Indoorpark wie Plopsa

Begonnen von Fairydust, 06. Mai 2012, 15:54:59

« vorheriges - nächstes »

Fairydust

Gibt es in Deutschland eigentlich auch solche Indoorparks, wie das Plopsa in Hasselt in Belgien? Wir waren da im November und unsere Kinder waren begeistert. Gibt es sowas eigentlich auch in Deutschland, vorrangig in der nördlichen Hälfte?
ich habe schon gesucht, finde aber immer nur die "normalen" Indoor-Tobehallen. Mir gehts hauptsächlich um die Fahrgeschäfte für die kleineren. Das Plopsa war ideal, nur leider zu weit weg.

Honey

Sind die von Plopsa also richtig gut? Wir haben Jahreskarten vom Holiday Park, die gelten auch fuer die Plopsas... Wollten es immer mal ausprobieren.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Fairydust

Wir waren in dem in Hasselt und das war einfach toll. Wir warem im November in der Woche und da war es total leer, man mußte warten, bis noch jemand eingestiegen ist, damit wenigstens 5-6Leute in einer Bahn saßen  ;D Und die Fahrgeschäfte entsprachen total dem Alter unserer Kinder. Kjell ist ja noch kein Meter groß und da war die "magische" Größe 96cm. Die hatte er gerade mit Schuhen und ganz gerade hinstellen.  ;)
Wir haben den Heidepark vor der Tür, aber der ist für das "Übergangsalter" nicht lohnenswert. Für die ganz kleinen ist viel und für die größeren wieder, dazwischen hat man Pech. Kjell hat letztes Jahr da zurecht geweint, weil er nichts etwas schnelleres Fahren durfte. Dann ist hier noch der MagicPark, aber halt draußen. S

Suche halt was, was wie das Plopsa in Hasselt. Muß es doch auch noch mal woanders geben. Wir sind jetzt in der Eifel, aber da ist Hasselt 200km weit weg. Bin aber echt am überlegen, ob wir da einen Tag hinfahren, weil sie sooooo viel Spaß hatten und hier in der Nähe anscheinend nichts in der Art gibt.

Nachtvogel

tz, ich wohne *um die Ecke* und war noch nie da :P

Aber gut zu wissen, dann probierich das mal aus ;) ;D


Es gibt übrigens in COO noch ein Plopsa...da ist allerdings viel draussen, dh eher für gutes Wetter...Von der Eifel aus is das wesentlich näher! (auch für Jen ;))
Eigentlich wollte ich da diesen Frühjahr mal (endlich) hin, aber mir kam ne Schwangerschaft dazwischen s-:) :P ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

apropos Eifel...wo bist du denn grade?
Bin auch in der Eifel ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Kiara

,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Nachtvogel

#6
Zitat von: Kiara am 06. Mai 2012, 20:15:53
Wo ist den COO?

Gib bei Google Maps *Coo Stavelot* ein ;)


ist auch Belgien aber von der Eifel aus nicht allzu weit weg.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honey

Und ich dachte schon, du hast dich vertippt und meinst COC. Da moechte ich uebrigens immernoch gerne hin dieses Jahr - in den Osterferien wurde nix daraus. In Cochem sind wir ja oefter, aber im Tier/Erlebnispark waren wir dieses Jahr noch nicht. Voll off topic, sorry! :-*

Plopsa - werden wir ganz bestimmt noch ausprobieren, bevor unsere Jahrestickets auslaufen. Das wird... im September der Fall sein. ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Nachtvogel

und wehe ich springt dann nicht auf nen Kaffee bei mir rein!!! Ihr fahrt dann nämlich genau an mir vorbei :P
(von der Autobahnausfahrt noch 4 Minuten ;))
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fairydust

Wir sind ab morgen im Center Parc  :)

Der andere Plopsa kommt leider nicht in Frage, der hat die Größenangabe 1m  :-\ Da kann Kjell nirgendwo mitfahren. In Hasselt ist ab 96cm vieles frei. Bis 1m müssen aber die Eltern auch bei den "Babykarussels" noch mitfahren. Ich konnte abends kaum noch gerade aus laufen und hab echt überlegt, ob ich es schaffe, mein Essen in mir zu behalten. Mal sehen, wie das Wetter wird, bei schlechtem Wetter bin ich am überlegen, ob wir dahin fahren, wenn es in D nirgendwo soetwas gibt.

Kiara

@Nachtvogel: Ich hab grad wegen Coo Stavelot gegoggelt, das ist leider von uns 2 Stunden weg.
Ich hab auch schon gehofft du hättest dich vertippt und meintest COC :(.

@Fairdurst: Viel Spaß dann im CP, dann drück ich euch die Daumen das das Wetter besser wird, (zur Zeit regnet es ja ständig) und ihr einen schönen Urlaub habt.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Honey

Kiara, wir muessen echt mal ein Treffen im schoenen Cochem einberufen, oder? Egal wo ich ueberall wohnen werde in meinem Leben... es ist nirgends besser, als daheim. ;)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Kiara

Naja schönes Cochem, ok für einen Sonntagsbummel oder so ist es schön aber wohnen wollte ich da nicht, sind mir zu viele Touris da.

Aber die Ecke ist schon schön.

,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Honey

Ja klar, direkt in Cochem haben wir auch nie gewohnt. Immer drum herum.  ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Kiara

@Fairydust: Kannst du mir bitte sagen wie es im Aqua Mundo ist, also ob das Wasser war ist. Mir wurde immer gesagt es wäre da total kalt und nicht zuempfehlen. Deshalb haben wir uns bis jetzt noch nicht getraut da hinzufahren.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Fairydust

Da es in Deutschland sowas anscheinend nicht gibt, waren wir noch mal im Plopsa  :)
Unsere Kinder fanden es toll. Da mein Mann sich aber strikt weigert, bei den Fahrgeschäften mitzufahren, war ich froh, dass 17Uhr da Schluß war. Wir sind fast durchgehend mit irgendwas gefahren. Am meisten Piratenbahn und Leuchtturm. Und Kjell war stolz, dass er mit Schuhen nun endlich ein Meter ist  :)

Coney


@Fairy: Auch OT  :)  Wir hatten echt Glück mit dem Wetter, was? Wie hat es Euch gefallen? War euer Haus gut?

Wir waren diesmal nicht im Aqua Mundo - irgendwie sind meine Kinder schon zu groß, ohne Rutschen finden die langweilig  :P

Kiara

@Coney: Ward ihr auch im CP in der Eifel letzte Woche?
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Coney


Kiara

Und wie hat es euch da gefallen?
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Fairydust

Hier mal ein paar Fotos (wir brauchen dringend eine neue Kamera, aber man kann auch so sehen, dass die Kinder Spaß hatten)












mein Mann hat noch Fotos auf dem Handy. Da sieht man auch die ganze Halle.
Schade, dass es sowas nicht näher dran gibt und in einer Sprache, die ich verstehe  ;)

Kiara

@Fairydust: Tolle Bilder und nach dem Gesichtsausdrück eurer Kinder scheint es ihnen jede Menge Spaß gemacht zu haben.
Nachdem ihr uns vom dem Parkt vorgeschwärmt habt, haben wir uns überlegt mal dahin zu fahren wenn das Wetter nicht so toll ist, also Herbst oder Winter.
Danke LG Kiara
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]