ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Sonne1978 am 13. November 2012, 10:34:36

Titel: Immobilien einerichtet oder uneingerichtet inserieren?
Beitrag von: Sonne1978 am 13. November 2012, 10:34:36
Hey,

schauen sich Leute lieber Fotos von eingerichteten oder uneingerichteten Wohnungen an?

Titel: Antw:Immobilien einerichtet oder uneingerichtet inserieren?
Beitrag von: mausebause am 13. November 2012, 10:36:40
Das kommt wohl auf die Leute an..
ICH persönlich hab es lieber uneingerichtet, weil ich im Geiste dann selbst einrichte - aber es gibt auch viele Leute, denen die Vorstellungskraft dazu fehlt, die schauen dann wohl eher eingerichtete Bilder an!
Titel: Antw:Immobilien einerichtet oder uneingerichtet inserieren?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. November 2012, 10:40:30
Ich würde sagen eingerichtet. Aber der Makler, der für den Verkauf des Hauses meiner Eltern zuständig war, hat geschworen es würde besser klappen, wenn die Leute das Haus leer sehen. Sie könnten sich so besser vorstellen, wie sie ihre Möbel stellen usw.
Titel: Antw:Immobilien einerichtet oder uneingerichtet inserieren?
Beitrag von: redheart am 13. November 2012, 10:42:03
Kommt auf die Einrichtung an ;D
Titel: Antw:Immobilien einerichtet oder uneingerichtet inserieren?
Beitrag von: Muse am 13. November 2012, 10:42:23
ICH sehs lieber eingerichtet weil man dann schon auf dem Bild besser abschätzen kann wie groß der jeweilige Raum ca ist  ;)
Titel: Antw:Immobilien einerichtet oder uneingerichtet inserieren?
Beitrag von: Miakoda7 am 13. November 2012, 10:42:36
Das kommt auf die zielgruppe drauf an!

eingerichtet sehen die räume größer aus (kommt natürlich auch auf die möbel an, wenn es ur-alte möbel sind geht es garnicht!!!)

uneingerichtet regt es mehr zum "selbsteinrichten" im kopf an!

die beste variante wäre das du beides reinstellst! ;)
Titel: Antw:Immobilien einerichtet oder uneingerichtet inserieren?
Beitrag von: Peperlchen am 13. November 2012, 10:45:50
Kommt auf die Einrichtung an...  ;)
Titel: Antw:Immobilien einerichtet oder uneingerichtet inserieren?
Beitrag von: Honey am 13. November 2012, 10:59:10
Unsere Maklerin damals wollte unbedingt mit Einrichtung. Ich fand meine Fotos der leeren Räume aber viel ansprechender. Sie findet, dass es sich heimisch eingerichtet am besten verkauft. Ich empfinde nach wie vor das Gegenteil.
WENN mit Einrichtung, dann würde ich es nur mit großen Möbelstücken versuchen, nicht mit tausend Nippes & Dingelchen im Hintergrund.
Titel: Antw:Immobilien einerichtet oder uneingerichtet inserieren?
Beitrag von: Sonne1978 am 13. November 2012, 11:00:01
Die Einrichtung ist natürlich Geschmackssache. Ich stell mal Vergleichsfotos ein.

ohne Einrichtung
Titel: Antw:Immobilien einerichtet oder uneingerichtet inserieren?
Beitrag von: scarlet_rose am 13. November 2012, 11:01:41
Ich pers. finde Fotos mit Möbeln besser, beim Besichtigen mag ich aber lieber die leeren Räume.

Der Makler meiner Mutter sagte auch: Fotos mit Möbeln, aber ohne viel Deko-Kram.
Titel: Antw:Immobilien einerichtet oder uneingerichtet inserieren?
Beitrag von: kd74 am 13. November 2012, 11:04:22
der zeit entprechend eingerichtet.
Titel: Antw:Immobilien einerichtet oder uneingerichtet inserieren?
Beitrag von: Sonne1978 am 13. November 2012, 11:16:58
mit Einrichtung
Titel: Antw:Immobilien einerichtet oder uneingerichtet inserieren?
Beitrag von: Jasmin am 13. November 2012, 11:19:36
Uneingerichtet!!
Unbedingt
Titel: Antw:Immobilien einerichtet oder uneingerichtet inserieren?
Beitrag von: Milka am 13. November 2012, 11:23:14
Ohne Einrichtung  :)
Titel: Antw:Immobilien einerichtet oder uneingerichtet inserieren?
Beitrag von: Janny am 13. November 2012, 11:26:33
Ohne :P
Titel: Antw:Immobilien einerichtet oder uneingerichtet inserieren?
Beitrag von: sonne1977 am 13. November 2012, 11:26:55
Auf jeden Fall ohne!

Titel: Antw:Immobilien einerichtet oder uneingerichtet inserieren?
Beitrag von: kd74 am 13. November 2012, 11:31:00
ohne!

wobei das eingerichtete bild nicht den gleichen blickwinkel hat.

wenn eingerichtet dann ohne schuhe, fenster geschlossen und alles ordentlich aufgeräumt und etwas deko.
Titel: Antw:Immobilien einerichtet oder uneingerichtet inserieren?
Beitrag von: sunny_bibi am 13. November 2012, 11:31:00
Ich würde es auch eher ohne Einrichtung einstellen.
Titel: Antw:Immobilien einerichtet oder uneingerichtet inserieren?
Beitrag von: Lotti2012 am 13. November 2012, 11:31:54
ohne  ;)
Titel: Antw:Immobilien einerichtet oder uneingerichtet inserieren?
Beitrag von: pebbles am 13. November 2012, 11:36:25
Ich würde sagen, kommt auf die Einrichtung drauf an.  ;) und auf den den GEschmack der Inserenten.

Es gibt ja sogar Firmen, die leere Immobilien nur für die Fotos nett einrichten weil es sich eben besser verkauft. Schau mal hier [Login or Register]
Titel: Antw:Immobilien einerichtet oder uneingerichtet inserieren?
Beitrag von: Once am 13. November 2012, 11:40:25
Zitat von: Sonne1978 am 13. November 2012, 10:34:36
Hey,

schauen sich Leute lieber Fotos von eingerichteten oder uneingerichteten Wohnungen an?

Die Einrichtung kann sich sowohl positiv auf die Rückmeldungen auswirken als auch negativ. Also ich habe im Rahmen unserer Wohnungssuche so schrecklich dekorierte und eingerichtete Wohnungen gesehen, dass ich sie mir gar nicht ohne all den Kitsch vorstellen konnte.

Wenn ihr allerdings eine schöne passende Einrichtung habt (und ich meine mich an schöne BIlder Eurer Wohnung zu erinnern), dann durchaus mit Einrichtung. Im Zweifel lieber im Neutralzustand, wenn dies möglich ist. Also am besten dann auch gleich mit weißen Wänden.
Titel: Antw:Immobilien einerichtet oder uneingerichtet inserieren?
Beitrag von: kruemel35 am 13. November 2012, 11:44:11
Das kommt auf den Einzelfall an.

Die Bilder kann man nicht wirklich vergleichen, da der Blickwinkel ein total anderer ist.
Titel: Antw:Immobilien einerichtet oder uneingerichtet inserieren?
Beitrag von: Diana & J. & T. am 13. November 2012, 11:51:52
Ich würde ohne Einrichtung, wenn es eh schon leer ist :)
Titel: Antw:Immobilien einerichtet oder uneingerichtet inserieren?
Beitrag von: Flips am 13. November 2012, 11:55:54
 :)
Titel: Antw:Immobilien einerichtet oder uneingerichtet inserieren?
Beitrag von: lisa81 am 13. November 2012, 12:16:47
In euerm Fall ohne Einrichtung, ich glaube für mich würde auch der andere Blickwinkel nichts ändern.

Grundsätzlich hätte ich allerdings gesagt eher mit Einrichtung  ;D Und dann wie schon gesagt wurde, minimal dekoriert, gut aufgeräumt.
Titel: Antw:Immobilien einerichtet oder uneingerichtet inserieren?
Beitrag von: Jasmin am 13. November 2012, 12:21:43
Wir empfehlen allen unseren Kunden Immobilien unmöbliert in die Webung zu nehmen.
Titel: Antw:Immobilien einerichtet oder uneingerichtet inserieren?
Beitrag von: Honigbluete am 13. November 2012, 13:09:11
Es kommt immer drauf an, wenn ich z.B. komplett leere Wohnungen/Häuser sehe, frage ich mich immer, wie lange das schon leer steht...
Professioneller ist es wahrscheinlich ohne oder mit wenigen Möbeln... Ich persönlich mag lieber eingerichtete Häuser ansehen...
Titel: Antw:Immobilien einerichtet oder uneingerichtet inserieren?
Beitrag von: Sonne1978 am 13. November 2012, 13:10:23
Danke fürs Feedback, insbesondere @Jasmin :) Werde es unmöbliert einstellen.
Titel: Antw:Immobilien einerichtet oder uneingerichtet inserieren?
Beitrag von: VampireGirl am 13. November 2012, 13:43:14
Ich seh keine Fotos :(
Titel: Antw:Immobilien einerichtet oder uneingerichtet inserieren?
Beitrag von: Sonne1978 am 13. November 2012, 14:51:40
Hab' ich wieder rausgenommen, weil erledigt :)
Titel: Antw:Immobilien einerichtet oder uneingerichtet inserieren?
Beitrag von: VampireGirl am 13. November 2012, 15:03:08
Och wie schade....... :'(

Schau doch so gern deine Wohnungen an. :D

Verkauft Ihr euer neu erstandenes Haus schon wieder?