Joghurt selber machen?

Begonnen von Hubs, 03. Mai 2016, 20:42:44

« vorheriges - nächstes »

Hubs

Wer von Euch macht den Joghurt im Joghurtbereiter selbst? Wie schmeckt er, wie groß ist der Aufwand?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Fliegenpilz

Wir.

Er schmeckt gut, ich meine sogar besser als der gekaufte Joghurt - und der Aufwand ist marginal.
Bei uns ist der Joghurtbereiter (8 Gläschen) quasi im Dauereinsatz.

schwalbe

sehe ich auch so, der Aufwand ist wirklich sehr gering.
Ich finde, am besten klappt es mit H-Milch, aber Frischmilch funktioniert auch. Ein bisschen rumprobieren muss man mit dem Jogurt den man zum Impfen nimmt. 3-5 Mal kann man dann einfach immer den letzten Löffel vom letzten Jogurt für den neuen Ansatz nehmen, dann braucht man mal wieder einen neuen (merkt man, wenn der Jogurt nicht mehr ganz fest wird).
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Fliegenpilz

Ja, wir haben mit H-Milch auch die besten Erfahrungen gemacht - und max. dreimal nehme ich den Ansatz, danach ist es bisher immer flüssig geblieben und einmal sogar richtig grieselig. Das war ekelig!

Meph

bei lactosefreier milch brauchst du nen kleinen ticken mehr joghurt im grundstock.
Und ich empfehle die Landliebemilch dazu
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

deep_blue

Unterschreibe einfach nur. Hier kommt dann, wer es mag, die selbsteingemachte Konfitüre mit rein hinterher. :) Yam.

Pedi

Ich schleiche ja schon länger um so ein Gerät herum.... Wie ist das nun mit frischer Milch. Wo liegt da der Unterschied?

Wir haben nie H-Milch hier, daher frag ich.  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

~ Oma Netti ~

Da gibts keinen großen Unterschied. Frischmilch muss man halt vorher abkochen und dann auf handwarm abkühlen lassen. Wobei ich gelesen habe, dass man pasteurisierte Milch auch unabgekocht nehmen kann. Das hab ich dann letzte Woche so getan und hat funktioniert. Ich kauf die Bio-Frischmilch bei Aldi. Dreimal nehme ich den Joghurt von mir, dann kaufe ich einmal einen neuen. Da nehm ich auch den von Gut Bio von Aldi.
Ich bin echt ne eher faule Hausfrau, aber der Aufwand ist absolut gering. Man muss ja nicht viel machen, der Joghurtbereiter macht das ja alleine.

Nipa

Und welchen Joghurtbereiter habt Ihr? Überlege das, weil wir evtl. mehr Schaf- und Ziegenmilchprodukte brauchen und da ist das selbst mit Milch billiger als der Joghurt