ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Schnukkel am 06. Januar 2011, 09:40:36

Umfrage
Frage: Wie ist euer Gewicht und seit ihr zufrieden damit?
Antwort 1: Untergewichtig - möchte gerne mehr wiegen Stimmen: 4
Antwort 2: Untergewichtig - und fühle mich wohl dabei Stimmen: 18
Antwort 3: Normalgewichtig - und möchte gerne abnehmen, weil ich trotzdem unzufrieden bin Stimmen: 76
Antwort 4: Normalgewichtig - und fühle mich wohl Stimmen: 43
Antwort 5: Leicht übergewichtig - und möchte gerne etwas abnehmen Stimmen: 103
Antwort 6: Leicht übergewichtig - und fühle mich trotzdem wohl Stimmen: 11
Antwort 7: Sehr übergewichtig - und möchte abnehmen Stimmen: 95
Antwort 8: Sehr übergewichtig - egal was andere sagen, mir gehts gut und ich will nicht abenehm Stimmen: 4
Titel: Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Schnukkel am 06. Januar 2011, 09:40:36
Hallo liebe Mamis,

auf Grund der wieder mal geplanten Vorsätze haben wir hier gerade im Büro das Thema abnehmen.

Meine Kollegin, die leicht übergewichtig ist, will z. B. nicht abnehmen, weils ihr gut dabei geht und sie sich rundherum wohl fühlt.

Ich hingegen bin "noch" normalgewichtig, allerdings im oberen Bereich (bin 1,74 m und wiege
knapp 72 und würde gerne 3-4 kg abnehmen.

Wie sieht das bei Euch so aus.

LG Schnukkel
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: mausebause am 06. Januar 2011, 09:45:17
Hihi, cooles Thema.. ;D

Also vor der SS jetzt war ich eher zu dünn und hätt gern bisl mehr drauf gehabt..da hatte ich 52 kg bei 1,67 cm...

Jetzt hab ich allerdings ein paar SS-Kilos noch drauf, wovon ich gern ein bisl was wieder runter hätte-so um die 5 kg müssten runter, dann würd ich mich wohler fühlen!
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Bambam72 am 06. Januar 2011, 09:45:54
Also, ich bin mit 84 Kilos auf 1.62 m DEFINIV zu schwer und habe jetzt meine Ernährung total auf Gesund umgestellt und mein Ziel ist es, Ende Jahr in den Spiegel schauen zu können und sagen: wow, du bist ja ne gei** Schnitte  ;) ;D ;D ;D
Ein langer, schwieriger Weg - aber ich WILL es schaffen - 2011 - mein Jahr!!!!!  :D :D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sonne1978 am 06. Januar 2011, 09:46:40
Mir geht's, wie Dir ;) Möchte gern 3-5 Kilo abnehmen, obwohl ich normalgewichtig bin bzw. mein BMI mitten im grünen Bereich liegt :)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: dane_80 am 06. Januar 2011, 09:51:24
Zitat von: Sonne1978 am 06. Januar 2011, 09:46:40
Mir geht's, wie Dir ;) Möchte gern 3-5 Kilo abnehmen, obwohl ich normalgewichtig bin bzw. mein BMI mitten im grünen Bereich liegt :)

dito
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: redheart am 06. Januar 2011, 09:54:40
Leicht übergewichtig und total unzufrieden...
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: steffi+jungs am 06. Januar 2011, 09:54:59
ich bin normalgewichtig, allerdings ist das fett unglücklich verteilt... ich habe einen furchtbar dicken hintern und reiterhosen. ich möchte "nur" noch 5 kilo abnehmen (25 hab ich hinter mir) und mache soviel sport, wie mein rücken es zulässt in der hoffnung, irgendwann mal wieder eine normale figur zu haben.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Chaosqueen am 06. Januar 2011, 09:55:24
Mir gehts auch wie dir :)
Bin ebenfalls geraaaaade noch normalgewichtig (1,75m / 76 kg / BMI 24,8) und würde gern ein paar Kilos abnehmen :-\

Leider versuche ich das schon seit Jahren ohne wirklichen Erfolg...
Von der Schwangerschaft habe ich allerdings nur noch 4 von 25kg drauf, was mich sehr stolz macht 8)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: *little princess* am 06. Januar 2011, 09:56:49
Ich hab nach Thaddeus Geburt total viel abgenommen und mein Bauch war schön flach und alles. Und das ohne was zu machen. Da hab ich so 55kg auf 1,75m gewogen.

Naja jetzt hab ich gute 15kg mehr drauf und wenn ich ohne Diät ein paar Kilo verlieren würde, dann gerne. Aber für alles andere bin ich zu faul.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: starlet am 06. Januar 2011, 10:01:24
ich bin auch übergewichtig. aber soo sehr, das ich krampfhaft versuche abzunehmen, stört es mich dann doch nicht :P dazu esse ich zu gern ;)

ich wiege einen kilo mehr als vor der schwangerschaft, komischerweise sehe ich aber so aus, als wöge ich 10 kilo mehr. keine ahnung wieso.

Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Tinka&Mia am 06. Januar 2011, 10:05:26
Ja leider.

Ich muss was tun! Ich hab schon soviele Sachen probiert und bin immer wieder rückfällig geworden!
Dieses Jahr nun der Vorsatz, dass ich das ganze Jahr Zeit hab langsam abzunehmen und das es eben dauert!

Eigentlich hatte ich das Vorschwangerschaftsgewicht wenigstens schon wieder, aber nun ist alles wieder drauf und ich wieg soviel wie schwanger und seh schwanger aus und das hasse ich.
Vorallem fühl ich mich nicht so. Wenn ich mich in Gedanken sehe, sehe ich mich schlank, so wie mit 18. Irgendwie passt mein Körper nicht zu meinem Inneren.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: TinaundCJ am 06. Januar 2011, 10:12:35
Noch leicht Übergewichtig,was aber noch an der Schwangerschaft vor kurzem liegt und die paar Kilos sollen auch wieder runter.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Schnukkel am 06. Januar 2011, 10:12:47
 Na, da haben aber einige den gleichen Vorsatz wie ich ;)

Ich bin auch am Ernährung umstellen. Also nicht radikal. Ich greife schonmal zur Schoki
und trink mal ne Cola, esse aber morgens jetzt immer brav Obst und Joghurt und versuche
mehr Maß zu halten. Ich hoffe so verliere ich 4 kg bis Mai.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: sonne1977 am 06. Januar 2011, 10:16:32
Normalgewicht, allerdings ist ganz viel am bauch hängen geblieben, und würde daher auch gerne ca 5 Kilo abnehmen... Mal schauen  :)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Fräulein Cooper am 06. Januar 2011, 10:24:50
Hab in einer Woche zwar wieder meine zwei Urlaubskilos verloren und bin somit wieder Normalgewichtig - aber das reicht noch lange nicht.

Ich will wieder in meine 36er Klamotten reinpassen und dazu müssen noch mindestens 5 Kilo runter.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Beenie+Tim & Ben am 06. Januar 2011, 10:29:40
Normalgewicht -  für mich perfekt  :D (1,65m/52 kg/BMI 19,1)....

Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Schnukkel am 06. Januar 2011, 10:35:10
Zitat von: Beenie+Tim & Ben am 06. Januar 2011, 10:29:40
Normalgewicht -  für mich perfekt  :D (1,65m/52 kg/BMI 19,1)....

Das ist ja auch Normalgewicht im unteren Bereich, das hätte ich auch gerne  :D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Jasmin am 06. Januar 2011, 10:35:58
Zitat von: Beenie+Tim & Ben am 06. Januar 2011, 10:29:40
Normalgewicht -  für mich perfekt  :D (1,65m/52 kg/BMI 19,1)....

Wenn man das Alter berücksichtigt, ist das Untergewicht ;)

Geht ihr vom BMI als "Normalgewicht" aus? Wenn das so ist, dann bin ich untergewichtigt. Ich wiege weniger als vor den Schwangerschaften. Für mich ists ok.
Meine Ernährung hab ich damals bei der Diät umgestellt, und ich merke schon, dass sobald ich mal ein wenig hemmungsloser bin (Junk-Food etc.) das sich das sofort absetzt. Die Weihnachtszeit war ganz böse :P
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Schnukki am 06. Januar 2011, 10:43:13
Momentan unterer Bereich Normalgewicht - fühle mich damit wohl. Mangels Hungergefühl wird es sicherlich in den nächsten Wochen noch weniger werden - was mir nicht unbedingt gefällt.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Lysira am 06. Januar 2011, 10:46:40
Unterer Normalbereich. Eigentlich ok, trotzdem möchte ich die Winterkilos wieder loswerden.  Ist zwar nicht viel aber ich fühl mich total unwohl  :-X
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Beenie+Tim & Ben am 06. Januar 2011, 10:47:13
Zitat von: Jasmin am 06. Januar 2011, 10:35:58
Zitat von: Beenie+Tim & Ben am 06. Januar 2011, 10:29:40
Normalgewicht -  für mich perfekt  :D (1,65m/52 kg/BMI 19,1)....

Wenn man das Alter berücksichtigt, ist das Untergewicht ;)


Pssst, über das Alter sprechen wir nicht  ;D  ;D  :-*

bis BMI 19 ist man doch im Normbereich, oder nicht??

Jedenfalls finde ich keinesfalls, dass ich zu dünn bin oder aussehe... ich möchte nicht weniger wiegen aber auch nicht viel mehr (Spielraum 1 - 2 kg)... - mache deshalb auch viel Sport und achte auf meine Ernährung...
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Jasmin am 06. Januar 2011, 10:48:02
von 24-34 Jahre ist der Normal BMI ab 20 :)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sonne1978 am 06. Januar 2011, 10:51:45
Wem sagst Du das, Jasmin... Die Weihnachtskilos sind bööööööse :P Aber wenn die STraßen jetzt endlich frei sind vom Eis, geh's auch wieder zum Sporteln.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Honigbluete am 06. Januar 2011, 10:52:07
Ich bin ziemlich übergewichtig und möchte gerne (wieder) abnehmen. Letztes Jahr habe ich 15 kg abgenommen, davon sind jetzt 7 wieder drauf  :P Ich würde gerne nochmal 15 kg abnehmen. Momentan habe ich aber nicht den richtigen Drive, das richtig anzupacken, schleiche mich da aber so rein... Hoffentlich bekomm ich es diesmal hin, die Abnahme auch zu halten!!!
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sanne am 06. Januar 2011, 10:55:58
Hallo  s-winken

Ich bin übergewichtig - schon immer.

Im letzten Jahr habe ich von irgendwas über 90KG auf 74 abgenommen - Über Weihnachten waren es dann wieder um die 80  :-X

Seit Montag bin ich wieder bei Almased dabei - und hatte heute Morgen wieder 77,7 - also es geht wieder. Möchte in diesem Jahr auf 65 runter und das dann versuchen so in etwa zu halten und nächstes Jahr dann auf um die 50 - mal schauen, wie es klappt  :)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Schnukkel am 06. Januar 2011, 10:58:40
Mensch Sanne, da hast du ja schon was gepackt und hast noch nen ordenltichen Weg vor dir.
Ich drücke die Daumen das du dein Ziel erreichst. Aber 50 kg.... wie groß bist du denn?
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sanne am 06. Januar 2011, 11:01:17
Ich bin ein Zwerg  ;)

Mein Nachbar benennt meine Größe liebevoll: Ne Handbreit überm Ferkel  s-:)  ;D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sammylein am 06. Januar 2011, 11:05:48
Huhu!
Bin auch übergewichtig (BMI bei ca. 28). Da müsste also auf jeden Fall auch was passieren. *seufz*
Ich bin mit Rekordgewicht in die Schwangerschaft gestartet. Mein Prä-Schwangerschaftsgewicht hab ich wieder. Jetzt würden zu meinem Wohlfühlgewicht noch ca. 10kg fehlen. Das wären dann 65kg bei 1,60cm. Was immer noch an der oberen Grenze von normal ist, aber weniger hab ich seit ich 20 bin nicht mehr gewogen, das wär unrealistisch.
Ich will ab nächsten Montag (da fängt Rückbildungsgymnastik an und unser verlängertes Wochenende in Salzburg ist vorbei) wieder "brav" sein. Der Vorsatz ist wieder auf LowCarb zu achten. Ich hatte Schwangerschaftsdiabetes und mit der Ernährungsumstellung von Juni bis Mitte Oktober nix zugenommen ;-). War zwar blöd und ich werd das sicher auch nicht sooo restriktiv machen, aber geholfen hat´s :-).

LG, Sammy
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: shiri am 06. Januar 2011, 11:14:48
Ich bin richtig übergewichtig (lt. BMI adipös)
Wenns nach BMI und Co geht müsste ich 50 Kilo abnehmen.

Natürlich habe ich zig Abnehmversuche hintermir, teils erfolgreich, teils nicht, im Endeffekt aber nie von Bestand.
Zur Zeit bin ich mit mir zufrieden, mag mich gern leiden (bis auf ein paar Fotos)
Ich bin an einem Punkt, wo ich entschieden habe, dass ich nicht mein Leben lang Punkte zählen, Pülverchen anrühren, Tabletten schlucken möchte  :-X

Ich möchte fit sein und gesund(er).
Mein Bandscheibenvorfall (der nichts mit dem Übergewicht zu tun hat) muss noch weiter ausgemerzt werden, dafür mache ich Kraftsport. Und mein allgemeiner und psychischer Zustand muss stabiler werden.Das kann Gewichtabnahme zur Folge haben, muss aber nicht....beides ist für mich okay!

Allerdings finde ich es "süß" wie manche ernsthaft mit 1-2kg kämpfen  s-:)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Nele am 06. Januar 2011, 11:19:43
Ich bin so übergewichtig, ich gleiche damit 10 Untergewichtige aus  ;D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Schnukkel am 06. Januar 2011, 11:22:04
Zitat von: Nele am 06. Januar 2011, 11:19:43
Ich bin so übergewichtig, ich gleiche damit 10 Untergewichtige aus  ;D

;D ;D ;D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: mausebause am 06. Januar 2011, 11:24:23
Zitat von: Schnukkel am 06. Januar 2011, 11:22:04
Zitat von: Nele am 06. Januar 2011, 11:19:43
Ich bin so übergewichtig, ich gleiche damit 10 Untergewichtige aus  ;D

;D ;D ;D

;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Haselmaus am 06. Januar 2011, 11:28:47
Zitat von: dane_80 am 06. Januar 2011, 09:51:24
Zitat von: Sonne1978 am 06. Januar 2011, 09:46:40
Mir geht's, wie Dir ;) Möchte gern 3-5 Kilo abnehmen, obwohl ich normalgewichtig bin bzw. mein BMI mitten im grünen Bereich liegt :)

dito

Bei mir ist es ähnlich. Im Moment wiege ich 61kg bei 1,62m. Vor ein paar Wochen war ich bei 58kg, da habe ich mich wohl gefühlt. Zu viele Plätzchen und zu leckeres Weihnachtsessen  :P Aber das wird wieder, hoffe ich.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Starkid am 06. Januar 2011, 11:46:15
Leicht übergewichtig, obwohl manche sagen, ich hätte nen Schuss. Aber ich finde rund 70 kg bei 167 cm nicht Normalgewichtig.
Wobei das so auch nicht mehr stimmt. Dank verrenkter Hüfte (dadurch kein Sport weil Schmerzen) und Hormonchaos sind da noch mal ein paar dazugekommen. Wieviel ich jetzt genau wiege, weiß der Geier. Mein Mann hat die Waage (sie hat ihn gestört) in den Schrank gestellt und ich mag sie nicht rausholen.

Ich mache jetzt KG, hoffe, dass meine Hüfte sich wieder einkriegt und werd dann wieder mit Sport anfangen und hoffe, dass ich bis zum Sommer runter bin auf 60-62 kg
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: bienemama am 06. Januar 2011, 11:48:09
Ich hab für BMI-Normen mit 71 kg bei 1,67 definitiv Übergewicht, aber ich fühle mich so wohl. Die Kilos sind zum Glück strategisch günstig verteilt ;D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: lotte81 am 06. Januar 2011, 11:51:11
ich sage mal ganz grossspurig : Normalgewicht und möchte abnehmen...ABER:ich bin grad so im normalen BMI (25), wiege knapp 83kg bei 1,81m  s-:) könnte ich auf normalem WEg 10kg abnehmen und das halten, gerne! Aber ich weiss, dass ich unter 80kg nur mit viel Quälerei komme und das Gewicht niemals auf normalem Weg halten kann....also möchte ich einfach nur bis zum Frühling wieder so 2-3 Winterkilos verlieren und bin damit auch mehr als zufrieden (wenn man bedenkt, dass ich nach den Schwangerschaften mal 30kg mehr hatte  :o das will ich definitiv nie mehr!)...Vor allem wird es aber Zeit, dass ich wieder mehr raus komme und SPort mache..... Im Grunde reicht es mir nämlich auch 80kg zu wiegen, die gut verteilt und straff sind und etwas Sommerbraun  ;) )...da wirkt gleich viel besser....
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Alchemilla am 06. Januar 2011, 11:59:08
BMI 21 - also normal.
Vor kurzem war es noch 19 bis 20 - das war ein bisschen arg wenig für mich.

Derzeit fühle ich mich wohl. Es darf jetzt aber leider auch kein kg mehr drauf, sonst kann ich neue Klamotten kaufen  :P
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Julia am 06. Januar 2011, 12:02:09
Ich zähl glaube ich nicht, weil ich noch keine Schwangerschaft hinter mir habe.

Ich bin untergewichtig und fühle mich zu dick. Super!
Ich hab einen BMI von ca. 18.8 - wiege um die 47 Kilo bei 1,58m.

Bei mir ist es aber total blöd verteilt.
Ich hab einen extrem dünnen Bauch (wo ich sehr froh drüber bin), im Vergleich dazu, aber ziemlich kräftige Beine, was im Verhältnis nicht zueinander passt.
Da ich aber zu faul bin, um Sport zu machen, muss ich endweder damit leben oder den Schweinehund töten.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Milka am 06. Januar 2011, 12:02:27
Ich bin normalgewichtig, bei einer Größe von 1,67 m wiege ich 63 kg. Würde aber gern 3 kg abnehmen, damit ich mein Gewicht von vor meiner ersten SS gern wieder hätte.

Ich fühle mich jetzt nicht unwohl, man kann mit Klamotten viel verstecken und wegschummeln.

Was mich stört ist mein Bauch. Der war früher flach wie ein Brett und das soll er wieder werden.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Ramona am 06. Januar 2011, 12:58:34
Ich bin mit 120 Kilo auf 1,76 sehr viel zu fett aber ich hab keinen Nerv um abzunehmen. Hoffe es acht bald klick  :-[


Fühle mich sau scheiße
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Januar 2011, 13:00:55
ich bin mit gut 95 kg auf 1,68 m auch übergewichtig, fühle mich aber eben nicht so richtig scheiße und finde mich auch nicht schrecklich unattraktiv  :-\
darum krieg ich auch den kick nicht zum abnehmen. ich weiß vom kopf her, dass ich abnehmen muss, hab aber keinen nerv dazu, weil ich mich recht wohl fühle in meiner haut.  s-:)

ps: mein bmi sagt 34, allerdings finde ich die bmi-geschichte auch gesponnen. das, was der bmi als normal sagt, sehe ich als dürr und nicht schön an  :P um einen normalen bmi zu haben müsste ich um die 70kg rum wiegen, das wäre mir zu wenig.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: maike am 06. Januar 2011, 13:04:43
Ich wiege zu viel, arbeite aber daran, das zu ändern...
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Frieda am 06. Januar 2011, 13:06:19
Ich bin noch übergewichtig, aber seit Ende November schon am abnehmen. 5 Kilo sind jetzt weg, mindestens noch 5 müssen weg bis ich überhaupt in einen für mich annehmbaren Bereich komme. Mein Leo-Vorschwangerschaftsgewicht habe ich fast, aber das war auch schon zuviel. Nun gehts noch an die Rauchen-aufhören-Kilos, die ich seit über fünf Jahren rumschleppe s-:) Aber ich bin motiviert und zuversichtlich :)

Ich wiege gerade etwas unter 73 kg, bin aber nur 1,66 groß. :-[
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Ramona am 06. Januar 2011, 13:06:40
Zitat von: Nele am 06. Januar 2011, 11:19:43
Ich bin so übergewichtig, ich gleiche damit 10 Untergewichtige aus  ;D


Ich mach auch viele wieder wett mit meinem Gewicht  s-:) :-X
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: schwarzesgiftal am 06. Januar 2011, 13:11:33
Ich wieg definitiv zuviel....
bzw bin zu klein für mein gewicht  8)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: LiebeMum4 am 06. Januar 2011, 13:11:48
Hi Else

*Handgebe*gleiches Gewicht gleiche Grösse du siehst Du bist hier nicht alleine,und zudem haben wir beide 4 Kids ;)aber tröste Dich,ich bekomme es auch nicht auf die Kette,auch arbeite ich wieder und renne den ganzen halben Tag in der Praxis rum und sitze nicht einmal dabei S:Daber es will nicht weichen.... s-:)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Kathrin am 06. Januar 2011, 13:13:25
Ich bin normalgewichtig und fühle mich wohl. :)
Okay, am Bauch habe ich irgendwie immer noch zu viel Haut, aber das ist ja ein anderes Thema.


@Sanne:
Du bist immer noch rauchfrei?? :D
Wow!!! :D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Bahia am 06. Januar 2011, 13:32:08
noch zu viele Schwangerschaftskilos.
Bevor ich die Pille abgesetzt hatte, lag ich jahrelang zwischen 59 und 65 KGs (Größe 34/36) und da würde ich gerne wieder hin.
Jetzt bringe ich noch grausame 78/79 KG auf die Waage, daran muss sich also noch einiges ändern. Aber ich habe jetzt wieder angefangen, meine Ernährung auf Abnahmemodus zu stellen, da ich nicht mehr stillen kann und die Feiertage vorbei sind.
Ich möchte unbedingt im Sommer wieder in meine alten Hosen passen - wenigstens in die von den 65 KGs ;)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Mariasmama am 06. Januar 2011, 13:38:35
ich habe gerade keine lust nachzurechnen: ich wiege ca. 61 kg auf 1,74m körpergröße. ich bin damit bestimmt untergewichtig und möchte auch gerne zunehmen. :-[

ich mag mich gerne etwas fülliger, habe in der stillzeit aber immer unendlich probleme nicht abzunehmen. ich höre von allen seiten, wie toll es doch für mich sein muss, alles unbegrenzt essen zu dürfen, aber für mich ist es nicht schön. ich kann sahne nicht mehr sehen :P.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ottili am 06. Januar 2011, 13:41:49
Ich hab auch einiges zuviel auf den Rippen. Mein BMI liegt bei ca. 28/29. Also definitiv zu hoch. Aber ich will (und werde) abnehmen.

Ab und an fühle ich mich unwohl, aber es nicht so, dass ich todunglücklich mit mir bin.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Gaby am 06. Januar 2011, 13:47:08
74 kg auf 1,80m verteilt. BMI liegt also bei 22,8...rein theoretisch Normalgewicht.
Aber ich reihe mich mal bei denen ein, die sagen 3-4 kg runter wär nicht schlecht.

Ich fühle mich schon arg mopsig und daran ist nur das blöde Buffet-Essen im Urlaub schuld :'(
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 06. Januar 2011, 13:52:04
Normalgewichtig & glücklich!

62/63kg bei 1,70m find ich super und ich fühl mich wohl.
Hab ja auch schon genug abgenommen in meinem Leben.
BMI ist bei 21,5 - alles tippi toppi :D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Zora0905 am 06. Januar 2011, 13:53:18
Ich weiss gar nicht, ob ich noch normalgewichtig oder schon übergewichtig bin.... ich weiss nur, dass ich gerne 10kg leichter wäre (nagut, 5 würden vorerst auch schon reichen)...
Bin 1,61m kurz und schwanke momentan zwischen 64 und 66kg  :(
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: iphi am 06. Januar 2011, 13:57:04
Ich bin übergewichtig, könnte auch noch einiges abnehmen ohne große Probleme, allerdings ist meine Haut nicht die Beste und ich habe gar kein Problem mit meinem Gewicht, eher mit meiner Figur/Haut.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Zora0905 am 06. Januar 2011, 13:59:42
*lachwech* Hab gerade mal meinen BMI berechnet.... laut Tabelle bin ich mit meinen 25,1 übergewichtig  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Tamara am 06. Januar 2011, 14:05:58
ich bin normalgewichtig und fühle mich wohl. Bei 170 hab ich ca 63 kilo. Mein problem ist dass ich als erstes immer am bauch fett ansetze und ich mehr situps machen müsste, lt meiner ärztin ist es 10mal besser am po und den oberschenkeln fett anzulegen als am bauch denn das geht aufs herz. Nächstes monat darf ich wieder zur gesundenuntersuchung antanzen da wird sie wieder ne gutgemeinte predigt abhalten 
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: nicky am 06. Januar 2011, 14:08:40
Ich bin normalgewichtig und fühle mich ganz wohl damit! (61/62 kg auf 1,72 m)
Wirklich lange Zeit hatte ich noch 5 Kilo von der Schwangerschaft drauf und die waren auch noch saublöd verteilt! Freunde fragten mich schon ob ich gesichtsschwanger war  :-X und am Bauch war auch ewig lange n Speckwulst! Die 5 Kilo wirkten also wie mindestens 10!  ???

Ich bin überhaupt gar kein Diätentyp... Ich liebe Sahnesoße und Überbackenes!

ABER... durch konsequente Ignoranz der überflüssigen Kilos, hatten die irgendwann die Nase voll und haben sich von alleine aus den Staub gemacht! :D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Once am 06. Januar 2011, 14:12:50
Ich bin auch Normalgewichtig mit einem BMI von 20
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sophia77 am 06. Januar 2011, 14:22:05
Zitat von: *Netti* am 06. Januar 2011, 13:00:55

ps: mein bmi sagt 34, allerdings finde ich die bmi-geschichte auch gesponnen. das, was der bmi als normal sagt, sehe ich als dürr und nicht schön an  :P um einen normalen bmi zu haben müsste ich um die 70kg rum wiegen, das wäre mir zu wenig.

darum geht es nicht. Es geht darum, welches Gewicht gut für Deinen Organismus ist. Ob das Deinem Schönheitsideal entspricht ist Deinem Herzen egal, das täglich die Fettreserven mit Sauerstoff versorgen muß (keine Sorge, Netti weiß wie ich das meine).
Darauf zielt der BMI ab und nicht ob das dann gut ausschaut oder nicht. Ich fände meinen Ideal BMI auch ziemlich dünn, ich weiß wie ich mit 5kg mehr aussehe, da ich avon aber so dermaßen weit entfernt bin brauch ich mich derzeit auch noch  nicht drum scheren  ;D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Tinka+Kids am 06. Januar 2011, 14:29:19
Zitat von: Haselmaus am 06. Januar 2011, 11:28:47
Zitat von: dane_80 am 06. Januar 2011, 09:51:24
Zitat von: Sonne1978 am 06. Januar 2011, 09:46:40
Mir geht's, wie Dir ;) Möchte gern 3-5 Kilo abnehmen, obwohl ich normalgewichtig bin bzw. mein BMI mitten im grünen Bereich liegt :)

dito

Bei mir ist es ähnlich. Im Moment wiege ich 61kg bei 1,62m. Vor ein paar Wochen war ich bei 58kg, da habe ich mich wohl gefühlt. Zu viele Plätzchen und zu leckeres Weihnachtsessen  :P Aber das wird wieder, hoffe ich.


mir gehts da ähnlich..hatte jetzt so schön von ca 62 kg auf 58 kg abgenomemn (wie auch immer) und jetzt leider wieder fast 60 kg.
Ich bin auch ca 1,62m klein und würd auch gern ca 55 kg haben. einfach das bsichen am bauch weg ;-) wenn das nicht wegwill dann solls wenigstens woanders hin rutschen nämlich nach hinten. :-) am po ist nicht viel, dafür eher am bauch
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: dane_80 am 06. Januar 2011, 14:31:52
Zitat von: Tamara am 06. Januar 2011, 14:05:58
ich bin normalgewichtig und fühle mich wohl. Bei 170 hab ich ca 63 kilo. Mein problem ist dass ich als erstes immer am bauch fett ansetze und ich mehr situps machen müsste, lt meiner ärztin ist es 10mal besser am po und den oberschenkeln fett anzulegen als am bauch denn das geht aufs herz. Nächstes monat darf ich wieder zur gesundenuntersuchung antanzen da wird sie wieder ne gutgemeinte predigt abhalten

DAS finde ich immer sehr hilfreich. Was nützt mir denn das Wissen das mein Fett woanders an mir besser wäre wenn ich es da nicht hinbekomme?? ;) Wenn Deine Ärztin also noch einen Tip hat wie man das Fett vom Bauch an den Hintern und an den Busen bekommt revidiere ich: ich will nicht abnehmen, nur umschichten  8)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Pico am 06. Januar 2011, 14:36:24
Also ich bin definitiv zu klein für mein Gewicht...ich wiege 92kg und bin gerade mal so groß wie ein Tisch 1,50cm...da das mit dem Abnehmen nicht so klappt werde ich es jetzt mal mit der Streckbank versuchen...
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Schnukkel am 06. Januar 2011, 14:38:40
 ;D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: dasmuddi am 06. Januar 2011, 14:44:09
mein BMI ist fern ab von allem

ich müßte wirklich dringend abnehmen aber ich esse einfach zu gern und hab hier Null Unterstützung leider

Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Januar 2011, 15:16:09
Zitat von: Sophia77 am 06. Januar 2011, 14:22:05
Zitat von: *Netti* am 06. Januar 2011, 13:00:55

ps: mein bmi sagt 34, allerdings finde ich die bmi-geschichte auch gesponnen. das, was der bmi als normal sagt, sehe ich als dürr und nicht schön an  :P um einen normalen bmi zu haben müsste ich um die 70kg rum wiegen, das wäre mir zu wenig.

darum geht es nicht. Es geht darum, welches Gewicht gut für Deinen Organismus ist. Ob das Deinem Schönheitsideal entspricht ist Deinem Herzen egal, das täglich die Fettreserven mit Sauerstoff versorgen muß (keine Sorge, Netti weiß wie ich das meine).
Darauf zielt der BMI ab und nicht ob das dann gut ausschaut oder nicht. Ich fände meinen Ideal BMI auch ziemlich dünn, ich weiß wie ich mit 5kg mehr aussehe, da ich avon aber so dermaßen weit entfernt bin brauch ich mich derzeit auch noch  nicht drum scheren  ;D

ehrlich gesagt hab ich das so noch nicht betrachtet. ok, macht sinn.
aber weißte, wenn mein herzerl anstatt für 95 kilos für 75 kilos pumpen müsste, erwarte ich einfach, dass es damit zufrieden ist  :P
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: mausebause am 06. Januar 2011, 15:16:44
Zitat von: Pico am 06. Januar 2011, 14:36:24
Also ich bin definitiv zu klein für mein Gewicht...ich wiege 92kg und bin gerade mal so groß wie ein Tisch 1,50cm...da das mit dem Abnehmen nicht so klappt werde ich es jetzt mal mit der Streckbank versuchen...

;D ;D ;D Pico du bist so genial! :-*
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Peppeline am 06. Januar 2011, 15:18:59
ich bin übergewichtigt und definitiv unzufrieden  :-X habe seit der geburt trotz vollstillen mindestens 5 kg zugelegt  :-( dabei habe ich meine ernährung schon umgestellt  :-\
werde jetzt langsam wieder mit sport anfangen.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Cherry am 06. Januar 2011, 16:37:18
Ich denke ich bin mit 69 kg auf 1,71m im Normalgewicht, fühl mich aber absolut nicht mehr wohl damit. Ich hab mein Leben lang um die 63 kg gewogen, da möchte ich erstmal wieder hin. Ob ich dann irgenwann mein Ziel von 59kg erreiche, guck ich dann!
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Lisbeth am 06. Januar 2011, 16:42:07
Also Arthur zieht sich bei mir definitiv auch keinen Splitter ein  8)

- ich hab bei einer Größe von 1,68 cm 8o kg -    :P
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: katjuscha am 06. Januar 2011, 17:23:08
*g* vornehmen tu ich mir immer mal wieder, dass bissl was runter muss *lach*
aber dann fahr ich zu meinen eltern und alles was vorher unten war, ist wieder drau ^^

also ich bin 168... wiege im moment knappe 64 kg und bin damit deutlich über meinem wohlfühlgewicht....

vor der ss hatte ich 55kg mit 69,7 habe ich entbunden und seitdem immer auf und abs...

langfristiges ziel sind 58kg mein absolutes wohlfühlgewicht... mal gucken

wobei die kilozahl durchaus zweitranging ist (da muskeln schwerer als fett) und die kleidergröße/maße bei mir eine noch größere rolle spielen...
und da ist in oberteilen eine 36/38 und in hosen eine 38 (bundweite 29) mein ziel...
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Leofinchen am 06. Januar 2011, 17:23:22
Ich habe einen BMI von ca. 29 und fühle mich unwohl. Ich selbst, wenn ich an mir herunterschaue, seh gar nicht wie dick ich eigenlich bin. Aber auf Fotos fällt es mir dann extrem auf  :-X Vor allem wenn ich alte Fotos von früher vergleiche wo ich noch schlank war und dann aktuelle Fotos von jetzt sehe.

Ich bin aber gerade dabei, etwas daran zu ändern. Ich habe meine Ernähung umgestellt und mache jetzt täglich Sport. Bin höchstmotiviert wieder so schön schlank zu werden wie früher.  :D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Geunevive am 06. Januar 2011, 17:41:13
meinen bmi rechne ich schon gar nicht mehr aus ;) hab dank diabetes typ 2 mit höchstgeschwindigkeit zugenommen als es noch nicht diagnostiziert war. vor felix hab ich dann fast 20kg abgenommen und danach war ich zu faul. jetzt vor der ss hatte ich wieder angefangen mit abnehmen, nach 8kg kam dann aber sowas kleines dazwischen. aber wenn der kleine da ist und ich dann wieder darf (je nachdem wie es diesmal mit stillen klappt) werd ich wieder loslegen.
hatte grad neulich ne alte hose in der hand. da will ich wieder rein!!! das heisst aber min. 20kg wieder weg...
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: kd74 am 06. Januar 2011, 17:44:23
also ich bin übergewichtig.....ABER ich habe schon 12 kg runter und es geht auch weiter nach unten. mein gewicht und den bmi behalte ich lieber für mich!

ich wog mal 55kg vor meiner hashi und dem anderen gedöns. ABER ich fand finde mich noch nie häßlich oder sonst was. ich finde mich nach wie vor attraktiv und lebe das auch.

aber mein ziel ist es wieder auf ca. 70 kg zu kommen. das wäre perfekt! :)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: hugomaus am 06. Januar 2011, 18:30:19
normalgewichtig, möchte gerne noch 2 oder 3 kg weniger wiegen (der bauch muss weg), habe im letzten jahr 8 kg abgenommen.
ich wiege jetzt etwas weniger als vor meiner hochzeit und damit 3 kg weniger als vor der 1. schwangerschaft ;D

vor 10 jahren hab ich 47 kg gewogen und war so schön schlank, aber trotz abnehmen ist die figur sicher so nicht mehr zu bekommen wie sie vor zehn jahren war

ich wiege momentan 49 kg bei 1,48 m
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 06. Januar 2011, 18:38:34
Nahc heute Abend ganz sicher ;D Normalerweise, nein, nicht mehr. Normalgewichtig, wobei man mir die Spuren der Schwangerschaften schon ansieht. 5 Kg weniger und ich bin zufrieden.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sunshine_steffi am 06. Januar 2011, 19:03:05
Also ich hab leichtes Übergewicht, bin aber eigentlich schon so zufrieden. Nur am Bauch hätt ich gern a bissal weniger.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sophia77 am 06. Januar 2011, 19:13:14
[quote author=*Netti* link=topic=59838.msg1738214#msg1738214
ehrlich gesagt hab ich das so noch nicht betrachtet. ok, macht sinn.
aber weißte, wenn mein herzerl anstatt für 95 kilos für 75 kilos pumpen müsste, erwarte ich einfach, dass es damit zufrieden ist  :P
[/quote]

so kann man das sehen, aber mit 95 fällste sicher früher tot um als es nötig wär. Ich hab heut ne nette Phase nicht wahr?
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: LaIna am 06. Januar 2011, 19:31:58
Im Moment ist mein Gewicht ganz ok, da ich noch stille... aber ich hab sehr Angst, dass ich nach dem Abstillen meinen alten Gewichtskampf wieder antreten muss  :-[
Ich hab nämlich das Problem, dass ich durch eine Lebensmittelallergie gepaart mit Schilddrüse (da gibts einige Faktoren, ist sehr kompliziert zu erklären), dass ich im Gewicht so stark falle und durch meine Probleme aber nur sehr wenig Hunger habe. Ich bin eigentlich eine gute Esserin, aber nur... wenn es geht. Meine Allergie hat nämlich eine sehr seltene Allergieerscheinung, das Hungergefühl wird stark gedämpft und mann muss sich wirklich selbst in den Hintern treten, um zu essen. Und wenn man nicht hungrig ist, will man eigentlich auch nicht essen. Wie gesagt, das würde ein 2-seitiger Aufsatz werden, wenn ich mein Problem hier beschreiben würde.
Ich kann jede Frau verstehen, die abnehmen will, aber ich kann auch von der  anderen Seite sagen: Essen nach Plan, auf Portionen achten, sich wöchtentlich mindestens 3x auf die Waage stellen und bangen, dass man nicht unter die Untergrenze fällt, ist leider auch nicht lustig   :-[
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Honeybee am 06. Januar 2011, 21:42:50
bei mir hat eine verkettung glücklicher umstände dazu geführt, dass ich das erste mal in meinem leben übergewicht habe.

zuerst habe ich mit dem rauchen aufgehört. belohnung: 10kg
dann bin ich schwanger geworden. belohnung:super tochter und nochmal 18 kg.

vorher war ich normalgewichtig und weiblich gebaut und glücklich damit.
jetzt sind bis auf einen kleinen rest die schwangerschaftskilos wieder runter, aber: ich sehe aus wie eine fruchtbarkeitsgöttin :o und scheine nur noch aus brust bauch und hüftgold zu bestehen.

ich weiß nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll.

ich habe es immer so geliebt mich zu bewegen: inlinern, klettern, schwimmen, tanzen, laufen, krattraining, selbstverteidigung....das hat mir soviel spaß gemacht.

im moment ist alles eine last...mein rücken hat große probleme das gewicht von vorne zu schultern und die abgebaute muskulatur durch d schwangerschaft und die durchtrennten muskeln durch den ks sind das i-tüpfelchen

seitdem ich das wochenbett hinter mir habe und wieder darf nutze ich jede gelegenheit meine fitness und muskelkraft wieder zu bekommen... :-[
hopefully...
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Bahia am 06. Januar 2011, 23:31:42
 @ LaIna,
was das für eine Allergie ist, würde mich schon interessieren, wenn Du es erzählen magst. Das habe ich ja noch nie gehört, eine Lebensmittelallergie, die den Hunger killt.
(Abgesehen davon, dass ich ein klein wenig neidisch bin ;)  interessieren mich solche Dinge einfach grundsätzlich furchtbar doll)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: sanigirl am 07. Januar 2011, 06:15:48
Zitat von: *Netti* am 06. Januar 2011, 13:00:55
allerdings finde ich die bmi-geschichte auch gesponnen. das, was der bmi als normal sagt, sehe ich als dürr und nicht schön an  :P um einen normalen bmi zu haben müsste ich um die 70kg rum wiegen, das wäre mir zu wenig.

Sooo seh ich das auch. Und ich habe noch nie erlebt das ein Arzt oder so meinen BMI bestimmt hat.  ???

@me Übergewichtig, aber ich arbeite dran.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: blondchen am 07. Januar 2011, 07:58:17
ich bin nicht übergewichtig.


nur etwas zu klein geratne für mein gewicht S:D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 07. Januar 2011, 08:58:21
Zitat von: Sophia77 am 06. Januar 2011, 19:13:14
[quote author=*Netti* link=topic=59838.msg1738214#msg1738214
ehrlich gesagt hab ich das so noch nicht betrachtet. ok, macht sinn.
aber weißte, wenn mein herzerl anstatt für 95 kilos für 75 kilos pumpen müsste, erwarte ich einfach, dass es damit zufrieden ist  :P

so kann man das sehen, aber mit 95 fällste sicher früher tot um als es nötig wär. Ich hab heut ne nette Phase nicht wahr?
[/quote]

bist du bescheuert? wo ich doch eh so angst vor krankheiten und kram hab ...  s-motz
20 verdammte kilos, das kann doch net so schwer sein....*stöhn* und jetzt kommste gleich wieder um die ecke und erzählst mir, dass ich auch bissle sport machen muss und so...so viele wahrheiten in diesem jahr...das hat doch gerade erst angefangen....*rumheul*
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: moni am 07. Januar 2011, 09:45:03
ich war nie richtig schlank. hatte immer gute rundungen.

ich will und muss so 7 kg abnehmen. dann bin ich zufrieden. aber das fällt mir im moment so sau schwer :P

bin dann so am rand von normal zu übergewicht.

Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sweety am 07. Januar 2011, 10:09:53
Muß man diese Frage kurz nach Weihnachten stellen? Das geht doch nicht!! s-nein

;D ;D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Honey am 07. Januar 2011, 10:11:58
Ich habe "normal gewichtig, moechte aber etwas abnehmen" gewaehlt. Wobei ich nur mit dem Bauch unzufrieden bin und das bestimmt durch sit ups in den Griff bekomme.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Schildi am 07. Januar 2011, 10:30:15
Ich bin normal/dünn. Dank stillen und gutem Stoffwechsel. ;)

Ehrlichgesagt habe ich mir um meine Figur kaum Gedanken gemacht in letzter Zeit, aber ich nehme an das heißt  ich bin zufrieden.  ;D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Psy + Phil am 07. Januar 2011, 11:17:26
Ich bin laut BMI untergewichtig, wiege 45 Kilo vor der schwangerschaft hatte ich noch weniger, da habe ich mich auch nicht sie wohl gefühlt, ich bin Klein da sind 55 Kilo schon zu viel, halte mein Gewicht auch ganz gut  :)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Schnecke261 am 07. Januar 2011, 22:52:13
Wiege derzeit bei 1,74 gut 69kg was ich für mich als eindeutig zuviel erachte....ist bei mir aber auch einfach ungünstig verteilt.

Mein Wohlfühlgewicht liegt um die 60kg und da (oder zumindest in die Nähe) will ich wieder hin.....wenn ich nur nicht sooo gern essen würde.

Stille noch (super Ausrede!!!) aber dann möchte ich ran.....hab meine 36er Klamotten zumindest mal aufgehoben ;D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: scarlet_rose am 07. Januar 2011, 23:00:15
Furchtbare 84,1kg bei 1,63...fett :P

ABER gerade am abnehmen, noch erfolgreich und diesmal so richtig motiviert ;D

Am Ende des Jahres habe ich nurnoch 65-70kg....
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Spatzlmama am 07. Januar 2011, 23:32:19
bei mir haben die Stillzeiten jedesmal sowas von rein gehauen, gerade beim Kleinen. wahnsinn...

aber nun bin ich endlich auf mein altes Gewicht wieder und fühle mich sehr wohl. BMI 20, ist Normalgewicht.
Jetzt arbeite ich "nur" noch an der Strafung.  :P

Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: lisa81 am 08. Januar 2011, 11:32:32
---
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sophia77 am 08. Januar 2011, 13:33:06
Zitat von: *Netti* am 07. Januar 2011, 08:58:21
bist du bescheuert? wo ich doch eh so angst vor krankheiten und kram hab ...  s-motz
20 verdammte kilos, das kann doch net so schwer sein....*stöhn* und jetzt kommste gleich wieder um die ecke und erzählst mir, dass ich auch bissle sport machen muss und so...so viele wahrheiten in diesem jahr...das hat doch gerade erst angefangen....*rumheul*

naja, was erwartest Du?  S:D Du kennst mich seit 4,5 Jahren, ich finde es geradezu heroisch, dass Du immer noch denkst, ich würde Dich schonen
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: scarlet_rose am 08. Januar 2011, 17:29:53
Öhm....Mein BMI ist tragischerweise bei 31,5
schlimme Sache :P

Gewicht heute: 83,7 *gg*
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 08. Januar 2011, 19:36:46
Zitat von: Sophia77 am 08. Januar 2011, 13:33:06
Zitat von: *Netti* am 07. Januar 2011, 08:58:21
bist du bescheuert? wo ich doch eh so angst vor krankheiten und kram hab ...  s-motz
20 verdammte kilos, das kann doch net so schwer sein....*stöhn* und jetzt kommste gleich wieder um die ecke und erzählst mir, dass ich auch bissle sport machen muss und so...so viele wahrheiten in diesem jahr...das hat doch gerade erst angefangen....*rumheul*

naja, was erwartest Du?  S:D Du kennst mich seit 4,5 Jahren, ich finde es geradezu heroisch, dass Du immer noch denkst, ich würde Dich schonen

die hoffnung stirbt zuletzt  8) ;D
hast ja sowieso recht....  :P ich hab immerhin seit 2 tagen vernünftig gegessen, ich will nix hören... s-:) wenn das nur immer so einfach wär...und wenn ich nur wenigstens mal disziplin hätte... s-:)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: shiri am 08. Januar 2011, 19:47:29
Zitat von: scarlet_rose am 08. Januar 2011, 17:29:53
Öhm....Mein BMI ist tragischerweise bei 31,5
schlimme Sache :P

Gewicht heute: 83,7 *gg*

meiner ist noch höher  ???
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: scarlet_rose am 08. Januar 2011, 20:13:20
Zitat von: shiri am 08. Januar 2011, 19:47:29
Zitat von: scarlet_rose am 08. Januar 2011, 17:29:53
Öhm....Mein BMI ist tragischerweise bei 31,5
schlimme Sache :P

Gewicht heute: 83,7 *gg*

meiner ist noch höher  ???

BMI is blööööd :P
Bei meinem Alter bin ich damit schon fettsüchtig....Aber ganz so fett fühl ich mich gar nicht...
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ♥ sterni+Tim ♥ am 08. Januar 2011, 23:09:24
Ich bin 1,69cm und wiege 59kg
BMI ist 20,7-------- normal

Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ninakalu am 09. Januar 2011, 00:18:39
Ich habe leider ganz doll übergewicht und kämpfe ja immer hier und da mit meine pfunden! Aber dieses jahr ist mein Motto: DER SPECK MUSS WEG UND ZWAR ALLES!!

Ich muss noch 2 wochen arbeiten dann bin ich vollmami und habe wieder bischen mehr luft und wenn ich dann meine werte vom rheumadoc habe ob und welches rheuma ich habe möchte ich gerne mit sport und ernährungsumstellung abnehmen!

Gesund essen machen wir jetzt schon aber zwischen durch gibt es halt mit kids auch schon mal pommes und pizza! Aber überwiegend kartoffeln und nudeln!! :-[

Mein ziel für dieses jahr sind 10 kilo und für 2012 auch 10 kilo!! :-[
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Alissa16 am 09. Januar 2011, 02:49:29
Zitat von: blondchen am 07. Januar 2011, 07:58:17
ich bin nicht übergewichtig.


nur etwas zu klein geratne für mein gewicht S:D

dito  ;D

Und ich ess und ess und wachse nicht ... versteh ich gar nicht.  S:D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Silvi am 09. Januar 2011, 22:51:11
Wir haben eine neue Waage und die zeigt, egal wie oder wo ich sie hinstelle, immer das gleiche an *verdammt*. Meine alte Waage konnte ich immer austricksen  ;D

Ich hatte ja mit Almased 30 kg abgenommen. Habe Anfang November  2010 aufgehört zu rauchen und nun 5 kg zugelegt. Es schmeckt aber auch wieder alles sooooo gut.
Habe immernoch einen guten BMI von 25,1 aber so richtig wohl fühl ich mich nicht.

Ab morgen starte ich nochmal mit Alma um 5kg den Kampf anzusagen, dann fühl ich mich auch wieder pudelwohl
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: scarlet_rose am 10. Januar 2011, 08:51:46
Zitat von: Alissa16 am 09. Januar 2011, 02:49:29
Zitat von: blondchen am 07. Januar 2011, 07:58:17
ich bin nicht übergewichtig.


nur etwas zu klein geratne für mein gewicht S:D

dito  ;D

Und ich ess und ess und wachse nicht ... versteh ich gar nicht.  S:D

;D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Schnukkel am 10. Januar 2011, 09:39:50
Guten Morgen,

schön das so viele auf meine Umfrage geantwortet haben.

Wie man an den Antworten sieht tendiert EO doch zum Übergewicht ;)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Once am 10. Januar 2011, 14:38:50
was ich viel signifikanter finde ist, dass sich in jeder Kategorie, also egal ob über-, unter-, oder normalgewichtig, die Mehrzahl unwohl fühlt.

Auch die, die sich gar nicht unwohl fühlen müssten.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: lisa81 am 10. Januar 2011, 14:50:31
Hier schreiben lauter Frauen  ;D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: scarlet_rose am 10. Januar 2011, 15:33:05
Die Frage ist auch, ob sich jeder in die tatsächlich richtige Kategorie untergeordnet hat, oder viele nach Gefühl gegangen sind....Ich kenne einige schlanke Mädels, die sich selbst als stark überwichtig empfinden, nur weil sie beim Sitzen eine Hautrolle am Bauch haben
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 10. Januar 2011, 18:21:42
Zitat von: Once am 10. Januar 2011, 14:38:50
was ich viel signifikanter finde ist, dass sich in jeder Kategorie, also egal ob über-, unter-, oder normalgewichtig, die Mehrzahl unwohl fühlt.

Auch die, die sich gar nicht unwohl fühlen müssten.

genau das hab ich mir auch gedacht  :-\
ich bin ganz sicher, viele sehen sich als zu dick an, die andere, wie ich zB, vollkommen dünn finde. ist in meinem realen umfeld auch so. da wollen mädels abnehmen, wo ich mich echt frage wo, am großen zeh oder so....
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sonne1978 am 10. Januar 2011, 18:51:26
Ich glaube schon, dass die meisten, die abgestimmt haben, einschätzen können, ob sie noch abnehmen sollten. Auch bei Normalgewicht, sehe ich nichts, was dagegen spricht, von BMI 23 auf BMI 22 oder 21 abzunehmen. Was Britta schon geschrieben hat: es geht nicht um Wohlfühlen, sondern um Gesundheit. Letzlich ist der BMI doch aussschlaggebend und den kann jeder ganz schnell selbst errechnen.

Die Möglichkeit anzukreuzen "Untergewicht - möchte noch abnehmen" gibt es nicht, wäre aber mal interessant, ob das jemand anklickt. Das wäre dann in der Tat nicht normal.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sophia77 am 10. Januar 2011, 21:32:26
Ich finde am Thrad am erschütterndsten, WIE viele hier weit, weit übergewichtig sind (ich nehme mich da ja nicht aus) und wie damit umgegangen wird.
Klar, ich kloppe auch so Sprüche wie "ich bin zu klein für mein Gewicht", dennoch mußte ich beim Lesen eines Artikels im Ärzteblatt neulich auf dem Klo eine erschütternde Feststellung machen, die ging so:

"wenn Du JETZT nichts tust, wirst Du in sehr, sehr absehbarer Zeit an den Folgen Deiner Fresserei erst ernst krank werden und dann daran sterben" Passenderweise hatte ich des mittags feststellen müssen, dass ich es nicht in den 4. Stock zum Oboenunterricht schaffe ohne eine Pause zu machen. Ich bin 33! Und ich bin früher Marathon gelaufen.

Alle, die angekreuzt haben "dolles Übergewicht" sind ja letzten Endes in dieser Lage. Ich stelle mir nun seit einigen Wochen die Frage wie ich es nun annähernd 5 Jahre geschafft habe nur auf meinem Breitar*** zu sitzen und nix zu tun.

Klar jetzt kommen wieder die, die sagen, sie lecken ne Briefmarke an und haben ein Kg mehr, aber nehmen wir mal Netti und mich.
Und ich würde sagen, es gibt hier genug, die auch in der Lage sind:
warum betreiben wir den absoluten Raubbau am wichtigsten was wir haben und scherzen drüber? Pure Verzweifelung? Faulheit? Ignoranz? Hätt noch immer jot gejangen?

Ich bin geschockt über mich selber, ich war 24h vollkommen am Ende, dann hab ich mich in den Allerwertesten getreten. Aber was hindert uns gemeinhin daran das zu tun?

NIcht falsch verstehen, ich bin ja selber auch so. Heute abend könnt ich 2 Schweine läng essen, echt, noch gehts, mal sehen wie lang. 25kg abnehmen wird nicht in 14 Tagen gehen...
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Pela am 10. Januar 2011, 21:43:33
Hallo!

Ich habe nur das Anfangsposting gelesen.  :)
Normalgewicht / 60-62 Kilo -> 1.68 m
Schöne Figur und ich musste (bis jetzt) noch nicht auf mein Gewicht achten obwohl ich jeden Abend Mengen an Chips und Haribo esse. Ich weiss, nicht so gesund.  :-\
Mal sehen wie sich das im Alter ändert.   :P
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Fusselchen am 10. Januar 2011, 21:49:42
Mein BMI liegt bei 20,94 (mit Berücksichtigung des Alters und des Geschlechts) und trotzdem wär ich froh wenn drei Kilo noch weichen würden  :P weil die sitzen genau DA wo man sie net will  :-X

Ach so..ich wiege im Moment so um die 57 kg auf 165 cm verteilt  ;)

Hatte auch schon 49 kg aber das war definitiv viel zu wenig...so auf 53/54 kg würd ich gern wieder kommen *denk*
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: bellami am 10. Januar 2011, 22:15:29
ich bin (nach tabellen) untergewichtig bei 1,72 und 54 kg...fuehle mich aber nicht mager und unwohl. zudem habe ich dabei das glueck,d ass ich mein gewicht ohne grossen aufwand halten kann...weiss nicht, ob ich die diziplin haette, diaet zu machen!  :-[
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Spatzlmama am 10. Januar 2011, 22:20:08
@Sophia
ich denke, es ist der innere Schweinehund und bei mir war es ganz klar einfach Faulheit. Wobei ich denke, daß viele dick, nicht unbedingt unter dem Aspekt Gesundheit betrachten (wollen).
Und ich kann mir soviel vornehmen, soviel über die Gesundheit lesen, wenn dann das Stück Kuchen neben mir stand, setzte einfach der Verstand aus.  :P

Und ich bin ehrlich, ich habe nicht abgenommen, weil ich an meine Gesundheit gedacht habe, sondern an meine Schönheit.  ;D
Ich weiß, wie ich vorher aussah und konnte mich einfach nicht mehr sehen. Ich hatte 82kg bei 1,70m und ja, ich hatte gefressen, die Stillzeit hatte bei mir so einen extreme Heißhunger besonders auf Süßes, es war wie ne Sucht, ich bin abends zur Tanke, weil ich UNBEDINGT auf der Stelle was Süßes brauchte. Vorher kaufte ich extra nix, damit ich es nicht esse.
Dann stillte ich ab und irgendwann machte es einfach KLICK und ohne dieses KLICK geht bei mir garnichts. Ist ja ned so, als hätte ich vorher nicht auch schon versucht abzunehmen.
Mit einem Mal fiel es mir nicht schwer, meinen Kindern z.B. beim Eis essen zu zuschauen. Okay neue Medis zügelten auch den Appetit (Nebenwirkung, also keine Medis extra zur Diät genommen!!!) Und wenn sich erstmal Erfolg einstellt, geht es wie von selbst. Ende Mai startete ich und nun fast 9 Monate später bin ich auf 57kg immernoch 1,70m. Ich habe nicht gehungert, mir nichts verboten, habe nur darauf geachtet wie ich esse und mache nebenbei Sport. Ich fühle mich nun wohl und möchte auf keinen Fall weiter abnehmen, aber auch nicht zunehmen.

Wie hieß die Sendung, wo die Bilder von den Kindern gezeigt haben, mit 40. In Verbindung mit Aufklärung würde sowas sicher bei manchen Wunder bewirken.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Katie am 11. Januar 2011, 07:49:45
Zitat von: Sonne1978 am 10. Januar 2011, 18:51:26
Die Möglichkeit anzukreuzen "Untergewicht - möchte noch abnehmen" gibt es nicht, wäre aber mal interessant, ob das jemand anklickt. Das wäre dann in der Tat nicht normal.

Das waere dann genauso schlimm wie die, die sehr uebergewichtig sind und nicht abnehmen wollen.

Ich wiege 60-61 kg bei 1,70 m.

Zur zeit 61kg, weil ich schon lange nix mehr getan hab. Normalerweise bin ich sehr sportlich, nur der Terminkalender ist jetzt schon laenger ueberlastet, da ich wieder lernen muss.
Auf meine Ernaehrung achte ich aber nach wie vor, denn das hat ja mit Zeit nix zu tun (wenn dann nur mit Faulheit)
Ich hab jetzt wieder hier und da Speckroellchen und bin insgesamt etwas weicher, aber vom optischen her stoert mich das gar nicht, im Gegenteil ich finde das schoen.
Aber ich fuehle mich trotzdem unwohl, weil ich mich einfach nicht fit fuehle und weiss, dass das auf dauer nicht gesund ist. Wenn ich teilweise die Krankheitsgeschichten von Leuten in meinem Alter hoere (30) dann gruselts mich. Unter anderem eine uebergewichtige 20jaehrige die schon eine Hueft-Op hinter sich hat...

Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. Januar 2011, 09:03:57
@sophia  ich kann es nur für mich beantworten. ich würde sagen reine faulheit. es ist doch sehr bequem so zu bleiben, wie man ist, oder nicht? und ich hab keine selbstdisziplin, ich bräuchte immer einen, der mich in den a*rsch tritt. aber dafür hab ich ja jetzt dich, dummerweise tust du das auch  S:D ;D
wenn ich erstmal unter 90 komme, dann bin ich fürs erste glücklich  :)
und mal vom thema abnehmen weg - zu deiner frage allgemein. ist es nicht in vielen sachen so, dass wir einen haufen kohle für unwichtiges ausgeben, aber an unserer gesundheit sparen? muss man für ein rezept dazu zahlen, ärgert man sich. muss man ein medikament oder irgendwas zur prophylaxe selber kaufen ärgert man sich auch, kostet es ja meist bissel was. kauft man sich neue gardinen freut man sich, dabei wären die alten auch noch gut gewesen und die gesundheit wäre wichtiger gewesen... s-:) :P
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Psy + Phil am 11. Januar 2011, 09:10:35
Sophia, das hast du toll geschrieben  :)

Es soll ja wirklich Leute geben die dick sind und nichts dafür können, wegen Krankheit oä. Aber ich denke zwei drittel der Übergewichtigen können auch abnehmen, wenn sie wollten. Ich habe nichts gegen dicke Leute, aber wenn ich ehrlich bin ist es manchmal nicht schön anzusehen wenn man eine Frau vor sich hat die das eigene Volumen verdreifacht und dann träge versucht mit Kind die Treppe hoch zu kommen. Da muss es einem doch klar werden das es auf Dauer nicht gut ist mit dem Dick sein, und Wohl fühlt sich damit bestimmt keiner, eher haben die, die sagen sie fühlen sich wohl, sich mit der situation abgefunden.
Ich hoffe ich hab nicht wieder das größte Fettnäpfchen genoimmen  ;)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Alissa16 am 11. Januar 2011, 09:29:40
Sophia, du hast mit deinem Beitrag vollkommen Recht und es ist auch nicht so, dass ich mir etwas vormache ... ich weiss sehr wohl, dass meine Kilos vom Essen und Bewegungsmangel kommen.  ;)

Auch sage ich nicht, dass ich das toll finde und ich versuche immer mal wieder etwas daran zu ändern, allerdings geht es mir da wie Netti: Ich bin ein absoluter Genussmensch und ein fauler auch noch dazu.  :P

Mein Problem ist, dass ich abnehmen möchte, aber dafür nicht viel tun will. Das heisst, eigentlich MUSS ich abnehmen, WILL aber auf nix verzichten.

Trotz allem startet für mich auch das neue Jahr mal wieder mit dem Vorsatz, etwas zu ändern und ich hoffe, dass es auch irgendwann mal auf Dauer "Klick" macht, denn noch bin ich fit und gesund, werde aber leider auch nicht jünger und mute meinem fast 43-jährigen Körper viel zu viel zu.  :-\

Also Sophia, tritt uns in den Allerwertesten!!!!  ;D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Schnukki am 11. Januar 2011, 09:35:35
Hmmm Netti ... 2 Wochen Urlaub im Diätcamp bei mir in Berlin  S:D ?
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. Januar 2011, 09:49:04
Alissa ist mir mir seelenverwandt  s-:) genau so ist das bei mir auch. Faul, esse gerne, keine Disziplin, fahr lieber Auto anstatt zu laufen und hätte 20 kg einfach gerne weggezaubert  :P Gute Fee oder so.... ;D
Nun ja, ich bin beim zweiten Tag WW und gerade hab ich ehrlich gesagt Hunger  :-[ :P

@Schnukki  In 2 Wochen is das nich getan, liebste Dani  :P
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Schnukki am 11. Januar 2011, 09:55:11
@ Netti: Ich weiß das 2 Wochen nur ein ganz kleiner Anfang wären ... aber glaube mir .. in den 2 Wochen würde ich deinen inneren Schweinehund schon handzahm bekommen *g*. Und Du weißt wenn ich etwas bin, dann konsequent ...  S:D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. Januar 2011, 09:59:26
oar, ich hasse so konsequente menschen  ;) S:D :-* ;D ;D
ich esse gerade immer mal eine blöde salzstange  s-:)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: scarlet_rose am 11. Januar 2011, 09:59:29
Ich weiß bei mir genau woran es liegt....an mangelnder Disziplin, wobei eigentlich eher der niedrigen Frustrationsgrenze, wenns um das geht! Und an dem Gefühl es würde nichts bringen.

Die ersten Kilos sind bei mir immer ganz ganz schnell weg! Mit bisschen Sport, das klappt prima und macht mir auch Spass! Aber dann nach 10-14 Tagen geht nichts mehr. Kein Gramm, im Gegenteil, trotz gesunder Ernährung und Sport geht es teilweise sogar noch hoch!

Ich weiß eigentlich, dass das dann der Aufbau der Muskeln ist, aber das frustriert mich immer ziemlich und lässt mich dann durchhängen. Dann kommt das erste "ach einmal wird schon nicht schaden"....dann das zweite....und weil die beiden nicht geschadet haben gehts so weiter!

Aber ich habe jetzt für mich beschlossen NICHT Sport zu machen, weil ich dadurch abnehme, sondern, weil ich mit 23 endlich anfangen muss meine Gesundheit in Form zu halten. Ich bin noch so jung und das heißt noch so einfach in Form zu bringen und gut trainierbar, das muss ich ausnutzen. Je älter man wird, desto schwieriger ist es (was nicht böse gemeint ist!) Aber wenn ich die Chance jetzt nicht nutze wird es nur immer schwerer!

Und ich merke nach 1 Woche schon richtige Erfolge, ich schaffe mittlerweile schon 6 Liegestützen ;) und immerhin 28 Sit-Ups
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: scarlet_rose am 11. Januar 2011, 10:12:27
Gibt es denn Abnehmthread eigentlich noch?

Wenn nicht wäre das ja DIE Gelegenheit ihn wieder hoch zu holen :P
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. Januar 2011, 10:18:32
doch doch, die moppler gibt es noch  :) bei den MT's  :)
ich kann mich da aber nimmer blicken lassen, hab das ja schon 850 millionen mal versucht mit dem abnehmen  s-:)

ich hab gestern bei super rtl so ne reportage geschaut, irgendwie wunder mensch oder sowas... da ging es um ein mädchen von geburt bis sie 80 war und ihren körper. war interessant und genau das wurde da auch gesagt, ab 40 wird es immer schwerer den körper in form zu bringen. und auch schwerer abzunehmen.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Becky+Laura am 11. Januar 2011, 10:40:00
Schluck...
ich hab grad meinen BMI berechnet und danach hab ich schon leichtes Übergewicht! 24,6...Naja, wie gut, dass ich schon dabei bin das zu vernichten!
Wir machen mit der ganzen Familie seit Anfang des Jahres wieder WW und es macht richtig Spass! Vor allem weil alle mehr oder weniger mitmachen! Wir waren sogar Freitag abend bei meinen Eltern zum Raclette-Essen. hmmmm, lecker, ich hatte trotzdem am nächsten Tag 400g weniger auf der Waage! Nur mal so als kleine Motivation!
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Schnukki am 11. Januar 2011, 11:50:30
@ Netti: Aber ohne wird dat nix ... und wenn Du halt gerne schlemmst, dann muss als Ausgleich Sport her!
Ich nasche für mein Leben gern ... ich liebe Schoki und Co. und da ich nun mal den ganzen Tag auf meinem Hintern sitze und nur selten mal eine Akte von A nach B trage, weiß ich auch ganz genau, wo die Schoki landet  :P
Und da ich im Sommer nicht wieder halbe Tobsuchtsanfälle beim Bikinikauf bekommen möchte, schwinge ich meinen Hintern jeden Abend auf den Crosstrainer. Weil von nix kommt nix.

Wir können ja einen Sportthread aufmachen ... da trete ich Dir dann auch gerne in den Po  :-* und vielleicht klappt es ja so einfacher bei Dir.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. Januar 2011, 11:56:00
das ist auch mein verderben - schokolade und kuchen und solches zeug  s-:)
überhaupt mag ich ja nix ohne zucker, alles muss süß schmecken, tee, cappu usw...
süßstoff will ich nicht nehmen, ist ungesund, kommt mir nicht in meinen körper  s-:)
naja und sport - da müsste man erstmal einen finden, der mir halbwegs spaß machen würde, der rückenverträglich ist (mein skelett ist ja nun schon voll im eimer) und der nicht so viel zeit beansprucht  s-:) ich hab sport schon mein ganzes leben lang gehasst  s-:) und es kommt halt dazu, dass ich nie auch nur ansatzweise kondition aufgebaut habe, weil ich früher ja gar keinen sport machen durfte, erst mit 16 hat dann hier im westen mal ein orthopäde gesagt das wär schwachsinn, meine hüfte wär so ok, da geht alles ganz normal.  s-:)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Spatzlmama am 11. Januar 2011, 12:40:25
Sportthread klingt gut!  ;)

@Schnukki
wie lange gehst Du auf den Crosstrainer und machst Du sonst noch was außer dem? Bräuchte mal paar Tipps wie man so bestimmte Regionen "bearbeiten" kann.  s-:)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Schnukki am 11. Januar 2011, 13:45:23
@ Netti: Dat mit dem Süßstoff ist aber wirklich Quatsch .. das ist mittlerweise auch wieder nachgewiesen. Da tust Du Deinem Körper viel mehr mit dem Fett an  :-\
Ich weiß leider nicht was für Sport Du machen könntest/darfst. Aber wäre Crosstrainer nicht was für Dich? Da kann man sich auch langsam steigern. Und Kondition muss man ja eh erst aufbauen. Ich liebe Sport nun auch nicht unbedingt und muss mich zum Teil auch zwingen - gebe ich ehrlich zu. Aber wenn ich dann auf dem Crossi stehe und die ersten Minuten geschafft habe, dann macht es sogar richtig Spaß. Ich laufe dann zur Musik oder schaue mir bei Youtube was an ... schiebe mir eine DVD rein.
Nach längerer Pause habe ich auf Stufe 1 nach 5 Minuten Beine wie Gummi gehabt .. ich hatte Schnappatmung und dachte ich breche zusammen *g* ... aber schon 4 Wochen später kann ich ohne Probleme 30 Minute in etwas schnellerem Tempo crossen!

@ Spatzlmama: Im Moment versuche ich jeden Abend 30 Minuten zu machen. Das Tempo ist zügig (je nach Musik die im Radio kommt *g*) - aber ich bin nur auf Stufe 2. Ich muss mich erst wieder daran gewöhnen. Meine Ausdauer sozusagen trainieren. Wenn ich dann 30 Minuten locker flockig schaffe, dann steigere ich die Schwierigkeitsstufe.
Ansonsten mache ich nix *g* .. ich trage Akten auf Arbeit ... trage mein Kind jeden Morgen von ihrem Bett ins meins .. und habe meinen Mann  :P
Aber für meinen Bauch muss ich mir noch was einfallen lassen. Es reichen ja schon so 2-3 Übungen jeden Morgen beim Zähneputzen .. das über ein paar Wochen regelmäßig gemacht und man sieht Erfolge.
Wo möchtest Du denn einen Erfolg sehen?  ;)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sonne1978 am 11. Januar 2011, 13:56:08
Zitat von: *Netti* am 11. Januar 2011, 11:56:00
das ist auch mein verderben - schokolade und kuchen und solches zeug  s-:)
überhaupt mag ich ja nix ohne zucker, alles muss süß schmecken, tee, cappu usw...
süßstoff will ich nicht nehmen, ist ungesund, kommt mir nicht in meinen körper  s-:)
naja und sport - da müsste man erstmal einen finden, der mir halbwegs spaß machen würde, der rückenverträglich ist (mein skelett ist ja nun schon voll im eimer) und der nicht so viel zeit beansprucht  s-:) ich hab sport schon mein ganzes leben lang gehasst  s-:) und es kommt halt dazu, dass ich nie auch nur ansatzweise kondition aufgebaut habe, weil ich früher ja gar keinen sport machen durfte, erst mit 16 hat dann hier im westen mal ein orthopäde gesagt das wär schwachsinn, meine hüfte wär so ok, da geht alles ganz normal.  s-:)

Liebelein... :-*

jeder gute Rat bekommt von Dir ein Gegenargument, warum Du ihn nicht testen kannst ;)

Rückenprobleme:
Wo keine Muskulatur, da auch keine Stütze für die Knochen => macht Rücken-, Knie- oder andere Gelenkbeschwerden. Du kannst Rückenschmerzen nur entgegenwirken, wenn Du auch was für Deine Muskulatur tust. Walken ist harmlos und wenn Du gut drin bist, gehste zackiger und versuchst es z. B. irgendwann mal mit joggen. Oder was anderem. Keine Anschaffungskosten, kein Aufwand. Netti, Du hast drei große Kinder, eins davon wird wohl in der Lage sein, 30 Minuten auf Jared aufzupassen und Du ziehst eine Runde um den Block. Und hinterher keine Belohnung mit Schokolade, sondern mit 'nem Obstsalat und etwas Honig oder so :) Hau' rein - die Rückenschmerzen sollten Anlass genug sein, Netti :-*

Zucker:
reine Gewohnheit. Süße Getränke sind Gewohnheit und die kann man ändern. Statt 2 TL Zucker im Kaffee, nur noch 1 oder irgendwann 1/2. Für den Cappuccino einen TL weniger, als sonst. Oder zwei. Selbst mein Mann, dem ich das nie im Leben zugetraut hätte, trinkt seinen Kaffee mittlerweile mit weniger Süße und mehr wäre ihm mittlerweile zuviel.

*edit*
Ich war die meiste Zeit meines Erwachsenenlebens Freund des Lebensmottos: "Sport ist Mord!" Mein Mann hat mich jahrelang immer wieder ermuntert, mit ihm eine Runde zu laufen. Hab' ich auch gemacht. Es war schrecklich. Es hat mehrere Jahre gedauert, bis ich endlich den Drive hatte, JETZT loszulegen. Das war vor zwei Jahren und mittlerweile fehlt mir einfach was, wenn ich nicht einigermaßen regelmäßig rauskomme. Wie Katie schrieb: ich fühl' mich nicht fit. Aber noch lieber würde ich natürlich auf der Couch sitzen und Chips essen S:D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sophia77 am 11. Januar 2011, 14:22:34
Zitat von: *Netti* am 11. Januar 2011, 09:49:04

Nun ja, ich bin beim zweiten Tag WW und gerade hab ich ehrlich gesagt Hunger  :-[ :P

ich habe an einem Samstag angefangen und habe Samstag/Sonntag im Bett verbracht, ich war so richtig sterbenskrank. ich hatte Hunger, unendlich schlechte Laune und fühlte mich wie bei einer Grippe mit 40 Fieber.

Spannenderweise habe ich mich am Samstag nach einem 5 Gänge Menü sehr ähnlich gefühlt - was mir Hoffnung gibt, dass mein Körper nicht vollkommen aus der Spur ist.

Zitat von: *Netti* am 11. Januar 2011, 09:49:04
@Schnukki  In 2 Wochen is das nich getan, liebste Dani  :P

geh 2 Wochen jeden tag walken, danach wirst Du bei obigem Satz in Gelächter ausbrechen.

Ich werde Euch sicher nicht in den Hintern treten, meiner ist nämlich noch groß genug, dass ich damit grad genug zu tun habe, aber es ehrt mich ja, dass ich Euer Gewissen erreicht habe  S:D S:D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Honigbluete am 11. Januar 2011, 16:57:37
Ich habe schon 2mal supergut mit WW abgenommen, ohne zu hungern oder sonstwas, ich weiß, dass es mir gut tun wird, mich wieder gesünder zu ernähren und mich mehr zu bewegen... Aber ich schaffe es momentan nicht, irgendetwas "zwingt" mich dazu, weiter wahllos Zeug in mich reinzustopfen... Ich bin gerade auf der Suche nach der Ursache, hab sie leider noch nicht gefunden...

Und rein vom Gefühl her würde ich sagen, bin ich leicht übergewichtig, laut BMI bin ich aber stark übergewichtig und habe das in der Umfrage auch angegeben...

Vielleicht bekomme ich es hin, wenn ich wieder arbeite und mein Alltag wieder geregelter abläuft...
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sophia77 am 11. Januar 2011, 18:52:21
Zitat von: *Netti* am 11. Januar 2011, 11:56:00
das ist auch mein verderben - schokolade und kuchen und solches zeug  s-:)
überhaupt mag ich ja nix ohne zucker, alles muss süß schmecken, tee, cappu usw...
süßstoff will ich nicht nehmen, ist ungesund, kommt mir nicht in meinen körper  s-:)


Bruell -sorry aber wenn wir beide so weiter machen wirst du die Folgen des boesen suessstoffes nicht mehr erleben weil uns vorher die folgen der Fettsucht dahin raffen

Und zum Sport: mach halt alles zu Fuß oder mit dem Rad
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Ramona am 11. Januar 2011, 18:54:30
Zitat von: Sophia77 am 11. Januar 2011, 18:52:21
Zitat von: *Netti* am 11. Januar 2011, 11:56:00
das ist auch mein verderben - schokolade und kuchen und solches zeug  s-:)
überhaupt mag ich ja nix ohne zucker, alles muss süß schmecken, tee, cappu usw...
süßstoff will ich nicht nehmen, ist ungesund, kommt mir nicht in meinen körper  s-:)


Bruell -sorry aber wenn wir beide so weiter machen wirst du die Folgen des boesen suessstoffes nicht mehr erleben weil uns vorher die folgen der Fettsucht dahin raffen



So wird es bei mir auch sein  ;D


Aber ich greif jetzt dann an... denn mit 50 Kilo Übergewicht kann ich froh sein wenn ich meine Kinder alle volljährig erlebe  :-\
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Ramona am 11. Januar 2011, 19:08:14
Aber Sophia, du bist doch schlank oder vertu ich mich da
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sophia77 am 11. Januar 2011, 19:46:19
ja klar, total und die Person neben mir auch. Ich bin sozuagen so viele.

Ich habe ca 25kg Übergewicht. Grob geschätzt. Jetzt vielleicht eni bisschen weniger
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Ramona am 11. Januar 2011, 19:48:59
Ich hab dich schlank in Erinnerung gehabt  ;)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sophia77 am 11. Januar 2011, 20:02:35
ich mich auch  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Ramona am 11. Januar 2011, 20:14:32

;D ;D ;D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Spatzlmama am 11. Januar 2011, 20:19:20
@Schnukki
die Reiterhosen würde ich gern trainieren, sind zwar ned so doll, aber MICH störts und für den unteren Bauchbereich finde ich keine passende Übung für mich.

Achja und dann die Oberarme, damit ich mal winken kann ohne das da was mitwinkt.  s-:)

Ich habe mal irgendwo gelesen, daß die Fettverbrennung ab 30 min Ausdauer beginnt, deshalb mache ich nie "nur" 30min Sport, dann höre ich ja quasi auf, wenns erst losgeht.  ;D

Jetzt habe ich vorhin beschlossen heute ned zu steppen und liege hier auf der Couch und irgendwie fehlt was und das nervt mich dann auch wieder, dieses schlechte Gewissen, wenn mal nicht.
Aber morgen holen wir den Crosstrainer den ich heute auf ebay Kleinanzeigen entdeckt habe.  :D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Bahia am 11. Januar 2011, 20:49:01
Das mit der Fettverbrennung nach 30 min stimmt nicht. Es wird immer Fett verbrannt und vor Allem werden bei jeder Bewegung Kalorien verbrannt und darauf kommts am Ende des Tages an. Mehr Kcal verbrannt, als gegessen. ;)
Das Gerücht hält sich aber wacker - richtig ist, dass das Verhältnis der zur Energiegewinnung herangezogenen Speicher sich ändert. Am Anfang überwiegt die Energiegewinnung aus Kohlenhydraten, weil die für den Körper einfacher zu bekommen sind. Fettspeicher werden auch angezapft aber weniger. Nach 20-30 Minuten sind die KH-Speicher weitgehend leer (gilt auch nur, wenn man sich richtig angestrengt hat, bissel vor sich hin tüdeln bringts nicht ;) ) und die Fettdepots werden vorwiegend herangezogen. Das ist das Einzige. Ist aber zum Abnehmen eher unwichtig, da kommts auf die Verbrennung der Kcal an insgesamt.
Die Fettstoffwechselgeschichte ist wichtig für Leute, die z.B. auf nen Marathon hinarbeiten weil die ihren Fettverbrennungsstoffwechsel trainieren und optimieren müssen, um das durchzustehen.

Übrigens mit WW hatte ich auch immer nur Hunger. Gibts bei mir seit Jahren nicht mehr.
Ich hab seit letzter Woche knapp 2 KG runter bisher ohne Sport weil meine Kleine mich nicht wirklich lässt. Aber ich möchte dabei satt werden und das Essen soll mir schmecken. Ich lebe lowcarb. Für mich die leckerste und einfachste "Diät" überhaupt. Kohlenhydrate runter, Fett und Eiweiß rauf, viel Gemüse, kaum bis kein Obst. Im Ofen brutzelt gerade Lachs und Pangasiusfilet mit einer Kruste aus Sahnepesto und Parmesan, dazu eine bunte Gemüsemischung. Mann bekommt Reis dazu.
Das ist Abnehmen und Schlemmen gleichzeitig. :D
Insgesamt müssen 15 KG runter, dann bin ich wieder auf sem Stand von vor der Schwangerschaft und Normalgewichtig. Wenn es ein paar mehr werden, ist auch ok, muss aber nicht. Hauptsache die Hosen passen wieder. ;)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Spatzlmama am 11. Januar 2011, 20:59:30
schau man lernt nie aus.  ;)

aber eines versteh ich nicht, wenn man sich richtig dolle anstrengt, ist doch der Puls zu hoch um im idealen Bereich zu liegen oder?

Ich meine Sonne hat mal im Jogging Thread geschrieben, bin mir aber nimmer sicher, wer es war, daß man am meisten verbrennt, wenn man nen ruhigen Puls hat. Also kein Schlafpuls, aber einen wo man noch nicht so aus der Puste ist! Versteht einer was ich meine?

Letzendlich gehts mir auch nimmer ums Abnehmen, ich möchte "straffen" sofern noch möglich in meinem Alter.  :P
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Bahia am 11. Januar 2011, 21:05:23
Wie alt bist Du denn? Straffen ist doch immer möglich. OK, irgendwann weniger aber immer noch.

Mit dem Puls ist es das Gleiche wie mit der Zeit. Um den Fettstoffwechsel zu optimieren ist das wichtig, was Du schreibst, aber zum Abspecken nicht, da kommt es wirklich nur drauf an, wie die Bilanz am Ende des Tages aussieht. Je schneller Du läufst, desto mehr Kalorien werden verbrannt. (Kcal = Masse x Bewegung x Zeit die Formel ist nur Grob, bin kein Physiker, also bitte nicht erschlagen, soll nur veranschaulichen ;) ).
Dass es trotzdem Sinn macht, sich nicht völlig zu verausgaben, liegt eher darin, dass Du nicht lange durchhalten würdest, wenn Du gleich Vollgas gibst.
Wenn Du eine Stunde mit ruhigerem Puls läufst, hast Du mehr verbrannt, als wenn Du nach 20 min Vollgas zusammen brichst. Deshalb ist es schon gut, sich noch etwas unterhalten zu können. Aber nicht auf einen zwingend niedrigen Puls achten.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: LiebeMum4 am 11. Januar 2011, 21:33:54
mann mann mann,ihr seid schuld lach ;D als ich heute morgen mit schrecken den einen satz von sophia lass....da war es um mich und es hat klick gemacht, mit dem text aus der ärztezeitschrift....ich habe direkt meinen mann geschnappt in der mittagspause und wir haben erstmal gesunde sachen gekauft.....wollen beide jetzt fettarm leben,denn er hat auch ganz schön was drauf....also netti,komm packen wirs....ich kenn dich zwar nicht,bist mir aber sehr symphatisch  ;D denn so bin ich auch....ich hab auf alles eine antwort..... ;)

LG Janni

mein BMI(lieber wäre mir ne schöne BMW  ;))liegt bei irgedwas 30++++  :P s-:)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: luisekusch am 11. Januar 2011, 21:35:49
Ich habe im Oktober 08 einen BMI von 34 gehabt, im März 09 dann von 28,5 nun bin ich bei 22,5 und habe knapp 30 kg abgenommen, 8 kg sollen bis Jahresende noch folgen, dann bin ich glücklich.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: LiebeMum4 am 11. Januar 2011, 21:49:38
wouw luisekusch,wie hast du das angestellt,mein bmi ist derzeit auch so in dem bereich...supi,hast du gute tips für mich?
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: luisekusch am 11. Januar 2011, 21:58:39
Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt, habe zuhause mit WW angefangen, wenn du magst schubse ich mal die Moppelbilder hoch
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Pela am 11. Januar 2011, 22:00:18
@ Luisekusch
Ich MUSS ein Vorher / Nachher Bild sehen.
Das ist eine wahnsinns Leistung!  :D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: LiebeMum4 am 11. Januar 2011, 22:10:32
au jaaa gerne :)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: luisekusch am 11. Januar 2011, 22:11:24
habe den Thread gerade hoch geschubst... ansonsten missbrauche ich mal eben hier den Thread

Hier nochmal fix vorher Bilder

[Login or Register] 

[Login or Register] 

Nachher

[Login or Register] 


so 8 kg sollen nun noch runter
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Spatzlmama am 11. Januar 2011, 22:12:33
@Luise
ich überlege, ob ich irgendwas falsch mache. Ich hatte im Mai auch noch nen BMI von 28 irgendwas und nun bin ich bei 19/20 BMI. Habe mich richtig erschrocken, als ich ein Bild von Februar sah, hatte das damals SO ned wahr genommen. Somit hätte ich ja viel zu schnell abgenommen, aber ich esse ja, auch Mc Doof, und jeden morgen süß, ich brauch das morgens. Ob Nutella oder Marmelade. Das geht auch ned ohne.
Abends esse ich halt wirklich reduziert und wenig und ich versuche halt mind. 4h zwischen den Mahlzeiten, aber geht auch ned immer. Ich hatte auch mal nen Monat Stillstand, da ging nichts mehr. Vielleicht habe ich vorher vielleicht nur Unmengen verdrückt.
Glückwunsch zum tollen Ergebnis, man fühlt sich einfach wieder anders. Ich muß mich echt bremsen, weil das shoppen wieder so Spaß macht.  ;D

@Bahia
bist Du Fitnesstrainerin oder so? Woher weißt Du das alles?
Ich fange meistens schleichend an und steigere mich dann. Wenn die Stunde nur ned so langweilig wäre, durchhalten würde ich noch länger. Dabei lade ich mir schon immer neue Musik auf den MP3 oder versuche zu den Soapzeiten das zu machen, aber die Kinder gehen ja auch ned immer so pünktlich ins Bett.
Mal schauen wie es mir dem Crosstrainer wird. *hibbel*
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: LiebeMum4 am 11. Januar 2011, 22:15:34
 :D boahhh super,zwei ganz verschiedene Frauen  :o *respekt*ganz toll...ehrlich....ich will auch...und ich bin schon 38... 8)habe nach dem 2.Kind von 90kg auch wieder auf 63 kg geschafft...aber das 3.und 4. haben die UHU geknackt...und bis auf 1-2 kg rauf und runter...geht nichts...aber heute habe ich schon einen fettarmen tag um...das gibt doch ansporn....ich habe ja leider nicht soviele beiträge das ich schon im fotothred gucken kann...ich kann mal eins von mir posten hier wo auch immer ?


LG
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: luisekusch am 11. Januar 2011, 22:18:17
Spatzelmama, zeig uns doch mal Fotos, dann müssen dass ja auch so 20 kg gewesen sein innerhalb von einem halben Jahr... ist bei dir auch alles gesund? Also so rein organisch meine ich, finde in der kurzen Zeit es schon irgendwie, weiss ich auch nicht... hat deine Haut das denn gut mitgemacht?

LiebeMum4, ich bin erst naja fast 32 und wiege jetzt weniger als vor den SS... bestimmt hat niemand was dagegen, wenn du ein Foto zeigst, in den Schwangerschaften habe ich übrigens nur 9 und 7 kg zugenommen, war also vorher schon ein Moppel.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Spatzlmama am 11. Januar 2011, 22:25:11
@Luise
wirklich wahnsinn...
Ja sind so 25kg in 3/4 Jahr, aber ich wollte das garned so in dem Ausmaß, das lief wie von selbst. Haut macht das eigentlich gut mit, klar könnte straffer sein, aber ich habe ja wirklich EWIG nichts mehr gemacht und nach 2 SS ist das schon okay. Hatte ja GsD auch keine SS Streifen. Bikini wird gekauft diesen Sommer.  ;)
Habe jetzt kein aktuelles von mir da, aber wenn, kann ich schon mal zeigen.  :)

@Mum4
wirst sehen, nach den ersten Kilos gehts wie von selbst.  :)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: LiebeMum4 am 11. Januar 2011, 22:28:29
habe kein schönes...eines wo man es schon sehen kann,muss ich nur laden

gibts morgen auf dem rechner hab ich nix....

aber die figur(vorher) von dir luise kommt mit meiner hin  s-:)


Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Bahia am 11. Januar 2011, 22:48:11
@ Spatzlmama,
nein, keine Fitnesstrainerin. Ich bin Controller von Beruf. Aber ich mache nebenher Sport- und Ernährungsberatung und hab mich einfach jahrelang sehr intensiv damit beschäftigt, weil ich einfach wissen wollte, wie das alles im Körper genau funktioniert. Interessiert mich einfach. Wäre ich nochmal 19, würde ich heutzutage wahrscheinlich Medizin studieren - naja, so bleibts ein Hobby.
Ich hab vor der Schwangerschaft auch selbst viel Sport getrieben und musste auch leider schon immer sehr auf die Ernährung achten, um meine Figur zu halten. Daher hatte ich auch eigennütziges Interesse daran, herauszufinden, wie das am einfachsten Funktioniert.
Naja - nun sinds die Schwangerschaftskilos und ich habe kaum Zeit für Sport, was es jetzt schwerer macht. s-:)

@ Luise,
Wahnsinns Veränderung, toll!
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Lysira am 11. Januar 2011, 23:45:32
Luise:  :o Wahnsinn, Hut ab  :D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. Januar 2011, 08:35:15
meine liebste britta, darum hab ich ja auch den hier  s-:) hinter meinen satz gestellt mit dem süßstoff, das schlimmste an der sache - ich WEISS das alles. aber ich hab immerhin schon 2 tage durchgehalten  :P ;D und mir gehts gar nicht so schlecht  ???

jaaaaaa sonne, ich weiß doch, ich hasse halt sport und ich hasse zu fuß gehen und ich hasse das alles  s-:) und wenn es kalt draußen is, is alles noch 1000 mal schlimmer  s-:) ich stell mich an wie ein depp, ich weiß  ;D
jetzt mal ganz im ernst. walken. alleine, ohne jemanden, der mit mir walkt, tu ich das nie im leben und schon gar nicht wo mich wer sehen könnte - peinlich. scheidet aus.
ich könnte schwimmen gehen, 1 mal die woche vielleicht vormittags, dazu kann ich mich aufraffen. und halt wirklich alles mit'm fahrrad machen, anstatt mit'm auto, das krieg ich auch hin. crosstrainer hab ich nicht, gibt es nicht auch einfache gymnastik, die man machen kann? ich hab wirklich null plan.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sophia77 am 12. Januar 2011, 08:43:53
Sorry - ich muß das nicht verstehen oder? Du würdest schwimmen gehen aber nicht walken? Das ist eine so bestechende Logik, dass ich der nicht folgen kann  ;D

Ganz ehrlich: schaff Dein auto ab - also im übertragenen Sinne. Das spart Dir locker die Kosten des Testabos und alles andere außer Schwimmen ist für Deine Gelenke ohnehin noch Gift.
Ob Du Rad fährst oder gehst ist letzen Endes ziemlich egal - Hauptsache Du bewegst Dich  S:D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. Januar 2011, 08:49:45
nee hasi, meine logik verstehen auch andere menschen manchmal nicht und ich dachte immer das liegt an DENEN  ??? :o 8) :P ;D
walken=laufen=ätzend  s-:)
schwimmen=ok  ;D
mein autooooooo=mein verderben  s-:) ;D
ergo - hast recht  s-:)

gut. ich versuchs. aber ich muss dann permament jemand volljammern. und mein mann tötet mich, wenn ich den dazu nehm, also jammer ich euch voll  S:D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: iphi am 12. Januar 2011, 09:08:53
Zitat von: *Netti* am 12. Januar 2011, 08:49:45

gut. ich versuchs. aber ich muss dann permament jemand volljammern.

DAS hab ich letztes Jahr schon gelesen  ;D Nu halt aber auch mal durch  :-( :-*

Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. Januar 2011, 09:23:57
ich hab schon mal durchgehalten, vor 5 jahren. es war eigentlich gar nicht so schwer.
frag mich nicht, wie ich das gemacht hab....aber ich hab 17 kilo abgenommen damals.
ich brauch halt immer und für alles ar*schtritte  s-:)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: mausebause am 12. Januar 2011, 09:31:48
Zitat von: *Netti* am 12. Januar 2011, 09:23:57

ich brauch halt immer und für alles ar*schtritte  s-:)

*zutret* Na los!!!!  :-( ;) ;)

ICh bin aber auch eher jemand -naja - ich würd schon gern was Sportliches machen (Fitness, Aerobic oder sowas..) - aber net alleine..MIT jemandem zusammen gern! :-[
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ToStAl am 12. Januar 2011, 09:35:29
Ich muss auch unbedingt 25 kg mindestens abnehmen und bin auch schon dabei.
Aber es fällt schon schwer.

Ich stehe jeden Abend ca. 30 min. auf dem Crosstrainer.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. Januar 2011, 09:37:00
bei mir is das allgemein so, ich tu nie was für mich alleine, das war glaub schon immer so. will jetzt auch nicht jammern deswegen, dazu zwingt mich ja keiner, ich mach das ja selber. tu und mache für jeden und selber nehm ich mich eben nicht wichtig, daher kommt das. ich finde das auch sehr schwer zu ändern. MEINE interessen durchsetzen - das finde ich sehr schwierig.  :-\
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Schnukki am 12. Januar 2011, 09:40:05
@ Netti: Die Tritte bekommeste mit Sicherheit hier gerne und täglich ;)
Walken mit so Stöckchen wäre auch nix für mich - bin ich ehrlich. Aber Du kannst doch straff spazieren gehen oder? Gibt es bei Dir nicht ein paar Wanderwege oder so? MP3-Player geschnappt und los. Klar kostet es Überwindung .. aber Du wirst sehen .. irgendwann macht es Spaß!!!
Ich war gestern 45 Minuten auf dem Crossi .. ich brauchte das und es tat richtig gut.
Ansonsten gibt es auch so Fitnessdvd´s - schau doch mal bei Amazon oder bei Ebay. Oder vielleicht ein Stepper (oder ein gebrauchter Crosstrainer). Da sieht Dich niemand - Du bist an keine Zeiten gebunden - hast keine Ausreden ;)
Schwimmen kostet wieder Geld! Dann kommt x mal was dazwischen und 1 mal die Woche ist nicht wirklich effektiv!

@ Spatzlmama: Uiii Respekt: Da hast Du wirklich ordentlich abgenommen. Das mit den 30 Minuten kenne ich auch noch von früher - meine Fitnesstrainerin hat mir aber auch gesagt das es Quatsch ist. Leider schaffe ich es, seit ich meine Tochter habe, nicht mehr ins Studio zu gehen. Würde auch gern effektiver was für den Bauch tun *g*.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Bahia am 12. Januar 2011, 09:46:05
@ Netti,
schwimmen ist prima und ab jetzt alles mit dem Rad machen auch.
Als Ergänzung für zu Hause empfehle ich Dir, mal nach MaxxF zu googeln. Das ist ein Kräftigungsprogramm, wo Du nur mit Deinem Körpergewicht als Widerstand arbeitest, Du brauchst also keine Ausstattung. Die Übungen sind für jedes Fitnesslevel geeignet und schnell und einfach durchzuführen. Und was ich ganz wichtig finde für die Motivation: Man sieht superschnell Fortschritte und Ergebnisse. Gibts als Buch oder DVD, was einem mehr liegt.
Wir kriegen Dich schon fit - Du musst nur mitmachen S:D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Ramona am 12. Januar 2011, 09:47:13
Ich hab vor drei Jahren ganze 24 Kilo unten gehabt und vor nem Jahr 14  :-\

Und alles wieder drauf...


Gehen tu ich alles zu Fuß ... teilweise bis zu 10km pro Tag.


Aber ich schaff es nicht ohne WW, ich brauch den Ansporn, den Druck den Spaß richtig was zu tun. Nur Sport... ja Sport wäre sehr wichtig aber ich bin da auch ne faule Socke  :-[
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: scarlet_rose am 12. Januar 2011, 10:01:11
Netti du hast eindeutig zu viele Ausreden!

Deine Töchter sollen sich mal drum kümmern, vielleicht geht ja eine von denen mit dir sport machen!?
Das wäre doch super!
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Solar. E am 12. Januar 2011, 10:26:42
Bei mir müssten auch ein paar Kilo runter, nur ist das jetzt im Winter so ein Problem. Ich geh zwar einmal die Woche zum Training mit anderen und das macht auch Spaß. Aber ich merke, dass das nicht reicht und ich zusätzlich noch was tun müsste.

Zitat von: Schnukki+Amy am 12. Januar 2011, 09:40:05
Du bist an keine Zeiten gebunden - hast keine Ausreden ;)


Genau das ist bei mir so ein Problem. Ich denk mir dann immer, ach später ist auch noch Zeit. Ja genau, später ist dann nur noch Zeit ins Bett zu gehen.  s-:) :P
Ich denke, wirklich helfen tut da nur, sich irgendwo im Sportverein was zu festen Zeiten rauszusuchen und wo man gemeinsam mit anderen was tut.
Laufen hasse ich auch wie sonst noch was, mir liegt Radfahren da schon eher. Schwimmen auch, aber das ist halt leider mit viel (Auto  s-:)-)Fahrerei verbunden und jetzt im Winter die ewige Fönerei.  :P
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Spatzlmama am 12. Januar 2011, 11:15:44
Zitat von: solar. e am 12. Januar 2011, 10:26:42
Zitat von: Schnukki+Amy am 12. Januar 2011, 09:40:05
Du bist an keine Zeiten gebunden - hast keine Ausreden ;)


Genau das ist bei mir so ein Problem. Ich denk mir dann immer, ach später ist auch noch Zeit. Ja genau, später ist dann nur noch Zeit ins Bett zu gehen.  s-:) :P
Ich denke, wirklich helfen tut da nur, sich irgendwo im Sportverein was zu festen Zeiten rauszusuchen und wo man gemeinsam mit anderen was tut.
Laufen hasse ich auch wie sonst noch was, mir liegt Radfahren da schon eher. Schwimmen auch, aber das ist halt leider mit viel (Auto  s-:)-)Fahrerei verbunden und jetzt im Winter die ewige Fönerei.  :P

Naja, bei mir ist es genau umgekehrt... Ich würde liebend gern ins Fitness oder so, aber da könnte ich Julian nie und nimmer abgeben. Gestern hat er z.B. die ganze Zeit gebrüllt, nur weil der Papa ihn mal kurz nehmen sollte, da kann ich im Fitness nicht entspannen, wenn ich nicht weiß, ob er die ganze Zeit nach mir brüllt.
Also mache ich abends lieber was zu Hause, wenn die Kinder im Bett sind. Bevor ich mich irgendwo zur Ruhe setze, wird "mein Programm" durchgezogen. Sitze ich einmal, komme ich nimmer hoch.  ;) Und selbst wenn der Große mal rauskommt, ist es für ihn normal zu sehen, wie Mama Sport macht.
Aber ich finde, im Fitness hat man einfach mehr Möglichkeiten. Ich hoffe, ich kann das irgendwann wieder machen.

Und ich befürchte Netti ist schon zum Scheitern verurteilt, also das abnehmen. Von ich hasse dies und ich mag das nicht, und das sowieso und Lust habe ich sowieso keine. Dann zwingt man sich mal ne Woche und dann hat man erst Recht kein Bock mehr was zu machen.
Von nichts kommt nichts und man kann nicht alles haben. Will ich wirklich was ändern, muß ich auch über meinen Schatten springen und zwar mit der richtigen Einstellung. Ich muß aber auch sagen, daß es ohne dieses "klick" wirklich verdammt schwer ist.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. Januar 2011, 11:20:20
MEINE TÖCHTER? ahahahaaaa  ;D ;D ;D die sind die personifizierte unsportlichkeit  ;D (wie ich quasi) die fragen für jeden meter, ob ich sie fahre  8) s-:) :P ;D ;D
ich muss das, wenn, dann alleine machen, mein mann ist auch die personifizierte unsportlichkeit, allerdings dummerweise eine sehr schlanke  :P ;D

ok, keine ausreden....ich war gerade bei combi zu fuß und hab ne blöde einkaufstüte heimgeSCHLEPPT, sowas bescheuertes aber auch.
wer hat was von WANDERN gesagt, schnukki, warst du das? um gottes willen, ich hasse wanderwege!!!!!! als jared noch ganz klein war, war ich täglich paar stunden spazieren, mit kinderwagen und so, da macht das ja auch spaß. aber doch alleine net. neues kind anschaffen is keine option  ;D
nee, ich versuch das wirklich mal umzusetzen, viel zu laufen oder besser mit dem fahrrad zu fahren (tu ich lieber als laufen) und einmal die woche wirklich noch dazu schwimmen zu gehen. und ich goggel mal dieses MaxxF  :)
Eigentlich bin ich motiviert, die Frage bei mir ist nur wie lange  s-:) :P

ZitatUnd ich befürchte Netti ist schon zum Scheitern verurteilt, also das abnehmen. Von ich hasse dies und ich mag das nicht, und das sowieso und Lust habe ich sowieso keine. Dann zwingt man sich mal ne Woche und dann hat man erst Recht kein Bock mehr was zu machen.
Von nichts kommt nichts und man kann nicht alles haben. Will ich wirklich was ändern, muß ich auch über meinen Schatten springen und zwar mit der richtigen Einstellung. Ich muß aber auch sagen, daß es ohne dieses "klick" wirklich verdammt schwer ist.
naja, aber wenn ich es doch nun wirklich hasse  :P es muss doch auch was geben, was selbst mir spaß macht....laufen, wandern und so kram macht mir halt keinen spaß, das ist einfach nur bescheuert. aber fahrrad fahren und schwimmen find ich toll und da setz ich jetzt eben mal an  :) ich springe schon über meinen schatten, wenn ich bei 0 grad aufs fahrrad steige, das glaub mir mal...kälte hasse ich nämlich auch  s-:) ;D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Chaosmuddi am 12. Januar 2011, 11:24:34
 ;D ;D ;D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: scarlet_rose am 12. Januar 2011, 11:38:28
Zitat von: *Netti* am 12. Januar 2011, 11:20:20
MEINE TÖCHTER? ahahahaaaa  ;D ;D ;D die sind die personifizierte unsportlichkeit  ;D (wie ich quasi) die fragen für jeden meter, ob ich sie fahre  8) s-:) :P ;D ;D
ich muss das, wenn, dann alleine machen, mein mann ist auch die personifizierte unsportlichkeit

Das wäre doch erst recht ein Grund die Töchter zu animieren :P
Also denk nicht an dich (was dir ja schwer fällt), sondern denk an die Gesundheit deiner Töchter! Für SIE wäre der Sport so gesund und wichtig!
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. Januar 2011, 11:41:18
vergiss es, scarlett. das müssen die selber rausfinden oder auch nicht. die sind 16 und 18, du glaubst nicht im ernst, dass die da auf mich hören würden?  s-:)
ich kümmer mich jetzt mal um mich - versuch es zumindest - und damit is gut.  :)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Honigbluete am 12. Januar 2011, 11:46:43
Netti, hast du schon mal was von Handschuhen gehört???  ;)
Und wenn du richtig Gas gibst und strampelst (gibt es bei euch Berge/Hügel/Steigungen?), wird dir auch warm, versprochen!

Schön, dass du dich hier als Schwarzer Peter zur Verfügung stellst, das lenkt so schön von den eigenen Problemen ab!  ;D 8)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Solar. E am 12. Januar 2011, 11:52:03
@Spatzlmama
Ich find das echt gut, wie du das machst  :) (Ich nehm mir da jetzt einfach mal ein Beispiel  ;))
Und ins Fitness kannst du doch in absehbarer Zeit auch wieder. Dein Kleiner ist ja nicht ewig so klein und wird dich irgendwann auch wieder abends weggehen lassen.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. Januar 2011, 11:53:09
du bist blöd, ich HAB handschuhe  S:D
wenn ich jetzt weiter schreibe, schmeißt ihr euch weg. aber macht ja nix, passt grad so schön zu dem klischee netti, dass ihr im kopp habt (was ja auch stimmt) ich hasse auch handschuhe und mützen und überhaupt sich so dick einzumummeln, das nervt mich ab oktober bis mindestens april täglich. schon alleine feste schuhe anziehen nervt mich, ich mag lieber entweder mit meinen biolatschen rauskönnen oder schnell in irgendwelche ballerinas schlüpfen und jut is.  s-:) ;D immer die scheiß dicke jacke anziehen....und noch schal...und noch dies und noch jenes....ürgs...winter kann wegen mir abgeschafft werden.
ein glück, dass bettina hier grad nicht schreiben kann, weil sie kein inet hat  s-pfeifen
die schüttelt auch dauernd den kopp  s-:) die LÄUFT ja brav jeden tag zweimal zum kindergarten *pah*

ps: keine berge, keine hügel, keine steigung  8)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: scarlet_rose am 12. Januar 2011, 12:17:10
Oje Netti....Netti, Netti, Netti....es steht schlecht um dich :-(

Die immer so Tolerante Netti trägt auf einmal so viel hass in sich!? Unmöglich....Das spricht dein Haustier aus dir: der innere Schweinehund....kurz: Schwund!

Also weg mit dem Vieh!
Ich hab heute schon 45min Aerobic gemacht :) und ich bin einkaufen gelaufen...jetzt mache ich Silikonfugen in der Küche (und bild mir ein, dass das auch ein paar Kalorien verbrennt)

03.01.2011: 86,5 kg, heute: 82,1 kg
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. Januar 2011, 12:19:20
ich weiß das doch  :P dass das ganz schlimm mit mir is  s-:) :P
aber ich halte schon dne dritten tag durch  :)

wow, seit dem 03.01.? - wow !!!!
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Spatzlmama am 12. Januar 2011, 12:21:33
@solar
ich bin nicht für halbe Sachen, entweder richtig oder garned.  ;) Wobei ich wirklich langsam gestartet bin. Erstmal Süßes weg, dann abends nur Salat (ich LIEBE Salat) dann auch Mittags mal weniger, aber morgens esse ich immernoch sehr viel. Wie heißt es so schön, morgens essen wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettler. Und nun kommt der Sport dazu seit Weihnachten.
Immer wenn ich denke, jetzt gehts wieder mit dem Fremdeln, dann ist das die Ruhe vor dem Sturm, DANN gehts erst richtig los. Aber ich hoffe, daß vielleicht bis zum nächsten Winter sich was tut.  Gibt ja auch Fitness mit Kinderbetreuung, sogar hier in der Nähe, mit dem Rad erreichbar. (*zuNettischiel*) aber wie gesagt, noch ihn da abgeben, keine Chance und so verbissen bin ich dann nicht, das Wohl der Kinder ist mir logischerweise um einiges wichtiger.
ABer versuchs mal, ich mach es immer so. Kinder sind im Bett, dann zieh ich mich um, sind die unruhig, warte ich natürlich auch etwas, aber dann gehts los. Und ja, ich schau dann aller paar Min (oder Sek  s-:) ) auf die Uhr und hoffe, daß sich bald min 60 einstellt.  ;D Das Gefühl einfach ohne was auf der Couch zu sitzen, ist für mich jetzt schlimmer, als 60min auszuharren und hinterher ist man natürlich stolz wie Oskar.  ;)

@Netti
aber die Kälte kurbelt den Stoffwechsel an, so tust Du 2 Dinge mit einmal und Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben wegen Deinen Zucker im Kaffee.  ;)
Naja, Dich zwingt ja keiner, Dich so dick anzuziehen, versuchs mal ohne Jacke im Winter Rad zu fahren, danach ziehste Dich bestimmt wieder gerne dick an.  S:D Aber frieren ist auch gut, da "arbeitet" der Körper ja auch.  ;)

@Scarlet
wow so schnell 4kg weniger, super weiter so!! Jetzt habe ich kein schlechtes Gewissen mehr, weil ich so schnell war mit abnehmen, denn SOOO schnell war ich nicht.  ;D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Ramona am 12. Januar 2011, 12:21:34
Netti, ich tendiere dazu morgen schon zu WW zu gehen. Dh zwei Wochen früher als geplant. Und dann jammern wir um die Wette  ;D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Honigbluete am 12. Januar 2011, 12:25:05
Um dein PS beneide ich dich, wenn ich mal wieder diese blöden Berge rauf und runter muss! Aber Abnehmtechnisch sind die schon gut!

Aber mal ernst, du hast recht, man muss einen Sport finden, der einem Spaß macht, sonst hat das wenig Sinn. Gibt es denn was, was du drinnen und in einer Gruppe machen könntest? Also Wassergymnastik oder Wirbelsäulengymnastik etc?

Ich werd mal sehen, wie ich das Walken (ohne Stöcke!!!) in meinen Alltag einbinden kann...
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Ramona am 12. Januar 2011, 12:27:23
Wassergymnastik ist glaub super gut
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. Januar 2011, 12:31:22
Zitat von: ELSE am 12. Januar 2011, 12:21:34
Netti, ich tendiere dazu morgen schon zu WW zu gehen. Dh zwei Wochen früher als geplant. Und dann jammern wir um die Wette  ;D

mach doch  :) und jaaaaaa, jammern kann ich gut  8) lass es uns gemeinsam tun  ;D

es gibt aqua-aerobic oder sowas, ja.  :) ich muss mal bettina anhauen ob sie mit mir dahin gehen würde. ich alleine geh sonst sicher nicht. das ist immer schon um 8 oder so und ich muss da jemanden haben, der mich mitzieht. weil um diese zeit bin ich noch voll im programm, küche aufräumen, kinder ins bad und bett und so, und wenn mich niemand dazu drängt, geh ich nicht, ohne mein zeugs gemacht zu haben  s-:) ich frag sie nachher gleich mal.  :) mal einen abend ohne familie was machen wär eigentlich gar nicht übel.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Spatzlmama am 12. Januar 2011, 12:35:38
Du hast doch geschrieben, Dein Rücken ist kaputt?

Ich habe ne Bekannte, sie hat auch Rückenprobleme (frag aber nicht was für welche) und sie hat ne ärztliche Bescheinigung und bekommt dadurch das Fitnessstudio bezahlt, oder bezuschusst. Sie muß monatlich glaube nur 15€ zahlen. Das wäre drinnen, Du bist keineswegs alleine und die Fittnesstrainer, sagen Dir wie Du alles am besten anstellst.

Bei WW finde ich immer das Rechnen so blöd, und wenn man mal ned weiß was wieviel Punkte hat und in keiner Liste zu finden ist.. Das hielt mich von WW ab. So hat jeder seine Technik gefunden, hauptsache es wirkt.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. Januar 2011, 12:39:12
ja ich weiß, dass das geht, unser guter freund hat das auch "verschrieben" bekommen
die frage wär, ob ich dann wirklich hingehen würde? keine ahnung. die option behalt ich einfach mal im hinterkopf. ich muss erstmal sehen, dass ich überhaupt das zählen durchhalte. und dann muss ich eh nochmal zum arzt, weil ich teilweise so schlimme rückenschmerzen hab, dass ich nimmer recht laufen kann. und neuerdings auch kopfweh udn dauerschwindel, ich denke das kommt vom rücken, weiß es aber nocht nicht.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Ramona am 12. Januar 2011, 12:39:49
Spatzl, man findet überall die Punkte. Entweder im Einkaufsführer oder im Net.... oder man gibt alles ein und bekommt die Punkte. Und wenn i gar nix gefunden hab dann hab i geschätzt  ;)


Ja Netti lass uns nen JammerThread aufmahcen
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: LiebeMum4 am 12. Januar 2011, 12:52:12
Netti...da hilft definitv ein Hund,da muss man raus bei Wind und Wetter und man tut zwei Gute Dinge,für sich selbst und dem Hund  S:D ich hab 2 willste einen abhaben  ;D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: scarlet_rose am 12. Januar 2011, 12:52:49
Danke :)

Aber ich hab auch gefastet die letzten Tage und baue gerade wieder auf, also die 4kg sind mit durchs Fasten gekommen.

Aber ich merke schon,dass es mir sehr gut tut, vor Allem der Sport! Ich fühl mich viel beweglicher. Zwar noch nicht schlanker, aber beweglicher!

Wassergymnastik und alles im Wasser ist ja bei schwachen Muskeln und hohem Übergewicht empfehlenswert, soweit ich weiß....Weil es die Gelenke schont!

Was mich noch vom Fitnessstudio abhält ist, dass ich mich dort wirklich unwohl fühle. Da sind kaum Übergewichtige (bis gar keine!) und dann schwabbelt man so rein und keucht und schwitzt und ist knall rot und die ganzen durchtrainierten Leute starren einen an....
Da gehe ich erst hin, wenn ich 76kg erreicht habe und damit nichtmehr fettsüchtig, sondern "nurmehr" Übergewichtig bin


Das mit WW hab ich auch noch nicht so ganz verstanden. Das rechnen wäre mir zu viel...Und auch im Alltag, wenn man selbst und ohne Kochbuch kocht gar nicht zu realisieren, weil meine Mengen an gewissen Zutaten ja im Punkte-rechen-Dingens gar nicht bedacht sind. Zudem fehlt da der Sport und der ist ja das, was den Körper gesund hält....
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sophia77 am 12. Januar 2011, 13:04:38
wie kommst Du auf das Brett, dass bei WW der Sport fehlt? nur mit Sport verdient man Punkte. Zu meinen Spitzenzeiten habe ich am Tag mehr Punkte verdient als ich essen konnte, das ist im Programm natürlich nicht zulässig, aber nur so kommt man letzten Endes auf eine negative Bilanz.

WW ist wirklich pupseinfach. Sonst würden es die meisten wohl gar nicht kapieren wenn ich das mal so sagen darf.

Es gibt zig Lebensmittel, die mal rein gar keine Punkte haben, also kann man damit auf völlen.
Und ich wage zu bezweifeln dass hier die meisten so abwechlsungsreich essen, dass bestimmte Dinge nicht redundant sind.
Bei mir wirds flüssig wenn ich die Punkte für Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Pute und Creme Fraiche kann, Gemüse hat keine, alles andere ist simple Addition
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: scarlet_rose am 12. Januar 2011, 13:06:23
Die Punkte werden doch anhand der Größe und des Kröpergewichts usw berechnet...

Und mit Sport kann man zusätzliche gewinnen! Aber wozu soll man Sport machen, wenn man dann zusätzlich isst?

Aber ich hab mich damit auch noch nicht auseinander gesetzt, weil es mir einfach nicht so sympathisch ist
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Spatzlmama am 12. Januar 2011, 13:07:13
Naja, als ich im Fitness war vor Jahren, habe ich schon übergewichtige gesehen und habe sie nicht angestarrt. Ich dachte da eher, daß es doch schön ist, daß sie was tun, aber das nun nicht von heute auf morgen geht.

Ich fand eher die fast zu dünne Tochter nervig, die einer mal mit gebracht hatte. Die hat immer nur gemeckert, daß das zu schwer ist, sie keine Lust hat und sowieso lieber heim will.  s-:)

Else
wußte garned, daß man das auch alles im Inet nachschauen kann. Wäre mir aber auch zu umständlich, dafür extra den Rechner hochzufahren und meine Kinder fern zu halten. Der ist nur an, wenn der Kleine schläft, aus Angst die kleinen Finger machen alles kaputt. Einmal ned aufgepasst, waren einige Buchstaben aus der Tastatur raus, was hatte ich Panik.  ;D
Egal was man macht, hauptsache, derjenige fühlt sich gut damit.  :)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: pebbles am 12. Januar 2011, 13:08:57
pro WW: Ich habe das mal vor 6 Jahren gemacht, in der Gruppe. Und habe da in 4-5 Monaten schön 9 kg abgenommen. Ich habe da jetzt nicht extrem viel Sport gemacht, einfach nur viel Fahrrad gefahren und das hat schon was gebracht. Mehr Sport ist natürlich noch besser. Und ich habe in der WW Zeit eigentlich nie was vermisst. Kannst ja alles essen, eben nur in kleineren Mengen. Nur später dann mal  ganz allein die Punkte zu Hause zu zählen hat gar nix gebracht. Mein innerer Schweinehund braucht da echt Gesellschaft.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sophia77 am 12. Januar 2011, 13:09:54
Also, Du ißt so viele Punkte, dass Du mit einem berechneten Grundbedarf auf eine gerade so negative Bilanz kommst und somit ganz langsam abnimmst. Entweder Du beschleunigst das durch Sport oder Du sparst an. Wir machen Freitag Raclette, also beweg ich mich die ganze Woche und esse diese Punkte nicht weg. Die Wochenbilanz wird am Ende stimmen.

Und Sport machen soll man ja nicht um zusätzlich zu essen, sondern um fit zu werden.

außer man macht es wie Nett und haßt alles  S:D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Ramona am 12. Januar 2011, 13:12:07
ICh hab mit WW sehr viel abgenommen und auch recht schnell. Also für mich das richtige.

Muss nur wieder beginnen...morgen gehts los mit dem wiegen vor Ort
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Once am 12. Januar 2011, 13:16:51
"Schnell" abnehmen ist nicht gerade ein Garant für eine gute Diät. Langsames Abnehmes ist 1. gesünder und 2. nachhaltiger für das eigene Gewicht. Wer schnell abnimmt, nimmt idR auch genau so schnell (oder schneller) wieder zu.

Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: iphi am 12. Januar 2011, 13:17:25
WW ist super, ich hab damt 30 Kilo abgenommen. Sport habe ich nicht wirklich gemacht, aber das sieht man leider auch =( Nach einiger Zeit mit WW weiß man was wie viele P hat und dann braucht man gar nicht rechnen. Ich koche nie nach Kochbuch, aber unsere Ernährung ist auch eingeschränkt, kein Fleisch, kein Fisch, kein Geflügel, keine Eier, wenig Milch...darauf zu verzichten fällt mir nicht schwer.
Naja auf Süßes muss ich verzichten und das fällt schwer  :P
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: scarlet_rose am 12. Januar 2011, 13:24:51
Zitat von: Spatzlmama am 12. Januar 2011, 13:07:13
Naja, als ich im Fitness war vor Jahren, habe ich schon übergewichtige gesehen und habe sie nicht angestarrt. Ich dachte da eher, daß es doch schön ist, daß sie was tun, aber das nun nicht von heute auf morgen geht.

Ich fand eher die fast zu dünne Tochter nervig, die einer mal mit gebracht hatte. Die hat immer nur gemeckert, daß das zu schwer ist, sie keine Lust hat und sowieso lieber heim will.  s-:)


Bei mir im Studio waren immer nur ganz schlanke, ich war mit Abstand die dickste und habe mich dort total unwohl gefühlt. Lag aber sicher auch am Studio in Stuttgarts Innenstadt...

Das Studio, in das ich mich jetzt anmelden möchte hat ein ganz anderes Konzept und dort sind auch andere Leute als nur super schlanke Leute.

In dem ehemaligen Studio war auch immer eine Frau, die war dermaßen dürr und hat stundenlang auf dem Laufband oder Crosstrainer trainiert, meine Freundin und ich hatten jedes mal Angst, dass die dort zusammenbricht. Das ist dann schon nicht mehr gut.

Naja, welche Methode ist ja im Prinzip egal, Hauptsache ist man macht was und macht keine Crash-Diät....und vor Allem: nach der Diät muss man weiter machen
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: pebbles am 12. Januar 2011, 13:37:39
@Once: WW ist ja auch keine Diät, sondern eine Nahrungsumstellung. Du kannst und sollst ja alle zu dir nehmen. So bleibt eben auch der Jojo-Effekt aus.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Ramona am 12. Januar 2011, 13:39:13
Zitat von: Once am 12. Januar 2011, 13:16:51
"Schnell" abnehmen ist nicht gerade ein Garant für eine gute Diät. Langsames Abnehmes ist 1. gesünder und 2. nachhaltiger für das eigene Gewicht. Wer schnell abnimmt, nimmt idR auch genau so schnell (oder schneller) wieder zu.


ich hab ein vierstelliges gewicht da nimmt man einfach schneller ab als wenn man nur 80 kilo oder so wiegt  ;)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Once am 12. Januar 2011, 13:42:49
Vierstellig? Verwechselst Du Dein Gewicht da mit dem Deines PKW's  ;D?
Aber gut, Du hast recht. Wer mehr abzunehmen hat nimmt auch erstmal leichter bzw schneller ab.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Ramona am 12. Januar 2011, 13:46:54
 ;D ;D ;D  meine dreistellig  S:D


ja ich hab erst viel abgenommen von Jan bis Mai 24 Kilo und dann blieb ich stehen und hab leider nicht durchgehalten
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Schnukki am 12. Januar 2011, 13:57:05
@ Solar: Ich finde Sport in der Gruppe für mich auch *schöner*. Aber es ist nicht immer praktisch. Du musst dann an dem Tag immer Zeit haben - jemanden für die Kinder. Musst Dich aufraffen, hinfahren etc.
Klar wenn man 1-2 feste Tage hat - sich darauf freut mit den Leute gemeinsam einen Kurs zu machen .. danach vielleich noch einen Eiweißdrink schlürft *g* .. das ist dann auch Motivation.
Für mich wäre es jedoch 1 zu wenig - es wäre nur eine zusätzliche Alternative und im Moment leider nicht möglich.
Ich bin berufstätig und nicht vor 17:30 Uhr zu Hause. Dann möchten Kind und Mann (wenn da) versorgt werden. Zeit für Sport hätte ich dann eh erst wenn meine Tochter im Bett ist. Und dann wäre ich immer darauf angewiesen, dass mein Mann da ist und der ist bedingt durch seinen Job oft unterwegs.
Von daher ist Sport zu Hause eine gute Alternative. Und ich denke für Netti eine, wo sie halt nicht immer eine Ausrede findet  ;)

@ Netti: Was ist am Wandern bitte so schlimm? Du bewegst alles Muskeln .. brauchst dafür nix außer Dich selbst und vielleicht ein bissel Musik - gut ok und vielleicht halbwegs gutes Wetter *g*.
Schwimmen und Radfahren sind aber auch schon mal ein guter Anfang!
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sonne1978 am 12. Januar 2011, 14:01:48
Also ich bin auch absolut PRO WW. Idiotensicher und man stellt gemächlich aber kontinuierlich seine Ernährung um, ohne es zu merken. Anfangs versucht man noch, geliebte Dinge (z. B. Schokolade) zu reduzieren und irgendwann merkt man, dass es andere Süßspeisen mit Schokoladengeschmack haben, die deutlich weniger Kalorien haben und genausogut den Heißhunger befriedigen. Oder isst stattdessen Obst. Das ist aber schon die Königsdisziplin S:D

@Netti (immer druff auf die arme :-* ;))
Ich hatte mal eine Arbeitskollegin (~ 40 J.), die immer behauptet hat, sie fühle sich trotz ihrer Pfunde absolut wohl in ihrer Haut. Aber zwischendrin kamen immer wieder Erinnerungen an Zeiten, in denen sie ein echtes Chick war. Gertenschlank, sportlich und glücklich. Ergo kann sie sich gar nicht so wohl in ihrer Haut gefühlt haben, wie sie behauptete. Sie hat's auch selbst gemerkt und verschiedene Techniken zur Gewichtsreduktion getestet (Shakes, Glyx, WW). Alles eher halbherzig. Geklappt hat es nie. Die Frage ist halt: WILL ich wirklich was an mir verändern oder ist mir alles egal? Es gibt nur entweder oder. Mit 'nem Mittelding wird das nichts mit der Traumfigur. Für alles gibt es ein "aber", effizienter ist jedoch das "trotzdem machen". Auch beim Sport. Jeder muß letztlich das finden, was ihm Spaß macht. Aber manchmal entwickelt sich gerade das zum Spaß, was man vorher total bescheuert fand :) Schwimmen ist super, wenn man Probleme mit den Gelenken bzw. Übergewicht hat. Wenn man's aber falsch macht, belastet es die Gelenke. Wäre also sinnvoll, sich bestimmte Techniken über Google mal anzusehen. Total effizient ist Aqua-Sport! Mein Mann hat das jahrelang gemacht und später auch selbst Kurse gegeben. Kostet viel Kraft, ist aber gelenkschonend. Vielleicht findest Du ja eine Sportart, mit der Du Dich anfreunden kannst. Du mußt nur den Schweinehund überwinden - Kondition wird relativ schnell aufgebaut und ermuntert zu mehr :)

@Musik beim Sport:
Kann ich nur empfehlen. Die Zeit geht viel schneller rum. Entweder Handy oder MP3-Player einschalten und los geht's :)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Pela am 12. Januar 2011, 14:05:16
Zitat von: Sonne1978 am 12. Januar 2011, 14:01:48
Für alles gibt es ein "aber", effizienter ist jedoch das "trotzdem machen".

Das hast Du toll geschrieben! Das passt auf so vieles im Leben ... ;)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. Januar 2011, 14:20:07
aber  ;) ;D wenn mein schweinehund doch so ein riesiges großes vieh ist....  ;D
nein, spaß...ich bin wirklich motiviert gerade, also echt wirklich  :)
beim schwimmen kann man auch was falsch machen?  ??? ich muss dann die tage auch mal wirklich nen orthopäden termin machen (der vollpfosten von arzt *sorry* fragt mich auch immer als allererstes ob ich denn sport mache  s-:) hmpf) und gucken was da so dolle im argen ist die letzte zeit.
wenn ich zB länger schnell laufe, tut mir ganz doll mein rücken und vor allem mein nacken weh, das ist wirklich wahr. also keine ausrede jetzt, ich bin jetzt mal ernst.  ;) und das is ja nun nich normal, oder kommt das wirklich nur davon, weil ich keine aufgebauten rückenmuskeln hab? ernste frage.
und aquafitnes schau ich glaich mal auf der seite vom schwimmbad, wann und ob und so...

Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sophia77 am 12. Januar 2011, 14:31:38
ich würde das nicht ausschliessen wollen, dass das lediglich daher kommt, dass Du keine Muskeln hast, dann kommt es zu einer Fehlhaltung, es tut noch mehr weh, die Fehlhaltung wird immer schlimmer und die Schmerzen auch.

Abklären schadet ja nicht, schmeiß bei der Gelegenheit direkt Deine Galle raus  ;D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. Januar 2011, 15:05:10
komm, jetzt erwähn die doofe galle net au noch, die is gerade fein still, macht keinen einzigen mucks  :) der orthopäde is in ner praxis, der lässt mich wieder heim, zum galle rausschmeißen muss ich ins KH  :P übel übel....solang die keinen ganz schlimmen mucks macht, bleibt die  8)
fehlhaltung - das kann sogar sehr gut sein. wirst bestimmt recht haben. ich ruf gleich an und mach nen termin.  :) mein gott, bin ich gut, ich mach nen arzt-termin, ohne halb tot zu sein  s-:) ;D aber der schwindel muss irgendwie auch abgeklärt werden, das geht mir auf'n sender mit der zeit. ich denke das kommt alles vom rücken....
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Bahia am 12. Januar 2011, 17:19:39
@ Netti,
ja - Deine Nackenschmerzen kommen sicher von zu wenig Muskulatur. Noch ein Grund mehr, Muskeln aufzubauen. Außerdem erhöhen Muskeln den Grundumsatz, nimmst also schneller ab oder kannst mehr essen, ohne zuzunehmen. ;)

@ Scarlet,
schau doch mal nach einem Frauen-Studio, vielleicht fühlst Du Dich da wohler.
Ich war auch jahrelang im Studio (jetzt habe ich alles im Keller, was ich brauche, Hantelbänke, Kraft-Turm, DVDs etc) und kann nicht behaupten, dass Dicke dort schief angeschaut wurden oder selten zu sehen waren. Ganz im Gegenteil, natürlich werden sie auch angesehen aber eher mit Respekt "Sie/Er tut was dagegen, obwohl es anfangs schwer fällt".
Gelästert wurde eher über die Hühner, die extrem aufgebrezelt im Schneckentempo auf dem Crosser liefen, bloß nicht schwitzen - ist schlecht für die Frisur.. und danach einen riieeesen Proteinshake an der Bar trinken, weil die 3,5 verbrannten Kcal jadringend wieder aufgefüllt werden müssen S:D

@ WW - für mich ist das nichts. Ich hab zwar auch mal damit abgenommen vor vielen Jahren aber hab dauernd Hunger geschoben, weil ich von dem mageren Zeug einfach nicht satt geworden bin. Und das obwohl ich viel Grünzeug esse und mir damals irre viele Sportpoints dazu verdient hatte.
Es gibt aber eh ein neues Konzept bei denen, was wohl besser ist. Jetzt wird Proteinhaltiges nicht mehr so hoch bewertet ("Sattmacher") und damit kann man größere Portionen Fleisch etc essen was dann ja eher sättigt. Allerdings darf man wohl keine Sportpoints mehr sammeln.
Nee - nicht meins alles in Allem aber wer damit gut klar kommt - prima. Ich fand jedenfalls die Zählerei recht einfach und praktisch.
Jetzt zähle ich gar nichts mehr und es klappt auch. Mal sehen, wie lange S:D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Nadine+Finnja am 12. Januar 2011, 17:40:40
Mädels! Ich pack es einfach nicht! Ich bin mit guten Vorsätzen ins neue Jahr gestartet! MUSS 25 KG abnehmen! Und was ist? Bis Abends klappt es so einigermaßen und wenn ich dann daheim bin, fresse ich wie ein Scheunendrescher. Ich brauche Süßes, vor allem Schokolade... Ich kann irgendwie nicht ohne! Ich bin süchtig wie ein Raucher nach Zigaretten und jeden Tag sag ich mir, heute das letzte Mal und morgen ertappe ich mich wieder.

Ich hatte mir bis zum 14.02. ein Ziel gesetzt und habe anstelle abzunehmen noch wieder 2 kg drauf!

Es macht einfach nicht Klick! Was kann ich nur tun? Ich weiß doch wie es geht! Aber ich brauche Abends Nervenfutter!

Davon mal ab müsste ich eigentlich motiviert genug sein. Meine Mama ist mittlerweile dünner als ich und an Kleidung passt mir im übrigen noch genau ein Jeans-Rock! Toll, oder?
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Jasmin am 12. Januar 2011, 17:45:24
Fina mir hat gegen die schokiattaken am abend ein Kakao geholfen :)
mach dir einen kakao (mit wenig kakao natürlich) und löffel ihn dann :)

heute mach ich mri einen obstteller wenn ich lust auf süsses habe :)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Bahia am 12. Januar 2011, 18:09:04
Die Kakao-Idee ist gut! Ich würde allerdings den echten Kakao nehmen (aus der Back-Abteilung), dann kann man den auch schön stark und schokig machen. Und mit Süßstoff gesüßt ist das dann auch diättauglich.

Der Klick ist unendlich wichtig! Ich merke es bei mir.
Wenn ich mir sage "ich müsste mal wieder...." dann sind die ersten Ausnahmen und Sünden schon von Anfang an vorprogrammiert. Aber wenn ich aus tiefster Überzeugung BOCK DRAUF hab, dann flutscht es wie von selbst und ich hab gar keine Gelüste. So wie jetzt gerade.. ich hoffe, das hält noch lange an S:D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sonne1978 am 12. Januar 2011, 18:26:52
Schokolade ist echt gemein... Blöderweise liegt nach Weihnachten einfach noch zuviel davon rum. Aber momentan hab' ich das ganz gut im Griff. Ich versuche, wirklich nur ein oder zwei Stückchen zu lutschen und dann aufzuhören. Bisher klappt's. Und die Kakao-Methode hab' ich auch schon getestet - super ;D Ein Obstteller abends vorm Fernseher ist auch gut. Oder Trockenobst. Irgendwo hab' ich mal gelesen, man soll was saures essen, dann würde der Heißhunger weggehen. Habe ich aber ncoh nicht ausprobiert.

@Netti:
Das mit der Muskulatur war das Mantra meines ehemaligen Chefs (Orthopäde). Der hat wirklich nicht locker gelassen. Die Muskulatur ermöglicht, dass Du aufrecht gehen kannst. Je schwächer sie ist, desto schwächer wird Dein Rücken gestützt. Resultat sind langfristig Haltungsschäden, Abnutzung, Schmerzen. Nicht nur am Rücken, auch Knie- und Hüftgelenke. Und wenn man sich mit Übergewichtigen unterhält, was sie für Beschwerden haben, kommt Rücken, Knie oder Hüfte. Das "Zuviel" an Gewicht ist natürlich ein weiterer Punkt.
Zum Schwimmen: Das war auch etwas, was mein früherer Chef optional als Sportart empfohlen hat, aber immer mit dem Hinweis, dass man es richtig machen muß. Also, auf die richtige Haltung und Schwimmtechnik kommt es an. Den Kopf hoch aus dem Wasser strecken, den Körper irgendwie mit Arm- und Beinbewegungen hinterherziehen ist zum einen kräftezehrend und zum anderen ungünstig für die Wirbelsäule. Am besten so lang, wie möglich machen, also stromlinienförmig durchs Wasser, mit Kraulbewegungen. Oder Rückenschwimmen. Gibt diverse Tips dazu im Internet, auch mit Video (Fit4Fun z. B.).
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. Januar 2011, 18:49:55
oha, weßt du was ich für zipperlein hab? rücken, nacken, knie und hüfte  8) ohne scheiß jetzt  :o :P das passt ja wie a*rsch auf nachttopf. und dann hab ich noch diese dämlichen abgerissenen sehnen im rechten oberarm, aber die werden nix mit dem gewicht zu tun haben - tut aber trotzdem aua.
na wunderbar....orthopäde predigt ja schon seit jahren machen sie sport frau k. - frau k. hört ja nicht  :P

außerdem beobachte ich mein essverhalten (ja ich geh euch auf den sack weil ich dauernd drüber nachdenk, ich weiß) aber ich esse nicht immer aus hunger! oft aus ner art langeweile heraus und weil ich ständig auf etwas zu essen appetit habe. also ohne direkt hunger zu haben. lassen die kinder was auf dem teller, ess ich das schnell, bevor ich das geschirr in die maschine räume. hab ich nachmittags mal luft, weil die kinder nicht da oder beschäftigt sind, hab ich sofort langeweile und such mir was zu naschen usw...(also seit montag hab ich das nicht mehr so gemacht, aber da musste ich mich richtig beherrschen)...schlechte essgewohnheiten also!

@fina  ich versteh dich so gut. fang an zu stricken, ich stricke immer vor dem tv, sonst würde ich auch essen. alleine nur tv glotzen is mir zu langweilig, ich muss immer was nebenher machen. oder versuch gemüse mit kräuterdip zu knabbern. die tasse kakao werd ich sicher auch mal ausprobieren. :)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sophia77 am 12. Januar 2011, 19:02:19
@Netti
unser Skelett ist nicht dafür gemacht, dass wir Frauen schätzungsweise 84 Jahre aufrecht darauf rumberserkern. Nein, wir sollten auf allen 4ren kriechen (manch Mann wird mich für den Satz jetzt lobpreisen), das wäre zumindest für unsere Knochen viel besser.
Die Stabilität bekomt das Ganze alleine durch Muskeln, deren zug ung Gegenzug. Sind diee nicht trainiert regiert die Schwerkraft und überschiessende Bewegungen. Sehnen reißen ab, Kapseln werden strapaziert und es gibt chmerzen.

Was Du ausschlieesen lassen mußt ist, dass der daraus resultierende Verschleiss bereits so groß ist, dass Du mit Sport nun mehr schaden machst als Nutzen.
Und dann empfehle ich ärztlich begleitetes Kraftraining, Kieser oder so. Aber schau es Dir an, es gibt riesen UNterschiede zwischen den Studios.
Oder Krankengymnastik und ich räume mit dem Vorurteil auf, dass das Rentnerturnen ist.

@Dein Essverhalten
deckt sich mit meinem. Heute hab ich es hart, ich könnt ohne Ende essen, ich bin traurig wegen einer Sache und das trifft mich. Aber wirklich helfen tut das essen nicht.
Ich beschäftige mich auch vor dem TV oder trinke eben.
Dieses Hinter-den-Kindern-heressen ist die Sünde überhaupt oder mal-eben-was-vom-brötchen-mopsen. Ich habe mir mal den Spaß gemacht, das in Punkten zu überschlagen, da wirds Dir aber ganz anders.

Sorry, seh grad, ich bin teils redundant zu Sonne
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Alissa16 am 12. Januar 2011, 19:12:34
Boah Netti, du kriegst sie hier ja voll auf den Allerwertesten!  ;D

Also, ich bin gerade auch hochmotiviert, denn ich würde doch sehr gerne auch noch meine Enkelkinder gesund und fital erleben.  :-\ Der Gesundheitsaspekt gibt mir gerade den nötigen Kick und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Zwar habe ich im Moment noch keinerlei Probleme (@netti, du bist ja echt schon ein Wrack!  :o ;D), aber in meinem Alter kann ich da wohl die Uhr nach stellen, wann das passiert.

Ich bin da auch wie Fina, tagsüber klappt das recht gut und abends habe ich solchen Heisshunger auf Schoki ... aber ich versuch das mal mit dem Kakao.  :D Denn so Sätze wie "Iss eine Banana stattdessen" bringen mir leider gar nichts, da sie nicht nach Schokolade schmeckt.  :P
Gestern habe ich statt Süsses einige Trauben gegessen, ist zwar auch nur suboptimal aber für mich schon eine gute Leistung.

So Netti, gehen wir nun zu den Mopplern rüber oder was?  ;)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. Januar 2011, 19:18:59
deswegen reißen auch sehnen? na danke, anke. mein chirurg hat das einfach mal so festgestellt, der gute hat nie zeit für ein gespräch, wollte mir cortison da reinjagen - ich hab ihn natürlich nicht jagen lassen und hab es seither damit bewenden lassen, dass es halt so ist und gut. aber das macht irgendwie alles sinn, was ihr da erzählt und passt dummerweise wirklich zu meinen knochen  :P
ich hab nen termin, aber erst in 4 wochen, hab ja keine akuten schlimmen beschwerden.

@essverhalten  ich glaub dir das, das sind sicher nochmal meine tagespunkte mit hier was essen und da was essen....
warum biste traurig? kann man darüber sprechen? pn?  s-druecken

@alissa  ja, ich weiß, ich hab echt schon 1000 zipperlein. meine galle is auch im po.
rückenprobs hab ich schon mein leben lang. ich bin mit 1 jahr an der hüfte operiert worden (dysplasie, schreibt man das so) und durfte danach in der DDR nie sport machen. wirklich gar nie, ich hab nie schulsport mitgemacht. so hab ich wohl überhaupt nie in meinem leben irgendeinen muskel aufgebaut. hier im westen, als ich 16 war, hat mir dann der arzt gesagt dass das quatsch war und das so gut gemacht ist, dass ich durchaus sport machen kann und auch kinder normal bekommen kann (das hieß es in der DDR auch, ich könne nicht spontan entbinden) naja...nu isses eben so.
in den moppler - öhm ja - da war ich schon diverse male, ich glaub da kann ich mich nicht mehr sehen lassen, das wird peinlich  :P
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Schnukki am 12. Januar 2011, 19:22:04
tja netti dann eröffne doch einfach einen motivations sportthread ;)

ich hab gerade für meine 2 Süßen gekocht - jetzt wird gegessen und danach - je nachdem ob ich mein leiden unterdrücken kann oder nicht (spritze gab es heute) gehts auf den crossi ... so fühle dich motiviert *g*.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Bahia am 12. Januar 2011, 19:26:17
Von wegen Essen, ohne eigentlich Hunger zu haben. Googelt mal nach "natural weight programm" ich weiß, dass einige Mädels, die ich auch beraten habe u.a. damit recht gute Erfolge erzielt haben. Da gehts darum, warum man isst, die ggf seelischen Ursachen, Essen aus Stress bzw Stressabfall (das hatte ich ganz arg, als ich noch gearbeitet hatte... kaum im Auto und aus dem Büro raus, musste ich essen!) Essen aus Langeweile, aus Übersprunghandlung, weil da was vom Kind liegt etcpp...

edit: geht darum, sich selbst zu hinterfragen und dadurch eher nur bei echtem Hunger zu essen.
Sehr gut auch das Buch von Hirschmann&Munter (hab den Titel vergessen :P ) zu dem Thema
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. Januar 2011, 19:28:08
ehrlich gesagt find ich den thread hier gerade total klasse  :)
der hilft mir gerade SEHR, wirklich  :)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sophia77 am 12. Januar 2011, 19:29:36
oh man und ich hab mich heut schon echt gegrämt, weil ich Dir immer so zusetze.

Wir sind ja auch nur ein klein wenig OT

@Bahia
das ist spannend, ich habe nämlich geradezu einen ZWANG, das aufzuessen, was die Kinder über lassen. Das widerrum hängt mit der Erziehung durch meine Großmutter zusammen, die noch aus der Generation stammt, in der man nix weggeworfen hat
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Alissa16 am 12. Januar 2011, 19:36:55
Ich finde den Thread hier auch höchstmotivierend, dürfen wir denn hierbleiben?  :D

Netti, das ist ja echt übel, was du alles für Zipperlein hast. Dann MUSST du nun aber wirklich etwas ändern.  ;)
Und damit ich nicht so ende wie Du  S:D, werde ich nun auch durchstarten und mir hier jeden Tag den nötigen Po-Tritt von Sophia abholen.  ;)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sophia77 am 12. Januar 2011, 19:38:07
solang ihr dann kollektiv zutretet wenn ich es mal nötig habe...
Ich bin im Juni 14 Tage weg, bis dahin müßt Ihr durch sein  :D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Bahia am 12. Januar 2011, 19:41:33
Ich hab das noch mal editiert.

@ Sophia,
ich glaube, das Problem haben ganz ganz viele Leute. :P  Ich bin im Moment frei davon, weil ich mein Leben im Elternzeit-Jahr gerade so entspannt finde aber das war beileibe auch nicht immer so. Stressabfall, Langeweile bzw eheder der "ich müsste was sinnvolles tun wie putzen, könnte aber auch erst noch was essen..." ist mir auch allzu bekannt - leider.
Ich schau mal, ob das noch irgendwo finde, dann schick ich es Dir per KN.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. Januar 2011, 19:46:12
wir dürfen hier bestimmt nicht bleiben, weil das ist ein sabbelthread und das is doch im allgemeinen verboten  :-[ und wir missbrauchen den thread ja eigentlich auch total für unsere interessen. :P

du setzt mir nicht zu, bzw ihr-sind ja noch mehrere- ich brauche das so  s-:) ganz echt, sonst änder ich in 1000 kalten wintern nix, ich brauch dafür wirklich immer ar*schtritte und ggf mal ein kleines lob  ;) :P und ich finds gut, dass du fast das gleiche wiegst wie ich  8) motiviert auch  ;)

genau, bianka, wehre den anfängen!  :P und das bei deinem guten mezger  8) ;D

@bahia  das hört sich total interessant an. ich beobachte mich nur 3 tage und merke, dass ich definitiv nicht nur esse oder essen möchte, weil ich hunger hätte. bei mir ist es sehr oft langeweile-essen.

ps: @britta  ohne die wochenpunkte schaff ich es aber im moment noch nicht. ich hab schon die hälfte wochenpunkte gebraucht, denke aber das wird schon ok sein.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Bahia am 12. Januar 2011, 19:59:30
Wen es interessiert, bitte Mail-Adresse per KN. Dann kann ich Euch das als doc schicken. Ich weiß noch nicht, ob ich das komplette noch finde aber die Grundsätze auf jeden Fall...

@ netti,
wieso darf man hier nicht sabbeln? ???
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. Januar 2011, 20:01:05
ich glaub weil es die monats-threads gibt. wurde schon mehrmals angefragt und immer abgelehnt.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Muse am 12. Januar 2011, 20:14:00
Ich wollte einfach mal ein kollektives Danke dalassen  :-*

Auch wenn ihr hier natürlich vordergründig Netti motivieren wollt ;) fühle ich mich tewilweise doch auch angesprochen... Ich hab zwar noch keine Zipperlein aber bin ja auch noch relativ (ist natürlich Ansichtssache ;) ) jung.

Ich faste jetzt seit Montag (also Netti - ich will nix hören - mein letztes Essen hatte ich Sonntag Abend  ;D - da ist WW doch easy dagegen) für ne Woche und möchte anschließend einiges umstellen.

Ich hoffe dass ihr euch weiterhin irgendwo gegenseitig in den Po tretet - ich finde es höchst interessant und hilft wirklich  :D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Maxinus am 12. Januar 2011, 20:59:09
Habe noch einen kleinen Tipp, was ich immer mache, wenn ich abends noch tierischen Bock auf Schoki oder ähnliches habe: Zähne putzen!!!! Im Ernst, danach schmeckt Schoki nämlich einfach nicht  S:D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Spatzlmama am 12. Januar 2011, 21:37:44
stimmt, ich HASSE Zähneputzen und bin froh, wenn ich es nicht nochmal machen muß. Daher kenne ich den Geschmack danach nicht, aber könnt ich mir vorstellen...

Zum Essverhalten, mir fällt wirklich ganz arg auf, daß ich ab ES viel mehr Appetit/Hunger habe und da fällt mir auch alles deutlich schwerer und ich sündige öfters. Ich LIEBE Schoki...
Weihmachten hatte ich "Glück" hier war MagenDarm Alarm.  :P  ;D

@Bahia
will auch haben bitte, schick nachher KN...

Wegen WW wie ist das dann, wenn man mal Essen geht oder spontan irgendwas sieht unterwegs?
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Vicky am 12. Januar 2011, 21:46:47
@Spatzlmama: Das mit dem ab ES mehr Hunger, bzw Appetit hatte ich auch, hatte mich dann nach Schüssler-Salzen erkundigt...

Hab diese dann als 6Wochen-Kur genommen, und seiddem keinerlei Heißhunger-Attaken gehabt, und aus so um ES bzw Mens Zeit nicht mehr gegessen als sonst, da war bei mir nämlich immer der Hund begraben, und hat mir jede Diät zum Scheitern verurteilt, ich bin mit der Kur jetzt durch, und hab mein Gewicht schon etwas reduziert bekommen... Mal schauen wie es ohne Salze weitergeht.

LG Vicky
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Estrella am 12. Januar 2011, 21:53:55
*
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Ramona am 13. Januar 2011, 10:23:17
Zitat von: Spatzlmama am 12. Januar 2011, 21:37:44

Wegen WW wie ist das dann, wenn man mal Essen geht oder spontan irgendwas sieht unterwegs?


Dann esse ich einfach. Ja ich hab die WochenPoints die nehm ich dann her aber rechne dann nicht viel rum.  ;) Ich glaub daher hab ich es auch gut geschafft gehabt denn wenn so ein süsses Teilchen gerufen hat ISS MICH hab ich mich einfach nicht gewehrt sondern mit Genuss gegessen und hab auch nicht zugenommen  ;)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Januar 2011, 10:26:36
ich hab 49 wochenextra-punkte, das ist ja schon ziemlich viel. (ok, kommt auch auf das ausgangsgewicht an natürlich) wenn man es schafft die nicht jeden tag mit zu verballern, kann man davon sicherlich locker einmal essen gehen oder mal zu mäcces oder zu ner feier, wo es kuchen/torte gibt usw....
zur zeit verballer ich fast jeden tag so 5 punkte rum, weil ich immer mal was süßes brauch, oder mal nen keks oder sowas, sonst pack ich das nicht. aber am anfang ist es auch schwerer denk ich.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: scarlet_rose am 13. Januar 2011, 11:01:46
Zitat von: Maxinus am 12. Januar 2011, 20:59:09
Habe noch einen kleinen Tipp, was ich immer mache, wenn ich abends noch tierischen Bock auf Schoki oder ähnliches habe: Zähne putzen!!!! Im Ernst, danach schmeckt Schoki nämlich einfach nicht  S:D
Das geht allgemein bei Heißhunger....Aber so groß war mein Leidensdruck bisher noch nicht :)

Ich trink dann einen Schluck Molke
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sophia77 am 13. Januar 2011, 11:14:04
Gott MOLKE, ich würd 10 Tage nix essen können glaub ich....*schauder*

witzigerweise ist Schoki nicht mein Problem, aber Chips! Horror, echt.
Gestern abend sitzt mein Mann neben mir und zieht sich aufgetautes ChiliCon Carne rein - superätzend, ich bin dann hoch gegangen. Solche Sachen machen es mir schwer. Oder frische Brötchen am abend oder so.

Mein Wochenextra ist weitestgehend unangetastet, ich werde es samt und sonders morgen verballern  ;D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: scarlet_rose am 13. Januar 2011, 11:21:37
Ich find Molke total lecker, habe ich schon immer gerne getrunken :)

Schokolade ist auch nicht mein Problem, mag ich gar nicht...:Eher normales Essen, von dem ich mir zu viel gönne, oder die Lust auf Gummibärchen oder Chips!

Aber je länger man nicht mehr genascht hat, desto weniger groß ist der Drang....so geht es mir zumindest!
Aber ich bin auch absolut hoch motiviert wirklich viel abzunehmen!

Im März fahre ich nach Wien, da müssen mindestens 7kg noch runter!

Aber was mir im Moment viel deutlicher auffällt und mich begeistert ist, dass ich mich wirklich fiter fühle und mir alles viel leichter fällt, alleine schon das losgehen um etwas zu erledigen fällt mir viel leichter!
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Bahia am 13. Januar 2011, 11:30:31
Mein Problem ist definitiv Schokolade :P Chips, Fastfood und co mochte ich noch nie.
Aber so ne leckere, zartschmelzende... nein - aus - Ruhe :-X

@ Sophia,
was spricht denn gegen Chili con Carne aus Deiner Sicht? ???
Ich hab das gestern auch gemacht, Rinderhack, Tomatenpüree, Kidneybohnen und gaaaaanz scharf. Absolut diättauglich m.E.
Und heute 800 g weniger, also so falsch kann es nicht sein :D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sophia77 am 13. Januar 2011, 11:41:29
ich HATTE aber schona bend gegessen
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Schnukkel am 13. Januar 2011, 11:43:37
@ELSE: Warst du jetzt gestern bei den WW?

@Bahia: 800 g weniger ... wow....
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: redheart am 13. Januar 2011, 11:56:38
Jetzt war ich wegen diesem Thread auf der Waage :-X
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Nihale am 13. Januar 2011, 11:58:13
huhu,

ich bin auch dabei. seit einer woche. hab knapp 4 kg runter.
es es fehlt noch sehr viel. ;)

mein problem ist so gut wie alles. schoki, süßkram, herzhaftes, chips....
hab nun die ernährung einigermaßen umgestellt und esse insgesamt weniger. ;)
ich hab nur riesen probleme viel zu trinken....

gegen späten nachmittag fällt mir das nicht essen besonders schwer....
aber: es wird! ;)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Laurine+Pascal+Jonas am 13. Januar 2011, 12:01:11
so jetzt hab ich mir alle Seiten durchgelesen und bin hoch motiviert!!! Hab ja schon mit Jahresbeginn mein gesundheitliches Leben etwas umgestellt und jetzt gehts auch ran an den Speck. Eigentlich wollte ich es ja mit Fasten einläuten, aber mit 2 Kindern, Haushalt, Hund,... ist es mir dieses Jahr doch zuviel. Nächstes Jahr ist Jonas im Kiga, dann faste ich.
Nichts desto trotz will ich jetzt auch so ein paar Kilos verlieren. Der BMI-Rechner hat mich ja doch schon geschockt. 26,2 :-[ So dick fühl ich mich gar nicht :-\ Aber es steht schwarz auf weiß.
Ich versuche es jetzt auch mal mit abends keine KH, viel trinken, KEINE Nascherreien :'( :'( :'(. Außerdem habe ich mich mit meiner Freundin für einen Nordic Walking-Kurs angemeldet :) Ich bin hochmotiviert und freue mich drauf.
Ich find den Thread toll, man wird wirklich mitgerissen :D. Ich hoffe, es kommt weiter zu solch tollem Austausch :)

@vicky:  Wie funktionierte das mit den Schüssler Salzen? Welche Salze hast Du da genommen?
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Ramona am 13. Januar 2011, 12:03:48
Schnuckel...wenn dann heut ist das Treffen bei WW
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Schnukkel am 13. Januar 2011, 12:15:26
Ach stimmt. Und gehst du hin?
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Januar 2011, 12:38:02
ZitatGestern abend sitzt mein Mann neben mir und zieht sich aufgetautes ChiliCon Carne rein - superätzend, ich bin dann hoch gegangen. Solche Sachen machen es mir schwer.
ist hier auch so. wir leiden defintiv zusammen. mein mann isst ständig vor dem tv. bevorzugt süßkram (und ich mag ja nun mal schokolade) oder kekse oder chips oder kuchen....lauter so zeugs eben.  s-:)
dein mann is auch ein schlanker, ne? meiner is ja schon eher dürr.  :P dem könnten 10kg drauf nicht schaden und der frisst wirklich doppelt so viel zeugs wie ich  :P

@scarlett  iiiiiihhhhhhhhh *schreiend wegrenn* molke....alleine der gedanke....
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: redheart am 13. Januar 2011, 12:44:50
Meine beste Freundin meinte gerade, nachdem ich von meinem Waage-Schock erzählt habe "Du hast bestimmt einfach so viel Muskeln aufgebaut in den letzten Wochen ;)" ;D ;D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sophia77 am 13. Januar 2011, 12:45:57
Nein meiner bekommt einen echten Wohlstandsbauch, hab ich letztens noch so im Bad gedacht, aber bisher stört ihn das nicht weiter. Mich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich, er ist weit entfernt davon dick zu sein. BMI 25,5
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: scarlet_rose am 13. Januar 2011, 12:46:10
Ich glaub Männer sind da alle gleich :P
Meiner sitzt auch Abends dran und frisst....Und als ob das nicht reichen würde, kommen auch zwischendurch so Aussagen wie: "würde mich voll nerven, wenn ich jetzt irgendwas nicht essen könnte" :P oder ähnliches

Ja, DANKE für die Unterstützung....
Aber er unterstützt mich ansonsten schon auch

@Molke: Ich find die sooo lecker...Fruchtmolke! Die von Stothmann oder auch die WellYou....
Das liebe ich! Und Trinkjoghurt :)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: redheart am 13. Januar 2011, 12:50:37
*editiert*
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Januar 2011, 12:51:11
meiner macht eher dumme sprüche ala *schaffste doch eh wieder net* usw...  s-:)
sehr aufbauend. darum hab ich ihm diesmal gar nix gesagt.  :P

meiner hat laut BMI untergewicht, aber der is schon immer so und wird auch nicht anders werden, denk ich. in seiner familie sind mit einer ausnahme ALLE dünn, egal was die essen. mein mann ist 1,75 m groß und wiegt 61 kg. BMI 19,9
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Nadine+Finnja am 13. Januar 2011, 12:53:50
Ähm, meinen BMI poste ich mal nicht. Hätte ich mal nen BMI jenseits der 25 - 28.

NEIN!! Ich hab irgendwas über 30. Hilfeeee! Ups: ich hab grad rechnen lassen im Netz. Es sind 31,4!!

ALso nicht mal Übergewicht, sondern Adipositas! Jawoll!

Und ich futter hier grad im Laden schön Lakritz! Scheiße! Ich werde gleich nen Großeinkauf an Obst und Gemüse vollziehen! So geht es nicht mehr weiter!

Mädels, bitte tretet mich! Ich platze! Ich kotze, wenn ich in den Spiegel schaue und mach dennoch jeden TAG Frustfressen! :-(
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Januar 2011, 12:57:24
meiner sagt 34,2 @fina  ;)
los, fina, mach mit, wir sind schon einige neu-angefangene  :)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Vicky am 13. Januar 2011, 12:58:19
@Laurine+Pascal+Jonas:

Ich hab die Nr. 4. Kalium Chloratum, Nr. 9. Natrium Phosphoricum, Nr. 10. Natrium Sulfuricum genommen

Ich kopier mal kurz hier rein, weiß leider nicht ob ich den Link einstellen darf, schicke ihn aber gerne per PN weiter...

Nr. 4. Kalium Chloratum

Baut Übergewicht ab.
Lindert Heisshunger.
Hilft Giftstoffe abzubauen.
Leitet Abfallstoffe aus.
Stärkt den Kreislauf.
Hilft gegen Schlappheit.

Nr. 9. Natrium Phosphoricum

Baut Übergewicht ab.
Lindert Heisshunger nach Süssigkeiten.
Lindert Heisshunger nach fetter Nahrung.
Hilft Übersäuerung abzubauen.
Hilft erhöhte Blutfettwerte abzubauen.
Wirkt gegen Arteriosklerose.
Hilft gegen Cellulite.
Stärkt den Durst auf Wasser.
Stärkt die Lust auf Bewegung.

Nr. 10. Natrium Sulfuricum

Baut Übergewicht ab.
Lindert Heisshunger.
Fördert den Fettstoffwechsel.
Belebt die Stoffwechselaktivität.
Hilft Giftstoffe abzubauen.
Stärkt den Kreislauf.
Hilft gegen Cellulite.
Hilft gegen Aufgeschwemmtheit.
Stärkt die Verdauung.
Stärkt den Durst auf Wasser.

Die drei Sorten werden, dann über einige Zeit als Kur eingenommen...

LG Vicky
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: scarlet_rose am 13. Januar 2011, 13:01:18
Ich muss noch 0,75 runter beim BMI, dann hab ich keine Adipositas mehr, sondern nurnoch Übergewicht :P
Das heißt noch 2kg weg, dann bin ich weg von der Fettsucht
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sophia77 am 13. Januar 2011, 13:01:50
Zitat von: *Netti* am 13. Januar 2011, 12:51:11
meiner macht eher dumme sprüche ala *schaffste doch eh wieder net* usw...  s-:)
sehr aufbauend. darum hab ich ihm diesmal gar nix gesagt.  :P

meiner hat als ich vor 14 Tagen den Einkaufszettel hingelegt hab und die Rezeptnummern, die er zu kochen hat gefragt was ich vor habe.
als ich gesagt habe, dass ich zur Hochzeit unserer Freunde in mein rotes kleid passen will ist er fast in Ohnmacht gefallen.
ich mein, ich hab nen Kleiderschrank voll Kostüme, Kleider und Hosenanzüge, alles teures Zeug und ich passe in kein einzges Teil rein. DAS nervt mich, jeden morgen aufs neue. Ich hab ein kostüm, ich würd grad die Welt für geben rein zu passen.

aber ist eben nicht
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sonne1978 am 13. Januar 2011, 13:03:50
Zitat von: Sophia77 am 13. Januar 2011, 12:45:57
Nein meiner bekommt einen echten Wohlstandsbauch, hab ich letztens noch so im Bad gedacht, aber bisher stört ihn das nicht weiter.

Ich hab' letztens mal in einer Zeitschrift gelesen, dass Männer sich meistens 5 kg leichter fühlen, wenn sie in den Spiegel kucken. Frauen 5 kg schwerer. Nur mal so zum Thema "Meinen Mann stört sein Bauch nicht" :) Mein Mann gehört nicht zu den Männern ;D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Laurine+Pascal+Jonas am 13. Januar 2011, 13:04:16
@vicky:  Danke Dir. Link per Pn wär toll :). Wie lange und wie oft am Tag hast Du die dann genommen? Ich find Schüssler ja echt klasse, deshlab würd ich das gern versuchen. Hat es bei Dir was gebracht?

@Männer:  Meiner muss mitmachen, hihihi ;D Sein Wohlstandsbäuchlein wird langsam ein Bauch und er ist so genervt s-:) Ich bin also nicht allein, das spornt zusätzlich an :)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Nihale am 13. Januar 2011, 13:05:24
vicky
ich hätte den link auch gern. :-*
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Bahia am 13. Januar 2011, 13:23:32
Zitat von: Sophia77 am 13. Januar 2011, 11:41:29
ich HATTE aber schona bend gegessen

Ach so, ok - dann ist das was Anderes ;)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Spatzlmama am 13. Januar 2011, 13:25:51
@Vicky
hätte auch gern den Link!
Wer hat Dich beraten, wo hast Du nach gefragt und woher weißt Du wieviel Du nehmen mußt? Bekommt man die in jeder Apotheke?

@Männer
naja, mein Mann hat mir bis heute kein nettes Wort gesagt, wegen dem Abnehmen und ich weiß, daß ihm es ned so gefallen hat, als ich mehr wog. Auch wenn Freunde da sind, die mich länger nimmer gesehen haben und fast vom Stuhl fallen.  :P Aber so war er schon immer...

@Sophia
mein Mann hat auch gern abends neben mir gegessen und tut es auch heute noch. Rücksicht ist ein Fremdwort.  :P Aber ich muß auch sagen, daß ich ihm es teilweise noch bringe, wenn ich eh irgendwo steh, mich juckt das nimmer die Bohne.

Aber wir kloppen uns jetzt um den Crosstrainer.  ;) Ist doch was ganz anderes wie mein Stepper, bin mal gespannt wie lange ich durchhalte.  :P Aber ich freu mich drauf und kanns kaum erwarten.  :D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: LiebeMum4 am 13. Januar 2011, 13:26:32
Toll  :)wie gesagt machen auch seit Dienstag mit....MANN auch  S:D und es klappt bis auf abends da kommt es schonmal durch das Süsses-GEFÜHL... s-:) aber gebe mein bestes...
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sophia77 am 13. Januar 2011, 13:29:12
@spatzl
da ist meiner doch anders, wir hatten uns nun 3 tage nicht gesehen, da hat er schon gestaunt und meinte, das würde man ja schon richtig sehen. Er freut sich glaub ich auch, dass meine Laune sich bessert (ich war am Ende echt sauunleidlich).

Welchen Crosstrainer hast Du gekauft? Ich hatte mit einem geliebäugelt, da ich ja selten raus komme zum Sport, weil ich keinen Babysitter habe.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Januar 2011, 13:30:58
@britta  ich hab zwar nur ein einziges kostüm, aber dafür mehrere hosen, röcke und sogar BH's  s-:) in die ich nicht hinein passe. genau genommen mein halber kleiderschrank mindestens  s-:) hängt halt so vor sich hin das ganze zeugs....  s-:)
ich passte vor jared, als ich so viel abgenommen hatte, gut in ne 42, letztes jahr immerhin wenigstens in ne 44 (um die 85 kg), aber jetzt geht eigentlich nur noch 46 gut  :P
mein ziel ist kleidergröße 40, ich denke das passt mit meinem gewichtswunsch von 75 kg.

@vicky   ich bitte auch (link)  :)

jetzt hab ich gerade wieder richtig hunger, wir essen in 5 minuten, und siehe da - kopfweh  ??? das ist ja seltsam....
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sophia77 am 13. Januar 2011, 13:32:28
Zitat von: *Netti* am 13. Januar 2011, 13:30:58


kopfweh  ??? das ist ja seltsam....

warum? ich find das eher normal
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Januar 2011, 13:33:40
ja du. du weißt sicher auch warum.  :P ;D
ist das normal? ja? von was kommt das denn? also was hat hunger mit kopfweh zu tun?
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sophia77 am 13. Januar 2011, 13:34:45
Du unterzuckerst, Dein Gehirn schreit nach Energie. Oder DU hast Flüssigkeitsmangel  S:D

man Netti, Du mußt heilfroh sein, dass ich morgen mal nen Tag nicht da bin  ;)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Januar 2011, 13:38:18
nö, schade find ich das  :-*

ich hab sehr viel getrunken, das kann es nicht sein. aber um halb 7 das letzte mal gegessen ohne zwischenmahlzeit heute, also macht das mal wieder sinn mit dem hirn und der energie. und das macht kopfweh? okeeee.wenn du es sagst. kopfweh hab ich so selten mal, das ist ganz komisch für mich, wenn ich sowas hab....

ps: bin essen  :)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: 3Littlesunshines am 13. Januar 2011, 14:15:13
*reinschleich*

ich hab mir auch nen Ticker gemacht  8)

ich esse weniger, nasche nicht mehr und trinke Mineralwasser bis zum *uärks*  S:D
bewege mich mehr, d.h. nicht mehr für jeden Weg fahren, sondern mehr laufen!  s-:) :P *hechel*
und mit dem Joggen/Laufen möchte ich auch beginnen, brauch nur noch ein paar ordentliche Schuhe und dann geht´s los  8)

Viel Glück an uns alle  :-*

Ich habe es mir feste vorgenommen und ich denk mir, vor gut 8 Jahren hab ich es auch geschafft mit dem Rauchen aufzuhören, da werde ich die paar Kilo wohl auch schaffen.

Mein Laster waren:
Schoki und Chips  :P ...
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Schnukki am 13. Januar 2011, 14:19:32
@ Netti: Das mit dem Kopfweh ist nur anfangs so. Als ich SiS gemacht habe, da muss man ja die 5 Stunden Pause mache und während der Stillzeit mit Amy habe ich NUR gefressen. Für mich waren 2 Stunden ohne Essen schon fast wie verhungern. Ich dachte 5 Stunden schaffe ich NIE! Habe dann wie blöde Wasser und Tee getrunken. Anfangs wurde mir davon dann ganz schlecht (naja mein Körper war auch das viele trinken nicht gewohnt *g*). So gesehen ging es mir in der Umstellungsphase recht schlecht ... für den Körper ist es ja auch nicht einfach. Da bekommt er über Monate immer leckere Sachen - darf alles Essen worauf er Lust hast .. und dann von heute auf morgen der Umschwung! Also etwas Geduld ...
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: kruemel35 am 13. Januar 2011, 14:38:47
was genau bewirken die schüssler-salze?
ich muss auch ganz dringend 15kg abnehmen, aber leider fehlt mir der tägliche potritt.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Januar 2011, 15:02:02
ja da hast du auch wieder recht, schnukki.  :)
ist auch schon wieder weg, das kommt wohl echt wenn ich dolle hunger hab. und ich muss sagen mir geht es sehr gut, kein bischen schlecht  :) es tut mir total gut mich nicht immer so vollzustopfen.  :)
ich ess ab und an mal ne salzstange, wenn es gar nicht anders geht, im moment geht es also wirklich gut  :) das wird spätestens anders, bevor ich meine periode bekomme, ich kenne mich, da könnte ich rund um mich zu fressen, aber vielleicht helfen da ja wirklich schüssler salze.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ToStAl am 13. Januar 2011, 16:09:36
Ich brauch auch Popotritte und Motivation.

War heute wegen meiner Psoriasismedis im KKH und dort wurde ein GammaGt Wert von 100 :o festgestellt. Da ich fast nie Alkohol trinke und alle anderen Werte Ok sind, gehe ich mal davon aus dass meine Leber nicht wirklich kompatibel mit meinem Gewicht ist. :'(

Also ich hab keine Ausreden mehr. Meine Gesundheit ist nun akut gefährdet. Ich muss was tun. :-[
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: kruemel35 am 13. Januar 2011, 16:19:12
mein bmi liegt bei 29,8
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: lotte81 am 13. Januar 2011, 17:22:22
Habe grad folgendes gelesen und musste an den thread denken
Wenn ich unter die Dusche gehe benutze ich
normalerweise immer noch den Rest vom
Shampoo
um mich einzuschäumen..aber heute habe ich
mal gelesen was auf der Flasche steht :

Für extra Volumen und mehr Fülle...Mist !!!

Kein Wunder das es mir so schwer fällt mein
Gewicht zu kontrollieren...:-((
Ich werde ab sofort nur noch
Geschirrspülmittel benutzen....da steht
drauf
:

Entfernt auch hartnäckiges Fett....
;D

ich muss ja sagen, dass bei mir nur das SIS Prinzip (zumindest Ansätze davon) überhaupt funktioniert. Ich kann noch so gesund leben, viel Bewegung haben etc...abnehmen und Gewicht halten läuft nur über Eiweiss am Abend...am besten über einen Shake....

Für mich war damals echt der super Klick zum abnehmen der Gedanke: Vorbild sein! ich will einfach nciht, dass meine Kinder eine dicke und unbewegliche Mama als Vorbild vor sich haben...die eigene Gesundheit ist natürlich auch ein Punkt, aber irgendwie war die nicht mal ausschlaggebend....
Wobei ich ja nach wie vor nicht gertenschlank bin. Ich bin halt aus dem übergewichtigen Bereich raus...aber 30kg weniger merkt man massiv....hätte ich so nie gedacht (klar, die kilos kamen ja schleichend...da merkt man ja nicht wie man immer unbeweglicher und träger wird)...
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Spatzlmama am 13. Januar 2011, 17:28:27
@To (Gwen)
denk an Deine Kinder. Manchmal brauchts wirklich was derbes, damit es "klick" macht.

@Kopfweh
habe ich auch immer gerne zu der Mens und wenn ich wenig trinke. Ich hasse es!!!

@Sophia
bei ebay Kleinanzeigen bin ich fündig geworden. Mir war so ein günstigeres Teil nicht geheuer, aber für ein richtig gescheites bin ich zu geizig und will erstmal abwarten wie es sich entwickelt und ob mein Rheuma das packt. Ist von Crane Sports (Aldi??) und macht echt ein super Eindruck, mit gefühlten 1000 Funktionen und Einstellungen. Wenn ich richtig drin bin, kommt Bergtour... *hechel*
Naja und es war so auch deutlich billiger, auch wie die günstigeren neuen Crosstrainer.

@Schnukki
oh auch Stillzeit so reingehauen. Schlimm echt, aber man war echt machtlos dagegen.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ToStAl am 13. Januar 2011, 17:37:33
@Spatzl, Ich weiß. das ist auch mein Klick jetzt gewesen

Der Crane Crosstrainer ist von Aldi. den hab ich auch. Er ist zwar sehr groß und lässt sich nicht mal eben so zu Seite räumen, aber ich find ihn super.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Bahia am 13. Januar 2011, 18:16:39
Ich habe heute eine 7 tägige Gratismitgliesschaft bei Mrs Sporty gewonnen (Glücksrad am Markt :D ).
Ich glaube, das ist ein reines Frauen-Studio (Kette) die mit irgendeinem bestimmten Trainingskonzept arbeiten, dass man immer nur 30 min arbeitet. Vielleicht interessant für die Mädels, die sich in einem herkömmlichen Studio unwohl fühlen.

@ Netti,
Salzstangen sind nicht so gut. Das ist Kohlenhydrate pur, davon bekommst Du erst Recht (Heiß)hunger. Lieber Rohkost mit Quarkdipp als Snack.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: LiebeMum4 am 13. Januar 2011, 19:54:22
                        erledigt--
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Januar 2011, 19:55:06
@bahia  ah ok  :) danke, dass du mich aufmerksam machst  :)
dann muss ich wohl noch mehr gemüse essen zwischendrin. ich hab jetzt alle meine punkte auf, hab aber sogar ein mini stück stollen gegessen vorhin und dafür hab ich mir jetzt einen ganzen blumenkohl gedünstet, ich liebe blumenkohl und bin pappsatt.  :) hab heut nicht mal die extras angetastet  :)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Bahia am 13. Januar 2011, 20:13:55
Zitat von: *Netti* am 13. Januar 2011, 19:55:06
ich liebe blumenkohl und bin pappsatt.  :) hab heut nicht mal die extras angetastet  :)

cool :D sehr gut s-daumenhoch
und blumenkohl ist extrem lecker, mus ich auch mal wieder essen :)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Alissa16 am 13. Januar 2011, 23:48:39
Supi, ihr seid ja wirklich alle hoch motiviert!!!  :D

Ich habe heute auch den 4. Abend ohne Schoki geschafft!  :D

@lotte
Ist bei mir genau so, wenn ich abends KH zu mir nehme, werde ich fetter und fetter und esse vor allem masslos.  :P
30 kg sind echt toll!!!!!!!

@netti
Unser Metzger hat auch leckere magere Sachen  ;) ... vorhin habe ich mir ein riesiges Rindersteak mit Käse überbacken und Brokkoli gegönnt.

@gwen
Das ist ja übel mit dem Leberwert ...  :( mich haben auch Sophias Gesundheits-Moralpredigt und Nettis Zipperlein - die ich nicht bekommen möchte - motiviert.  ;D
Vielleicht ist das ja unser Klick!!  ;)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: scarlet_rose am 14. Januar 2011, 08:57:06
Ich habe gestern SCHWER gesündigt :(
Fertig gefastet, bzw gestern war mein erstes Abendessen nach dem Fasten und wir waren auch noch beim Schwiegervater eingeladen :P

Und da gabs so leckere Sachen! Ich hab viel zu viel gegessen....trau mich heute gar nicht auf die Waage .

@Frauenstudio:
Bei uns im Ort gibt es keines...Und ohne Führerschein ist das mehr als unmotivierend, wenn man erstmal ewig mit öffentlichen zum Studio fahren muss!
Leider....Und auf der anderen Seite will mein Mann mit gehen ins Studio, das wird in einem Frauenstudio auch schwer...
Aber nur für mich wär das sicher von Vorteil....Mit meinem ganzen Schwabbel :P

@SiS:
Das ist doch das Programm, bei dem man tagsüber alles normal isst und Abends keine Kohlenhydrate mehr, oder?
Das klingt schon interessant....Meine Schwiegermutter meinte auch ich solle das machen. Aber wir essen abends warm gemeinsam...Wenn ich gerade dann auf alles verzichten müsste wäre das schwer...
Muss man da auch tagsüber Kalorien zählen oder irgendwas?

@Alissa:
Super! 4. Tag ohne Schoki, und es wird von Tag zu Tag leichter, oder?
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: lotte81 am 14. Januar 2011, 09:52:45
@scarlet: Das original SIS hat schon irgendwelche Tagregeln...frag mich nicht welche  ich glaube morgens darfst du z..b. nur KH -reiches Essen (Brot mit Gelee z.b.) , mittags dann alles und abends eben nur Eiweiss....zwischen den Mahlzeiten müssen (glaub ich!) 3 oder 4 Stunden Pause sein (oder waren es 5  ??? )....man würde also schon alleine deshalb abnehmen,w eil mane s gar nicht mehr schafft über Tag so viel Kleinkram zu essen.
Das ist für mich so aber nix. Ist mir viel zu aufwendig und es ging auch anders.....
Begonnen habe ich damals als "Cut" mit der Fastenzeit indem ich ALLES an Süsskram weggelassen habe....es ist fast beschämend zu sagen, dass ich alleine dadurch in der Fastenzeit 7kg abgenommen habe  s-:)
und ich habe noch mal "strenger" als vorher eh schon Weissmehl gestrichen.
Danach habe ich im Grunde nur noch das Abendessen geändert. Wir essen mit den Kindern um 17Uhr/17.30Uhr. Das wollte ich auch auf jeden Fall beibehalten. Ich habe also nur das WAS ich esse geändert.... Statt Brot gabs Salat mit Fisch oder Gemüsepfanne mit Feta oder so was....den Kindern fiel also nicht auf: Mama isst nix mehr (finde ich genauso schlecht, wie wenn sie eine dicke Mama als Vorbild haben)...Die Kinder und mein Mann haben bei mir mitgegessen und dazu ihr Brot oder Brötchen.....
hatte ich später noch mal Hunger oder Appetit gabs nur Almased oder Naturjoghurt.

Im GRunde kann man also sagen,dass ich nur drauf geachtet habe nach 17 Uhr wenig KH zu mir zu nehmen.

Wobei ich evtl noch sagen muss, dass ich in der Woche in der Regel gar nicht warm esse....nur in der Ferien und am WOchenende, wenn die Kinder da sind....da spart auch schon ma Kalorien und es stört mich nicht weiter  ;) Satt werde ich auch mit einem Brot mit Frischkäse und Tomate....brauche dafür nicht zwingend eine grosse Mahlzeit.

Sport ist auch so mein Problemchen.... Ich finde nie die "Zeit"  s-:) also habe ich einfach mehr Bewegung in den Alltag gepackt....so simple Sachen wie: Auf dem SPielplatz und im Indoor Spielplatz mittoben, eine Bushaltestelle früher aussteigen und laufen.
Was mir noch gut geholfen hat war dieses wii fit board...schon allein als dieses blöde mii nach dem wiegen plötzlich fett geworden ist war ein Popotritt  s-:) ;D
Nach einem Jahr waren die 30kg weg und ich habe auch mal wieder öfter Süsskram gegessen. Ich esse abends in der Regel auch wieder KH (ab und an achte ich mal drauf...aber echt selten) und halte trotzdem seit letztem Mai mein GEwicht. Durch WEihnachten waren es jetzt so 2-3kg mehr, wovon aber 1 schon wieder weg  ist....einfach nur dadurch, dass die WEihnachtsschoki leer ist  ;D 

Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Bahia am 14. Januar 2011, 10:35:02
@ Scarlet,
ja, bei SIS isst man morgens KH, mittags alles und abends KH-frei also Eiweiß und Fett. Und zwischen den Mahlzeiten 5 Stunden Pause.
Das abends ist simpel, gerade wenn man warm isst. Du lässt einfach die Stärkebeilage weg und isst mehr Gemüse und Fleisch o.ä. Schmeckt doch eh besser. ;)
Ich finde eher den Morgen kritisch, denn wenn ich nur KH essen würde, dann würde mein Insulinspiegel Achterbahn fahren und ich würde never 5 Stunden durchhalten sondern nach 1-2 Std Heißunger bekommen.
Deshalb lass ich die KH lieber gleich ganz weg, der Blutzucker und Insulinspiegel bleibt konstant und alles ist einfacher. Für mich jedenfalls.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Spatzlmama am 14. Januar 2011, 10:38:03
@Gwen
ja, ich finde den Cross auch toll, zwar wirklich groß, wie ich eigentlich nicht wollte, aber dafür gut. Neu hat der dieses Jahr auch "nur" 230€ gekostet, im Vergleich zu den anderen vom Preis her, echt günstig (bei dem was der so bietet). Ich habe meinen aber "gebraucht" für 70€. Bisher macht das Ding wirklich einen super Eindruck.

Ist schon Unterschied, zum Stepper (hatte nur so ein einfaches Teil, wo ich nichts einstellen konnte). Kanns kaum erwarten bis heute Abend, auch wenn ich sicher wieder fast tot umfalle, wenn ich da runter komme, aber das Gefühl danach ist einfach super. Habe 35min durchgehalten, wobei ich die letzten 15 min echt Gas gegeben habe. 30min ist mein Minimum, danach je nach Gefühl und Durchhaltevermögen.

@Lotte
so ähnlich mach ich es auch. Nur morgens ess ich wirklich ordentlich, oft dick Nutella, mal auf Weißbrot, mal auf Vollkorn, je nachdem wonach mir is(s)t.  ;D Ich merke aber auch, daß ich, wenn ich Nutella esse, länger satt bin.  ;) Ich versuche mich wirklich ordentlich satt zu essen, genauso mittag, nur ned ganz so Kalorienhaltig. Wenn ich denke, das reicht jetzt, warte ich kurz, ob sich ein sättigendes Gefühl einstellt, ansonsten esse ich noch was. Auch gern mal McDoof oder so.  s-:) Abends hingegen versuche ich so wenig wie möglich, mal esse ich nichts (auch meine Kinder müssen nichts essen, wenn sie keinen Hunger haben  ;)  ) und mal esse ich was obstiges oder Salat. Aber wenn ich so zurück blicke, habe ich nicht so gut abgenommen, wenn ich abends den Salat gegessen habe.  ??? Habe ich danach nochmal Hunger, Pech gehabt, es war bei mir nur reine Gewohnheit und abends habe ich nun weder Hunger noch sonst was, auch wenn mein Mann irgendwas knappert. Wobei ich da auch Glück habe, ich LIEBE Schoki und er mag die ned so. Er knappert dann Chips oder seine heiß geliebten Nik Nacs, die ich so garned mag.
Erst seitdem ich Sport mache, esse ich abends wieder Brot mit Wurst, sonst wäre es mir zu wenig, auch wenn ich kaum Hunger habe, mit Sport braucht man ja auch Kraft. Aber ich nehme irgendwie immernoch ab, was ich aber nicht mehr möchte. Wahrscheinlich dauerts noch etwas, bis sich mal Muskeln aufbauen, die sind ja bekanntlich schwerer wie Fett.

Ach und ich esse meistens nichts zwischen den Mahlzeiten, versuche 4h dazwischen zu lassen. Überkommt mich es aber, bricht für mich auch keine Welt zusammen, wenn ich doch was esse.  :) Aber man sollte halt nichts essen, weil dann die Fettverbrennung anfängt.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: 3Littlesunshines am 14. Januar 2011, 11:33:33
*freu wie blöd*

ich hab 1kg runter  s-springen

*edit* ich hab mich gestern und dann heute gewogen  :D
@Lotte:
Respekt 30kg!! Super, du kannst stolz auf Dich sein.

Es ist echt unglaublich, was passiert, wenn man einfach mal "Gewohnheiten" ablegt.
Kein Süßkram mehr, nur noch Mineralwasser anstatt Limo, Cola etc...

Das einzige was ich mir gönne, ist mein Senseo mit Milch und YogiTea mit Milch, allerdings steig ich da auch wieder auf die Fettarme um!
Nachdem ich gesehen hab, wie schnell da 1kg weg ist und ich ja erst ernsthaft seit 10.1. auf meine Ernährung achte.

Das wird schon Mädels...durchhalten  s-frauenpower
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Bahia am 14. Januar 2011, 12:04:02
Noch ein Tipp für alle (und für mich selbst) bei brands4friends haben sie wohl gerade Fitnessgeräte günstig hat mein Freund gesagt.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Laurine+Pascal+Jonas am 14. Januar 2011, 12:13:38
@scarlet:  Also ich finde SIS, oder zumindest SIS-ähnlich zu diäten, für mich persönlich auch am besten. Ich esse morgens gern viel und vor allem gern Nutella, Marmelade und solche Sachen. Und das darf ich alles essen. Mittags auch alles und abends halt keine KH. Das fällt mir noch ein bissl schwer, aber für mich ist es der beste Weg. Zwischen den Mahlzeiten halte ich immer 4-5 Stunden Pause ein und man glaubt gar nicht, wie man anfangs aufpassen muss. Schwups ist doch was unbemerkt in den Mund gewandert :o Und da spart man ordentlich Kalorien und Fett allein an den Ziwschendurchhäppchen.

@me:  Ich fühl mich richtig gut, hab zwar Hunger, aber meine Motivation ist dank Euch sehr groß :D Ich hoffe, ich kann mich am WE auch zusammen reissen. Sind auf 2 Geburtstage eingeladen :-\ Muss ich vorm los fahren nochmal hier rein schauen und alle Beiträge lesen ;)

@Lotte:  Wow 30 kg, super Leistung :D Und noch viel besser, das Du das Gewicht auch schon so lange hälst. Hut ab!
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: kruemel35 am 14. Januar 2011, 13:04:50
für mich wäre sis keine alternative, denn ich mag morgens ordentlich wurst auf dem brot und nicht süßkram. also muss ich einfach mal die zwischenmahlzeiten weglassen. und eine meistens die mittagsmahlzeit mit flüssig ersetzen. und ich hab schon 300 gr geschafft seit dienstag.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sophia77 am 14. Januar 2011, 14:41:13
@Bahia
Knutsch deinen Freund!!!!!!!
Dank ihm durfte ich mir da grad noch einen crosstrainer zum burzeltag aussuchen!
Danke für den tip
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Bahia am 14. Januar 2011, 15:03:44
Zitat von: Sophia77 am 14. Januar 2011, 14:41:13
@Bahia
Knutsch deinen Freund!!!!!!!
Dank ihm durfte ich mir da grad noch einen crosstrainer zum burzeltag aussuchen!
Danke für den tip

hey, super, das ist ja toll!
ich sehe, das ist heute... alles Liebe und lass deine Wünsche wahr werden! :-*

ich spiele mit dem Gedanken an das Rudergerät. blöd ist, dass wir demnächst umziehen wollen  und ich nicht weiß, wie viel platz ich dann für die fitnessecke habe...
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Alissa16 am 14. Januar 2011, 17:08:26
@sophia
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!  :-* Das ist ja mal ein tolles Geschenk!

@me
Ich habe auch knapp 2 kg runter und ds recht mühelos.  :D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 14. Januar 2011, 17:11:30
heee bianka, super  :D wir sind ja echt motiviert alle  :D

@britta  hast heute burzeltag? na dann herzlichen glühstrumpf, ich wünsch dir nur das beste  :-*

ps: bin doch wieder in den moppler gewandert, komm doch auch  :)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Ramona am 14. Januar 2011, 17:14:41
Bald heißt der Thread


WAR EO übergewichtig?  ;D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 14. Januar 2011, 17:15:33
Zitat von: ELSE am 14. Januar 2011, 17:14:41
Bald heißt der Thread


WAR EO übergewichtig?  ;D

s-daumenhoch s-daumenhoch s-daumenhoch
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: scarlet_rose am 14. Januar 2011, 17:29:01
Zitat von: ELSE am 14. Januar 2011, 17:14:41
Bald heißt der Thread


WAR EO übergewichtig?  ;D

Das wär wohl zumindest das Ziel!
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Schnukki am 15. Januar 2011, 09:30:18
Ich finde es auch toll, wieviele durch den Thread motiviert sind etwas zu versuchen  :)

@ die mit Crosstrainer: Habt ihr an Eurem Teil so Anzeigen mit Distance, KM, Kcal etc?
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Fliegenpilz am 15. Januar 2011, 09:44:59
@Schnukki
Wenn er mal ankommt: JA! ;)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Schnukki am 15. Januar 2011, 09:50:55
@ Rosa: Sollte er nicht schon gestern? Dann erbitte ich Meldung sobald Du ihn erproben konntest ;)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: kruemel35 am 15. Januar 2011, 10:46:40
innerhalb einer woche 600 gramm weniger. wenn das so weiter läuft, dann bin ich zufrieden. aber heute muss ich eine ganz schwere prüfung bestehen. gestern hab ich extra beim einkaufen keinen knabberkram mitgebracht und mein mann will nachher wenn er aufgestanden ist, mit uns einkaufen und na was wohl mitbringen? richtig: knabberkram. hilfe :-(
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Fliegenpilz am 15. Januar 2011, 11:01:44
@Schnukki
Nein, Liefertermin ist zwischen dem 20. und 25.Januar :-X Ich hoffe, dass er schneller oder direkt am 20. hier ist. Würde am liebsten schon loscrossen (;)) und ärgere mich über zwei verschenkte Abende :(
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 15. Januar 2011, 12:06:52
ihr macht mich ganz wuschig mit eurem crossi  s-:)
wenn ich jetzt so ein ding anschleppe, packt sich mein mann an kopp, aber man müsste nicht aus dem haus und hätte abends (oder vormittags wenn alle weg sind) zeit was zu tun....
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Spatzlmama am 15. Januar 2011, 12:22:53
@Sophia
oh alles Gute nachträglich!!
Was ist es denn für ein Cross geworden? Wie waren da die Preise?

@Schnukki
ja, meiner hat jeglichen Schnick Schnack dran, auch verschiedene Touren kann ich angeben und die Höhe der Widerstände. Muß mal noch die Gebrauchsanweisung lesen, da sind soviele Programme, weiß garned alles. Nehme den Schnellstart und dann den Widerstand einstellen und dann los.

@rosa
ah Du auch dabei, hatte DIch garned gelesen hier. Was machst Du denn? Wo hast Du den Cross bestellt und welchen?

@Bahia
ach da wird sich ein Plätzchen finden.

@Netti
also was ich bisher von Dir so gelesen habe, würde ich erstmal eins nach dem anderen machen. Sprich erstmal abnehmen und schauen wie Du das so durchhälst und erstmel die mehr Bewegung in den Alltag einbauen. Und wenn Du dann immernoch hoch motiviert bist, den Crosstrainer zulegen. Ich mache ja wirklich gerne Sport, habe früher auch einige Medaillen auf DDR Veranstaltungen gewonnen, aber der Cross strengt echt an, wenn man es so garned gewohnt ist. Für mal eben testen udn schauen, finde ich den zu teuer und zu viel Platz wegnehmend.

Entgegen meiner guten Vorsätze habe ich gestern das "Training" sausen lassen, ich hatte einfach keinen Hunger und null Appetit. Meine Männer haben McDoof gegessen (waren unterwegs) und ich habe keinen Bissen machen können. komisch... Jedenfalls ist mir das dann aber nichg geheuer, wenn ich 13 Uhr das letzte esse und dann noch crossen würde. So habe ich mir nen gemütlichen Doctor Diary DVD Abend gegönnt.  s-:)  ;D War auch mal wieder schön.  ;)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Schnukki am 15. Januar 2011, 12:32:49
@ Netti: Was hält Dich ab  :P ?
Mein Crossi ist für mich Gold wert! Weil einfacher kann ich einfach nicht trainieren bzw. anders könnte ich gar nicht trainieren. Er ist für den ganzen Körper - man kann nicht viel falsch machen ... es ist gut für die Kondition .. so gesehen perfekt ;)
Mal bei Ebay geschaut?
Gestern war ich nach einem 10 Stunden Tag mit einer Tagung auf Arbeit (wo eigentlich genug Rennerei ist *g*) noch 45 Minuten auf meinem Crossi (Frust abbauen wegen der Nachmietersache) .. und es tat richtig gut!

@ Spatzlmama: Was zeigt Dein Crossi beim Kcal-Verbrauch an? Ich traue der Anzeige da nicht so wirklich ... z.B. 30 Minuten bei normaler Geschwindigkeit mit kleinen Sprints (ich mache das individuell je nachdem was für Lieder mir das Radio bringt *g*) = 250 Kcal. Ist das realistisch?

Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Spatzlmama am 15. Januar 2011, 12:40:46
Bei mir zeigt es kilojoule an oder wie das heißt. Hab den Knopf noch nicht gefunden, wo ich zu Kalorien wechseln kann.  s-:)
Mit meinem Stepper hats immer so 360 ca. angezeigt nach 1h steppen, aber um einiges einfacher wie den Cross, wenn man "sprintet". (Ich sprinte auch gern bei der richtigen Musik  ;D  ). Im Fitness wurde der Kalorienverbrauch immer nur in Verbindung mit dem Puls ermittelt. Auch wenn der nen Pulsmesser mit dran hat, trau ich dem nicht. Weiß ja auch garnicht, was derzeit mein richtiger Puls wäre.  ;)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 15. Januar 2011, 12:49:37
was mich abhält? a) die kohle, aber ich hab ja bald geburtstag  ;) und b) hab ich absolut null plan von so nem teil  s-:)

aber ich war schon mit rad einkaufen VOR dem frühstück sogar  :o ;D
und muss nachher nochmal los zum einkaufen, weil ich net alles mitbekommen hab  ;)
und morgen gehen wir ins schwimmbad  :) und weil mein mann morgen ja mitkommt, kann ich auch paar runden schwimmen  :D
ps: keine ahnung, was mit mir los ist, ich bin nicht mehr ich  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: NiLe am 15. Januar 2011, 14:52:12
@ Netti ich würd dir meinen Crosstrainer günstig verkaufen  ;) muss umziehen und da muss das Ding eh weg! Aber um die Lieferung bzw Abholung müsstest du dich selber kümmern.

Mein Gewicht macht mir schon immer zu schaffen  :P
Ich bin 1,78 groß mit 15 wog ich 96 kg dann hab ich total abgenommen und wog mit 17 nur noch 47 kg.
Vor der Schwangerschaft hatte ich mein absolutes Wohlfühlgewicht mit 59 kg erreicht und war das erstemal total zufrieden.
Jetzt hab ich in der Ss 28 kg zugenommen aber schon wieder gut abgenommen.

Momentan wieg ich 69 kg aber 5kg will ich noch runter udn dann ist es ok für mich  :)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 15. Januar 2011, 17:59:59
und wo wohnst du?  :)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: kruemel35 am 15. Januar 2011, 21:24:40
aldi nord hat anscheinend montag solche oder ähnliche teile im angebot. hatten die bei uns heute mittag schon aufgebaut.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sophia77 am 16. Januar 2011, 17:43:55
@netti
sag wenn Du ihn nicht willst, meine Mama will einen haben.

@kruemel
komisch bei uns nicht, die hatten die doch erst am 6.1.2011 im Programm.
Muß ich gleich morgen mal rumfahren....unser Aldi ist auch ne wahre Resterampe
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: iphi am 16. Januar 2011, 17:49:02
Netti Du kannst mein No-Name Ding ohne großartige Funktion fürn Paar Euros habe wenn Du willst.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: kruemel35 am 16. Januar 2011, 18:30:43
sophia, dann hatten die bei uns noch soviele stehen.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sophia77 am 16. Januar 2011, 19:42:03
ja scheint so oder? Wir haben hier ja beide Aldis, ich muß morgen mal ein wenig rumfahren
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: kruemel35 am 16. Januar 2011, 19:44:54
ich kann nicht, das kind ist krank, sonst würde ich selbst bei uns nochmal nachschauen.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 16. Januar 2011, 20:15:48
piko wohnt viel zu weit weg von mir, das ist mehr deine nähe, sophia, er soll also deiner mama sein  :)

@iphi  nutzt du den nicht? und warum nicht? wäre ja mal ein grund sich zu treffen  :) wir pn'nen einfach nochmal  :)

also in unserem aldi (nord natürlich) gibt es ab morgen welche. hab ich nämlich gerade heute morgen beim frühstücken das prospekt angeschaut, das war in der sonntagszeitung. ich weiß den preis nimmer genau, 169€ oder 199€, irgendwie so....

mädels, ich war brav in den punkten UND bin heute morgen zum bäcker und zurück gelaufen UND bin im schwimmbad 20 bahnen geschwommen   :o :D
ich glaub morgen bin ich halbtot  s-:) :P
darf ich nochmal was dämliches fragen? ich bin ja so doof, wenn es um sport geht. ich hab ja nun null kondition. im wasser beim schwimmen geht das ja, aber wenn ich jetzt zB treppen steige oder eben schnell zum bäcker laufe, denk ich immer sofort mein herz will mir gleich rausspringen.  s-:) macht das dem herz nix aus, wenn man auf einmal anfängt sich so anzustrengen? ernste frage, ich bin wirklich doof in solchen sachen.  :-[
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sophia77 am 16. Januar 2011, 20:23:34
Ja bin ich denn dämlich? Ich sitz hier vor meinem Aldi Prospekt und da gibts die nicht.

grmbl....

NOchmal gucken gehen

Dein Herz sollt das überleben, klar gesund ist das nicht, sollte aber bald besser werden und es ist allemale gesünder als weiter nix zu tun.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 16. Januar 2011, 20:26:16
das war doch aber aldi  ??? wart, ich guck nochmal schnell. ich hab so viele prospekte immer in der sonntagszeitung.... moment...
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sophia77 am 16. Januar 2011, 20:27:17
ich hab Dich schon PNt deswegen, ich such nämlich schon seit dem mittag weil die Mama morgen operiert wird und ich ihr den so gerne herstellen würde
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 16. Januar 2011, 20:33:42
hab dir auch pn't  :)

aber für alle anderen, daswar nicht aldi, ich hab den bei rossmann im prospekt gesehen, bei den online-bestellungen.

ok, mein herzerl soll das also aushalten...ich denk manchmal das will mir zum hals raushüpfen  s-:) :P
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Bahia am 16. Januar 2011, 20:37:56
Sie es mal so, Netti. Auch das Herz ist ein Muskel und jeder Muskel wächst mit seinen Aufgaben. Also je mehr und je regelmäßiger Du Dein Herz beanspruchst, desto weniger wird es sich anstrengen müssen und die Kondi wird besser.
Find ich übrigens extrem klasse, wie motiviert Du gerade bist! Bleib dabei und es wird sich richtig was tun :D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 16. Januar 2011, 20:40:21
ich find mich auch gerade ungewöhnlich klasse  8) s-:) ;D
danke  :-*
der durchhänger wird kommen, ich kenn mich und dann müsst ihr mir in den ar*sch treten!!!
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sophia77 am 16. Januar 2011, 20:47:17
@Bahia ich hab mir einen Corsstrainer von INtention ausgesucht, war der 2. günstigste, fand mein Mann blöd, aber ich weiß ja noch nichtmal ob meine eingebaute Hüfte das gut mit macht.

@netti
ich hab meiner Mama grad einfach einen beim gemischtwarenhandel 2.0 bestellt und lass ihn da hin liefern, was soll ich morgen noch rumfahren, kostet nur Arbeitszeit und davon hab ich grad eh zu wenig.

@me
FRUST
ich wr so artig, ich war nichtmal an meinem geburtstag im Wochenextra und der Lohn? kein gramm weniger
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 16. Januar 2011, 21:04:45
echt nicht? aber das kommt bestimmt. ich hab zB am mittwoch 96,4 kg gewogen, also 1,1 kg abgenommen, am donnerstag hatte ich dann plötzlich 97 kg obwohl ich total in den punkten war und heute morgen hatte ich wieder 96,0 kg, also tatsächlich 1,5 kg abgenommen  :) bestimmt merkst du die nächsten tage ne abnahme *daumendrück*
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Bahia am 16. Januar 2011, 21:16:40
Das sind doch oft Schwankungen. Gerade wir Frauen schwanken im Laufen eines Zykluses gerne mal um 2-3 Kilo, die nur aus Wassereinlagerungen bestehen. Hormonell bedingt.
Und das kommt auch durchs Essen/Trinken/Sport etc.
Salzige, genau wie zu salzarme Speisen fördern Wassereinlagerungen im Gewebe. zu wenig Trinken auch. Alkohol auch, Sport kann zu Wassereinlagerungen in der Muskulatur führen etc. Vom Mond mal ganz abgesehen S:D
Also nicht kirre machen lassen, die langfristige Tendenz zählt.

Ich hab auch mehr heute s-:) dabei hab ich mich gestern soooo zusammen gerissen. Wir waren mexikanisch essen und ich hab auf all die gefüllten, überbackenen Teig-Sachen, die ich da so gern esse, verzichtet und Salat mit Gemüse, Bohnenmus und Putenstreifen gegessen. Da wäre eine kleine Belohnung auf der Waage nur fair gewesen aber nein... :(
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Spatzlmama am 16. Januar 2011, 21:17:42
netti
das ist ja super wie toll Du da machst. Wart mal ab, bis die die Klamotten weiter werden, das gibt auch nochmal nen Schub.

@Sophia
das ist aber auch nervig, ich hatte bestimmt nen Monat lang einen "es geht nicht mehr". Es tat sich nichts auf der Waage, war wirklich frustierend. Aber ich fand trotzdem, es tat sich was am Umfang, also Beine, die Hosen waren nimmer so eng, ich mußte den Gürtel immer enger stellen und mit einem Mal gabs nochmal nen richtigen Schub, da sind nochmal 10 kg runter. Ich habe aber nimmer so kontrolliert gegessen, mal habe ich gesündigt, mal habe ich zu wenig gegessen, je nachdem wie die Tageslaune war.  s-:) Allerdings wenn ich gesündigt habe, habe ich spätestens an Tag 3 wieder sehr aufgepasst, um nicht wieder in ein Muster zurück zu fallen.

@Bahia
sag mal, Du Fitness Expertin. Was kann ich für den Po tun? Ich hab nen Flachpo bekommen. *seufz* Das hatte ich vorher und auch vor den SS nicht.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Bahia am 16. Januar 2011, 22:41:50
Zitat von: Spatzlmama am 16. Januar 2011, 21:17:42

@Bahia
sag mal, Du Fitness Expertin. Was kann ich für den Po tun? Ich hab nen Flachpo bekommen. *seufz* Das hatte ich vorher und auch vor den SS nicht.

Da gibts zwei Übungen, die über alles gehen für einen schönen runden Knackpo. Die sind aber auch hammeranstrengend. Kniebeugen und Ausfallschritte mit Gewicht.
Gehst Du ins Fitnesscenter? Dann mit Langhantelstange arbeiten, für den Hausgebrauch etwas möglichst Schweres nehmen. Zwei große PET-Flaschen mit Sand und Wasser füllen z.B. oder wenn Du größere Hanteln hast, nimm die. Oder einen Medizinball o.ä.
Kniebeugen mit Langhantel im Nacken bzw Gewichten auf den Schultern und hüftbreit geöffneten Beinen und "ass to the grass" also möglichst tief und mit geradem Rücken siehe Beschreibung hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kniebeuge
Ausfallschritte, da hältst Du die Gewichte genauso und machst einen großen Schritt, der Körperschwerpunkt liegt dabei eher über dem hinteren Bein. Und auch tiiieeef runter gehen.

Bei beiden Übungen langsam arbeiten, je langsamer, desto wirkungsvoller. Und so viel Gewicht, wie möglich nehmen. So, dass Du die letzten Wiederholungen echt kaum noch schaffst. Entweder 3 x 10 (wobei der erste Satz auch 11 oder 12 sein darf und beim letzten 9 oder 10 mit ach und krach schaffen) oder 8x8. Letzteres ist noch mehr aua. S:D
http://www.wikifit.de/fitnessuebungen/beinmuskeltraining/ausfallschritte
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Christina am 17. Januar 2011, 00:07:07
an die, die mit WW abnehmen:

ich möchte mir den Einkaufsführer 2011 kaufen, weil ich hier nur so ein altes Schätzchen von 2005 oder so habe.
Aus welchem Buch/Heft ergibt sich denn, wie ich meine persönlichen Punkte ausrechne und wie sich das mit dem Wochenbudget verhält?
Ich muss mich erstmal wieder einlesen.  :)

Ach so, wenn hier jemand ist, der mir den Einkaufsführer besorgen kann, bitte melden!
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: scarlet_rose am 17. Januar 2011, 12:27:37
Bei mir wirds jetzt zäh...die ersten Kilos sind weg, jetzt kommt das Fett....nervig, wenn man Sport macht und anständig isst, nicht nascht usw und trotzdem kaum abnimmt....

Ich bin zu ungeduldig!

Aber ich merke, dass ich stärkere Muskeln habe...35 Situps schaff ich mittlerweile!


Was kann man denn für die Arme machen? Da hab ich am wenigsten Ideen. Liegestützen klappen so gar nicht...Aber was kann man da für Übungen machen?
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Bahia am 17. Januar 2011, 12:36:02
Scarlett,
versuch Mädchenliegestütze. Auf den Knien, statt Fußspitzen aufstützen. Das ist viel einfacher.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Nadine+Finnja am 17. Januar 2011, 13:41:32
Sooo, nachdem ich am Samstag Morgen ein neues Horror-Gewicht auf der Waage hatte und mein zukünftiger Schwager berichtete, dass er bereits 5 kg weg hat (in 5 Tagen), bin ich nun top motiviert.

Der Samstag und auch gestern waren super und auch heute läufts bisher.

Ich muss es endlich schaffen...
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: scarlet_rose am 17. Januar 2011, 13:45:25
Ja die Mädchenstützen mach ich, aber auch da schaff ich nur 8....

Sollte ich nicht zuerst aufbauen und dann sowas machen? Weil mit 8 komm ich wahrscheinlich nicht weit
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Jana781 am 17. Januar 2011, 14:03:16
hab den thread erst jetzt entdeckt.
bin mit 65 kg in die erste schwangerschaft gestartet und mit 70 kg in die zweite schwangerschaft, also erst ein BMI von 23,3 und jetzt ein BMI von 25,09.

jetzt nehme ich grad nicht ab. ;) hab bisher in der schwangerschaft schon 8 kg drauf, aber egal.

ab sommer will ich aber definitiv loslegen und das erste ziel wird dabei wieder 65 kg sein. am liebsten würde ich aber langfristig die 59 kg schaffen. das ist so ein psychologischer knackpunkt, unter 60 kg zu sein. ;) das war auch das gewicht, mit dem ich mich vor etlichen jahren am wohlsten gefühlt habe. ich bin übrigens 1,67 m groß.

an alle, die schon am abnehmen sind: super, weiter so, viel erfolg! :D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Bahia am 17. Januar 2011, 15:39:15
Zitat von: scarlet_rose am 17. Januar 2011, 13:45:25
Ja die Mädchenstützen mach ich, aber auch da schaff ich nur 8....

Sollte ich nicht zuerst aufbauen und dann sowas machen? Weil mit 8 komm ich wahrscheinlich nicht weit

Doch, das ist prima. Das ist eine so gute Übung für den Oberkörper. Wenn Du "nur" 8 schaffst, dann forderst Du doch deine Muskeln mit den 8 und dann bringts auch viel. Nichts bringen tut es, wenn Du NICHT an Deine Grenze gehen würdest und z.B. nur 5 machen, obwohl 8 gingen.  ;)
Versuche einfach immer mal, eine mehr zu schaffen. Ich bin sicher, 1-2 mal die Woche kannst Du Dich um 1 steigern. Und wenn Du 25 schaffst, versuche am Anfang mal "richtige" (gehen sicher anfangs nur 1 oder 2) und danach erst die Mädchenstütze. So wirst Du immer stärker.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ToStAl am 17. Januar 2011, 20:21:00
So, ich hab den ersten Diät tag auch überstanden, war schon auf dem Crosstrainer und gleich schwing ich mich noch auf das Wii Balanceboard.

Mich hat die Motivation voll erwischt. :D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: scarlet_rose am 17. Januar 2011, 20:24:07
Also wenn ich mich richtig quälen würde, würd ich 9-10 schon schaffen...

soll man sich richtig quälen? Also klar, nicht aufhören, wenns anstrengend wird ist klar....Aber soll man wirklich alles rausholen was geht, egal wie beim Muskeltraining?

Weil dann schaff ich auch 5 Liegestütze....Wobei ich nach 2 Schmerzen in den Armen hab :P
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Bahia am 17. Januar 2011, 21:06:34
Ja, definitiv alles was geht S:D Nur dann erzielst Du Fortschritte! :)
Wobei die saubere Ausführung auch wichtig ist, wenn du von Anfang an abfälscht (also z.B. Spannung verlierst, krumm wirst o.ä.) ist es immer leichter. Aber bei den letzten 1-2 Wiederholungen zu kämpfen und abzufälschen ist ok und richtig.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: LiebeMum4 am 18. Januar 2011, 08:12:01
morgen

wir motivieren uns sooo schön im mopplerthread macht doch mit

juhu auch heute morgen wieder 500 gramm weniger vermelde...eine woche -2,5 kg  s-springen
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: scarlet_rose am 18. Januar 2011, 08:55:43
Bahia du bist ja böse...ich schiebs einfach auf dich, weil du mir das jetzt gesagt hast....

Also ich habs probiert mit quälen normale Liegestütze: 1. klappt gut. 2. ist schon ne Belastung...3. ne Qual und die 4. klappt nurnoch schräg geschummelt....

Mädchenstützen: 11, wobei 10 und 11 schon eher halbe sachen waren
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Bahia am 18. Januar 2011, 10:22:26
@ Scarlet,

Super s-frauenpower

@ Liebemum4,
wow - 2,5 pro Woche :D
Habt Ihr immer Dienstags Wiegetag im Moppler?

Ich hab heute auch -600 zu vermelden :) Noch 12,8 bis zu den ersten alten Hosen. Noch 7,0 bis zum Osterdeal-Ziel. (In meinem Ernährungsforum gibts nen Osterdeal). Da ist allerdings Samstag Wiegetag. Mal sehen, was bi dahin noch geht.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: scarlet_rose am 18. Januar 2011, 10:32:49
Ich muss mich jeden Tag wiegen, sonst habe ich keine Disziplin!
Wenn ich mich nur einmal in der Woche wiege würde ich wieder anfangen zu fressen, weil ich ja noch die ganze Woche Zeit hätte um das wieder abzutrainieren....

Also jeden Tag wiegen

Ich hab heute meinen Lieblingsmantel ausgepackt, in den muss ich wieder reinpassen bis zum Ende des Jahres! (bis zu meinem Wienurlaub im März wirds leider nicht reichen :P )

@bahia:
welches Zielgewicht hast du denn?

Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Bahia am 18. Januar 2011, 10:49:27
@ Scarlet,
ich wiege mich auch jeden Tag, schon wegen der ständigen Schwankungen. Würde es gerade am Wiegetag nach oben schwanken, wäre ich nur frustriert.
Aber in unserem Deal gibts trotzdem einen "offiziellen Tag", an dem man sein Gewicht in die Statistik eingibt.
Mein Ziel bis Ostern ist U70. Ich hab am 3.1. mit 80,1 angefangen. (vor dem KiWu hatte ich immer zwischen 60 und 63 - seufz). Insgesamt möchte ich erstmal wieder auf ca 65 kommen und dann mal gucken, was noch geht. Mit 65 passen zumindest einige Hosen wieder. s-:)
Aber ich mache ja jetzt nicht mehr so viel Sport, wie vor der ss, also mal gucken, wie weit ich wieder runter komme.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 18. Januar 2011, 10:58:30
ich hab in meinem ganzen leben noch nie auch nur eine liegestütze geschafft  s-:) genauso mit klimmzügen  s-:)  ;D
der freund meiner tochter (ok, ist 18 und trainiert konsequent jeden tag) macht täglich 80!!!! liegestütze  :o ich dachte, ich fall um, als er das erzählt hat  :P der ist aber auch mit dem essen total konsequent, mein lieber schwan.

was sind denn mädchen-liegestützen? ich googel das mal.....

jeden tag wiegen ist so richtig scheiße  :P ich hatte am sonntag 96,0 und heute plötzlich 97,0 ohne dass ich gesündigt hätte, im gegenteil, aber ich wiege mich immer montags für ww (also zum eintragen in mein tagebuch) und im moppler wiegen wir uns immer freitags.  :)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: scarlet_rose am 18. Januar 2011, 11:07:54
Vielleicht komm ich ja auch in den Moppler...hmmm....

@Netti:
Der hat dann sicher wahnsinns Oberarme, oder?
80 Liegestützen täglich...meine Güte!
Das tut mir beim Hören schon weh!
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 18. Januar 2011, 11:15:13
geht eigentlich. aber er ist schon sehr schlank und man sieht halt, dass er sportlich was tut. (im gegensatz zu meiner tochter, die eher so ist wie ich  :P S:D)
ja ich hab auch gedacht, ich spinn achzig .... ein irrer!  ;D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: scarlet_rose am 18. Januar 2011, 11:34:03
Naja, junge Männer können sowas noch!

Wobei Samuel wahrscheinlich auch nicht mehr als 15 hinbekommen würde
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 18. Januar 2011, 11:35:36
15 schafft sogar mein alter mann  8) :P aber der is ja auch dürr, ganz ohne trainig  s-:) :P
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: scarlet_rose am 18. Januar 2011, 11:40:47
Ja dein mann hat dabei ja kein Gewicht hochzudrücken
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Bahia am 18. Januar 2011, 11:57:52
Netti, Liegestütze sind das Eine, aber dass Du keine Klimmies schaffst, sollte Dich nicht weiter frustrieren. Selbst zu meinen besten Kraftsport-Zeiten hab ich nur 2 oder 3 ohne Unterstützung geschafft. Das ist für Frauen einfach eine der schwersten Übungen, da wir von der Natur mit schwächeren Armen/Schultern und im Verhältnis zur Muskulatur mehr Fettgewebe ausgestattet sind als Männer. Denen fällt das schon naturgemäß leichter.

80 Liegestütze sind trotzdem :o
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 18. Januar 2011, 12:01:10
so sieht es aus  ;D
dem könnte ich locker 10 kilo geben und es wär total ok, aber nein, alles fett springt MICH an  s-:) :P ;D

@bahia  ich hing da immer an der stange wie ein alter sack  ;D wer hat sich auch sowas ausgedacht?  ;D aber wir hatten mädchen in der schulklasse früher, die konnten das ohne probleme. man muss ja nicht alles können *lach*
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: scarlet_rose am 18. Januar 2011, 12:05:10
Als Kind /Jugendliche habe ich Klimmzüge ohne Probleme gemacht. ich bin immer den Türrahmen hochgeklettert und habe dann oben an der Tür Klimmzüge gemacht ohne Ende.

Aber mittlerweile ist da nix mehr. Am Spielplatz probier ich es manchmal, aber da geht nur ein halber :P


Ich bin dafür immer noch sehr gelenkig :)
ich kann ein Spagat, ich komm mit dem Kopf auf die Knie und zwischen die Beine in der Grätsche :)
Das hat sich noch nicht geändert...Gut, das Bauchfett macht es etwas schwer, aber wenn das weg ist gehts wieder ohne Probleme

Netti du musst nicht so selbstlos sein und deinem Mann ALLES abnehmen :P
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Nadine+Finnja am 18. Januar 2011, 12:15:40
Huhuuu,

bei mir läufts auch... Ich habe zwar Hunger wie bekloppt und könnte grad nen halbes Schwein verdrücken, aber das geht nicht!! No! Ich muss!!

Wir fliegen gestern in 4 Wochen nach Valencia und bis dahin will ich in meine alten Sachen passen! Ich hoffe die Motivation bleibt nicht wieder nur 1-2 Tage so wie sie jetzt ist :-/

Ich war gestern auch noch 4 km laufen und will auch heute noch versuchen mich zu bewegen...

Von Freitag bis heute sind nun 1,7 kg weg. So kann´s weiter gehen!
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Nadine+Finnja am 18. Januar 2011, 12:17:36
@ Bahia: Wie gehen noch mal die Mädchenliegestützen? Ich muss auch mal was für zu Hause machen...

@ Netti: Das ist ja Hammer mit den Liegestützen! Hut ab! Ich schaffe keine einzige! Wie soll ich auch mein Kampfgewicht stemmen?

@ Scarlet:  s-winken Ich dachte du hättest dein Zielgewicht schon erreicht gehabt?? Oder liege ich da falsch?
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Bahia am 18. Januar 2011, 12:26:26
Fina,
auf den Knien statt auf den Füßen.
Schau hier http://www.eigenerweg.com/Lgsttzn.htm
bisschen runter scrollen..
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: scarlet_rose am 18. Januar 2011, 12:29:26
Ne FiNa, da musst du etwas verwechseln ;)
Seid ich abgestillt habe hab ich stetig zugenommen...

Gut, zwischendrin immer ein paar Gramm weg, aber mein Zielgewicht von irgendwann mal 65 hatte ich schon laaaaaaange nicht mehr.

Aber erstmal ist mein Ziel 70!
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Nadine+Finnja am 18. Januar 2011, 12:38:16
@ Bahia: DANKE! Das werde ich gleich zu Hause mal probieren...

@ Scarlet: Aber du hast doch schon an die 20-30 kg abgenommen gehabt, oder irre mich da nun ganz? Und du bist doch auch groß... Warst du nicht auch fast 1,80 m groß? Oder mehr?
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: scarlet_rose am 18. Januar 2011, 13:39:27
FiNa da verwechselst du mich :)
Ich bin zarte 1,63 klein und hab noch nie mehr als 4kg abgenommen (leider) ;)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: scarlet_rose am 20. Januar 2011, 09:13:00
Bahia jetzt muss ich nochmal was fragen, weil du dich so gut auskennst ;)

Wie ist denn das nun mit der Superkompensation?
Wir haben in der Schule damals gelernt die Ausdauer ist nach ca 36 Stunden auf dem Höchststand (idealer Zeitpunkt zum erneuten Training) und bei Krafttraining nach ca 72(!!!) Stunden.
Und wenn man öfter trainiert, also gerade als Untrainierter täglich Muskeltraining macht, man immer weiter runter geht, was Stärke usw angeht.
Das man sich dann übertrainiert!

Stimmt das? Soll man nun täglich trainieren oder nur alle 3 Tage? Oder wie finde ich heraus, wann meine Superkompensation den Höhepunkt erreicht hat?
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Bahia am 20. Januar 2011, 11:04:44
@ Scarlet,
pauschal kann man nicht sagen, wann genau, da das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist und vom Trainingszustand, der Intensität des Trainings und den grundsätzlichen körperlichen Bedingungen (Muskel/Fett Verhältnis, Schlafqualität, Ernährung, Aminosäuren- und Stickstoffbilanz etc) abhängt.
Aber grundsätzlich ist es richtig, dass man jedem Muskel 2 bis 3 Tage Zeit zur Regeneration nach dem Training gönnen sollte. Der Muskel wächst in der Erholungsphase. Wenn man also ein Ganzkörper-Krafttraining macht, nur alle 2-3 Tage trainieren. Cardio darf man an den trainingsfreien Tagen aber machen, leichtes Cardio unterstützt die Regeneration sogar.
Wenn man jeden Tag Kraft trainieren möchte, sollte man darauf achten, dass man 1. die Muskelpartien wechselt, so dass die einzelnen Muskeln trotzdem nur alle 2-3 Tage beansprucht werden und insgesamt nicht länger als ca 30 min trainieren, damit der Körper insgesamt nicht übersäuert.
Das ganze wird entscheidender, je intensiver trainiert wird.
Also beim typischen "Hausfrauentraining", wo mit ner Minihantel 30-50 Wiederholungen gemacht werden und selbst die letzte nicht anstrengt, ist das völlig egal. Das kann man auch 3 x täglichmachen, bringt eh nicht viel.
Wenn man aber wirklich an seine Grenzen geht und Vollgas gibt, dann ist die Regeneration wirklich wichtig. Übertraining ist Mist, neben der Tatsache, dass man dann nicht mehr brauchbar trainieren kann, wird auch Cortisol (Stresshormon) ausgeschüttet, welches u.a. die Fettverbrennung hemmt. Und das wollen wir ja nun nicht.
Ob Du speziell jetzt eher 2 oder 3 Tage warten solltest, kannst Du nur selbst raus finden. Hast Du am übernächsten Tag wieder richtig Energie und kannst mindestens die Leistung vom letzten Mal bringen oder schmerzen die Muskeln (leichter Muskelkater darf aber noch sein) und Du hast das Gefühl, keine Kraft zu haben, dann kann es noch zu früh sein.

LG,
Bahia - mit Ganzkörpermuskelkater vom Pilates gestern :o
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Vicky am 20. Januar 2011, 21:21:21
Ahhh, sag mir mal bitte einer das das mit der Kondition besser wird!!!

Ich hab grad 15min Fitnesstest mit David Kirsch gemacht, ich bin toter als tot, ich spür meine Beine nicht mehr
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: iphi am 20. Januar 2011, 21:26:24
Das wird besser!
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: scarlet_rose am 21. Januar 2011, 08:53:35
Danke Bahia :)

Noch ne frage dazu: Können sich einzelne Muskeln schneller erholen?
Also ich habe z.B. das Gefühl die Bauchmuskeln erholen sich sehr schnell. Wenn ich am nächsten tag wieder was mache klappt es genauso gut bzw besser.
Aber die Oberschenkel brauchen ihre Zeit....

UND wenn ich das jetzt ausprobiere und nach 10 Übungen merke, dass es doch nicht geht, verlängert sich dann die Superkompensationszeit wieder ab den 10, oder ausgehend vom letzten richtigen Training?

@Vicky:
Das wird wirklich besser! Das geht sogar sehr schnell

LG, scarlet:
(die gestern 18(!) Mädchenliegestützen gemacht hat)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Bahia am 21. Januar 2011, 10:11:58
Zitat von: scarlet_rose am 21. Januar 2011, 08:53:35
Danke Bahia :)

Noch ne frage dazu: Können sich einzelne Muskeln schneller erholen?
Also ich habe z.B. das Gefühl die Bauchmuskeln erholen sich sehr schnell. Wenn ich am nächsten tag wieder was mache klappt es genauso gut bzw besser.
Aber die Oberschenkel brauchen ihre Zeit....

Ja, ist bei mir auch so. Bauch kann ich täglich hart trainieren, alles andere nicht. Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass die Muskeln am Bauch da anders sind, aber ich habe die Begründung vergessen, sorry.

ZitatUND wenn ich das jetzt ausprobiere und nach 10 Übungen merke, dass es doch nicht geht, verlängert sich dann die Superkompensationszeit wieder ab den 10, oder ausgehend vom letzten richtigen Training?

Nee, das merkst Du dann schon recht schnell und deshalb zählt das dann nicht als Training. Also geh vom letzten richtigen training aus. Den fehler machst Du ja auch nicht oft, weil Du Deinen Körper sehr schnell zu deuten lernst.


ZitatLG, scarlet:
(die gestern 18(!) Mädchenliegestützen gemacht hat)

Wow! Klasse!!! :D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: dasmuddi am 17. Januar 2014, 10:28:16
ich schubse den Beitrag mal nach oben
Daniela+Kids hat es woanders erwähnt und Mädels wieviel habt ihr geschafft?
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sonne1978 am 17. Januar 2014, 10:56:01
Gar nix ;D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: deep_blue am 17. Januar 2014, 11:29:58
Ich muss nix, ich werde nix und vor allem ich will nix abnehmen.

Aber... ich bin auf die Antworten gespannt. :)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Mondlaus am 17. Januar 2014, 11:31:25
Gut, abnehmen will ich nicht, und muss ich auch nicht, aber ich merke gerade, dass ich, glaube ich, nicht richtig trainiere, wenn das, was Bahia gesagt hat, stimmt.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Schnukkel am 17. Januar 2014, 12:21:45
Ah cool. Ich hatte den Thread ja eröffnet mit 72 kg. Heute knappe 65. Ein Minus von 7 KG  :D :D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: lotte81 am 17. Januar 2014, 12:29:13
Ach herje.... böser thread...das will ich gar nicht sehen  ;D Ich wollte noch mal abnehmen, hab aber wohl die falsche richtung eingeschlagen  s-:) s-:) s-:) Naja, jedenfalls müssen nun eigentlich wieder 5-6kg weg  :P s-:) Klingt nicht viel, fällt mir aber grad sauschwer....warum auch immer...kein Gramm geht....und dann nehm ich mal 2kg ab..und hab sie einen tag später wieder drauf...wenigstens hat es sich nun "festgefressen" und geht seit langem nicht mehr höher  s-:) Trotzdem könnte ich mcih da grad echt ärgern
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 17. Januar 2014, 12:42:40
Noch zugenommen.  s-:)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Once am 17. Januar 2014, 13:21:30
ich bin normalgewichtig, hätte aber aktuell gerne noch einen Kilo weniger am Bauch. Das war aber schon immer meiner Problemzone. Am liebsten würde ich das Bauchfett einfach eine Station höher schieben  ;D ach ja.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: dasmuddi am 17. Januar 2014, 13:23:18
achso bei mir hat sich auch nichts geändert, ich nehme nicht zu aber auch nicht ab

kommt Zeit kommt weniger Kilos
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Martina am 17. Januar 2014, 13:55:35
...
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Pela am 17. Januar 2014, 14:01:40
1,68 m - 55 Kilo, schlank.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sweety am 17. Januar 2014, 14:08:00
Zitat von: ~Netti~ am 17. Januar 2014, 12:42:40
Noch zugenommen.  s-:)

Dito. Ich seh aus wie ein Mastschwein :-X ;D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 17. Januar 2014, 14:48:23
Das sehe ich anders. Ich finde dich überhaupt nicht dick.  :-\ Einzig und alleine ein Problemzönchen am Bauch hast du, ok, das ist bissel doof, aber ansonsten bist du schlank. Zumindest meinen Augen nach.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Solar. E am 17. Januar 2014, 14:57:30
Bei mir sind seit Threaderöffnung innerhalb eines Jahres zehn Kilo runter (bin bei 74kg/168). Heißt zwar, dass ich seit zwei Jahren nun das Gewicht halte, was gut ist, aber ich würde schon gerne noch die 6 vorne sehen und irgendwie geht nix mehr. Ich gehe nach wie vor täglich Fahrrad fahren (gut, ok, wenn es in Strömen gießt oder Temperaturen rund um den Gefrierpunkt hat, dann nicht) und achte auf das, was ich esse. Mal sehen, ob dieses Frühjahr mal was geht :)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 17. Januar 2014, 15:48:07
Ich mache immerhin seit Eröffnung des Threads für meine Verhältnisse viel Sport, aber das ist auch kein Kunststück, denn gegen kein Sport ist ja alles viel.  ;D
Ich gehe viel mehr zu Fuß, gehen jeden Donnerstag zum Aqua-Funktionstraining, mindestens einmal die Woche Runden schwimmen und fahre wirklich sehr viel Rad.  :) Ich esse auch komplett anders als damals.
Trotzdem hab ich einiges noch zugenommen.  :P
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Blondie am 17. Januar 2014, 15:53:30
Ich musste erstmal schauen von wann der Thread ist und vermelde eine Abnahme von 30kg, wobei ich mein jetziges gewicht seid 2 jahren halte.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Mieze2909 am 17. Januar 2014, 17:04:25
Blondie wie hast du so viel abgenommen? Verrat es mir ich will auch  :-[
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Martina am 17. Januar 2014, 17:41:07
...
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Mieze2909 am 17. Januar 2014, 17:54:42
Ich habe 45 Kg übergewicht  :'( war aber auch schonmal 60 Kg. dennoch hasse ich meinen Körper. Ja das muss man so sagen. Als ich meine 80 Kg hatte war ich Happy. Heute wäre ich froh wenn ich unter den 100 Kg wäre.

Doch wiege ich nach der Schwangerschaft genauso viel wie vorher. Und der Bauch sieht auch immer noch genauso mies aus  :'( und nichts hilft.

Jahre lang gesund gegessen und nur wasser getrunken....nichts ging nach unten. Esse ich ungesund ect. geht auch nichts rauf....ich will aber nicht so aussehen. schäme mich immer wenn ich mich iwo umziehen muss. der bauch ist so deformiert....

am liebsten würde ich mich unters messer legen wollen, doch der doc sagt 20 Kg weniger und es geht klar. Bauchband brauche ich nicht, da ich nicht gerne esse und es auch nicht vom essen ist. SD hat mich ganz schön aus der Bahn geworfen.

Aber ich will euch nicht die Ohren voll jammern. Sorry  :-[
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Once am 17. Januar 2014, 19:23:08
Mieze, das tut mir leid zu hören. Aber selbst mit der Schilddrüse muss es doch Hilfe für Dich geben. Medikamentöse Einstellung? Hast Du einen guten Endokrinologen? Und dann vielleicht professionelle Anleitung in Sachen Sport?

Du willst Dich unters Messer legen? Was sollte denn dann gemacht werden? Absaugung?
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: D@nce am 17. Januar 2014, 19:28:45
Zitat von: Once am 17. Januar 2014, 13:21:30
ich bin normalgewichtig, hätte aber aktuell gerne noch einen Kilo weniger am Bauch. Das war aber schon immer meiner Problemzone. Am liebsten würde ich das Bauchfett einfach eine Station höher schieben  ;D ach ja.

Dito ;)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: pirANhJA am 17. Januar 2014, 19:45:09
Gewicht ist okay  ;D ;D ;D bin nur ca. 30cm zu klein dafür  :o :P

An guten Tagen - ist es auszuhalten - an den anderen Tagen - könnte ich heulen (zur Mieze Mau schielt) ... hatte allerdings schon immer eine ausgeprägte weibliche Figur, Rubens hätte ein Jahrhunderwerk geschaffen, seufzzz ... hatte vor der 1. SS und bei der 1. Hochzeit 78kg bei 166cm - Größe 38/40 und nette Kurven (meine zwei Mädels) ... heute hab ich 30kg mehr - waren auch schon 35 ... bei der 2. Hochzeit hatte ich 90kg und Gr. 44 ... dann durch die FG immer 5 Kilo mehr ... und vor 4 Jahren musste die SD radioaktiv zerstört werden (Hashimoto Thyreoiditis & Morbus Basedow), konnte monatlich zugucken bei der Zunahme, brauchte keine Schokis essen, reichte schon der Gang an den Tiefkühlkuchen, schwups nen Kilo druff - tja, örgs ... der Doc sagte damals, es dauert 5 Jahre, bis sich der Körper darauf eingestellt hat und ich immerhin wieder bei 90kg ankomme (hatte vorher 83kg über Jahre Gr. 42/44) und immer Gewichtsschwankungen 80 +/- 10kg ... aber nü mag ich nimmer ... war schwimmen, geht nimmer, wegen rez. HWI´s ... bin eh oft draußen mit dem Hund, dennoch ... uff ... hatte durchs schwimmen schon weniger und Kur - war runter auf 100, doch momentan geht nix ... mir hat mal ein Arzt erklärt, das jeder Körper nen Wohlfühlgewicht hat und man auch immer wieder da hängenbleibt ...

Fazit ich warte bis Sommer 14 - dann sind 5 Jahre rum ... mein Mann liebt mich so, wie ich bin und an guten Tagen lieb ich mich auch ... Weihnachtszeit zählt eh nicht ... Ausgleich: Mein Mann kann sich hinter meinem Rücken ausziehen, keiner siehts - die Welt ist am Verhungern, und ich bin schuld dran ... ok, gg - heut ist ein guter Tag

;) ;) Ani  :P :P

(Manche Frauen haben eben das gewisse Etwas, egal ob mit mehr oder weniger, meine Schwägerin hat mit diesen Gewichtszauber abgenommen, ist aber zu viel geworden, das Gesicht ist total verhärmt, auch ned schee)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Mieze2909 am 17. Januar 2014, 20:33:47
Mit der sd bin ich in Behandlung. Ohne meinen endokrinologen wäre ich nicht schwanger geworden. Doch das ich nicht abnehme kann auch er nicht ändern. Da ich ja essen nicht mag ( längere Geschichte) darf ich vom endo nach Erlaubnis essen wenn ich Hunger habe. Da das selten ist esse ich auch nicht viel. Nehme immer die Tabletten aber es geht nicht runter.

Sport will ich machen, aber hab kein Geld für Prof. Hilfe  oder ein Studio ist das so Ne Sache. Aber ich werde in meiner spät Schicht ab Februar wenn mein Freund wieder arbeiten geht Jonas zu Fuß zur Krippe bringen und wieder nach Hause laufen. Das geht schön bergauf. Ich versuche immer was zu machen, aber neben der Arbeit und so weiter ist es schwer.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Once am 17. Januar 2014, 20:46:42
Hast Du Hashimoto?
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Mieze2909 am 17. Januar 2014, 22:20:54
Ist mir nicht bekannt.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Once am 17. Januar 2014, 22:33:47
hoffentlich wurde es ausgeschlossen. Wenn nicht: Endokrinologen wechseln.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: pirANhJA am 17. Januar 2014, 22:34:33
Mit was bist du in Behandlung?
Überfunktion? Unterfunktion?
Nimmst du Tabletten?

Kennst du deine Werte - T3, T4, TSH und genauso wichtig MAK, TAK, TRAK (und nein, dass sind keine Verwandten von Dagobert Duck)  ;D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Mieze2909 am 18. Januar 2014, 08:49:41
Ich kenne die genauen Werte nicht alle. Ich bin aber auf 1, iwas eingestellt. Wäre wohl besser für mich. Wenn ich wieder hin muss Frage ich mal genau nach und lasse mir alle Werte geben.  Was genau ist hashimoto?
Und ich habe eine unterfunktion.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Chaosqueen am 18. Januar 2014, 14:31:30
Kurz gesagt ist Hashimoto eine Autoimmunerkrankung, bei der dein Körper Antikörper gegen deine SD entwickelt und diese zerstört.

Wenn du bei einem Endo in Behandlung bist, dann wurden die AK's mit Sicherheit überprüft. Einfach mal anrufen und nach den letzten Werten fragen.

Achso: ich habe seit der Threaterstellung 16 kg zu- und 31kg abgenommen ;D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Jasmin am 18. Januar 2014, 19:24:13
Zitat von: Mieze2909 am 18. Januar 2014, 08:49:41
Ich kenne die genauen Werte nicht alle. Ich bin aber auf 1, iwas eingestellt. Wäre wohl besser für mich. Wenn ich wieder hin muss Frage ich mal genau nach und lasse mir alle Werte geben.  Was genau ist hashimoto?
Und ich habe eine unterfunktion.

MIt 1, irgendwas bist du eigentlich vom TSH Wert her gut eingesellt, wichtig wären aber noch die anderen Werte.

Ich lebe seit über 2 Jahren ohne Schilddrüse und auf mein Gewicht hat es sich nicht ausgewirkt.
Ich habe zwar zugenommen, aber das liegt eher am kompletten Sport = 0 Programm ... Meine Kleidergröße ist noch immer mit ner 3 vorne und solange das so ist, ist es OK für mich.

Bei Threaderstellung war ich untergewichtig und habe mich damit wohl gefühlt. Jetzt habe ich Normalgewicht und muss doch gestehen so ganz passt es mir nicht. Aber wer zu faul ist um Sport zu machen, darf sich darüber nicht aufregen :P

Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sweety am 20. Januar 2014, 01:03:20
Zitat von: ~Netti~ am 17. Januar 2014, 14:48:23
Das sehe ich anders. Ich finde dich überhaupt nicht dick.  :-\ Einzig und alleine ein Problemzönchen am Bauch hast du, ok, das ist bissel doof, aber ansonsten bist du schlank. Zumindest meinen Augen nach.

Das seh ich ja jetzt erst... ja, da hast du wohl recht. Ich hab ein Problemzönchen vom Hals bis zu den Knien. Alles darunter und darüber ist top in Schuss und total klasse ;D

Ich hab da aber wohl auch ein etwas anderes Verständnis als du. Mit über 90 Kilo (Heiliger Bimbam, noch nie im Leben hab ich soviel gewogen) ist man nicht mehr schlank. Da kann man schwer (haha!) gegenreden. 90+ = nicht mehr schlank. Definitiv nicht.
Und schön ist das auch nicht. Bah!

Ich muss jetzt wirklich wirklich was tun. So geht das nicht weiter s-nein
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: LILA am 20. Januar 2014, 07:32:10
@Sweety: Komm doch zu uns in den Moppler dann spornen wir uns gegenseitig an. Ich hab die ersten 3 kg weg.  :D

Gut...nun geh ich motzen, weil immernoch ca. 20 kg fehlen. Aber immerhin ist ein Anfang gemacht.  ;D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 20. Januar 2014, 09:05:18
Du hast über 90 Kilo?  :o Aber das sieht man echt nicht. Ok, 90+ ist im Grunde natürlich wirklich nicht mehr schlank, aber ich sehe die an dir wirklich nicht.  :-\
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: LILA am 20. Januar 2014, 09:08:51
@Netti: Sieht man mir auch nicht an. Macht es aber trotzdem nicht besser.  :-[
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 20. Januar 2014, 09:21:56
Stimmt schon. Ich will auch nicht abnehmen, weil ich mir nicht gefallen würde. Ich hab nämlich gar kein Problem mit mir so wie ich bin. Nur halt vom Verstand her, weil es ungesund ist und ich Angst vor Krankheiten hab.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: LILA am 20. Januar 2014, 09:33:20
Naja, also ich gefall mir nicht mehr. Angezogen ist ja soweit schon alles ganz akzeptabel, aber wenn die Hüllen fallen.... :P
Und es nervt mich auch, wenn ich nicht die Kleidung kaufen kann, die mir gefällt, sondern nur das was es in XXL gibt.  :(
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sweety am 20. Januar 2014, 10:05:04
Zitat von: LILA am 20. Januar 2014, 09:33:20
Naja, also ich gefall mir nicht mehr. Angezogen ist ja soweit schon alles ganz akzeptabel, aber wenn die Hüllen fallen.... :P
Und es nervt mich auch, wenn ich nicht die Kleidung kaufen kann, die mir gefällt, sondern nur das was es in XXL gibt.  :(

Das ist der Punkt. Ich muss auch nicht Kleidergröße 34 tragen. 40 war super. Mit 1.78m konnte ich damit gut leben. Da war ich nicht zu dick und nicht zu dünn, hatte Kurven, wo sie sein sollten und alles war gut. An ein paar Speckpolstern hab ich mich nicht gestört.
Aber im Moment will ich mich echt nicht ansehen. Ich fühle mich da auch in meiner Beweglichkeit eingeschränkt.
Ich hab ja meine Kinder nicht besonders früh bekommen und hatte darum sehr lange einen wirklich attraktiven Erwachsenenkörper und ich merk den Unterschied schon. Im Aussehen, beim Kleiderkauf und vor allem bei der Beweglichkeit, die ich nicht aufs Alter schieben kann.
Und das will ich nicht.

15 Kilo müssen runter, 20 Kilo können und wenn's 25 sind, würde ich danach immer noch nicht rappelig aussehen. Aber ich werde mir auf jeden Fall Zeit dafür lassen. Auf Hauruck und 3 Monate später alles wieder drauf hab ich nämlich auch keinen Bock :)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 20. Januar 2014, 10:07:16
Kleidergröße 40 ist die beste.  :) Fand ich schon immer. Nicht zu dünn und nicht dick. Perfekt. Aber leider hatte ich die das letzte mal vor mindestens 17 Jahren oder so.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sweety am 20. Januar 2014, 10:59:54
Siehste, dann sind wir uns ja einig ;D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 20. Januar 2014, 11:13:15
Wie -letztendlich- ja dann doch oft.  ;) ;D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sweety am 20. Januar 2014, 12:11:31
Stimmt.

Und es ist wirklich so: Kleidergröße 40 ist nicht das, womit ich mich zufriedengebe, weil mehr nicht drin ist. Ich hatte ja auch schon viel weniger auf den Rippen und bis zu einer gewissen Grenze war das auch okay und teilweise auch mehr als okay.

Aber Kleidergröße 40 war so meine Wohlfühlzone. Da hab ich mich in meiner Haut wohlgefühlt und der Blick in den Spiegel hat mir etwas gezeigt, was mir wirklich gefallen hat. Da würde ich gerne wieder hin.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 20. Januar 2014, 12:19:50
Also ich hatte vor den Kindern mal 36/38, aber da war ich ja auch sehr jung. Wie meine Töchter jetzt, die haben beide 34/36. Aber das ist nun nicht das, was ich mir als erwachsene 43-jährige Frau wünschen würde. Ich finde es im Gegenteil nicht schön, wenn ältere Frauen so dünn sind. (Nur mein ganz persönliches Empfinden. Man ist, wie man ist, und das ist auch total ok) Größe 40 ist für mich die absolut perfekte Größe.  :)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Filigrana am 20. Januar 2014, 12:54:47
Ich bin mal wieder normalgewichtig ;) also BMI 24, also noch normalgewichtig.  8)
Jetzt bin ich zum Glück wieder bei einer guten 38 und das finde ich auch genau passend für mich. Ich habe aber immer noch hier und da zu viel Speck, das mich allerdings nicht mehr so stört wie früher einmal.

@ Sweety und Netti
Ihr seid bestimmt auch große Frauen, oder? Da finde ich eine 40 auch völlig ausreichend.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Mondlaus am 20. Januar 2014, 13:10:06
Ich finde jetzt auch 90 kg, rein vom Gewicht her, noch machbar für große Frauen. Was sagt denn der BMI?
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 20. Januar 2014, 14:33:06
Nee ich bin nicht groß. Mein BMI sagt fett/nimm mindestens 40 kg ab.  :P ;D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sweety am 20. Januar 2014, 14:48:37
Also, ich bin 1,78m groß. Keinesfalls also eine Riesin.
Und ich bin ja nicht 90 Kilo schwer, sondern klar über 90.
Mein BMI ist 30, also deutlich zu hoch.
Und auch, wenn viele jetzt entsetzt aufschreien wegen zuwenig, aber am besten, am allerallerbesten sah ich aus mit ungefähr 65 Kilo. Das war überhaupt gar nicht zuwenig (ich hab auch mal 45 Kilo gewogen und DAS war zuwenig), sondern ich hatte eine hammermäßige (ehrlich!!) Figur.
Da hab ich Kleidergröße 38 getragen. Mit meinem eher nicht so zarten Becken und meinen Kampfschwimmerschultern hab ich mich übrigens auch mit noch weniger Gewicht nicht in kleinere Größen zwängen können und wollen.

Aber 40 war auch rundum gut. Das war so eine Zone, da sah ich gut aus und wenn mal zur Weihnachtszeit ein oder zwei Kilo draufkamen, fiel das erstmal nicht auf.
Das war so die 70-Kilo-Zone und das war einfach nur perfekt.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Mondlaus am 20. Januar 2014, 15:20:55
Doch, im Vergleich zu mir bist du ne Riesin  s-:) Ein 30er BMI braucht tatsächlich dringend Intervention - eher gesundheitlich bedingt allerdings :-\

Es gibt wohl verschiedene Typen... Mein normaler BMI ist unter 19, damit sehe ich gut aus und bin - vom Arzt bestätigt - kerngesund und topfit. BMI 19 so sein wie 65 kg zu 178. Andere sähen damit wohl eher magersüchtig aus. Mittlerweile schellt der BMI aber ordentlich in die Höhe, dass sogar der Arzt schon gemeint hat, jetzt aber langsam, Frau N ;D

Das gibt es wohl aber tatsächlich für jeden, so ein Gewicht, auf dem sich der Körper einpendelt, wenn man sich normal gesund ernärht udn ausreichend Nährstoffe hat. Manche haben aber Pech, dass genau dieses Gewicht mit ein paar Speckröllchen einhergeht. Die bekommt man dann auch schwer weg, auch mit guter Ernährung halten die sich.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sweety am 20. Januar 2014, 15:26:59
Jup. Da muss auch was getan werden. Es ist auch einfach nervig geworden und liegt hier ganz klar an zuwenig gerichteter Bewegung. Das wird jetzt geändert.

Und ehrlich, ich versteh dich. Ich sah mit 65 Kilo nämlich kein bisschen magersüchtig aus :D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 20. Januar 2014, 15:29:59
Also mit 65 Kilo sieht man aber auch nicht magersüchtig aus.  :-\ Nur ich selber, für mich, möchte so wenig nicht mehr wiegen. Aber meine Töchter haben beide 52 Kilo auf 1,64m und sehen auch nicht magersüchtig aus, sondern ganz normal schlank. Schön so.  :)
Mein gewünschtes Gewicht wären 80 Kilo, wenn ich schnell mit einem Schnipps zaubern könnte. Das wäre eine gute 42.  :D
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Filigrana am 21. Januar 2014, 11:44:58
@ Sweety
Für mich bist du ne Riesin  ;)

Ich wiege aktuell wieder 63 kg (BMI 23,1) und keinesfalls magersüchtig verdächtig ;D.
Aber dieses Gewicht hat sich jetzt tatsächlich bei mir eingependelt, wie Mondlaus sagt und trotzdem habe ich noch gut genug Speckröllchen.

@ Netti
Schnipp schnapp... ;)

Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Bahiamia am 21. Januar 2014, 12:46:00
Also ich bin 1,76m und 80kg und auch 90kg sind zu viel... Leider habe ich seit dem Sommer 6kg mehr drauf und die müssen wieder runter... mein Wohlfühlgewicht liegt bei 72kg... Dann bin ich schlank, aber keineswegs zu dünn, das sieht bei mir meiner Meinung nach nichts aus... und ich kann das Gewicht dann auch nicht halten.. also gehts jetzt wieder ans abspecken, denn der nächste Frühling/Sommer kommt bestimmt...

LG
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: SarkanaM am 21. Januar 2014, 13:00:40
Ich bin 1,67 und hatte vor der Schwangerschaft so 68-70kg. Das ist jetzt so das erste Ziel, wo ich wieder hin möchte.
Momentan stehe ich glatt bei 80kg, aber 2 Wochen nach Entbindung ist ja auch kein Maßstab.

Wenn ich auf  so 63-65kg komme, wäre es für mich genau richtig.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Sweety am 21. Januar 2014, 13:52:47
Mit 60 Kilo sah ich richtig hammermäßig aus, aber auf meine Größe heißt dann ein Kilo mehr oder weniger gleich eine andere Kleidergröße ;D

Nein, ich würde gerne runter auf 70. Aber Halleluja... das wird wohl dauern.
Ich muss an meinem Flüssigkeitskonsum rumschrauben und sonst wird hier alles über Bewegung laufen müssen, da ich über die Ernährung nicht gehen kann.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Fusselchen am 21. Januar 2014, 14:31:11
 :o :o :o Weia...ich hab grad gesehen dass ich damals geantwortet habe ich bin normalgewichtig und würde aber trotzdem gerne etwas abnehmen...Gott war ich bescheuert  :o :o :o

Stand heute...(darf man gar net schreiben) BMI von 16,6  :-[ :-[ :-[ wat würd ich drum geben wenn ich das Gewicht von damals wieder erreichen könnte  :'( :'(
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 21. Januar 2014, 16:30:57
16,6 - das ist aber wirklich wenig.  :-[ Extrem wenig. Aber ich kenn ja deine Problematik. Wäre es doch so einfach, ich könnte dir mal gut 10 kg abgeben und wäre trotzdem noch zu dick.  :P

@Sweety  Bei mir ist es so, dass ich ja schon supergesund esse und auch Obst und Gemüse jeglicher Art wirklich liebe. Aber dennoch liegt es bei mir garantiert auch an zu wenig Bewegung. Aber da bin ich gerade dran.  :) Allerdings muss ich ja alles im Wasser machen, wegen der Knochen...  :P s-:)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: lotte81 am 21. Januar 2014, 16:52:24
So, dank des threads habe ich den dazu "gewonnenen" Kilos den Kampf angesagt  S:D  Ich ziele mal 7kg Abnahme an und vor allem muss ich die Richtunge ändern, damit die 9 nicht wieder überschritten wird  :P
Ich selber bin 1,81m groß....Witziger Weise komme ich vermutlich nie unter Kleidergröße 40/42 ....ich habe ein von Natur aus breites Becken und viel Oberweite  s-:) Ich hatte schon 69kg und ich hatte schon 120kg  :o :o :o :o 69kg sind immer noch Kleidergröße 40/42 (eher 42!!!) und bei 120 hatte ich 48...Also der Unterschied ist frustrierend gering  ;D...... Im Grunde ist es sehr merkwürdig...Das Gewicht, was ich mit normalem essen und Sport halten kann liegt so um die 80-83kg...also grad mal Normalbereich vom BMI her....alles unter 80 kg bedeutet Quälerei....funktioniert, konnte ich aber noch nie halten. Obwohl ich vor den SChwangerschaften viel Sport gemacht habe, nur Wasser trinke (immer) , kein Fleisch esse etc. etc. ... Ich kann mich auf 70kg runterhunger, konnte das aber noch nie halten, weil sobald ich wieder etwas Kohlenhydrate esse, gehts rauf......
Witziger Weise sagt man mir, sobald ich unter 78kg komme auch ständig, dass ich sehr dünn geworden bin und bei 70kg waren alle besorgt......und mit 70kg bin ich ja immer noch WEIT entfernt von zu dünn.....Aber ich nehme am ehesten einfach dann da ab, wo man es sieht: Gesicht und Dekolleté...und wenn man da "knochig" und "zu dünn" aussieht, fällt das eben auf...... Mein Traumgewicht liegt so um die 75kg....Aber realistisch werde ich das nie halten können, also muss cih wohl mit 80 leben  :-\ Das ist dann eine Kleidergröße 44 bei mir  s-:)
Naja, jetzt versuche ich es grad ein wenig auf dem Mittelweg. Schraube mal abends Kohlenhydrate wieder runter (Kohlenhydrate sind das einzige worüber es bei mir funktioniert...also die weglassen meine ich)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: lotte81 am 21. Januar 2014, 17:01:43
Nun hab ich grad meinen BMI ausgerechnet und bin frustriert  :o
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Bahiamia am 21. Januar 2014, 18:51:30
@lotte: ich hab meinen auch ausgerechnet.... Und mich gleich wieder bei WW angemeldet....  :(
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: lotte81 am 21. Januar 2014, 19:00:29
Zitat von: leelou am 21. Januar 2014, 18:51:30
@lotte: ich hab meinen auch ausgerechnet.... Und mich gleich wieder bei WW angemeldet....  :(
Ja, das wäre mal eine Maßnahme.....wobei ich WW mal mitgemacht (mit meiner Mutter, als ich noch dort gewohnt habe) habe und meins ist es nicht.....Zumal ich ja weiss wie es geht ...es mangelt eher an der Umsetzung  ;D ;D ;D Und ich glaube so ein ganz klein wenig Bewegung mehr könnte auch nicht schaden  s-:) s-:) zumindest würde das ganze dann wenigstens etwa straffer werden  s-:)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Bahiamia am 21. Januar 2014, 19:02:44
Inkonsequenz ist mein 2. Vorname.... Wenn die nicht wäre, dann wäre das alles kein Problem...  8)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Filigrana am 22. Januar 2014, 08:44:00
Ich habe auch WW gemacht und damit 2mal schon 8-9 kg abgenommen. Es funktioniert und ist kein Kampf oder Quälerei! Ich hatte nämlich noch vor ca 1 Jahr 72 kg gewogen und das war einfach nicht mehr schön s-:)

Also viel Glück allen Abnehmern!!!! Wichtig war für mich immer, mir 1x die Woche was richtig leckeres zu gönnen.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: pitti und Emma am 23. Januar 2014, 17:18:22
Ich wiege auf 164 cm 58 Kg, laut BMI und meinem Alter im unteren Normalbereich. Ich möchte dennoch gern 2-3 Kilo abnehmen und meinen Körper straffen. Sport hilft, halte ich nur leider nicht regelmäßig durch. An der Ernährung will ich nichts verändern, ich esse gern und kann mich da nicht geisseln, leider. Ich bewundere Frauen, die in dieser Beziehung diszipliniert sind. Also doch sporteln...
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Katie am 24. Januar 2014, 08:32:22
Zitat von: pitti und Emma am 23. Januar 2014, 17:18:22
Ich wiege auf 164 cm 58 Kg, laut BMI und meinem Alter im unteren Normalbereich. Ich möchte dennoch gern 2-3 Kilo abnehmen und meinen Körper straffen. Sport hilft, halte ich nur leider nicht regelmäßig durch. An der Ernährung will ich nichts verändern, ich esse gern und kann mich da nicht geisseln, leider. Ich bewundere Frauen, die in dieser Beziehung diszipliniert sind. Also doch sporteln...

Hast du schon verschiedene Sportarten ausprobiert? Vielleicht findest du einen Sport der dir spass macht, dann haeltst du es auch durch. Ruhig mal die verschiedensten Sachen ausprobieren, bei den meisten Studios gibt's Schnupperstunden. Ich wuerde an deiner Stelle auch mal was probieren das so ganz anders ist und du dir vorher nicht vorstellen konntest. Bei mir war das z.B. mit Thaiboxen so. Macht mir einen riesen Spass, haette ich vorher nie gedacht weil man ja auch immer selbst Vorurteile hat. Viele Kampfsportstudios haben auch Frauenkurse ohne Sparring. Da kann man sich richtig schoen austoben. In den Sandsack hauen macht naemlich auch viel Spass und danach ist man schoen entspannt. Es hat naemlich auch etwas entspannendes auf der mentalen Ebene.
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Juli+Felix am 24. Januar 2014, 09:44:12
@Katie: Thaiboxen, wow, klingt toll!  :D

Ich bin zwar normalgewichtig, hätte aber gerne 3-4kg runter. So auf 52kg/163cm wäre perfekt. Seit August trainiere ich 1-2x pro Woche und fühle mich immerhin schon wieder fitter, aber da geht noch was.  :)
Titel: Antw:Ist EO übergewichtig?
Beitrag von: Nan am 27. Januar 2014, 23:14:22
Ich bin stark untergewichtig (BMI 16.8) und möchte gern unbedingt wieder zunehmen. Fühle mich überhaupt nicht wohl! Ich würde gern ca. 20kg zunehmen, das klingt nach richtig viel...