jahrelang hatte ich angst...

Begonnen von *little princess*, 09. August 2010, 22:51:02

« vorheriges - nächstes »

*little princess*

... so zu werden wie meine eltern...

und nu? bin ich auch so, wie sie................ 8)

nervt es mich, wenn mein mann 10ml cola im glas lässt und vom tisch aufsteht und es NICHT austrinkt (das hat meine mama auch extrem genervt)

mein kind aus kassetten- cd oder dvd-hüllen die booklets rausnimmt. (da hat mein papa immer mit mir geschimpft)


und jetzt hab ich angst, dass ich in 20 jahren meinen enkeln verbiete, zu nah am tisch vorbei zu laufen, weil sie sich ja den kopf stoßen könnten.

und wovor habt ihr angst?

Bubi

-meinen Kindern nix zuzutrauen. Bevor ich ausgezogen bin hieß es: Du wirst nie kochen können (hat Oma bis dahin immer gemacht, wer anders durfte gar nicht)...naja meine Familie lebt noch.
von meiner Tante höre ich heute noch so Sachen wie: Da kannst Du doch sowieso nicht, Du hast nciht studiert, Du stirbst auch mal an Selbstüberschätzung (weil ich neulich meinte wenn der neue kaufmännische Leiter bei ihr nichtmal Excel kann, dann soll sie mir die Stelle geben)


"Wir Frauen sind Engel, bricht man uns aber die Flügel, fliegen wir trotzdem weiter...auf einem Besen!!!"

mausebause

 ;D ;D ;D Das kommt mir grad sooo bekannt vor...

Ich denk mir bei verschiedenen Situationen mit Helena auch oft "Oh Gott, ich kling wie meine Mutter.." Waahh.. :o :o

Oder der obligatorische Spruch: "Früher war das aber noch nicht so..." Selbst DEN bekomm ich manchmal über die Lippen...Werd ich etwa alt?! ;D ;D ;D

Belinda

*lach*
Genau das Thema hatte ich gestern mit meiner Mutter  ;D ;D
Oft lass ich einen Satz los und denk mir dann hinterher GENAU das hätte meine Mama wohl auch gesagt  s-:)  ;D ;D

Angst davor so zu werden hab ich eigentlich nicht  ;D

Nur das ich irgendwann wie mein Vater doch total überfordert bin mit 2 Kindern  :-\


Allegra78

 ;D ;D ;D

Ich wollte auch nie so werden  8)

Und jetzt? Jetzt sage ich zu meiner Großen "Mein liebes Fräulein..." Das habe ich soooo gehasst wenn meine Eltern das gesagt haben  :-(

Oder dieses ewige Gemecker z.B. zappel nicht so rum, iss schneller, katsch nicht an deinem T-Shirt rum, bla bla bla

Ich sage auch oft: Als ich Kind war, da durften wir das und das nicht...  s-:)

Angst habe ich vor der Pupertät der Mädels, weil die heutzutage früher anfängt und länger dauert und bestimmt krasser ist als zu unserer Zeit  8)

Sabrina84

Im Grunde habe ich nichts dagegen erziehungstechnisch wie meine Mutter zu werden. Ich finde, dass meine Geschwister und ich ganz gut gelungen sind und das wünsche ich mir für Yavanna auch  :)

Wovor hab ich dann Angst?
- dass ich die Wohnung zu wenig aufräume und putze (ich hasse beides)
- dass ich zu wenig bastel und male (ich bin so unkreativ)
- dass ich meiner Maus zu wenig Werte/ Selbstachtung/ Selbstvertrauen mitgeben kann

M-e-l

http://www.youtube.com/watch?v=t64z1Mx3bJY

Ich merke das auch manchmal. Ja, ich denke man sieht die Welt einfach manchmal mit anderen Augen als ein Kind, grade wenn man genervt ist  ;D

Aber ich versuche dann schon auch mir vor Augen zu führen, ob sich das jetzt wirklich lohnt. Gar nicht immer so einfach.......  :-\

Winniepooh

Zitat von: Allegra78 am 10. August 2010, 08:42:44
;D ;D ;D


Und jetzt? Jetzt sage ich zu meiner Großen "Mein liebes Fräulein..." Das habe ich soooo gehasst wenn meine Eltern das gesagt haben  :-(



Ich musste grade echt lachen! Mein Vater sagte das immer zu uns."Mein liebes Fräulein ich warne dich" Und neulich erwisch ich mich wie ich zu meiner Tochter genau das selbe sage. Ich musste gleich loslachen und was macht sie. Stellt sich hin uund sagt: "Mama Fräulein, ich waaaaarne dich".

Ich Nachhinein betrachtet würde ich mein Kind fast genauso erziehen wie meine Eltern uns.

Bradipa

also ich hoffe ich werd so wie meine mutter - dann hab ich alles richtig gemacht *schleim*

nein also im ernst...ich bin auch oft wie sie, seh das aber positiv...

Allegra78

@winniepooh:
;D ;D ;D
Allegra sagt dann immer: Ich bin aber kein Fräulein  :-(

@sabrina:
Hast du schön geschrieben  :)

*little princess*

@allegra und winniepooh: boah das Fräulein hab ich auch gehasst wie die Pest *grusel*

Funkenflug

Ja mir fällt das auch immer mehr auf! :o

ICh klinge wie meine Mutter ;D

"Mein liebes Fräulein..." ja den hab ich auch schon drauf
oder "Mein lieber Freund.."  ;D ;D ;D

Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

Flower Eight Revival

#13
1

natnat

boah ne ich will nicht wie meine mutter werden ;D
wenn sie hier ist dann meckert sie nur rum, wie kannst du deine kinder so rumtoben lassen guck aml wie die wohnung aussieht,  mach doch mal das licht aus wenn du den raum verlässt, deine küche währe ordentlicher wenn du immer alles sofort wegpacken würdest.

oder im beisein der kinder sich in die erziehung einmischen, ne ich find das schrecklich so werd ich nie ;D

Bubi

den "lieben Freund" hab ich auch drauf. Oder schän ist auch: Das heißt nicht "Was?" sondern "Wie bitte?" !.

Oder: " Was sagt man???? DANKESCHÖN!!!" ;D ;D
"Wir Frauen sind Engel, bricht man uns aber die Flügel, fliegen wir trotzdem weiter...auf einem Besen!!!"

mausebause

Waaahhh - genau....das "liebe Fräulein"...Oh Gott... :o :o Ich habs gehasst - und nun...sag ich´s selbst... :o :o :o
Fehlt echt nur, dass ich in der Pubertät mit Helena anfange a´la "So lange du deine Füße unter meinen Tisch....blablabla..." :o :o :P :P

iphi

Wenn ich jemals so werde wie meine Mutter, dann hab ich Angst, denn dann werde ich mir wohl nen Kopfschuß geben!

Brenda

Zitat von: ☠ ~*iphi*~ ☠ am 10. August 2010, 21:58:44
Wenn ich jemals so werde wie meine Mutter, dann hab ich Angst, denn dann werde ich mir wohl nen Kopfschuß geben!

unterschreib  :P
[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Alissa16

Zitat von: ☠ ~*iphi*~ ☠ am 10. August 2010, 21:58:44
Wenn ich jemals so werde wie meine Mutter, dann hab ich Angst, denn dann werde ich mir wohl nen Kopfschuß geben!

Das kann ich auch unterschreiben.  :P

daxie

Manchmal sagt mein Mann auf eine Spruch von mir:"Ok, Christel"

Meine Mama heisst Christel.  ;D

Im Gegenzug sage ich schonmal bei einem merkwerdigen Spruch:"Alles klar, Karl"

Mein Schwiegervater heisst Karl.  ;D

Dann habe wir immer was zu lachen...


Kleine liebenswerte Macken... :D

Ramona

#21
...

iphi

Tut mir leid Ramona  :-[ Daran hab ich gar nicht gedacht. War auch nicht so gemeint.

Tut mir sehr leid!  :-\ :-[

Brenda

Oh je.. und ich wusste das nicht.....  :'( :'( :'(
[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Alissa16

Zitat von: ☠ ~*iphi*~ ☠ am 11. August 2010, 19:40:13
Tut mir leid Ramona  :-[ Daran hab ich gar nicht gedacht. War auch nicht so gemeint.

Tut mir sehr leid!  :-\ :-[

Ups, so wörtlich habe ich das natürlich auch nicht gemeint.  :-[

Ich übernehme natürlich auch ein paar Kleinigkeiten/Angewohnheiten meiner Eltern, aber grundsätzlich habe ich völlig andere Ansichten und Erziehungsmethoden, das meinte ich damit und das weisst du sicher auch.  ;)