Jakobsweg, pilgern....

Begonnen von peter, 29. Juli 2016, 20:12:01

« vorheriges - nächstes »

Kratze

#25
Hallihallo!

Ich kann es noch gar nicht ganz fassen: in einer Woche bin ich schon in Porto! :o
Was ich vorher noch alles erledigen wollte! :P

Meinen Rucksack hab ich gepackt, das erste Hostel in Porto hab ich auch reserviert. Einen groben Plan hab ich, was die Etappen angeht. Es wird sich zeigen, ob ich eher langsamer oder schneller vorankomme. Je nach dem bleiben mehr oder weniger Tage für Stadtbesichtigungen übrig ;)

Bei meiner letzten Proberunde könnte ich sogar mein Regenzeug ausprobieren :P
Aber [Login or Register] macht Hoffnung auf eine einigermaßen trockenen Weg.

Ich habe mich sehr eingeschränkt beim Packen, folgendes hab ich als unverzichtbar befunden und eingepackt:

Hab ich an:
Unterhose
BH
Unterhemd
T- Shirt 
Hemd
Fleece-Jacke
Wandersocken
Trekkinghose
Buff
Wanderschuhe

In der Hüfttasche:
Smartphone
Mini Selfie Stick
Kopfhörer
Geldbeutelchen, Bargeld
Visa/ADAC/ DJH-Ausweis/Auslandskeankenversicherung/ AOK/ Reisepass/Kartensperrungs-Nummer, wichtige Telefonnummern und Flugdaten auf Papier
Pilgerpass
Insgesamt ca.700g

Im Wanderrucksack:
Schlafsack
ISO-Matte zum Sitzen
Tupperbox
Göffel
Tasse
Regenhose
Regenjacke
Crocs
2x Unterhosen
1x BH
1x T-Shirt
1x LA Shirt
1x Leggins
1x leichte Hose
1x Wandersocken
1x normale Socken
Baumwollhalstuch
Sonnenhut
Ladekabel
Powerbank
Sicherheitsnadeln
1/2 Rolle Klopapier
Sonnencreme
MerulaCup/Slipeinlagen
Microfaser-Handtuch 70x140
Pflaster/ Betaisodonna-Creme
Dolormin/ Magnesiumtabletten
Ohrenstöpsel
Zahnbürste/ Zahnpasta
Deo/ Creme/ Duschgel
Haargummis
Haarbürste
Fön
Minitaschenmesser
Kontaktlinsen + Mittel
Ersatzbrille
Wäscheklammern
Dreck-Wäschebeutel
Plastiktüte
Schnur
Insgesamt ca. 5500g
+ 1kg Wasser
+ 500g Proviant

Ich werde also ca. 7kg tragen, bei warmem Wetter, wenn die Jacke und langärmelige Kleidungsstücke im Rucksack sind maximal 8kg.

Somit hab ich die Regel, dass das Gepäck ca. 10% des Körpergewichts betragen soll perfekt eingehalten  ;D

Drückt mir die Daumen, dass ich nicht von Bettwanzen gebissen werde  :-X  ;D

Liebe Grüße
Käthe

peter

Buon camino :)
Ich freu mich auf berichte danach

Sumsi


Limette

Mensch super!!!!
Ich wünsche dir ganz viel Spaß, ne Menge neuer Eindrücke und gutes Wetter. :)
----- Schweden wir kommen! -----

hallihallo

Ganz viel Spass und tolle Eindrücke.

....ich würde vielleicht tatsächlich noch etwas gegen Mücken und Zecken einpacken  ;)

Granadina

Hallo Kratze,
das klingt doch super. Ich wünsche dir alles Gute für deinen Weg und bin gespannt auf deinen Bericht!

LG Granadina
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

Kratze

Ich hab nen kleinen Bericht in die Foto-Ecke gestellt. Mit Link zu meinen gesammelten WhatsApp-Status. ;)

Kratze

P.S.
Danke für den Socken-Tip, deepblue! Ich habe tatsächlich keine einzige Blase!  ;D :thumbsup:

peter


deep_blue


Limette

Bist du wieder zurück? ich bin ja so gespannt auf die Bilder und auf deinen Bericht.
Leider kann ich noch keine Bilder sehen.....
Oder ist das ein Zwischenbericht?
----- Schweden wir kommen! -----