Jonathan und Nathanael

Begonnen von Mirjam, 02. August 2013, 16:51:56

« vorheriges - nächstes »

Mirjam

@ Bettina: Ja, das stimmt... Jonah ist auch toll!  :)
Und einen Aaron möchte ich schon haben, seit ich klein bin. Ich hab schon immer gesagt, wenn ich mal einen Jungen bekomme, dann einen Aaron... Aber mein Mann mag den Namen nicht, bzw. hatten sie wohl mal einen Nachbarshund der so hieß... Da ist die Assoziation nicht so toll... also werde ich nie einen Aaron bekommen...  :-[




Honey

Benjamin (so heißt mein Bruder) ist auch ein ganz toller Name. :) Er steht bei uns ganz weit oben als Zweitname für unseren potenziellen Jonah. :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Bettina

Assoziationen kann man auch ändern  ;).

Steht nicht in der Bibel geschrieben, dass du die Hoffnung niemals aufgeben sollst  :D?

@Jen ..... was bleibt mir da zu sagen ....  ;D :D


Wobei Benjamin so gar nicht meins ist. Da hab ich irgendwie immer so einen alten Rabbi mit Bart und schwarzem Hut vor mir. Keine Ahnung warum. Obwohl ich Benjamins kenne. Ben hingegen finde ich toll.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Honey

Bettina,  ;D mein Bruder wird auch nur Ben genannt, so wie ich Jen. Maximal werden wir zu Benny & Jenny. Schon immer. ;D

Haaaach, ich sag's euch. Ich bin so verliebt in Jonah und Lilah und schon ganz traurig, dass ich nur einen davon nehmen werden kann. :P
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Bettina

Bist du sicher  s-pfeifen?




Ich steh ja voll auf versteckte Zwillinge  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Honey

Leider ja, habe bereits zwei Ärzte dazu befragt. S:D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Honey

Lach nicht; Hannah bittet mich täglich einen Jungen und ein Mädchen für sie (für sie!!!) in meinem Bauch wachsen zu lassen. Sie kann keinen Frieden damit schließen, dass es nur eines davon werden wird.  s-:) Ich dachte ja schon, ICH krieg den Hals nicht voll, aber DIE ist noch schlimmer!  s-:)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Bettina

Die ist clever und will das delegieren  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

LILA

@Jen: Was hast du erwartet? Sie hat deine Gene!  ;D

@Mirjam: Jaron?  :)
David, Jakob, Samuel, Simon

Elias finde ich sehr schön. Wäre auch auf meiner Liste, sollte ich nochmal ein Kind kriegen.

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Pedi

Zitat von: Mirjam am 04. August 2013, 21:07:50

@ Geschwisterkombis: Ich glaube ja fast, wenn so recht viel Abstand zwischen den Kindern ist, dass es vom Spielen her egal ist, welches Geschlecht das dritte hat, oder?
Also ich mein, ich hab ja noch keine praktische Erfahrung... Aber wenn ich überlege, dass auch zwischen Joni und dem Baby 4 1/2 Jahre Abstand sein werden...


Erst einmal: Der Name gefällt mir sehr gut  :D

Also bei unserem zweiten war es egal welches Geschlecht es hat. Die sind wie Katz und Maus  ;D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Glucke1975

Zitat von: Jen am 04. August 2013, 22:25:04
Haaaach, ich sag's euch. Ich bin so verliebt in Jonah und Lilah und schon ganz traurig, dass ich nur einen davon nehmen werden kann. :P

Jonah ist toll! :D
So heißt die kleine, zuckersüße Maus meiner Freundin! :-*
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Bettina

Bei Jonah hätte ich niemals an ein Mädchen gedacht  :o ???.

Für Mädchen kenne ich nur Jonna .... find ich auch toll  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mondlaus

Vielleicht wird es ja doch ein Mädchen, kann alles noch bei der FD rauskommen, war bei mir genauso ;) Im Kindergarten bei uns gibt es aber eine süße Natana ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

Mirjam

@ Jen: Das ist ja süß... Wir hatten ja auch das "Problem", dass Salomé sich eine Schwester und Jonathan sich einen Bruder gewünscht hat... Aber Salo sagte jetzt, sie freut sich auch auf ein Brüderchen... :D

@ LILA: Jaron klingt auch gut... Muss ich mal meinem Mann vorschlagen!  :D

@ Mondlaus: Echt? Glaub ich eigentlich nicht... Das Bild, dass sie uns gezeigt hat, sah schon seeehr eindeutig aus...  ;)
Aber ich würd mich genauso auch über ein Mädchen freuen! Nur da wird das mit der Namenswahl bei biblischen Namen noch schwieriger...  ;D




Martina

Maria  :D Aber leider heißt so unser Nachbarsmädel (von oben), zu der wir auch recht viel Kontakt haben.

Jonah steht auch auf unserer Liste, falls unser Ü-Ei ein Junge wird. Aber da stehen auch noch viele Namen und mein Mann diskutiert mit mir (noch) keine Namen. *hmpf* Er wartet noch ab, dass sich das Kind outet. Wobei ich da ja nicht mehr dran glaube.  :P
Ohne

Glucke1975

Zitat von: Bettina am 05. August 2013, 11:16:31
Bei Jonah hätte ich niemals an ein Mädchen gedacht  :o ???.

Wenn ich richtig informiert bin, muss hier in Deutschland zu Jonah bei Mädchen ein Zweitname her, damit er eindeutig weiblich ist. Da der Name eben auch für Jungs gebräuchlich ist.
Aber im Arabischen z.B. soll er als Mädchenname gelten. Und ich finde er klingt auch durch das a am Ende eher mädchenhaft. Die Bedeutung aus dem Hebräischen ist ja auch "die Taube". :) Aber das Weibliche an dem Namen kann bei mir persönlich auch die Gewohnheit sein. Denn ich kenne nur eine einzige Jonah, und die ist nun einmal weiblich. ;)
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Honey

Also für mich ist Jonah eindeutig ein Jungenname. :)
Ich habe auch noch keine weibliche Jonah getroffen. Was es nicht alles gibt?! ;)  ;D
Ich denke an Jona(h) im Wal, aus der Bibel. :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Nachtvogel

ist für mich auch ganz klar ein Jungsnamen :)

find ihn auch sehr schön (obwohl mir Jonah und Noah viel zu ähnlich klingen)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honey

Ach was  ;).
Mal sehen. Sollte es ein Junge werden, der nicht Jonah heißt, wird es sehr, sehr wahrscheinlich ein Josh. :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Sweety

Ich meine, seit zwei oder drei Jahren muss bei Namen, die beiden Geschlechtern zugeordnet werden können, KEIN Zweitname mehr beistehen.

Honey

Mir persönlich eh wurscht, weil sowieso ein Zweitname dazu kommt. ;)

Mirjam, gibt es etwas Neues bei euch bzgl. des Namens? Was sagt dein Mann?
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Mirjam

@ Jen: Neee...  Mein Mann muss momentan viel arbeiten und daher kommen wir nicht wirklich dazu viel über Namen zu reden...
Allerdings steht seit gestern auch noch Andreas auf der Liste, allerdings auch nur auf den Wunsch meines Mannes, ist nicht so mein Wunschname...  ;)