ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: blondchen am 20. November 2011, 13:48:10

Titel: jap. handsäge
Beitrag von: blondchen am 20. November 2011, 13:48:10
.... kennt die wer? sind die echt so guut wie man hört/liest?
Titel: Antw:jap. handsäge
Beitrag von: Bettina am 20. November 2011, 14:23:29
Ja, sind sie  :)
Titel: Antw:jap. handsäge
Beitrag von: Chaosqueen am 20. November 2011, 15:46:36
Ja :)
Titel: Antw:jap. handsäge
Beitrag von: LuLeLaLi2010 am 20. November 2011, 15:48:34
wofür braucht man eine japanische handsäge? geht denn auch keien deutsche`?  ??? :P
Titel: Antw:jap. handsäge
Beitrag von: Chaosqueen am 20. November 2011, 16:36:44
LuLeLaLi:
japanische Handsägen sind was ganz besonderes ;) Handgefertigt und so weiter und so weiter... Dazu noch sehr dünn und trotzdem stabil... Sowas bekommst du nicht "in deutsch" ;)
Titel: Antw:jap. handsäge
Beitrag von: Bettina am 20. November 2011, 16:38:42
@LuLe: Jap. Handsägen sind 1. flexibel und sägen auch auf Zug.
Titel: Antw:jap. handsäge
Beitrag von: Arthur am 20. November 2011, 17:38:21
*klugscheissmodusan*

Sie sägen ausschließlich auf Zug. Und der Schnitt wird ultrafein und "franst" so gut wie nicht aus.

*ksmaus*  ;D ;D

Damit kann das Blondchen auch den Apfelkuchen schneiden, wenn Arthur mal zu Besuch kommt.  S:D
Titel: Antw:jap. handsäge
Beitrag von: Bettina am 20. November 2011, 18:57:37
Siehste Arthur, das hab ich wieder davon, dass ich auf meinen Mann gehört habe  :P. Ich hab nämlich auch gesagt, dass die NUR auf Zug sägt ..... aber der Herr Heimwerker  s-:)
Titel: Antw:jap. handsäge
Beitrag von: blondchen am 20. November 2011, 20:06:25
Arthur  :-* :-* :-* :-* :-*

das mit dem sägen könnte klappen, nur mit dem backen wirds schwieriger S:D

neee ich überleg eine für paul zu kaufen und da die einfach in der handhabung sind, soll es wohl SO eine sein  ;D

nur günstg sind die nicht grade  :(


und dann noch ne schraubzwinge  ;D
Titel: Antw:jap. handsäge
Beitrag von: Bettina am 20. November 2011, 20:14:37
Warum keine Laubsäge?

EDIT: Wahrscheinlich will er gleich nen Baum fällen  ;D.
Titel: Antw:jap. handsäge
Beitrag von: blondchen am 20. November 2011, 20:17:57
ne ne bäume haben wir auch keine...
ich hab das isrgendwo gelesen, das die extrem gut sind für kleine heimwerker und ne laubsäge habne wir , nur das ding gehört eigentlich in die tonne.


ausserdem kann mama sich die dann mal leihen  ;D