ich brau ein neues Objektiv für meine Spiegelreflex...Tipps bitte!

Begonnen von Nachtvogel, 01. November 2014, 11:44:57

« vorheriges - nächstes »

Kratze

Zitat von: Nachtvogel am 01. November 2014, 11:44:57
Da ich nicht mehrere Objektive haben will/kann brauch ich ein relativ Universelles womit ich sowohl nahe Objekte als auch möglichst weit entfernte fotografieren kann. Ausserdem soll es drinnen, also bei nicht optimalem Licht gute Fotos machen.


Beides zusammen wirst du nicht bekommen. Entweder-oder ;)

Nachtvogel

naja sagen wir so... das Einzige was mich am 18-55 gestört hat, war das man Dinge die weit weg sind halt so garnicht nah ran bekommt...Bissl mehr dürfte sein.

Ansonsten reicht es mir aus wenn es nicht schlechter als das 18-55 ist, mehr muss garnicht (also ausser beim näher ranholen)

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]