ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Mirjam am 02. August 2013, 16:51:56

Titel: Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Mirjam am 02. August 2013, 16:51:56
Jetzt, wo wir ein Outing haben, brauch ich auch mal eure Meinung zu einem Namen... Wir bekommen einen zweiten Jungen!!  :D

Wir haben einige Namen, die uns gut gefallen, unter anderem mag ich Nathanael sehr. Nur, ist das zu ähnlich zu Jonathan? Der Teil "Nathan" ist ja in beiden Namen gleich... Was meint ihr?
(Es geht mir nicht um die Bedeutung, die ist gleich, das weiß ich... Mir geht es um die Namen an sich...)

Danke schon mal für eure Meinung!!!  :-*
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Honey am 02. August 2013, 16:54:15
Toll, Süße! :-*
So lassen!  :D
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Sweety am 02. August 2013, 17:04:06
Vergiss das Hindernis mit dem "gleichen Nathan". Die beiden Namen haben so einen unterschiedlichen Klang, dass mir das ehrlich erst aufgefallen ist, als du es direkt geschrieben hast.

Ist ein toller Name und passt schön zu den anderen. Ich würd's auch so machen :)
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: dinblum am 02. August 2013, 17:24:38
Ich finde die beiden Namen "zusammen" auch toll.
Nur finde ich den Namen Nathanael für mich persönlich schwer zu merken, liegt aber wahrscheinlich daran das ich keinen kenne und der Name hier sehr unbekannt ist.
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Meph am 02. August 2013, 17:41:08
mir gehts wie sweety, mir selbst ist es beim Klangbild garnicht aufgefallen

ich find den namen toll :D
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: redheart am 02. August 2013, 17:41:32
Zitat von: Sweety am 02. August 2013, 17:04:06
Vergiss das Hindernis mit dem "gleichen Nathan". Die beiden Namen haben so einen unterschiedlichen Klang, dass mir das ehrlich erst aufgefallen ist, als du es direkt geschrieben hast.

Ist ein toller Name und passt schön zu den anderen. Ich würd's auch so machen :)
Mir gings genauso :)
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Meph am 02. August 2013, 17:45:42
Der Ruf nach den Kindern zum Essen wird mit den Namen jedesmal zum Lied :D
"Salome, Jonathan, Nathanael- es gibt eeeesssen"
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: guest4324 am 02. August 2013, 18:15:18
Ich kenne den Namen gar nicht. Wie spricht man das aus? Wie Raffael nur mit Nathan vorneweg?

Die Ähnlichkeiten zu Jonathan würden mich nicht davon abhalten, den Namen zu nehmen, wenn er mir gefällt.
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: M-e-l am 02. August 2013, 18:22:59
Ich finde auch, dass sie sehr unterschiedlich sind und trotzdem passend. Ich würde es so nehmen, ohne Frage.
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Bettina am 02. August 2013, 18:36:56
Herzlichen Glückwunsch zum Outing  :D


Die Ähnlichkeit würde mich auch nicht davon abhalten, den Namen zu wählen, wenn sonst alles stimmig ist ... Bauchgefühl und so  :)
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Frau B. am 02. August 2013, 18:39:24
Wollt ihr das engl. aussprechen? Wenn ja, passt das ja gar nicht zu den anderen Namen  :-\

Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Bettina am 02. August 2013, 18:40:14
Ich schätze mal deutsch. Ich kenne ihre Kinder zumindest nur deutsch ausgesprochen  :)
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Frau B. am 02. August 2013, 18:40:45
Deshalb würde es mich ja so wundern  ;)
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Samika am 02. August 2013, 18:53:02
Nathanael ist soooo schön. Den Namen MÜSST ihr nehmen. Punkt.
:-*
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Mirjam am 02. August 2013, 18:54:54
Vielen Dank Mädels für eure Meinungen!!!  :-* Das beruhigt mich, dass ihr das so seht... Momentan ist Nathanael mein Favorit von unserer kleinen Liste. Aber mal sehen, da hat mein Mann ja auch noch ein Wort mitzureden...  ;)

@ Meph: Das stimmt... Wobei in Realität heißt das dann wohl eher "Salo, Joni, ? (keine Ahnung was uns da für eine Abkürzung einfallen würde), es gibt essen..."  ;D

@ Ava: Nein, wir würden es deutsch aussprechen!

@ Hrefna: Es wird anders betont als Raffael. Da liegt die Betonung ja eher auf dem "ff"... Einfach Nathan mit einem ael hinten dran... schwer zu beschreiben...  ;)

@ Bettina: Ja, für das Bauchgefühl haben wir ja noch ein bisschen Zeit...  ;)

@ Samika: Ich werds meinem Mann sagen...  ;D :-*
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Nachtvogel am 02. August 2013, 19:50:38
den kennt man hier den Namen aber nur falls du es nicht weißt: das kann auch ein weiblicher Namen sein (ist hier sogar meistens der Fall)!

Insofern das euch nicht stört: ich finde die 3 Namen passen gut zusammen :)
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: hectorundhilde am 02. August 2013, 20:38:56
Ich finde es passt perfekt, ganz toll ausgesucht :-*
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: regenbogen78 am 02. August 2013, 20:52:59
ich find es auch sehr stimmig

nathanaeeeeeeel....so kenn ich ihn ausgesprochen...betonung auf e.....

lg regenbogen78
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: LILA am 02. August 2013, 23:19:24
Passt wunderbar zu den Namen der Geschwister!  :D

Herzlichen Glückwunsch zum Outing!  :-*
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 02. August 2013, 23:21:51
perfekt ausgesucht  :D einer der schönsten namen, die die bibel zu bieten hat  :D :D :D

und deutsch ausgesprochen oder?
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: scarlet_rose am 02. August 2013, 23:34:38
Wunderschöne Namen!
Alle 3 einzeln.
Aber gerade, wenn man sie hintereinander spricht, wäre es mir zu viel Nathan  ;D

Ich würde es höchst wahrscheinlich nicht machen, auch wenn ich die Namen einzeln toll finde.
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Mirjam am 03. August 2013, 07:27:19
@ Nachtvogel: Oh, das wusste ich echt nicht... Würde mich jetzt aber auch nicht weiter stören...

@ Netti: Ja, deutsch ausgesprochen...  :)

@ Scarlet_rose: Dann müsste ich wohl beim aufzählen der Namen einfach Salomé dazwischen setzen und die beiden Jungs nicht direkt nacheinander...  ;D

Also, je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir der Name... Nur mein Mann ist noch nicht so ganz überzeugt, sein momentaner Favorit ist Joel...
Ist ja nicht so, dass wir nicht noch "ein bisschen" Zeit hätten...  ;D Ich bin gespannt...
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Bettina am 03. August 2013, 08:14:38
Bei Joel hätte ihr sicherlich das Problem, dass alle das Schoel aussprechen. Ich vermute mal, ihr würdet den auch "deutsch" aussprechen?

Mir persönlich wäre ja Nathanael etwas zu holperig .... und die Sache mit der Abkürzung  ;D. Was macht ihr dann da? Natti? Oder wie die Netti Eli?

Ist denn sonst noch was auf der Liste?

Ich hab ja Outing gesehen beim Überfliegen und hatte spontan Noah im Ohr. Ganz komisch war das und ich musste echt lachen, weil ich da noch nicht gelesen hatte, dass es ein Junge ist  ;D

Ihr habt ja noch so viel Zeit und wenn er ein Nathanael ist, dann wird er einer sein  :). Ronja war bis zum Abend vor dem KS noch eine Rieka Marie  ;) ;D. Ich glaube ja, dass Kinder ihren Namen mitbringen und die Eltern den schon richtig entdecken  :)
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Peperlchen am 03. August 2013, 08:32:38
Toller Name, passt zu den anderen beiden & nehmen.  :)

Herzlichen Glückwunsch zum Outing. Große Schwester, 2 kleine Brüder sind toll (soweit ich das nach 6Wochen beurteilen kann)  :D :-*
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: zwillingstierchen am 03. August 2013, 09:53:59
Ich finde den Namen auch toll aber vielleicht würde Nathaniel noch besser passen? Dann wäre der Klang noch etwas anders und eine Sibe kürzer?
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Martina am 03. August 2013, 09:55:47
Mir gefällt der Name auch, auch oder gerade zu Jonathan  :D
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Glucke1975 am 03. August 2013, 10:54:47
Erst einmal Glückwunsch zum Outing! :D :-*
Gibt es ein Foto? *neugierigbin*

Ansonsten schließe ich mich den anderen an:
die Namen passen super zusammen, hören sich alle 3 weich und wohlklingend an und den gemeinsamen Part "Nathan" habe ich auch erst in deinem Post bemerkt. :)

Übrigens müssen wir uns endlich mal wiedertreffen! :-*
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Januar2012 am 03. August 2013, 12:20:27
Ich finde beide Namen zusammen gut!
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: mareka am 03. August 2013, 12:42:03
Mir wären die Namen zu ähnlich.
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. August 2013, 12:42:26
Noah ist allerdings auch ein toller Name @Bettina
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Sisam am 03. August 2013, 14:08:17
Zitat von: Sweety am 02. August 2013, 17:04:06
Vergiss das Hindernis mit dem "gleichen Nathan". Die beiden Namen haben so einen unterschiedlichen Klang, dass mir das ehrlich erst aufgefallen ist, als du es direkt geschrieben hast.

Ist ein toller Name und passt schön zu den anderen. Ich würd's auch so machen :)

Unterschreib !!! :D

Noah finde ich auch sehr schön, Nathanael aber noch besser. ;)
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Honey am 03. August 2013, 15:27:17
Noah IST toll, da kann ich nur zustimmen. ;)
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Zelda am 03. August 2013, 21:03:56
Ich finde es auch ganz schön zusammen, obwohl mir persönlich Nathanael zu "umständlich" wäre.
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Kathrin am 03. August 2013, 21:09:19
Mir würde Nathaniel besser gefallen. :)
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. August 2013, 21:13:52
Emanuel find ich auch noch toll als biblischen Namen, aber das war gar nicht gefragt oder?  :P ;D Ich wollte es trotzdem mal sagen.  ;)
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Nachtvogel am 03. August 2013, 22:17:16
Zitat von: Peperlchen am 03. August 2013, 08:32:38
Toller Name, passt zu den anderen beiden & nehmen.  :)

Herzlichen Glückwunsch zum Outing. Große Schwester, 2 kleine Brüder sind toll (soweit ich das nach 6Wochen beurteilen kann)  :D :-*

find ich nach fast 11 Monaten immer noch (obwohl es ja auch immer noch nix zu sagen hat eigentlich ;D ;D ;D).

Die Jungs haben später mal sich und die Schwester hat den Ehrenplatz 8)

(wobei bislang L und E die Spiel(- und Streit)gefährten sind und N beide vergöttert und umgekehrt von Beiden vergöttert wird :)...aber das ändert sich ja irgendwann)
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: scarlet_rose am 03. August 2013, 22:46:13
Zitat von: Nachtvogel am 03. August 2013, 22:17:16
Zitat von: Peperlchen am 03. August 2013, 08:32:38
Toller Name, passt zu den anderen beiden & nehmen.  :)

Herzlichen Glückwunsch zum Outing. Große Schwester, 2 kleine Brüder sind toll (soweit ich das nach 6Wochen beurteilen kann)  :D :-*

find ich nach fast 11 Monaten immer noch (obwohl es ja auch immer noch nix zu sagen hat eigentlich ;D ;D ;D).

Die Jungs haben später mal sich und die Schwester hat den Ehrenplatz 8)


Aber wäre das nicht bei jeder anderen Kombi genau so?  ;)

Ich finde Nathanael schön und auch mit a besser als i.
Als Abkürzung würde ich wohl tatsächlich Nathan sagen  ??? ;D
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Nachtvogel am 03. August 2013, 23:09:37
nicht in der Kosntellation wo das mittlere Kind ein anderes Geschlecht hat und die Altersdifferenz zu hoch ist ;)

Wäre unser 3. Kind ein Mädchen wären fast 6 Jahre zwischen ihr und L und das würde schon einiges ändern :)
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: scarlet_rose am 03. August 2013, 23:21:00
Aber es wäre genauso schön und auch dann würde man sagen es ist eine wunderbare Kombi, weil es andere Vorteile gäbe  ;)
Das meinte ich damit.
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: LILA am 03. August 2013, 23:35:23
Hier im Ort gibt es auch einen Immanuel. Würde auch passen.  :)
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Solar. E am 04. August 2013, 11:59:44
Ja, große Schwester mit zwei kleinen Brüdern sind toll, ist bei uns auch nach sechs Jahren noch so  ;) :D

Zitat von: Nachtvogel am 03. August 2013, 23:09:37


Wäre unser 3. Kind ein Mädchen wären fast 6 Jahre zwischen ihr und L und das würde schon einiges ändern :)

Ja, es wäre anders, aber sicherlich nicht positiver oder negativer  :) Bei uns ist das ja nun so, dass die große Schwester und ihr kleinster Bruder sechseinhalb Jahre auseinander sind und sich trotz Alters- und Geschlechtsunterschied nahezu blind verstehen. Die sind echte Seelenverwandte, das ist so der Hammer - während der Mittlere da immer ein wenig außen vor ist (zum Glück fällt das nicht mehr soo auf, weil die Große mit ihren zwölf Jahren doch mehr und mehr auch eigene Wege geht und die Jungs viel zusammen machen).
Man steckt nie drin. Vielleicht ist das auch wieder ganz anders, wenn sie mal erwachsen sind.

Zum eigentlichen Thema: Ich find Jonathan wunderschön, mit Nathanael kann ich irgendwie so gar nicht  :-[  das hat aber nix mit der Ähnlichkeit zu tun. Bin da keine große Hilfe  :P
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Bettina am 04. August 2013, 12:02:45
Meine Großmutter war die Älteste mit 7 jüngeren Brüdern .... sie hat immer gesagt "meine Eltern haben zuerst das Kindermädchen bekommen und dann die Kinder"  S:D ;D

Sie ist so früh es ging von zu Hause ausgezogen  ;D
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: guest4811 am 04. August 2013, 18:52:01
Mir wären beide Namen wohl zu ähnlich und ich würde nach einem anderen Namen suchen.
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Sabrina am 04. August 2013, 19:01:30
Englisch ist der Name schön.  Deutsch ausgesprochen finde ich ihn allerdings nicht schön.
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Nachtvogel am 04. August 2013, 19:15:08
Zitat von: scarlet_rose am 03. August 2013, 23:21:00
Aber es wäre genauso schön und auch dann würde man sagen es ist eine wunderbare Kombi, weil es andere Vorteile gäbe  ;)
Das meinte ich damit.

Natürlich. Wieso schließt denn so ein Kommentar aus, dass es auch anders schön ist frag ich mich? s-:)
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Bettina am 04. August 2013, 20:33:00
Wahrscheinlich, weil man es explizit erwähnenswert fand, dass DAS so schön ist  ;D
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Mondlaus am 04. August 2013, 20:38:02
Mir wäre es auch zu ähnlich, ich habe in der Überschrift als erstes Jonathanael gelesen ;)

Aber wenn es für euch DER Name ist, würd ich mich nicht von abbringen lassen. Als Geschwister-Kombi verbringen die beiden ja nur die nächsten 10-15 Jahre (selbst das nicht immer zusammen), danach interessiert das keinen mehr.

Erst hat mir Nathanael gar nicht gefallen, je mehr ich ihn vor mich her sage, desto schöner wird er - übertrifft auf jeden Fall NathanIel.
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Martina am 04. August 2013, 21:02:27
Bei Nathaniel muss ich immer eine Ex-Eolerin denken.  ;D Der Sohn heißt so und wird englisch ausgesprochen.

@Geschlechterkombi, alles was man hat und bekommt ist schön. *achselzuck* Es gibt ja kein Umtauschrecht und deshalb kann ich zwar nachvollziehen, wenn man sich ein bestimmtes Geschlecht oder eine bestimmte Kombi wünscht, aber nicht, dass man wochenlang traurig ist, weil man "das andere Geschlecht" bekommt. Ich bin mir sehr sicher, dass es hier mit einem kleinen Bruder oder einer kleinen Schwester schön werden wird.  ;D
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Mirjam am 04. August 2013, 21:07:50
@ Bettina: Wegen dem Spitznamen hab ich keine Ahnung... Aber vor der Geburt von meiner Großen wusste ich auch noch nicht, wie wir Salomé abkürzen könnte. Mittlerweile nennen wir sie ganz oft Salo...
Noah ist ein toller Name!!! Da aber meine Schwester Ende letzten Jahres einen Noah bekommen hat scheidet der Name aus...  ;)
Auf der Liste sind außer Joel im Moment noch Benjamin, Samuel, Gabriel und Elias... Allerdings sind das alles eher die Namen, die mein Mann mag, bisher kann ich mich mit den Namen nicht so wirklich anfreunden...

@ Peperlchen: Dankeschön!  :D

@ Zwillingstierchen: Würde denn bei Nathaniel das "e" nicht mitgesprochen? Sonst hat es ja genauso viele Silben wir Nathanael, oder? Allerdings muss ich sagen, Nathaniel gefällt mir nicht so sehr...

@ Brittchen: Dankeschön!!  :D Ein Foto gibt es leider nicht... Also doch, ich hab zwei Fotos bekommen, ein Outingfoto und ein zweites Foto. aber auf dem kann man kaum etwas erkennen, weil Babyboy sein Gesicht nicht zeigen wollte...  ;) Und ein Treffen wäre echt mal wieder schöööön!!!  :-*

@ Netti und LILA: Emanuel oder auch Imanuel find ich auch schön... Allerdings gab es in unserer Familie mal einen schlimmen Vorfall mit einem Emanuel... Deshalb scheidet der Name leider aus...  :-\

@ Geschwisterkombis: Ich glaube ja fast, wenn so recht viel Abstand zwischen den Kindern ist, dass es vom Spielen her egal ist, welches Geschlecht das dritte hat, oder?
Also ich mein, ich hab ja noch keine praktische Erfahrung... Aber wenn ich überlege, dass auch zwischen Joni und dem Baby 4 1/2 Jahre Abstand sein werden...

@ Sabrinschn: Englisch würde bei uns so gar nicht reinpassen... Wenn schon eher russisch...  ;D

@ Mondlaus: Ob es für uns DER Name ist, wissen wir ja noch nicht so genau... Also für mich momentan schon, für meinen Mann (noch  ;D) nicht so wirklich...

@ Martina: Richtig... Umtauschen geht ja schlecht...  ;D Und ich bin ehrlich auch ganz froh drüber, ich wüsste nämlich nicht, wie ich mich entscheiden sollte...  ;D

Vielen Dank nochmal für alle eure Antworten!!! :-* Wie gesagt, wir sind noch in der Phase, wo man verschiedene Namen so durchgeht und es ist noch nichts festes. Aber eure Meinungen haben mir auf jeden Fall geholfen!!  :D Ich hab auch nochmal darüber nachgedacht und so im Alltag wird Jonathan sehr oft einfach Joni genannt und das hat dann ja gar keine Ähnlichkeit mehr...  ;)
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Bettina am 04. August 2013, 22:15:59
Ich finde ja Jonah total toll, aber das wäre nun wirklich zu ähnlich zu Jonathan  s-:).

Als Abkürzung für Nathanael (finde das persönlich viel schöner als Nathaniel), dann könntet ihr z.B. die englische Kurzform Nate als Abkürzung nehmen .... also es gibt da Varianten, die NICHT Nathi sind  ;D.

Ich finde ja Aaron toll. Wäre Ronja ein Junge geworden, wäre sie wohl ein Aaron  :)

Wie ich gerade entdeckt habe, hatten sie eine Schwester .... Mirjam  :) ;D
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Mirjam am 04. August 2013, 22:20:10
@ Bettina: Ja, das stimmt... Jonah ist auch toll!  :)
Und einen Aaron möchte ich schon haben, seit ich klein bin. Ich hab schon immer gesagt, wenn ich mal einen Jungen bekomme, dann einen Aaron... Aber mein Mann mag den Namen nicht, bzw. hatten sie wohl mal einen Nachbarshund der so hieß... Da ist die Assoziation nicht so toll... also werde ich nie einen Aaron bekommen...  :-[
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Honey am 04. August 2013, 22:21:51
Benjamin (so heißt mein Bruder) ist auch ein ganz toller Name. :) Er steht bei uns ganz weit oben als Zweitname für unseren potenziellen Jonah. :D
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Bettina am 04. August 2013, 22:22:14
Assoziationen kann man auch ändern  ;).

Steht nicht in der Bibel geschrieben, dass du die Hoffnung niemals aufgeben sollst  :D?

@Jen ..... was bleibt mir da zu sagen ....  ;D :D


Wobei Benjamin so gar nicht meins ist. Da hab ich irgendwie immer so einen alten Rabbi mit Bart und schwarzem Hut vor mir. Keine Ahnung warum. Obwohl ich Benjamins kenne. Ben hingegen finde ich toll.
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Honey am 04. August 2013, 22:25:04
Bettina,  ;D mein Bruder wird auch nur Ben genannt, so wie ich Jen. Maximal werden wir zu Benny & Jenny. Schon immer. ;D

Haaaach, ich sag's euch. Ich bin so verliebt in Jonah und Lilah und schon ganz traurig, dass ich nur einen davon nehmen werden kann. :P
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Bettina am 04. August 2013, 22:26:10
Bist du sicher  s-pfeifen?




Ich steh ja voll auf versteckte Zwillinge  S:D
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Honey am 04. August 2013, 22:26:46
Leider ja, habe bereits zwei Ärzte dazu befragt. S:D
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Bettina am 04. August 2013, 22:27:57
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.schafpudelforum.de%2Fwcf%2Fimages%2Fsmilies%2Fsmilie_girl_101.gif&hash=fb1b846c8cd677706bf2c73c39d82df042f5f48c)
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Honey am 04. August 2013, 22:31:25
Lach nicht; Hannah bittet mich täglich einen Jungen und ein Mädchen für sie (für sie!!!) in meinem Bauch wachsen zu lassen. Sie kann keinen Frieden damit schließen, dass es nur eines davon werden wird.  s-:) Ich dachte ja schon, ICH krieg den Hals nicht voll, aber DIE ist noch schlimmer!  s-:)
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Bettina am 04. August 2013, 22:43:54
Die ist clever und will das delegieren  ;D
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: LILA am 04. August 2013, 23:38:46
@Jen: Was hast du erwartet? Sie hat deine Gene!  ;D

@Mirjam: Jaron?  :)
David, Jakob, Samuel, Simon

Elias finde ich sehr schön. Wäre auch auf meiner Liste, sollte ich nochmal ein Kind kriegen.
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Honey am 05. August 2013, 00:00:22
 ;D
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Pedi am 05. August 2013, 07:35:25
Zitat von: Mirjam am 04. August 2013, 21:07:50

@ Geschwisterkombis: Ich glaube ja fast, wenn so recht viel Abstand zwischen den Kindern ist, dass es vom Spielen her egal ist, welches Geschlecht das dritte hat, oder?
Also ich mein, ich hab ja noch keine praktische Erfahrung... Aber wenn ich überlege, dass auch zwischen Joni und dem Baby 4 1/2 Jahre Abstand sein werden...


Erst einmal: Der Name gefällt mir sehr gut  :D

Also bei unserem zweiten war es egal welches Geschlecht es hat. Die sind wie Katz und Maus  ;D
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Glucke1975 am 05. August 2013, 10:45:19
Zitat von: Jen am 04. August 2013, 22:25:04
Haaaach, ich sag's euch. Ich bin so verliebt in Jonah und Lilah und schon ganz traurig, dass ich nur einen davon nehmen werden kann. :P

Jonah ist toll! :D
So heißt die kleine, zuckersüße Maus meiner Freundin! :-*
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Bettina am 05. August 2013, 11:16:31
Bei Jonah hätte ich niemals an ein Mädchen gedacht  :o ???.

Für Mädchen kenne ich nur Jonna .... find ich auch toll  s-:)
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Mondlaus am 05. August 2013, 11:44:53
Vielleicht wird es ja doch ein Mädchen, kann alles noch bei der FD rauskommen, war bei mir genauso ;) Im Kindergarten bei uns gibt es aber eine süße Natana ;)
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Mirjam am 05. August 2013, 11:54:36
@ Jen: Das ist ja süß... Wir hatten ja auch das "Problem", dass Salomé sich eine Schwester und Jonathan sich einen Bruder gewünscht hat... Aber Salo sagte jetzt, sie freut sich auch auf ein Brüderchen... :D

@ LILA: Jaron klingt auch gut... Muss ich mal meinem Mann vorschlagen!  :D

@ Mondlaus: Echt? Glaub ich eigentlich nicht... Das Bild, dass sie uns gezeigt hat, sah schon seeehr eindeutig aus...  ;)
Aber ich würd mich genauso auch über ein Mädchen freuen! Nur da wird das mit der Namenswahl bei biblischen Namen noch schwieriger...  ;D
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Martina am 05. August 2013, 13:36:45
Maria  :D Aber leider heißt so unser Nachbarsmädel (von oben), zu der wir auch recht viel Kontakt haben.

Jonah steht auch auf unserer Liste, falls unser Ü-Ei ein Junge wird. Aber da stehen auch noch viele Namen und mein Mann diskutiert mit mir (noch) keine Namen. *hmpf* Er wartet noch ab, dass sich das Kind outet. Wobei ich da ja nicht mehr dran glaube.  :P
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Glucke1975 am 05. August 2013, 14:12:29
Zitat von: Bettina am 05. August 2013, 11:16:31
Bei Jonah hätte ich niemals an ein Mädchen gedacht  :o ???.

Wenn ich richtig informiert bin, muss hier in Deutschland zu Jonah bei Mädchen ein Zweitname her, damit er eindeutig weiblich ist. Da der Name eben auch für Jungs gebräuchlich ist.
Aber im Arabischen z.B. soll er als Mädchenname gelten. Und ich finde er klingt auch durch das a am Ende eher mädchenhaft. Die Bedeutung aus dem Hebräischen ist ja auch "die Taube". :) Aber das Weibliche an dem Namen kann bei mir persönlich auch die Gewohnheit sein. Denn ich kenne nur eine einzige Jonah, und die ist nun einmal weiblich. ;)
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Honey am 05. August 2013, 15:37:00
Also für mich ist Jonah eindeutig ein Jungenname. :)
Ich habe auch noch keine weibliche Jonah getroffen. Was es nicht alles gibt?! ;)  ;D
Ich denke an Jona(h) im Wal, aus der Bibel. :)
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Nachtvogel am 05. August 2013, 15:51:44
ist für mich auch ganz klar ein Jungsnamen :)

find ihn auch sehr schön (obwohl mir Jonah und Noah viel zu ähnlich klingen)
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Honey am 05. August 2013, 16:13:32
Ach was  ;).
Mal sehen. Sollte es ein Junge werden, der nicht Jonah heißt, wird es sehr, sehr wahrscheinlich ein Josh. :)
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Nachtvogel am 05. August 2013, 16:17:50
ist auch sehr schön :)
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Sweety am 05. August 2013, 16:18:40
Ich meine, seit zwei oder drei Jahren muss bei Namen, die beiden Geschlechtern zugeordnet werden können, KEIN Zweitname mehr beistehen.
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Honey am 05. August 2013, 16:25:50
Mir persönlich eh wurscht, weil sowieso ein Zweitname dazu kommt. ;)

Mirjam, gibt es etwas Neues bei euch bzgl. des Namens? Was sagt dein Mann?
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Mirjam am 05. August 2013, 17:14:52
@ Jen: Neee...  Mein Mann muss momentan viel arbeiten und daher kommen wir nicht wirklich dazu viel über Namen zu reden...
Allerdings steht seit gestern auch noch Andreas auf der Liste, allerdings auch nur auf den Wunsch meines Mannes, ist nicht so mein Wunschname...  ;)
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Solar. E am 05. August 2013, 18:25:22
Zitat von: Sweety am 05. August 2013, 16:18:40
Ich meine, seit zwei oder drei Jahren muss bei Namen, die beiden Geschlechtern zugeordnet werden können, KEIN Zweitname mehr beistehen.

MWn gibt es sowas wie ein Namensrecht gar nicht (ich hatte es irgendwann aus Interesse mal gegoogelt, k.A. was man aktuell dazu findet), sondern das ist Ermessenssache des Standesbeamten.  :P

Aber ganz ehrlich? Ich halte einen zweiten Namen, der das Ganze eindeutig macht, für äußerst wichtig. Ich mopse mich jetzt mein Leben lang als Frau mit einem Namen  rum, der für beide Geschlechter geht, aber leider als weiblicher Vorname in der Südhäfte Deutschlands nahezu unbekannt ist. Bei mir bestand der Standesbeamte (leider) nicht auf einen zweiten Namen und meinen Eltern war die Problematik nicht bewusst, weil sie meinen Namen nur als weiblichen Vornamen kannten.

Die notorisch falsche Anrede auf Briefen ist da für mich ehrlich noch das geringste Übel  :P
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Sweety am 05. August 2013, 19:03:24
Und JETZT würde mich echt interessieren, wie du heißt ;D ;D
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Fliegenpilz am 05. August 2013, 19:04:32
Ohja, mich auch - vor allem da du schon desöfteren von deiner Problematik geschrieben hast :)
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. August 2013, 19:27:38
Jonah ist auch toll, toll, toll  :D :D :D Und ist bei mir auch ganz eindeutig ein Jungenname  :)
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Zaubermaus am 06. August 2013, 00:49:42
Ich kenne einen Jonah Natanael  :D süßer cooler Junge  :)

Ansonsten kann ich nicht so viel zu sagen, wir finden nicht mal einen Jungennamen... wir hoffen darum auf ein Mädchenouting  ;D

LG
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Martina am 06. August 2013, 08:16:51
...
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Nachtvogel am 06. August 2013, 08:41:15
Kai für ein Mädel hab ich noch nie gehört ???
Und Kirsten und Eike auch JUNGS :o

krass...

ich kenne Zwillinge: Kai und Kim...allerdings Jungs ;)

(ich finde Kim wunderschön, allerdings auch nur für ein Mädchen!)

Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Martina am 06. August 2013, 08:46:37
...
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Martina am 06. August 2013, 08:48:16
...
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Mirjam am 06. August 2013, 08:52:01
@ Zaubi: Etwas Zeit haben wir ja noch...  ;D

Zitat von: Martina am 06. August 2013, 08:16:51
Andreas passt überhaupt nicht zu Salomé und Jonathan. Finde ich jedenfalls. Also streichen.  S:D
Genau meine Meinung...  ;D

Also Eike ist für mich eindeutig männlich und Kirsten eindeutig weiblich. Wird wohl daran liegen, dass ich beides so zugeordnet kenne...

Allerdings würd ich wohl selbst mit Zweitnamen keinen nicht eindeutigen Namen nehmen. Weil der Zweitname wird ja meist doch nicht genannt und dann wird es immer wieder zu Verwirrung führen... 

Wir haben gestern nochmal über die Namen gesprochen... Bei meinem Mann steht aktuell die Reihenfolge: Gabriel, Joel, Nathanael
Bei mir (wenn ich genau diese Namen sortieren müsste) Nathanael, Joel, Gabriel
Alle anderen Namen der Liste wurden erstmal "aussortiert"... Find ich auch gut, waren eh eher die Ideen meines Mannes... Wobei ich ja weder bei Gabriel noch bei Joel so ein "das könnte es sein"-Gefühl hab...
Naja, wie oben schon geschrieben, etwas Zeit haben wir ja noch...
Bestimmt wird es hinterher ein völlig anderer Name...  ;D Wobei ich ja Nathanael immernoch echt schön find...
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Martina am 06. August 2013, 08:54:17
...
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Nachtvogel am 06. August 2013, 08:57:26
Joel finde ich ganz ganz furchtbar...sorry :P ;D

den finde ich nur für Mädels schön (das ist hier übrigens auch vorwiegend ein weiblicher Vorname: Joelle ;))
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Mirjam am 06. August 2013, 09:11:00
@ Martina: Vielleicht wirds diesmal ja ein Junge...  :) Und Jonathan ist echt ein toller Name!!!  s-yes

@ Nachtvogel: Zu mir brauchst du deshalb nicht Sorry sagen...  ;) War ja die Idee meines Mannes... Ich find den Namen nicht gerade furchtbar, aber kann mir auch nicht vorstellen mein Kind so zu nennen momentan.
Wenn dann würde es allerdings deutsch ausgesprochen...

Victor sagte gestern schon, wenn wir uns nicht einigen können, wird es ein Victor...  ;D Er kommt ja gebürtig aus Russland und da werden ganz oft die Namen der Eltern an die Kinder weitergegeben... Aber... Nein, ich bin dagegen...  ;D
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Nachtvogel am 06. August 2013, 09:26:04
 ;D
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Haselmaus am 06. August 2013, 15:07:32
Ich finde Joel schön, allerdings wirklich deutsch bzw. hebräisch ausgesprochen.

Gabriel und Nathanael mag ich allerdings auch.

Grundsätzlich finde ich zu euren beiden Großen auch Samuel schön. Oder Elias?

Und tatsächlich könnte ich mir sogar Andreas vorstellen, weil das auch ein biblischer Name ist.

Hehe, das hilft dir jetzt sicher gar nicht weiter. Ich freu mich aber über euer Outing und dass ihr nun ordentlich suchen könnt :)

Ach so, und zur Verwirrung: Ich kenne eine weibliche Jona (ohne h am Ende).  Vorher kannte ich nur die männliche Form.
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Bettina am 06. August 2013, 17:56:32
Bei Joel wäre mir zu blöd, dass wirklich alle das immer erstmal Schoel aussprechen würden. Dafür gibt es davon einfach zu viele  :-\.

Eine ehemalige Nachbarin hat ihren Sohn John genannt. Deutsch ausgesprochen, mit langem o eben. Noch im Krankenhaus hat sie das so sehr angenervt, dass ALLE  immer "Dschon" gesagt haben, dass kurzerhand ein Niklas draus wurde.

Gabriel heißt ja der Große von meinem Mann. Finde ich OK, passt irgendwie zu ihm, aber Nathanael wäre dann doch eher mein Favorit ..... wenn sich dein Mann nicht doch noch von Aaron überzeugen ließe  ;D
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: LILA am 08. August 2013, 16:05:29
Joshua oder Josua  :) (also auch so ausgesprochen und nicht Joschua)

Oder Jonas, Benjamin, Lukas, Matthias, Silas, Eliah  :)

Nur mit Andreas kann ich mich so gar nicht anfreunden.  :-[
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Nachtvogel am 08. August 2013, 16:09:56
also ich find ja Aaron auch toll...mein Mann fand den allerdings auch nicht gut s-:)
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: LILA am 08. August 2013, 16:16:31
@Nachti: Aber deine Kinder haben doch wirklich tolle Namen bekommen!  :)
(ich persönlich finde die noch schöner als Aaron)

Bei Aaron hab ich immer einen rothaarigen, sommersprossigen Jungen vor Augen. Frag mich schon die ganze Zeit, ob es da mal einen gab (im Fernsehen oder in echt), oder ob das meine eigene Assoziation ist.  s-:)
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Mirjam am 08. August 2013, 16:42:28
@ Haselmaus: Also Samuel find ich an sich auch einen sehr schönen Namen... Allerdings find ich, der ist zu ähnlich zu Salomé... Also eigentlich ja nicht wirklcih, aber wenn ich mir vorstelle, ich rufe die Kinder "Salomé, Samuel, Jonathan"... Ich glaub da würd ich mich ständig verhaspeln...  ;D
Und Elias steht bei mir auf jeden Fall noch vor Gabriel, glaub ich...

@ Bettina: Hm, das könnte natürlich sein und das würd mich auch nerven... Ich kenne keinen Joel, von daher kann ich das schlecht beurteilen. Ich würd den Namen instinktiv erstmal immer deutsch aussprechen...
Und mit Aaron, ich fürchte nicht, dass der Name eine Chance hat...

@ LILA: Josua fällt leider raus, weil mein Neffe so heißt... Letztens hab ich geträumt wir würden unseren Mini Lukas nennen...  ;D Find ich schön den Namen, meine Freundin (wohnt bei uns in der Straße) hat im April einen Lukas bekommen...
Benjamin und Matthias sind mir irgendwie zu "gewöhnlich"... Nicht falsch verstehen, ich find sie schön, aber irgendwie...
Und mit Andreas kann ich mich auch Null anfreunden...  ;)
Jonas wäre mir zu ähnlich zu Jonathan, glaub ich... Aber Silas werd ich meinem Mann nochmal vorschlagen...
Und zu Aaron, ich kenne nur einen und der ist weder rothaarig noch sommersprossig...  ;D

@ Nachtvogel: Immer die Männer...  ;D Kann ich gar nicht verstehen, ich find den sooo schön!!!

Wir sind noch nicht weiter... Aber momentan haben wir auch echt wenig Zeit uns über Namen zu unterhalten, mein Mann ist ständig beruflich unterwegs...
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Janny am 08. August 2013, 17:39:04
Ich kenne eine KIM und einen KYM
Kai als Jungen und Kai als die Tochter unserer Tierheimleitung
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Martina am 08. August 2013, 17:40:18
...
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Martina am 08. August 2013, 17:52:30
...
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: tini235 am 08. August 2013, 18:15:29
Also mich würd der doppelte Nathan stören, ist schon ein Stolperer.
Aber: Du kannst sie ja andersrum rufen, also Nathanael zuerst, dann ist es nicht so holprig.  :D

Aber ansich alle schöne Namen.
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Nachtvogel am 08. August 2013, 18:35:58
ja, Salomé und Samuel geht nicht, find ich auch :-\

Elias ist toll, haste recht 8) ;D
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: LILA am 08. August 2013, 19:28:18
Zitat von: Martina am 08. August 2013, 17:52:30
Er kam gerade rein und er sagt, dann lieber Linus. Josua klingt ihm zu israelisch.  s-:)

DAS könnte genau so von meinem Mann stammen!  ;D
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: LILA am 08. August 2013, 19:31:25
@Mirjam: Ach...seeeeehr verzwickt.  ;D
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Milka am 08. August 2013, 21:16:54
Wie findest du Yaron (Jaron)? Ich finde, der passt perfekt zu den Namen deiner anderen Beiden. Die Bedeutung ist auch schön  :)

Ein Junge aus der Kiga Gruppe meiner Kleinen heißt so und ich finde den Namen toll. Die Schwester heißt Mathea. Find ich auch so süß  :)
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Bina am 15. August 2013, 16:24:23
Passt sehr gut  ;D
Die Neffen von meinem Mann in Texas heissen so....nur das der ältere so geschrieben wird  NATHANIEL
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Mirjam am 15. August 2013, 16:33:51
@ Milka: Ich mag Jaron! Allerdings ist er meinem Mann zu ähnlich zu Aaron und den mag er gar nicht...

@ Bina: Ich glaub, wenn ich den Namen englisch aussprechen würde, würde ich auch diese Schreibweise wählen, aber er würde hier deutsch ausgesprochen... Aber sehr schöne Namen wurden da ausgewählt!!!  ;D

Wir sind noch nicht einen Schritt weiter... Bis darauf, dass auf der Liste meines Mannes mittlerweile Benjamin ganz oben steht... Wie gut, dass wir noch etwas Zeit haben...  ;)
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Honey am 15. August 2013, 18:53:53
Ihr macht das schon. :-*
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Bettina am 15. August 2013, 19:16:13
Zitat von: Jen am 15. August 2013, 18:53:53
Ihr macht das schon. :-*

s-yes
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Mirjam am 23. September 2013, 10:28:54
So, ich muss den Thread jetzt nochmal hoch schieben...
Wie es aussieht bekommen wir tatsächlich einen Nathanael...  :D :D :D Ich freuuuu mich!!!
Mein Mann hat zugestimmt und vorgeschlagen, seine Favoriten dann einfach bei den nächsten Kindern zu verwenden...  ;D Wir werden sehen...  ;D
Auch die Kinder mögen den Namen und es ist so süß, wie sie jetzt immer ihren Bruder damit anreden.
Und Salomé hatte vor kurzem gebetet beim Gute-Nacht-Gebet: "Lieber Gott, bitte gib, dass wir einen Namen finden für Mini bis er geboren ist. Und bitte mach, dass Daddy bis dahin auch dan Namen Nathanael mag..."  ;D

Hach, ich freu mich auf den Kleinen... Vielen Dank nochmal für eure Einschätzungen!!! Das war sehr hilfreich für mich!!  :D :-*
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Martina am 23. September 2013, 10:48:20
...
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Glucke1975 am 23. September 2013, 10:59:41
Super Wahl! :D
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Coney am 23. September 2013, 11:09:33
Hey,

ich würde mich namenstechnisch mit Deinem Mann verstehen - Benjamin war ganz lange mein Favorit, aber mein Herr Gatte meinte, so könne man ein Baby nennen, aber keinen erwachsenen Mann  s-:)  Ruben finde ich auch sehr schön.

Mir gefällt sowohl Nathanael als auch Jonathan sehr gut und ich finde, Brüder können so heißen, das passt vom Klang :)
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: LILA am 23. September 2013, 21:20:10
Oh das freut mich sehr, aber nach Salomés süßem Gebet konnte ja auch fast nix mehr schief gehen!  :D :-*
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Arletta am 26. September 2013, 10:29:18
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, daher entschuldigt wenn die Frage schonmal kam. Ich habe diesen Namen nie gehört und frage mich gerade wie man den ausspricht *schäm*
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Mirjam am 26. September 2013, 10:41:41
@ Martina:  :-*

@ Brittchen: Danke!!  :D

@ Coney: Dankeschön!  :D Ich find Benjamin gar nicht schlecht... Aber irgendwie hat es trotzdem nicht "klick" gemacht bei mir... Keine Ahnung... Und Ruben heißt der mittlere Sohn meiner Schwester. Den Namen fand ich am Anfang ziemlich ungewöhnlich, aber mittlerweile ist es völlig normal geworden...

@ LILA:  :D :-*

@ Arletta: Ist doch kein Problem!! Tja, wie spricht man ihn aus, schwer zu beschreiben... eigentlich genau so wie man ihn auch liest. Das "h" nach dem "t" wird nicht gesprochen. Also es wird auch nicht zum englischen "th".
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: LILA am 26. September 2013, 21:03:32
@Arletta: Hier ein Link mit der Aussprache  :)

[Login or Register]
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Frau B. am 26. September 2013, 21:46:24
Zitat von: LILA am 26. September 2013, 21:03:32
@Arletta: Hier ein Link mit der Aussprache  :)

[Login or Register]

Bin zwar nicht Arletta  ;) aber danke für den Link. Dachte man spricht es Nathaneeeeeeel.
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: Mirjam am 27. September 2013, 08:02:55
Oh sehr cool, LILA... Danke! Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt...  :)
Titel: Antw:Jonathan und Nathanael
Beitrag von: katta am 02. Oktober 2013, 10:07:43
Ich finde Nathanael und Jonathan passen ganz toll zueinander! :)
Benjamin finde ich auch schön, aber ich finde Nathanael und Jonathan passen besser zueinander als Jonathan und Benjamin.... Keine Ahnung, nur so ein Gefühl und der Klang des Namens ;)

Meine Tochter heißt ja übrigens Matthea (der Name wurde in dieser Diskussion ja auch erwähnt) - der kommt selten vor und man wird häufig gefragt, wie man den schreibt.
Darf ich fragen, wo es diese "Mathea" gibt?