Autor Thema: Inline Skates - ab wann und welche?  (Gelesen 6155 mal)

mausebause

  • Gast
Inline Skates - ab wann und welche?
« am: 21. September 2012, 08:03:23 »
Huhu

Helena kam gestern abend vom Spielbesuch bei ihrer Freundin und hat mir freudig erzählt, dass die schon Inliner fahren kann und dass sie auch mal welche möchte - angedacht hatte ich das eh schon für dieses Weihnachten oder Geburtstag als Geschenk, aber ich kenn mich da nicht mit aus - also ab wann fingen eure damit an und welche Marke plus Zubehör könnt ihr da empfehlen?!  :)

Danke schonmal  :-*

"Katja"

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4625
  • Wir halten zwei im Arm und eins im Herzen
Antw:Inline Skates - ab wann und welche?
« Antwort #1 am: 21. September 2012, 08:26:30 »
Meine zwei fahren seit dem Frühjahr beide. Wir hatten Glück und haben ein echtes Schnäppchen gemacht und so fahren sie mit K2 zum halben Preis.  ;D Dazu gibt es noch Handgelenk,-Knie,-und Ellenbogenschützer und einen Helm.

Gelernt haben sie es echt schnell.


J.1982

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 57
Antw:Inline Skates - ab wann und welche?
« Antwort #2 am: 21. September 2012, 08:31:16 »
ich habe für meinen auch zum 6ten 'Geburtstag K2 Inliner gekauft. Die sind auch noch Größenverstellbar. Jetzt mit 8 fast 9 ist er rausgewachsen und benötigt neue. Würde aber immer ein wenig mehr Geld ausgeben, weil die Billigdinger total blöd zu fahren sind. Dazu habe ich wie meine Vorgängerin schon geschrieben hat, die Schoner für Hände, Ellenbogen und Knie bekommen. Helm ist hier ebenfalls Pflicht beim Fahren
[nofollow]

[nofollow]

mausebause

  • Gast
Antw:Inline Skates - ab wann und welche?
« Antwort #3 am: 21. September 2012, 08:32:30 »
Von den K2 hab ich gelesen - braucht es da einen Extrahelm zu, oder geht der Fahrradfahrhelm?
Und wie kauft man die Größen?! Dürfen/müssen die ein wenig größer sein als die normalen Schuhe?

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17524
Antw:Inline Skates - ab wann und welche?
« Antwort #4 am: 21. September 2012, 08:37:53 »
Mein Sohn fährt seit er 4 ist ...Helm nimmt er den vom Fahrrad. Wir haben die Inliner vom A*ldi ......
Meine Tochter soll zu Weihnachten welche bekommen - hab nun bei Tchibo Prozente welche gesehen , weiß aber nicht, ob die was taugen.....
Wegen der Grösse: Die gehen in der Regel doch eh über 3-4 Grössen...Meine TOchter hat 29, da hole ich dann 28-31..... Schwierig, wenn ein Kind grad bei 31 ist  s-:) ;D Da müsste man dann wohl probieren,ob die Grösseren schon klappen


mausebause

  • Gast
Antw:Inline Skates - ab wann und welche?
« Antwort #5 am: 21. September 2012, 08:39:06 »
Helena ist ja gerade erst bei Schuhgröße 27 - manchmal noch 26.. s-:) :P

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11203
  • Frei&Wild
Antw:Inline Skates - ab wann und welche?
« Antwort #6 am: 21. September 2012, 11:20:22 »
Ich hab hier noch K2 Inliner ab der Grösse 35,5 liegen , wenn die jemand brauch bitte hier schreien !
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4277
  • Trageberaterin a.D.
Antw:Inline Skates - ab wann und welche?
« Antwort #7 am: 21. September 2012, 13:12:53 »
Der Moritz fährt seit diesem Sommer Inliner. Er hat die von Roces (Hartschalenschuhe), die sind verstellbar von Gr. 25-29. Ich find die Hartschalen Inliner nicht unbedingt so toll, aber das waren überhaupt die Kleinsten, die ich gefunden habe. Alle anderen gingen erst bei Gr. 27 los.
Dazu trägt er seinen Fahrradhelm und ganz normale Protektoren, die kleinsten die ich gefunden habe, sind ihm trotzdem noch Welten zu groß, geht aber trotzdem ganz gut.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Lensche

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1995
  • Aus dem Bauch mitten ins Herz!
Antw:Inline Skates - ab wann und welche?
« Antwort #8 am: 21. September 2012, 13:18:23 »
wir werden es nächstes Jahr in Angriff nehmen,
ich persönlich fand meine 2 Mädels dieses Jahr noch nicht "reif" genug...  ;)

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40817
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Inline Skates - ab wann und welche?
« Antwort #9 am: 21. September 2012, 13:29:40 »
Unsere große Tochter fährt nun seit einem Monat.
Aktuell hat sie welche von K2, zum Geburtstag gibt es Neue. Die Marke müsste ich nachschauen ???

Sie trägt ihren Fahrradhelm und Schoner (Knie, Elle, Handgelenk)


babe

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22073
    • Mail
Antw:Inline Skates - ab wann und welche?
« Antwort #10 am: 21. September 2012, 13:32:29 »
Meine Mädels fahren schon ziemlich lange. Wir haben welche von Hudora. Meine tragen Helm, Knieschoner und Handschoner. Elenbogenschoner müssen die nur bei T-Shirtwetter tragen, da die laut meiner Kinder stören :)


Leonie 05.04.05
Aimee 04.11.06
Lennox Angel 03.04.08

M-e-l

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2834
Antw:Inline Skates - ab wann und welche?
« Antwort #11 am: 21. September 2012, 14:50:22 »
Luna hat ihre Inliner mit 5 bekommen (verstellbare, Firma weiß ich gar nicht, die sind aber gut, halten, fahren toll..... und preislich waren sie nicht mega teuer, ich müsste mal nachgucken) das war optimal, da konnte sie schnell gut fahren. Ob sie es vorher gekonnt hätte weiß ich demnach nicht, haben wir nie probiert, aber deine Maus ist ja dann ungefähr im gleichen Alter :)

Allerdings sind ihre jetzt fast zu klein *seufz* und da ich heute Abend mit ihr zu Starlight Express fahre, bin ich mir zu 99% sicher, dass meine Tochter ab heute Abend nur noch einen Wunsch haben wird.......... ROLLSCHUHE  ;D (gibts jetzt auch wieder ganz coole hab ich gesehen, fand ich als Kind auch cooler als Inliner.... mal gucken, was es hier dann neu gibt).

mausebause

  • Gast
Antw:Inline Skates - ab wann und welche?
« Antwort #12 am: 21. September 2012, 17:04:13 »
Klingt ja alles super, danke für eure Tips!
Neue Frage - es hat nicht zufällig jemand von euch welche abzugeben - zum ersten testen?!  ;D ;D Helena hat Schuhgröße 27 - also müsste es was um den Dreh sein, ich schätze aber, dass die die ab 29 sind vermutlich auch gehen, wäre ja eh erst im nächsten Frühjahr relevant.. :)

Ich hab von meiner Freundin welche bekommen ab 31-33 - die hatte sie vorhin ganz kruz an und hält sich da sogar echt gut drauf - aber ich schätze, zum richtigen fahren wären die vermutlich noch zu groß..

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11203
  • Frei&Wild
Antw:Inline Skates - ab wann und welche?
« Antwort #13 am: 21. September 2012, 17:08:46 »
Ich schau mal ob ich noch kleinere hab . Len ist ja auch schon mit vier oder so mal gefahren
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

mausebause

  • Gast
Antw:Inline Skates - ab wann und welche?
« Antwort #14 am: 21. September 2012, 17:11:35 »
 :D

A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4607
  • Alles
Antw:Inline Skates - ab wann und welche?
« Antwort #15 am: 21. September 2012, 17:50:20 »
ich hab meinen Kindern vor 2 Wochen Cox Swain Sneak Kinder Inlines und Schlittsfchuhe gekauft, von 70 auf 27 Euro bei Amazon runtergesetzt.

Im Urlaub hatte eine Nachbarin uns alte Inlines ihrer Kinder geschenkt, die der Kleinen passten, und die fuhr los wie ein Profi - ich konnte das kaum glauben, da ich mich selber wie ein Kaefer kurz vor auf dem Ruecken fuehle, wenn ich sowas anhabe. Die Kleine  hat ein Balance-Gefuehl, toll.

Vorher hatten sie schon Rollerskates, also je 2 Rollen vorne und hinten.

Im Winter kann man Kufen fuers Eislaufen dranmachen. Die Teile sind wirklich toll, qualitativ und eben auch vielseitig.

Oh: ich Rabenmutter in Suedosteuropa lasse meine Kinder ohne alles (Helm, Schuetzer0 auf der Strasse fahren. Nix passiert bisher, jeden Tag 2-3 Stunden unterwegs.

LG
Anja

Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5482
Antw:Inline Skates - ab wann und welche?
« Antwort #16 am: 21. September 2012, 20:59:50 »

Allerdings sind ihre jetzt fast zu klein *seufz* und da ich heute Abend mit ihr zu Starlight Express fahre, bin ich mir zu 99% sicher, dass meine Tochter ab heute Abend nur noch einen Wunsch haben wird.......... ROLLSCHUHE  ;D (gibts jetzt auch wieder ganz coole hab ich gesehen, fand ich als Kind auch cooler als Inliner.... mal gucken, was es hier dann neu gibt).

Ronja hat welche, die kann man umbauen zu Inliner oder Rollschuhen  :)







bellami

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6972
  • vorerst mal bellami statt bellisa
    • Mail
Antw:Inline Skates - ab wann und welche?
« Antwort #17 am: 22. September 2012, 09:22:57 »
fay hat dieses fruehjahr angefangen, mit etwa 4,5 und macht das schon ganz gut. gefahren wir immer mit voller ausruestung und wenn ich mir die teile ansehe, dann ist das auch ganz sinnvoll...wir haetten vermutlich nur noch hosen mit loechern und aufgeschlagene knie! ein handschuetzer ist auch schon gebrochen!

mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung