Immobilien einerichtet oder uneingerichtet inserieren?

Begonnen von Sonne1978, 13. November 2012, 10:34:36

« vorheriges - nächstes »

Sonne1978

Hey,

schauen sich Leute lieber Fotos von eingerichteten oder uneingerichteten Wohnungen an?


mausebause

Das kommt wohl auf die Leute an..
ICH persönlich hab es lieber uneingerichtet, weil ich im Geiste dann selbst einrichte - aber es gibt auch viele Leute, denen die Vorstellungskraft dazu fehlt, die schauen dann wohl eher eingerichtete Bilder an!

~ Oma Netti ~

Ich würde sagen eingerichtet. Aber der Makler, der für den Verkauf des Hauses meiner Eltern zuständig war, hat geschworen es würde besser klappen, wenn die Leute das Haus leer sehen. Sie könnten sich so besser vorstellen, wie sie ihre Möbel stellen usw.

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Muse

ICH sehs lieber eingerichtet weil man dann schon auf dem Bild besser abschätzen kann wie groß der jeweilige Raum ca ist  ;)

Miakoda7

Das kommt auf die zielgruppe drauf an!

eingerichtet sehen die räume größer aus (kommt natürlich auch auf die möbel an, wenn es ur-alte möbel sind geht es garnicht!!!)

uneingerichtet regt es mehr zum "selbsteinrichten" im kopf an!

die beste variante wäre das du beides reinstellst! ;)

Peperlchen


Honey

Unsere Maklerin damals wollte unbedingt mit Einrichtung. Ich fand meine Fotos der leeren Räume aber viel ansprechender. Sie findet, dass es sich heimisch eingerichtet am besten verkauft. Ich empfinde nach wie vor das Gegenteil.
WENN mit Einrichtung, dann würde ich es nur mit großen Möbelstücken versuchen, nicht mit tausend Nippes & Dingelchen im Hintergrund.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Sonne1978

#8
Die Einrichtung ist natürlich Geschmackssache. Ich stell mal Vergleichsfotos ein.

ohne Einrichtung

scarlet_rose

Ich pers. finde Fotos mit Möbeln besser, beim Besichtigen mag ich aber lieber die leeren Räume.

Der Makler meiner Mutter sagte auch: Fotos mit Möbeln, aber ohne viel Deko-Kram.
[Login or Register]g[/img][/url]

kd74


Sonne1978

#11
mit Einrichtung

Jasmin

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Milka

principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Janny

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.


kd74

ohne!

wobei das eingerichtete bild nicht den gleichen blickwinkel hat.

wenn eingerichtet dann ohne schuhe, fenster geschlossen und alles ordentlich aufgeräumt und etwas deko.

sunny_bibi

Ich würde es auch eher ohne Einrichtung einstellen.
[Login or Register]   [Login or Register]                         
                                      [Login or Register]

Lotti2012

große Schwester 2012
kleine Schwester 2015

pebbles

Ich würde sagen, kommt auf die Einrichtung drauf an.  ;) und auf den den GEschmack der Inserenten.

Es gibt ja sogar Firmen, die leere Immobilien nur für die Fotos nett einrichten weil es sich eben besser verkauft. Schau mal hier [Login or Register]
S. 05/2007
L. 08/2009

Once

Zitat von: Sonne1978 am 13. November 2012, 10:34:36
Hey,

schauen sich Leute lieber Fotos von eingerichteten oder uneingerichteten Wohnungen an?

Die Einrichtung kann sich sowohl positiv auf die Rückmeldungen auswirken als auch negativ. Also ich habe im Rahmen unserer Wohnungssuche so schrecklich dekorierte und eingerichtete Wohnungen gesehen, dass ich sie mir gar nicht ohne all den Kitsch vorstellen konnte.

Wenn ihr allerdings eine schöne passende Einrichtung habt (und ich meine mich an schöne BIlder Eurer Wohnung zu erinnern), dann durchaus mit Einrichtung. Im Zweifel lieber im Neutralzustand, wenn dies möglich ist. Also am besten dann auch gleich mit weißen Wänden.

kruemel35

Das kommt auf den Einzelfall an.

Die Bilder kann man nicht wirklich vergleichen, da der Blickwinkel ein total anderer ist.

Diana & J. & T.

Ich würde ohne Einrichtung, wenn es eh schon leer ist :)
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

Flips

#23
 :)

lisa81

In euerm Fall ohne Einrichtung, ich glaube für mich würde auch der andere Blickwinkel nichts ändern.

Grundsätzlich hätte ich allerdings gesagt eher mit Einrichtung  ;D Und dann wie schon gesagt wurde, minimal dekoriert, gut aufgeräumt.