Isofix für Maxi Cosi

Begonnen von Bomelo, 01. Mai 2013, 09:43:05

« vorheriges - nächstes »

Bomelo

Huhu.

Angeregt durch den anderen Thread hab ich eine Frage: wir haben folgenden Maxi Cosi:

Maxi Cosi, Babyschale Citi SPS

Noch von unserem Sohn, aber unfallfrei und in einwandfreiem Zustand. Damals hatten wir allerdings noch kein Isofix in unseren alten Autos, so dass der Maxi Cosi mit Dreipunktgurt befestigt wurde. Inzwischen haben wir jedoch beide neue Autos mit Isofix. Gibt es eine Isofix-Base zum Nachrüsten für diesen Sitz? Im I-Net finde ich zwar diverse Modelle, hab aber keine Ahnung ob die auch auf ein 4 Jahre altes Modell passen und auf welches Modell überhaupt.

Vielleicht weiß ja jemand Bescheid.

LG
Bomelo
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Peperlchen

Hallo,

nein, für den Citi gibt es keine Base, die passt.


Bomelo

Oh das ging schnell. Danke  :)

Hm... dann müssen wir mal schauen, was wir machen. Ich vermute, das gleiche gilt dann auch für den Nachfolgesitz Maxi Cosi Tobi, oder? Den haben wir nämlich auch noch...
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Peperlchen

Für die Folgesitze gibt es nur für den Maxi Cosi Pearl eine Base, sonst hat der Sitz entweder selbst Isofix oder eben nicht.  :)