Eure Meinung zum Thermomix

Begonnen von Summse, 15. Oktober 2012, 12:23:42

« vorheriges - nächstes »

Summse

Ja genau, ich habe den TM schon und rücke ihn nie wieder raus  ;D

Ich finde ihn wirklich soooooo toll, es gab schon einige leckere Gerichte, alles gelingt, es schmeckt wirklich sehr gut, ich bin hin und weg  :D

Für die Beikostzeit finde ich ihn wirklich ideal. Schade, dass ich ihn da nicht schon hatte...

Susann

@Flips: was lese ich denn da. Still und leise schreibst Du hier.  ???
Wenn das so weiter geht, dann sind wir der MT mit 100% TM Nutzern.  ;D

Also ich habe ihn auch. Das meiste finde ich klasse. Wobei ich aber auch schon was gekocht habe, was uns gar nicht geschmeckt hat. Muss ich auch mal sagen.
Ich liebe ihn trotzdem und gerade die Kleinigkeiten, die man sonst eben auch nicht macht finde ich so klasse.
Das Eisz.B. ist sooo göttlich und der selbstgemachte Schokopudding ohne anbrennen und aufpassen. Da könnte ich mich rein legen.

Brötchen überzeugen mich jetzt aber ehrlich gesagt nicht so. Wer da ein tolles, wirklich leckeres Rezept hat, immer her damit.
Was ich empfehlen kann ist das ruck zuck Kürbisbrot. Das ist obergenial!

Flips

#127
 :)

Mauslmama

so, vor ein Paar Tagen hab ich ihn noch in den höchsten Tönen gelobt, und heute ist er in Rauch  aufgegangen. Ja, heut früh wollte ich mit  meinem  "billig Thermi" (Superchef) schnell ein leckeres Brot backen (so wie die 6 mal vorher auch) und dann merk ich, dass da was stinkt und seh auch schon aus den Lüftungsschlitzen Rauch aufsteigen... So, jetzt hab ich ihn zurück gegeben. Hab mein Geld auch wieder zurück gekriegt, aber irgendwie schmerzt es mir echt im Herzen. Blöd wie sich´s anhört, aber ist echt so. Auf die 4 Wochen hab ich mich so dran gewöhnt und jetzt is er weg... Männe hat gemeint, ich soll mir den Thermi holen, aber ich hab einfach so ein schlechtes Gewissen dabei, weil der einfach ´s 3fache kostet.... Wir renovieren und haben auch so momentan so einige Ausgaben (Autoreperatur, Tüv, etc...pp) da muss es momentan echt nicht sein....

Naja,  ich hoff mal auf meinen Geburtstag und Weihnachten, dass da bisl Geld rum kommt....

:'( mir is zum heulen

dasmuddi

@Mauslmama Thermomix hat im Moment ein tolles Angebot  ;)  ;)

Bettina

@Mauslmama: Und warum hast du nicht ein Ersatzgerät genommen? Das läuft doch unter Garantie und ist wohl auch nicht der Normalfall. Sowas kann auch beim besten Gerät mal vorkommen.

Und nie nie niemals würde ich mir eine Küchenmaschine auf Finanzierung kaufen! Da hätte ich schon bei nem Auto Probleme, aber evtl. würde ich da noch mit klarkommen, wenn man es einfach braucht. Aber für solche Luxus-Fiesematenten, die vielleicht einen Verwöhnfaktor haben, aber nicht notwendig sind würde ich mich nicht verschulden.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mauslmama

@das muddi
danke, ich weis... aber sowas kommt für mich nicht in frage. Wenn ich mir so nen "Luxus " einbild, dann zahl ich auch gleich. Sprich wenn ichs jetzt nicht zahlen kann, kann ichs in nem halben jahr wahrscheinlich auch nicht... für mich is ratenzahlung etc. nix.

@ Bettina
was Finanzierung betrifft, bin ich voll und ganz deiner Meinung...

Ich hatte die Nase voll. Der 1. war schon hin, sprich vom Geschäft heim gefahren, angesteckt und er war tot. Gut, kann ja mal passieren. Ich hab ja bei sowas immer ´s Glück auf meiner Seite... (ich sollt mal Lotto spielen) Tja, und diese Woche Mittwoch hab ich kurz auf 40°C eingestellt, damits der Hefeteig schön mollig warm hat, hat ja bisher auch geklappt, tja und dann war alles eingebrannt. Und jetzt am Donnerstag mit dem Brotteig, das war dann der krönende Abschluss. Die nette Dame wollte mir auch ein Austauschgerät mitgeben, aber irgendwie hatte ich da kein gutes Gefühl, wenn nach fast 4 Wochen schon so Zirkus is....

LG mauslmama

Bettina

Ne, da hätte ich auch keine Lust mehr  :-X. Ist mir mal mit einer Friteuse passiert. Gekauft, zu Hause eingesteckt und da fing es drin schon Feuer.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Flips

#133
 :)

Summse

Oh wie schön! :D

Meiner ist auch gerade in der Spülmaschine ;)

Er läuft bei mir jeden Tag.

Flips

#135
 :)

Honigbluete

Ich hab ihn heute irgendwie auch im Dauereinsatz...

Zuerst Brötchen zum Frühstück, dann Porreetorte zum Mittagessen, während die im Ofen war ein Apfel-Streuselkuchen und gleich zum Abendessen einen Brotaufstrich und einen Rohkostsalat...


Susann

Ich wußte es Flips.  ;D Herzlichen Glückwunsch zum TM.  :-*
Also jetzt wird der Schnitt echt gigantisch. 9 mehr oder weniger aktive Schreiberinnen und davon 5 mit TM.  ;D

Der Pudding ist göttlich oder? Der Salat auch, den gab es ja bei der Vorführung.
Wenn Du leckere Rezepte kocht, dann will ich eine PN gell.  ;)

Nipa

@Mauslmama: Wir haben ihn uns ¨erkauft¨, indem wir endlich mal alles, was wir schon längst verkaufen wollten hier, beim Babyflohmarkt und bei Ebay verkauft haben.
Gut, waren ein paar grosse Sachen dabei (Maxi Cosi mit Base), aber wir haben ihn uns so ¨verdient¨, weil wir dafür nicht ans Sparbuch wollten.

@Finanzierung: Mache ich nur wenn es eine 0% Finanzierung ist und ich das Geld auf der Seite haben.

@TM-Rezepte: Habt Ihr ein gutes Brötchen-Rezept für mich?

Susann

Leider habe ich auch noch kein Brötchen Rezept das mich 100% überzeugt hat. Suche auch noch. Werde aber die Woche noch ein anderes probieren.

Mauslmama

@Nipa
auf das wirds bei mir auch hinaus laufen. So tut es mir vielleicht nicht ganz so weh als wenn ich was vom Konto nehm. Da bin ich wohl zu "knickert" (geizig)

Finanzierung mach ich nicht, selbst bei ner 0% ned. Mir reicht die vom Haus!


Also spar ich noch ne weile

@Flips
Herzlichen Glückwunsch  ;) Na dann viel spaß beim kochen

LG Mauslmama

kerstin+isabell

Ich war auch sehr skeptisch. Habe jetzt ein ganzes Jahr den TM 3300 von der SchwieMu gehabt, die sich den TM 31 gekaut hat und nun diesen mal 3 Wochen getestet.  Fazit: der TM 3300 wird verkauft und mein TM 31 ist bestellt. Ich warte jeden Tag auf ein schönes Paket.

Ist schon ein tolles Teil.

jewa

War gestern bei einem Kaffeeklatsch und bin dem Sohn des Hauses vorgestellt worden mit "Das ist die Frau die schuld ist, dass wir einen Thermomix haben".  ;D Und sie und ihr Mann sind auch total zufrieden mit ihm und auch nach 2 Jahren noch schwer begeistert.
Na ja, er hat ihn ihr gekauft und sich zum "Ausgleich" für das teure Spielzeug selbst einen riesen Flachbildfernseher gegönnt.  ;D Woher kenn ich diese Argumentation nur??  :D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Meph

Mein Fazit

Kurz begeistert, dann festgestellt, dass ich sowas wirklich nicht brauche und so nicht kochen mag. Das zerkleinerte spricht mich optisch auch nicht an  :-\
Das zurückschicken des eraetes ist gottseidank auch kein Thema, da es ne eichte Macke ht, was den Gebrauch als solches aber nicht einschränkt.

Nein, ich werd mir keinen originalen anschaffen.
Hier ist jetzt die Bosch Mum eingezogen, die wesentlich besser zu mir passt...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Schnukkel

Ich hole das Thema mal wieder nach oben.

Ich glaube ich möchte gerne einen Thermomix haben  s-:) Bin mir aber noch nicht 100% sicher und würde gerne erstmal einen für ein paar Tage zum testen haben.

Gibt es da eine Möglichkeit über so Thermomix-Verkaufstanten sich das Gerät mal für ne Woche auszuleihen? Hat das jemand von euch gemacht?

LG

dasmuddi

wenn du mir sagst wo du wohnst könnte ich dir da vielleicht helfen  ;)

Schnukkel


Bahiamia

Hallo schnuckel,

Meine Mama hat sich gerade einen gekauft.... Sie hat eine tolle Beraterin aus Dieburg/Münster....
Wir wohnen in Hainburg... Soll ich dir die Daten mal per PN zuschicken?
Kann aber morgen werden....

katta

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da ich doch weitaus nördlicher wohne als du.
Aber ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich jetzt den TM 31 fast ein Jahr habe und es noch nicht bereut habe!  :D
Er ist einfach prima. Und das sage ich, die sowieso gern kocht. Aber in manchem entlastet er total - z.B. beim Rühren. Meine Kinder lieben die Suppen aus dem Thermomix!