Irgendwie Doof - umleitung auf Haustierforum

Begonnen von guest1886, 08. Juli 2014, 12:30:15

« vorheriges - nächstes »

pirANhJA

mmmmmh ... mir fällt gerad Biene Maja ein - bzw. die Tierchen:

Maja  - Willi (ja ist ein Mädchen, g) - Thekla - Flip - Puck - Fräulein Kassandra - Iffi ...


... Männer dürfen alles essen - aber müssen die auch alles entscheiden?  ;D ;D ;D



Winks Ani
Das Andere anders sein lassen.

guest1886

Zitat von: pirANhJA am 08. Juli 2014, 22:42:43



... Männer dürfen alles essen - aber müssen die auch alles entscheiden?  ;D ;D ;D



Winks Ani

der Gedanke kommt mir auch gerade...zumal er an allen namen meckert, aber selbst keine Vorschläge bringt.
ich glaub, das machen wir Mädels dann doch unter uns aus, wenn da nicht mehr Einsatz kommt ;)

Mamba

eigentlich könnte auch jeder das Getier nennen wir er möchte... ist dem Vieh eh wurscht  ;)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




guest1886

Naja, schon, aber es wäre doch nett, wenn man wüsste von wem die rede ist, wenn jemand über das Tier spricht. Zumindest wer gemeint ist.  ;)

Am Sonntag fahren wir zum Züchter und schauen uns die beiden das erste mal life an. kennen sie ja nur vom Foto. Vielleicht fällt da der Groschen und uns der Richtige name ein.

Fliegenpilz

Nach dem zweiten Foto: "Broken Oreo" ;D

Also ehrlich: Macht da keine Philosophie draus 8)
Unsere Miez kommt angetrabt, egal ob ich "Miez" oder "Blödkopp" oder "HALLO" rufe. Der Tonfall macht es bei ihm aus.

Daher: Ljiljana darf ihre Hamster nennen wie sie möchte. Natürlich finde ich "Stinke" und "Furz" nicht sooo toll, da fallen mir tollere Namen ein, die man teilen könnte - aber es sind ihre Tiere und generell habe ich mir das Mitspracherecht bei den Tieren abgewöhnt. "Miez" hieß mal Bilbo, dann lernte Ljiljana sprechen und benannte ihn um 8)

Nachtvogel

wieso lässt du die Kids nicht entscheiden? Wenn sie doch Hexe wollen... ???

ist ne Meersau, der is das eh wurscht und rufen wirste das Vieh auch nicht :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

guest1886

@Christiane
vielleicht ist es das: Die Hamster sind IHRE Tiere. Die Meerschweinchen sind aber nicht Ronjas Tiere. Sie sind für uns alle. Wir kaufen sie nicht, weil die Kinder sie gern haben möchten, sondern weil wir sie alle haben möchten.
Ich freu mich genauso auf die Fellnasen wie alle anderen hier.

Und auch wenn Schweinchen angeblich nicht auf ihren namen hören, finde ich, sollten sie einen haben. Und angeblich schreib ich, weil die Öttis meiner Schwester sehr wohl auf ihren Namen gehört haben. Hat man eines gerufen, hat es den Kopf gehoben und geschaut oder ist her gekommen.

naja, wie auch immer.....wir warten Sonntag ab und sehen weiter. bei uns einziehen werden sie eh erst nach dem 18.8. Da wir da noch nen Geburtstag feiern und der Junge Schweinemann auch erst noch kastriert werden und danach noch ne weile den Damen fern bleiben muss.

Martina

Zitat von: Mamba am 08. Juli 2014, 22:54:50
eigentlich könnte auch jeder das Getier nennen wir er möchte... ist dem Vieh eh wurscht  ;)

Unserem Baby auch... Clara, Clarissa, Luise, jeder sagt was anderes  ;D :D

Ich finde Oreo sooo toll, alternativ hätte ich Cookie genommen (wegen der Oreo Ähnlichkeit). Toll!
Ohne

guest1886

Kinder!!  s-:)
da sucht man nach neuen Namen für die zukünftigen Mitbewohner und macht sich ewig gedanken. und gestern abend kommt die Große und sagt "mama, eigentlich sollen die Schweine den namen behalten, den sie haben"
Ähm...okay...gerne.

Wieso nicht gleich so?
Es bleibt also nun doch bei den Namen die die beiden von der Züchterin bekommen haben: Jaques und Zanna. fertig.

und Sonntag fahren wir hin und schauen sie uns live an. kennen sie bisher ja nur vom Foto. Ich bin echt gespannt. Das ist für die Kinder bestimmt toll, um die 40 Meerschweinchen in riesen Außenanlagen beobachten zu können :D

Spatzlmama

Süß, ihr habt Euch ja schon für Namen entschieden.

Seit Januar wohnen hier auch Meerschweinchen, ich liebe diese "Viecher". So tolle Tiere!

Aber ich muss trotzdem klugscheißen.  :P
da Du zwei Babys nimmst, ist es ratsam noch einen Erwachsenen ab 1 Jahr dazu zuholen für die Dozialisierung der Wutzen. Damit sie wissen, wie sich Meerschweinchen verhalten. Das wissen sie mit ein paat Wochen noch nicht.
Ich hatte im Januar 2 Notfellchen aufgenommen tauch Babys, Kastrat und seine Schwester. Dazu habe ich eine super sozialisierte ehehemalige Zuchtsau ein Zuhause gegeben, da Meerlis am harmonischsten in Haaremshaltung leben (Kastrat plus 3/4 Damen). Unser Kastrat war ein absoluter Macho der zwingend die Erziehung der Zuchtsau brauchte, er war nur am Bedrängen und wollte besteigen und kannte kein "nein". Meine Sissi machte einen super Job, ich gabe nun eine super harmonische Gruppe und weil es so schön ist und ich mich verliebte, durfte noch Coco, ein weiteres Babymädel einziehen.

Kannst Du auch unter [Login or Register] alles nachlesen.

Es ist nur ein Rat.

Ich würde mich über weitere Fotos sehr freuen! Oder komm doch in Facebook in die "Meerschweinchen Gruppe". Da bin ich täglich anzutreffen.  ;D
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

guest1886

@Spatzlmama
wieso Babys? Wenn wir die Öttis abholen sind sie 8 und 6 Monate alt. Mit acht Monaten bekommen die Mädels oft schon ihre ersten Jungen in der Zucht.




Pan

Das ist aber echt eine hübsche Sau ;)
Darf ich bloß nicht meinen Kindern zeigen ;D

Die wollen sowieso ständig, dass hier weitere Tiere einziehen.  :P

guest1886

heute waren wir bei den Schweinen daheim um sie mal live zu sehen. ich wär am liebsten gleich da geblieben. riesen ausläufe, viele viele Öttis....zu toll.

Unsere Zanna (schwarz/weiß) kam direkt angelaufen, war gleich ganz zutraulich.
Unser Jaques (silber-agouti/weiß) war in einem anderen Gehege, da ja erst frisch kastriert. Er hat sich aber auch ganz enstpannt gezeigt, obwohl er uns nicht kannte.
Also die meeries dort sind wirklich sehr entspannt und zutraulich und meiner meinung nach auch gut sozialisiert. es leben ja Schweine aller Altersklassen zusammen.

Und wie es so ist, sind wir mit dem gedanken an 2 Schweinchen hin und am ende mit 3 Schweinchen wieder heim. Also, wir haben 3 reserviert und angezahlt. Abgeholt werden sie erst am 22.8.

Nun wird also nicht nur ein Paar hier einziehen, sondern eine dreier-WG. Jaques darf sich sein zukünfziges heim mit gleich 2 damen teilen. ich denke, das wird ihm gefallen. :)

Ach, ich freu mich :D

Cosima

Eine Bekannte nannte ihre zwei Hamster Floppy und Disk...! *lol*

Mamba

lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




guest1886

DAS ist die Frage..... ;D
Also bisher heißt es "Wally" und ist schneeweiß
mal sehen, ob es bei dem Namen bleibt.  :P



Spatzlmama

Ah das freut mich, wirst sehen, ist auch immer was los, besonders in der Brunst.  ;D

Sorry, ich bin von Babys ausgegangen, das Foto sah so jung aus, mein Fehler!

Klingt wirklich toll alles, auch das Leben in der Großgruppe.  :D
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

guest1886

@Spatzlmama
die Fotos sind von der Seite der Züchterin. heute sahen die Meeries schon wieder ganz anders, viel erwachsener aus. Die Bilder sind aber eben nicht ganz aktuell.

Vor allem das Bild der wally. das ist ein babybild, als sie gerade 1 Woche alt war. heute sieht sie gaaaaanz anders aus- Aber ich hatte heute vergessen Fotos zu machen.

ich reich die mal nach, wenn die fellnasen bei uns eingezogen sind :)

Mamba

ich mag den Namen :)


hach ney.. bei schweinchen könnte ich echt noch schwach werden. Aber GsD hat Töchterchen diesbezüglich noch nichts geäußert  ;)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Fliegenpilz

Versteh ich nicht.
Namen aussuchen für die Tiere durfte deine große Tochter nicht, weil es nicht ihre Tiere sondern Familientiere sind. Aber bestimmen, dass die schon gegebenen Namen bleiben, dass durfte sie - obwohl dein Mann zumindest einen Namen davon doof findet?

Da fehlt mir die Logik ;D :-*

guest1886

Jaques sollte von anfang an seinen namen behalten. Aber da die Große ihn nicht so leicht aussprechen konnte, suchten wir was anderes. Sie kam dann aber und meinte, er soll den Namen doch behalten. er hat bei ihr jetzt eben "Tschakk"

Zanna sollte eigentlich ihren Namen auch behalten, wenn es nach mir und meiner Großen ging, nur mein Mann wollte nen anderen. Er hat jetzt dann nachgegeben und gemeint, der name sei ja doch ganz okay. Ihm ist ja auch nix anderes eingefallen. :P

Nur bei der Wally (deren Namen ich auch schön find, aber damit hier allein bin) ist es noch nicht sicher, ob der Name bleibt. Wir werden sehen.

peter

wir hatten schon recht viele tiere...
erster kater peter
erste katze tinka bell
meine phyton katharina
schildkröten eine tapsi eine turtle


dann kater oskar,paul,joschi,timo
katzen nele,momo
hasen lotte und babs
hund meiner mama paula

mehr fällt mir grad net ein  :P

bibi1980

unser Kater heisst Tommy
unser Hund heisst Mimi (vom Kind so gewählt  :-X )

MangoSine

#48
~

guest1886

Dann mach ich auch noch mit. :) ( ich hab das hier ja schließlich verbrochen)
aber wir hatten nicht alle Tiere auf einmal!  :o

unsere Hunde hiessen:
Jule, Inka, Baily, Bobby, Dusty, Kimberly, Elmo

Die Katzen:
Jenny, Bessie, Julchen, Puschkin, Muffin, Momo

Hamster: Krümel

Meerschweinchen:
Lilly, Lucky, Sally, Mümi

Und unsere Zukünftigen Schweine werden nun wie folgt heissen:
Jaques, Zanna und Hexe Wally
(die Hexe ist Ronja zuliebe dazu gekommen)