Ipod - Erfahrung?

Begonnen von Schnukki, 01. November 2014, 15:28:02

« vorheriges - nächstes »

Schnukki

Ich hatte mir einen IPod Nano ausgesucht. Da Kind sich einen MP3-Player wünscht.

Im Laden erfahren - ist nur noch Online verfügbar - aus dem Sortiment genommen.
Der Ipod Shuffle ist zwar nett klein .. aber ich finde die Bedienung für ein Kind bescheiden.

Bleibt nur der Ipod Touch.

Hat den jemand? Alltagstauglich für Kinder?
Wir wollen ihn hauptsächlich für MP3´s hören (Hörbücher) - aber auch Musik.
Und was ich gesehen habe, es gehen sogar Videos - was hin und wieder ganz praktisch wäre.

Kratze

Muss es ein iPod sein?
Meine Tochter hat einen sansa Clip zip

Schnukki

Marke wäre mir eigentlich egal - wobei ich früher insgesamt glaub 4 MP3Player hatte .. Trekstore und Co. und nach kurzer Zeit ging immer was kaputt  :-\

Bei Apple mag ich die leichte Bedienung.

guest1707

Emmely hat eineniPod Touch und da wir eh ver"appelt" sind kam für uns nichts anderes in Frage. Was einem aber klar sein muss das das Gerät neben der Musik auch gern zum Spiele spielen genutzt wird. :P ;)


peter

hier fliegen 3 shuffle rum einer davon sicher 6-7 jahre alt und die laufen und laufen....
anna kommt damit gut klar,hatte früher hörspiele drauf jetzt musik....
ich mag apple weil wir da au viel von haben udn ich gut mit klar komm und ich mag es das ich die lautstärke damit am pc regulieren kann  S:D


ehe ich aber en touch für 200€ kaufen würd ,würd ich eher ein iphone 4 oder so kaufen da kann man dann wenigstens noch mit telefonieren ,hat auch die möglichkeit musik etc drauf zuladen...und natürlich zu spielen

Schnukki

@ Satti: Der Touch kostet aktuell bei Media Markt 132 Euro (in lila).
Handy stand auch auf der Wunschliste ... aber ich finde sie mit 7 Jahren einfach noch zu jung dafür. Zu Hause kann sie jederzeit mein Handy nehmen. Solange ich sie noch zur Schule bringe und hole, soll es *eigentlich* keins geben.

Zudem ist der Touch etwas kleiner als das Handy.

@ Stefanie: Das mit den Spielen ist sogar von Vorteil ;)
A. hat auch einen Nintendo 3DS - nimmt den aber wirklich nur wenn wir länger mal unterwegs sind. Zu Hause wird der nicht beachtet.

Kratze

Kann man mit dem DS nicht auch mp3hören?

peter

Naja anna dürfte weder ipod nich handy mitbehmen in die schule oder zum spieldate :-)

Sie hört selten mit kopfhören musik eher mit den boxen...

Schnukki

Ich glaube ja.
Sie hat da glaub auch Musik drauf.
Aber zum *rumtragen* ist der eben zu schwer.

@ Satti: In die Schule kommt davon auch nix mit!
Für den kurzen Schulweg braucht sie das auch nicht.

Eher für den recht langen Weg zum Schlittschuhlaufen - wenn wir zu Castings fahren etc.
Wo eben auch Wartezeit ist.
Waren jetzt mit Zug und Flugzeug unterwegs und hatten das Tablett zum TV schauen mit. Oder den DS. Aber für mal schnell will ich nicht immer viel mitschleppen.

Sie würde auch Kopfhörer dazu bekommen - nicht die Teile für in die Ohren.

Muse

 ;D Genau darüber zerbrechen wir uns gerade auch den Kopf. Bei uns ist das "Problem" dass wir 2 alte Iphones hier liegen haben und ich es irgendwie auch doof finde ein neues Gerät zu kaufen wenn man das was hier liegt einfach benutzen könnte.
Was aber wieder die Frage aufwirft - bekommt sie dann eine SIM- Karte oder nicht?  ;D

Sie braucht ja wirklich noch kein Handy, der Wunsch ist aber da  :P

Binus

Also, mein Sohn kann den iPod Touch bedienen.  ;D Er hört nur keine Musik damit, sondern spielt ein uraltes Spiel und schaut sich ein, zwei Videos an. Und tippt ab und an wild umher, um seinem Papa eine Nachricht zu schreiben.  ;D

peter

@muse
so wars hier auch....
wir haben jetzt ne sim rein weil sie das handy auch schon mit hatte als sie "räubern" war und ich nicht mal eben gucken gehen konnte (bänderriss)
ich hab das aber über mein itunes konnte angemeldet,sie kann nix runterladen oder auf youtub schauen oder so
sie hat keinen pin und darf es so nicht mitnehmen wenn sie zu ner freundin oder so geht.
ich kann sie aber zur "not" damit orten,sie kann selbstständig mit dem papa schreiben (der ist nunmal mehr weg als zu haus)
und sie hat eben auch ihre musik drauf und ein paar spiele

~ Oma Netti ~

Mein Sohn hat einen und ehrlich gesagt hatten wir nur Ärger mit dem Ding. Er war direkt 2 mal zur Reparatur in den ersten paar Monaten. Fand ich für Apple und ein 200€ Gerät ziemlich ätzend.  :-X Beide Male war es der Akku, der ganz schnell schlapp machte. Wurde eingeschickt und wir mussten 3 Wochen warten, bis wir das Ding wieder hatten.

Mein Sohn hörte damit Musik und hatte damit auch Internet, er ist ja schon wesentlich älter als deine Tochter. Spielte Spiele usw.

Jetzt hat er ein Handy, mit dem er all das auch machen kann. Daher benutzen wir den IPod jetzt immer für unterwegs. Gerade war er mit meiner Tochter in München.  ;)