Info zu Kinderfindern

Begonnen von dragoness, 16. März 2014, 20:42:24

« vorheriges - nächstes »

dragoness

In einem anderen Forum hatte eine Userin einen Hausbrand und hat mich und andere darauf hingewiesen, das es außer Rauchmeldern auch sogenannte Kinderfinder gibt. Zum Glück ist dort alles glimpflich ausgegangen.

Kinderfinder sind stark reflektierende Folien, die man bei der Feuerwehr bekommt und die den Einsatzkräften im Falle eines Brandes helfen kann Kinderzimmer zu finden. Da ich selbst noch nie was davon gehört habe, dachte ich ich poste es hier mal, denn die Aufkleber sind ja schnell angebracht. Ich hoffe das keiner die jemals braucht.


Rosalia

hab ich noch nie von gehört...dabei klingt es sooo sinnvoll....muss mich gleich mal erkundigen!!
Vielen dank für den Tipp!!!





lotta

#2
So ein Aufkleber hängt bei uns an der Kinderzimmertür, so dass ein Lichtstrahl direkt drauffallen würde.


[gelöscht durch Administrator]

Janny

Japp hatten wir auch - gibt es zb auch bei der VGH
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Meph

hab direkt einen an der haustürfassade- damit von vornerein klar ist: hier sind kinder


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Janny

Wichtig ist das der im unteren Teil der Tür angebracht wird
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

starlet

unsere feuerwehr hat keine  s-:)

dasmuddi

da frage ich gleich mal bei nach

unser Kindergarten arbeitet ganz viel mit der Feuerwehr zusammen vielleicht können die da einige organisieren


~ Oma Netti ~

Kannte ich nicht, finde ich super und werde ich mir besorgen. Danke.  :)


dasmuddi

ich habe es gleich im Kindergarten angesprochen und die Erzieher geben es dann weiter an die Feuerwehr

Sally

Unsere Feuerwehr kennt es auch nicht. Ich wohne in Sachsen. Aber, der gute Mann am Telefon schaut mal ob er irgendwo welche besorgen kann :) Ich hätte auch gleich ne Kiste genommen für den Kiga :)

Mieze2909

Na da muss ich mal Schwiegervater fragen der ist in der Feuerwehr. Der kommt da bestimmt dran. (sachsen!)

Janny

Ansonsten habe ich meinen über die Versicherung bekommen
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Nipa

Zitat von: Sally am 17. März 2014, 10:52:01
Unsere Feuerwehr kennt es auch nicht.

Die Frage ist nur, ob das dann was bringt...



Sabrina84

Doch, das bringt was! Die Feuerwehr geht ja mit Taschenlampen durch den Rauch und wenn der Kinderfinder angebracht ist suchen sie genauer. Auch im Schrank und unterm Bett. Eben da wo Kinder sich verstecken, aber Erwachsene nicht.



zuz

Aber wenn sie es doch nicht kennen?  ???

Was ich mich auch frage: Meine Kinder sind doch nicht nur im KiZi, die würden sich doch ev. irgendwo in der Wohnung verstecken?