D nur der name ist schlimm in der region.  :P ;D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Wechselflügler am 29. Januar 2013, 19:49:37
Mel - Also ein Rönne... zumindest unsere Nachbarn und ihre Verwandten und Freunde
        sprechen den Namen so aus...
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Eileen am 29. Januar 2013, 19:51:41
Zitat von: ~Netti~ am 29. Januar 2013, 19:45:17
;D ;D ;D also nicht das erzgebirge, das erzgebirge ist toll  ;D nur der name ist schlimm in der region.  :P ;D

natürlich der name...  ;D

Zitat von: Nala am 29. Januar 2013, 19:49:37
Mel - Also ein Rönne... zumindest unsere Nachbarn und ihre Verwandten und Freunde
        sprechen den Namen so aus...

oder auch renne...dabei ist es nicht so schwer rené vernünftig auszusprechen.  ;D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Wechselflügler am 29. Januar 2013, 19:58:45
Es hat damals eine Weile gedauert, bis ich verstanden habe, wovon, bzw.von wem die reden... ;D

Ich fine René jetzt auch keine sprachliche Herausforderung.
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Jofina am 29. Januar 2013, 20:56:19
Jonas
Noah
Jonathan
Justus
Titus
Silas
Jannis

fallen mir da auf Anhieb ein :)


@Dialekt:
Beim großen standen wir ja einige Zeit auf der Namens-Irrbahn und hatten an Maurice gedacht. Mein Schwiegervater machte daraus immer einen Moritz s-:)  Das war dann das KO für den Namen ;D ;D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: LILA am 29. Januar 2013, 21:59:24
@Jofina: Meine Schwiegermutter spricht es "Morris" aus.  ;D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Schildi am 29. Januar 2013, 22:22:44
Zitat von: Jofina am 29. Januar 2013, 20:56:19


@Dialekt:
Beim großen standen wir ja einige Zeit auf der Namens-Irrbahn und hatten an Maurice gedacht. Mein Schwiegervater machte daraus immer einen Moritz s-:)  Das war dann das KO für den Namen ;D ;D

In dem Falle hätte die durch den Dialekt "verschandelte" Variante mir sogar besser gefallen! ;D ;D ;)


Ich fahre ja in 2 Wochen nach Leipzig und freu mich schon sehr auf den Dialekt dort!  :D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Unserwunder am 30. Januar 2013, 06:43:13
Meine bekannte hatte 3 Namen zur Auswahl  :)
Doch als ihre Maus auf die Welt kam,hat sie sich spontan für einen anderen Namen entschieden.
Sie sah ihren Sohn an und sagte.... Er soll Louis heißen  :)
Von daher..... ;)
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Drops am 30. Januar 2013, 07:00:28
@unserwinder: die gefahr dass man dann immernoch ohne namen dasteht oder sich uneinig ist ist aber nicht gering. Ich hatte das gefühl nach geburt meiner tochter nicht.
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Mamba am 30. Januar 2013, 09:35:14
naja, wir sind mit genau einem jungennamen und einem mädchennamen in den Kreissaal gegangen, weil wir ja ein Ü-Ei hatten.

Bei der ersten wusste ich dass es ein Mädel wird und wir hatten drei Namen im Gepäck. Und mein Mann hat sich dann für einen davon entschieden.
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: redheart am 30. Januar 2013, 12:04:58
Zitat von: Eileen am 29. Januar 2013, 19:51:41
Zitat von: Nala am 29. Januar 2013, 19:49:37
Mel - Also ein Rönne... zumindest unsere Nachbarn und ihre Verwandten und Freunde
        sprechen den Namen so aus...

oder auch renne...dabei ist es nicht so schwer rené vernünftig auszusprechen.  ;D
Rönne ist immerhin näher dran als Renne ;D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Martina am 30. Januar 2013, 14:34:42
Also ich finde Moritz toll!  :)
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Nachtvogel am 30. Januar 2013, 14:35:49
joa, so heisst meinHund 8)
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Dea am 30. Januar 2013, 16:42:51
vielen Dank für Eure Vorschläge, aber so wirklich weiter sind wir noch nicht.  :-[

Ich glaube wir müssen noch ein paar Namen sacken lassen und uns dann entscheiden.
Mein Mann ist aber auch so wählerich, naja ich wohl auch, nur gehts in verschiedene Richtungen. argh!
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: pebbles am 30. Januar 2013, 16:45:22
Zitat von: Schildi am 29. Januar 2013, 22:22:44
Zitat von: Jofina am 29. Januar 2013, 20:56:19


@Dialekt:
Beim großen standen wir ja einige Zeit auf der Namens-Irrbahn und hatten an Maurice gedacht. Mein Schwiegervater machte daraus immer einen Moritz s-:)  Das war dann das KO für den Namen ;D ;D

In dem Falle hätte die durch den Dialekt "verschandelte" Variante mir sogar besser gefallen! ;D ;D ;)


Ich fahre ja in 2 Wochen nach Leipzig und freu mich schon sehr auf den Dialekt dort!  :D

Da musst du schon nach Dresden fahren. Hier wird ziemlich hochdeutsch geprochen ;)
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: regenbogen78 am 30. Januar 2013, 20:27:47
@dea
welche namen würden denn evt in frage kommen?
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Schildi am 30. Januar 2013, 20:32:17
Zitat von: pebbles am 30. Januar 2013, 16:45:22
Zitat von: Schildi am 29. Januar 2013, 22:22:44
Zitat von: Jofina am 29. Januar 2013, 20:56:19


@Dialekt:
Beim großen standen wir ja einige Zeit auf der Namens-Irrbahn und hatten an Maurice gedacht. Mein Schwiegervater machte daraus immer einen Moritz s-:)  Das war dann das KO für den Namen ;D ;D

In dem Falle hätte die durch den Dialekt "verschandelte" Variante mir sogar besser gefallen! ;D ;D ;)


Ich fahre ja in 2 Wochen nach Leipzig und freu mich schon sehr auf den Dialekt dort!  :D

Da musst du schon nach Dresden fahren. Hier wird ziemlich hochdeutsch geprochen ;)
Echt?
Ach schade, ich mag Dialekte doch so gern.  ;)
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: guest4811 am 30. Januar 2013, 22:59:45
Zitat von: Schildi am 30. Januar 2013, 20:32:17
Zitat von: pebbles am 30. Januar 2013, 16:45:22
Zitat von: Schildi am 29. Januar 2013, 22:22:44
Zitat von: Jofina am 29. Januar 2013, 20:56:19


@Dialekt:
Beim großen standen wir ja einige Zeit auf der Namens-Irrbahn und hatten an Maurice gedacht. Mein Schwiegervater machte daraus immer einen Moritz s-:)  Das war dann das KO für den Namen ;D ;D

In dem Falle hätte die durch den Dialekt "verschandelte" Variante mir sogar besser gefallen! ;D ;D ;)


Ich fahre ja in 2 Wochen nach Leipzig und freu mich schon sehr auf den Dialekt dort!  :D

Da musst du schon nach Dresden fahren. Hier wird ziemlich hochdeutsch geprochen ;)
Echt?
Ach schade, ich mag Dialekte doch so gern.  ;)

Ich kenn in DD auch wenige, die wirklich SOOOO sprechen. Dann fahr lieber ins Erzgebirge...
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Bettina am 31. Januar 2013, 12:47:13
Ich finde Jochen auch toll. Abkürzbar hin oder her, dann ist es als Lütter halt ein JoJo und wenn er groß ist, was er die meiste Zeit sein wird, dann ist Jochen super.
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: regenbogen78 am 31. Januar 2013, 13:10:55
Zitat von: Bettina am 31. Januar 2013, 12:47:13
Ich finde Jochen auch toll. Abkürzbar hin oder her, dann ist es als Lütter halt ein JoJo und wenn er groß ist, was er die meiste Zeit sein wird, dann ist Jochen super.
:o :o :o

s-nein s-nein s-nein
bettinaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ;D ;D ;D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Blondie am 31. Januar 2013, 13:22:20
Hier wurden ja schon Einige Namen geschrieben.

Aber mich rief vor 2 Tagen ein mutti an und deren Junge heißt Funny. Ich muss gestehen das habe ich noch nie gehört und erinnert mich an die funny frisch chips,  :-\
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Bettina am 31. Januar 2013, 13:38:39
@regenbogen: Ich mein das ernst  s-biggergrin
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Schildi am 31. Januar 2013, 13:51:46
Zitat von: Blondie am 31. Januar 2013, 13:22:20
Hier wurden ja schon Einige Namen geschrieben.

Aber mich rief vor 2 Tagen ein mutti an und deren Junge heißt Funny. Ich muss gestehen das habe ich noch nie gehört und erinnert mich an die funny frisch chips,  :-\

Wie wird der Name denn ausgesprochen?


Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Eileen am 31. Januar 2013, 14:00:24
Zitat von: Blondie am 31. Januar 2013, 13:22:20
Hier wurden ja schon Einige Namen geschrieben.

Aber mich rief vor 2 Tagen ein mutti an und deren Junge heißt Funny. Ich muss gestehen das habe ich noch nie gehört und erinnert mich an die funny frisch chips,  :-\

Ich kenne eine Fanny (gesprochen wie man es schreibt)...mit der habe ich zusammen gelernt...als Jungenname habe ich das aber noch nie gehört.
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Schildi am 31. Januar 2013, 14:02:18
Ja, Fanny als Mädchenname kenne ich auch, aber Funny.. da wüsste ich jetzt nicht wie ich den aussprechen sollte.
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Blondie am 31. Januar 2013, 14:11:38
Funny wird ausgesprochen wie Fanny. Als Mädchennamen kannte ich den auch eher.
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 31. Januar 2013, 18:44:37
Jochen...  :o nee is klar  s-nein

Fanny finde ich schön, aber halt als Mädchennamen.
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Dea am 31. Januar 2013, 19:21:10
Jochen ist jetzt auch nicht so mein Ding. Ich finde er klingt für kleine Kinder nicht sooo schön.

Wir hängen ja immer noch bei Maximilian, Julian, Florian und da war noch  1 oder 2
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: regenbogen78 am 31. Januar 2013, 19:24:18
julian

justus & jonas...heissen die 3 von einer freundin ;)

ich mag alle drei :)
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Bettina am 31. Januar 2013, 19:46:30
@Dea: So hab ich auch immer geredet als ich noch jung war  S:D. Aber gemessen an der Zeit, die sie erwachsen sein werden, sind sie einfach zu kurz klein, als dass ich das heute zum Knackpunkt machen würde. Jetzt bin ich halt alt  s-:) ;D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Nachtvogel am 31. Januar 2013, 20:43:51
Jochen heisst mein Cousin ;D

ich hatte mal nen Schüler...6.Klasse, son richtiger Assi (sorry ;D), Hose zwischen den Kniekehlen, Asiislang *ey Alta*, Ziegaretten und halt voll der möchtegern Coole und so.

Name: SUNNY  8) S:D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.
Beitrag von: Mondlaus am 31. Januar 2013, 21:36:59
Fanny... in englisches ist das ein sehr bekanntest obszönes Wort für... :-X :-X Ich weiss, es ist ein französischer Name, aber es kam mal in meinem Semester eine Austauschstudentin aus Frankreich, die so hiess, sie tat mir wirklich leid..