jemand auch homburg oder nähe????/oder wer war wo in klinik ;-)

Begonnen von peter, 17. April 2012, 21:07:41

« vorheriges - nächstes »

peter

bitte mal kurz "piepen"
danke  ;D

* keine angst geht nicht um ein treffen,nur ne auskunft  S:D

Honey

Ich piepe mal gaaaanz vorsichtig. In Homburg waren wir bisher 1x (Uniklinik) und ansonsten.... joah.... leben seit 2 Jahren hier und kennen uns nicht soooo wirklich gut aus bisher. Wuerde ich sagen. Kommt halt darauf an, was du wissen magst.  ;)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Lilie

Ich piepe auch mal vorsichtig. Wohne ca. 35 km weit weg von Homburg.




Sommernachtstraum

#3
 ;)
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Tini

#4
Hat sich Deine Frage beantwortet?

Ich wohne um die Ecke von Homburg und arbeite dort.....
She *7/2006
He   *7/2014

simsalabim

Ich komme auch aus der Nähe!
Meine beiden Kinder kamen beide in Homburg in der Klinik zur Welt und mein Vater hat dort gearbeitet.
Oder meinst du gar nicht dieses Homburg  ;) ?
Shoppen war ich da auch mal, aber das ist ja nicht so der Brüller. Restauranttipps kann ich nicht wirklich geben!  ;)

Sommernachtstraum

Ich denke, das hat sich erledigt. Auftrag wird morgen ausgeführt.  :)
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

peter


Mazelda

oh sind ja wirklich noch viele aus der Gegend, wir fahren da immer hin zur Klinik, haben aber auch 150 km...ist aber mittlerweile schon wie ein 2. Zuhause

Sommernachtstraum

Wieso das, Mazelda? Mein Kleiner hat seinen Schwimmkurs dort in der Orthopädie. Von daher kenne ich mich da auch gut aus.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Mazelda

weil mein Sohn nur ein halbes Herz hat und schon 3 Op's am offenen Herzen und mehrere Herzkatheter und MRT, dazu regelmäßige Kontrolluntersuchungen....

Sommernachtstraum

Puh, das ist ja heftig. Ich hoffe, der Kleinen kommt gut damit klar und hat nicht zuviele Einschränkungen.
Wenn Ihr mal wieder hier seit und Du etwas Ablenkung/Unterstützung gebrauchen kannst, melde Dich, ok?
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Tini

ok, lese das jetzt erst, hab dir eben schon eine pn geschrieben, satti  ;). Hat sich dann wohl erledigt, prima  ;)

@simsalabim
Doch, satti meinte dieses Homburg  ;) - nee shoppen dort ist wirklich nicht der Brüller, für Kleinigkeiten ok, aber ansonsten fährt man doch eher nach NK oder SB.
She *7/2006
He   *7/2014

Honey

Mazelda, wir waren ambulant auf der Kinderkardiologie und vom gesamten Team begeistert. Die sind schon toll da, oder? Alles Liebe deinem Kleinen.  :-*
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

mausebause

Wir sind auch regelmäßig auf der Kinderkardiologie, die sind echt gut da!  :)
Alles Gute!

Der Rest hatte sich ja schon erledigt?!  ;) ;D

Mazelda

ich vertraue denen auch voll und ganz dort, sowohl ITS, die kardiol. Station als auch Ambulanz...ist zwar kein reines Herzzentrum, aber was sie bei meinem Sohn geschafft haben, hätte keiner besser machen können!

@Sommernachtstraum, na dann machen wir mal einen Kliniktreff alle zusammen ;)

Honey

Das ist toll, wenn man sich gut aufgehoben fuehlen kann. :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

simsalabim

Hallo,
ich finds auch prima, dass sie sich dort gut um euch kümmern!

Wir müssten zweimal die Kinderstation nach den Geburten unserer Kinder in Anspruch nehmen und ich war jedesmal zufrieden, auch mit dem Team rund um und im Kreißsaal.
Ok, natürlich ist es nicht sooo  gemütlich wie woanders, aber das war mir auch nicht wichtig.

Mazelda

@Simsalabim: mal ehrlich, wenn ich mitten in der Geburt war, da war mir das ziemlich egal wie es um mich herum aussah ;D
Im Kreissaal war ich auch 2x in HOM, da ich bei N.'s 3.OP hochschwanger war...wir waren 4 Wochen in der Klinik(das war mein letzter Monat) und ich hatte ständig Wehen, da haben wir dann schon mal die Papiere da fertig gemacht etc....keiner hat mehr geglaubt, dass wir ohne Säugling heim gehen.
Und Zuhause angekommen, hat sich Madame noch 8!!!! Tage Zeit gelassen! ;)

Aber die Hebamme da war super, da hätte ich mich auch gut aufgehoben gefühlt!
Auf welcher Station wart ihr denn da?

simsalabim

#19
@mazelda: eben  ;)
Bei meiner ersten Tochter lag ich ab der 25. SSW stationär (geboren wurde sie ca. 11 Wochen später), erst auf der Konservativen Station und dann später ab der 32. Woche auf der Wöchnerinnenstation.
Die Ärzte damals (2007) fand ich nett, v.a. den damaligen Leiter der Klinik, der war wie ein lieber Großvater und meinte jeden Tag, wir sollten noch schön weiter brüten  ;)
Auch mit den Ärzten und den Hebammen war ich damals sehr zufrieden. Leider wollte Lena nach der Geburt nicht wirklich trinken, sodass sie dann noch für fast ne Woche auf die Neugeborenenstation kam, die ist ja direkt neben dem Kreißsaal auf dem gleichen Flur!
Auch dort waren alle sehr nett und vor allem auch offen und haben sich prima gekümmert.
Wir mussten dann einen Monat später nochmal ihr Herz kontrollieren lassen auf der Kardiologie und die bemühen sich da wirklich sehr, dass man nicht lange warten muss. Außerdem fand ich es gut, dass sie da auch noch einmal richtig durchgecheckt wurde!

Bei Mattis jetzt war ich 2011 im April zur Cerclage da und dann auch im Juli zur Entbindung. War auch wieder gut, ich hatte natürlich wieder das Pech, dass ich dann zwei Ärzte plus Hebamme plus Hebammenschülerinnen brauchte, die ihn auf die Welt geholt haben. Mit Saugglocke. Da er dann danach nicht geatmet hat, wurde er auf die ITS gebracht, auch gleicher Flur. Fand es auch super, dass die Kinderärzte gleich kamen, um uns zu beruhigen und wir gleich hin durften.

Aber es stimmt, egal, ob da jetzt Blümchenvorhänge sind  ;D Hauptsache, die Ärzte sind nett und verstehen ihr Handwerk. Aber ihr Armen, ihr habt dann ja auch viel durch!
Wie oft müsst ihr da noch hin?

Mazelda

auf der ITS haben wir nun auch schon Wochen und Monate verbracht so insgesamt.
Wir müssen so alle 3-6 Monate hin, kommt drauf an, ob wir dann mal wieder zum Herzkatheter antreten müssen, danach ist die Kontrolle auch wieder engmaschiger oder wir auch mal uns unsicher sind, dann bekommen wir doch recht rasch einen Termin. Das nächste Mal ist planmäßig Mitte Juli!

mausebause

@Mazelda: Wir sind auch das nächste Mal im Juli zur Kontrolle dort - aber Ende.. :)

Erstaunlich - kommen hier echt so viele aus der Nähe?!  :o

Mazelda

übrigens Satti, sorry, dass wir deinen Tread hier einfach so missbrauchen! ;D

@Nenita: das wäre ja auch ein Zufall, wenn wir auch noch am gleichen Tag dahin müssten! ;)

mausebause

Zitat von: Mazelda am 20. April 2012, 12:45:49
übrigens Satti, sorry, dass wir deinen Tread hier einfach so missbrauchen! ;D

@Nenita: das wäre ja auch ein Zufall, wenn wir auch noch am gleichen Tag dahin müssten! ;)

;D Stimmt @satti...

@Mazelda: Wer weiß, vielleicht waren wir zufällig schonmal am selben Tag dort.. ;D

Mazelda

daskann gut sein, bei unseren vielen Wochen die letzten 5,5 Jahre...schon seltsam wie klein die Welt ist, oder?