Ich muss sagen, dass ich jetzt mit Baby wieder jedem innerlich die Knochen verfluche, der potentiell anstecken könnte, weil ungeimpft. ich habe den frühestmöglichen impftermin abgemacht, aber der ist halt erst im September. Mir macht das manchmal wirklich Sorgen. Ich hoffe einfach, dass man mitbekommt, wenn eine Infektionswelle hier in der Nähe ist, so dass ich dann vorsorgen kann... Positiv ist,dass ich in einer überdurchschnittlich geimpften Region lebe. Aber gut, man reist ja auch...
Impfpflicht ... Tja, wie will man das umsetzen? Das Kind den Eltern wegnehmen und zwangsimpfen? So müsste es dann ja schlussendlich laufen, wenn alle strafen wie Geld nichts bewirken...und bei ungeimpften Erwachsenen? Kann man das realistisch wirklich umsetzen und jemand gegen seinen Willen impfen? Ich glaub das nicht. Ich halte eine impfpflicht für nicht umsetzbar
Ich würde mir als erstes wünschen, dass der Besuch jeglicher Betreuungseinrichtungen an gewisse Impfungen gebunden ist. Ist ein Kind nicht gegen ansteckende Erkrankungen geimpft , darf es halt weder in Krippe, noch Kita, noch Schulbetreuung. Klar, der Schulbesuch muss sein. Aber ganztag, hort, Betreuung... Könnte man unter Umständen an Impfungen binden.
Bei Erwachsenen evtl auch irgendwie. Allerdings schwieriger. Zumindest könnte es für gewisse Berufsgruppen vorausgesetzt werden (wen das nicht eh schon so ist) ...
Das ganze ist ja nur bei einem Teil ein Problem fehlender Aufklärung... klar, die erreicht man evtl noch mit einer Broschüre...Andere kennen jedes Argument pro impfen und glauben halt den falschen Quellen und jede weitere Information führt, so meine Vermutung, nur zu noch mehr Abwehr. Jede Statistik wird als gefälscht angezweifelt... Und hinter allem eine Verschwörung gewittert.
Was macht man mit so Leuten? Wie erreicht man die? Das hat ja eher was sektenhaftes. Das läuft alles über Emotionen und wenig über Ratio