Ikea ruft Betthimmel zurück

Begonnen von Petsi, 20. März 2014, 16:02:07

« vorheriges - nächstes »

Petsi

IKEA ruft Betthimmel für Kinder zurück
IKEA bittet vorsorglich alle Kunden, die einen Betthimmel von IKEA für Baby
- und Kinderbetten haben, diesen nicht mehr einzusetzen und ihn zu IKEA zurück
zu bringen. Ihnen wird der volle Kaufpreis erstattet


[Login or Register]

Sonne1978

Was für ein Schwachsinn... weil sich 11 Kinder irgendwie eingewickelt haben. Von was-weiss-ich-wieviel-Millionen verkaufter Betthimmel s-:)

Wann werden Hochbetten zurückgerufen, weil Kinder rausgefallen sind? Löffel, weil andere Kinder damit verdroschen wurden?

SarkanaM

Zitat von: Sonne1978 am 20. März 2014, 19:59:03
Was für ein Schwachsinn... weil sich 11 Kinder irgendwie eingewickelt haben. Von was-weiss-ich-wieviel-Millionen verkaufter Betthimmel s-:)

Wann werden Hochbetten zurückgerufen, weil Kinder rausgefallen sind? Löffel, weil andere Kinder damit verdroschen wurden?

Danke! Genau das habe ich auch gedacht.

Das Leben soll ja eins der gefährlichsten sein...  s-:)
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

guest1886

das gleiche denke ich auch, aber da wir einen der Himmel haben und der vor sich hin staubt, weil wir ihn nicht mehr nutzen, kann ich ihn auch zurück geben und krieg noch ein paar Euro dafür ;)


redheart

Die EU wird dann wohl demnächst Betthimmel entweder normen oder ganz aus dem Verkehr ziehe  s-:)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Anne

Mal abgesehen davon ist es doch nichts Neues, dass die Zwerge, sobald sie greifen können, so einen Himmel ins Bett ziehen können... Das liegt doch jetzt nicht reinweg an den Ikea-Himmeln.  :P Steht meines Erachens nach sogar überall als Warnung drauf.
Unserer kam deshalb auch ab, sobald das Kind die Finger drin hatte.

zuz

Ich finde es auch echt Quatsch! So ein HImmel ist eben nur was für ganz Kleine und dann wieder für etwas Ältere, die das wissen.
Kann ich auch den Stuhl zurückgeben? Mein Kind ist da schon mal draufgeklettert und runtergefallen

nika80

Ich denke ich werde mal nachfragen ob ich unseren Schuhschrank zurück bringen kann. Da hab ich mir neulich nämlich die Finger drin eingeklemmt. Und meine Küche, da ist mir doch tatsächlich mal die Lasagne angebrannt :-(

Sweety

Zitat von: nika80 am 21. März 2014, 03:19:40
Ich denke ich werde mal nachfragen ob ich unseren Schuhschrank zurück bringen kann. Da hab ich mir neulich nämlich die Finger drin eingeklemmt. Und meine Küche, da ist mir doch tatsächlich mal die Lasagne angebrannt :-(

Heiliger Bimbam, ihr hättet alle tot sein können! Verhungert! Ich mag gar nicht dran denken *Schweiß von der Stirne wisch*

;D ;D

min(e)

 :-[ davor habe ich auch angst... ich werde die küche einfach schliessen, dann passiert das nicht ._.



nein, ich bin irgendwie erleichtert, zu lesen, dass mehr so über die ikea-ation denken, wie ich
ich dachte schon, jetzt bin ich total emotionslos geworden  ???


auf der anderen seite müssen sie das eben machen... wenn sie nicht verklagt werden wollen
und trotzdem irgendwo vorbildlich, dass sie es eben zurückrufen, nach nur 11 gemeldeten fällen, die nichtmal arg ausgefallen sind

nika80


Nipa

Die Lampe mussten sie auch verbessern weil jemand so doof war und das Kabel quer durchs Babybett gelegt hat...

Das ist wie in Amerika, da muss auch in der Mikrowellenanleitung stehen dass keine Hamster drin getrocknet werden dürfen...

redheart

Oh ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das machen, damit sie in Amerika nicht verklagt werden ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Fliegenpilz

Die IKEA Blumenlampe hat damals in unserem Kinderzimmer einen Brand ausgelöst - und war fachgerecht montiert. Danach habe ich alle IKEA Wandlampen weggeschmissen aus dieser Serie (Mond, Blume, Stern).

Einen FABLER Betthimmel hatten wir auch mal vor knapp 4,5 - 5 Jahren, dann zog der Miezerich bei uns ein und hat daraus einen Fadenhimmel gemacht 8)

min(e)

Zitat von: Nipa am 21. März 2014, 19:35:46
Das ist wie in Amerika, da muss auch in der Mikrowellenanleitung stehen dass keine Hamster drin getrocknet werden dürfen...

oder bei einem roller (oder ähnlichem, auf jedenfall etwas, welches man mit rollen definitiv nutzt)... in allen sprachen stand nur irgendwas belangloses, aber nur auf englisch, achtung, gefährt bewegt sich, wenn man es benutzt
._.

jewa

Zitat von: Nipa am 21. März 2014, 19:35:46
Das ist wie in Amerika, da muss auch in der Mikrowellenanleitung stehen dass keine Hamster drin getrocknet werden dürfen...

Und auch keine Katzen, Hunde, Meerschweinchen, Schlangen, Marienkäfer, Spinnen, etc.  s-:)
Kürzer wäre ja, alles was lebt und atmet bitte nicht in, sondern nur vor die Mikrowelle.


Aber ich sag zu dem Thema nix mehr, ich les ja öfters Gebrauchsanweisungen und da fällt der "Trend" auch schon auf. Mehr Warnhinweise und Verbote als die eigentliche Bedienung...
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

min(e)

Weil man heute mehr anklagen kann...

lotte81

Zitat von: Nipa am 21. März 2014, 19:35:46
Die Lampe mussten sie auch verbessern weil jemand so doof war und das Kabel quer durchs Babybett gelegt hat...


und ich ärgere mich immer, dass bei allen Elektrogeräten die Kabel mitlerweile so kurz sind, dass es kaum noch reich um ein GErät von der Steckdose bis auf seinen Platz zu stellen  :-X
Ich habe 3!!! Geräte in der Küche, die müssen quasi direkt unter der Steckdose stehen....d.h. ich muss sie ständig ein- und ausstöpseln, weil sie nicht so viel Platz in direkter Steckdosennähe haben  :P Und bei Lampen das selbe Spiel
Ich denke mir bei so mancher Gebrauchsanleitung mittlerweile auch, ob man uns für komplett beschränkt halt...klar, es geht eher um das Vermeiden von Klagen, aber ich fühle mich oft leicht entmündigt und für dumm erklärt....Verpackungen darf man nicht mit essen oder erhitzen  s-:) ;D und meinen Standmixer muss ich doch tatsächlich komplett schließen, bevor ich ihn anstelle, damit mir nicht der ganze Kram um die Ohren fliegt.....(Nicht, dass ich ihn nicht doch schon mit geöffnetem Oberteil angesgtellt habe  S:D Aber das war ja persönliche Schusseligkeit und wurde auch prompt bestraft  :P
Auch das "Vorsicht Heißgetränk" beim Amerikaner finde ich mehr als albern.....Klar, hab j Kaffee bestellt.....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Zitat von: min(e) am 21. März 2014, 20:15:59
Zitat von: Nipa am 21. März 2014, 19:35:46
Das ist wie in Amerika, da muss auch in der Mikrowellenanleitung stehen dass keine Hamster drin getrocknet werden dürfen...

oder bei einem roller (oder ähnlichem, auf jedenfall etwas, welches man mit rollen definitiv nutzt)... in allen sprachen stand nur irgendwas belangloses, aber nur auf englisch, achtung, gefährt bewegt sich, wenn man es benutzt
._.

s-kringellach

Ich schmeiß mich weg hier. Und ich dachte auch, dass die voll übertreiben. Diese Himmel gibt es seit eeeewigen Jahren....  s-:)

lotte81

Aber die Menschen scheinen ja auch immer bekloppter zu werden. Klar, fängt eine Lampe einfach so Feuer, muss man das melden. Habe ich sie vorher aber in die Mikrowelle gestellt, ist es vermutlich eher Eigenverschulden  s-:)
und mit dem Betthimmel: Manchmal hilft auch ein wenig mitdenken  :P Klar, in den 11 Fällen ist es doof gelaufen. Spätestens nachdem mein Kind sich eingewickelt hat, würde ich mich dann einfach freuen, dass nichts passiert ist, das Ding abmontieren und 2 Jahre weglegen ......Ich gehe mal davon aus, neben den 11 gemeldeten Fällen gibt es auch noch 300 bei denen es so war..... Kind wickelt sich ein, man merkt es, Betthimmel kommt weg....fertig...keiner hat schuld, außer evtl. die eigene Unachtsamkeit. Dass ich für so was aber den Betthimmel bzw. den Hersteller verantwortlich machen, grenzt wirklich an Idiotie ....
Genauso mit dem Roller: Klar, Kind stellt sich drauf: Roller fährt los, Kind fällt um..... Passiert 3000X, sorgt für Lacher oder blutige Knie. Aber eben unter eigener Verantwortng ...und dann gibt es eben diese 5 Spezialisten, die allen Ernstes den Hersteller dafür Verantwortlich machen, dass das Kind gefallen ist....
Wenn ich einen Mixer anstelle, der offen ist und habe dann den Bananenshake quer in der Küche und im Haar verteilt ist das eben meine eigene Doofheit und ich nehme es schweigend hin  :P s-:) Dafür mache ich doch nicht den Hersteller verantwortlich.....Wobei....sollte ich mal drüber nachdenken ...mir passiert so was nämlich öfter...ABER bisher habe ich die Verantwortung immer selber übernommen  s-:) ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Schöne Scheiße, Lotte, da sagst du was, ich könnte schon steinreich sein.  :o ;D ;D ;D

nika80

mein lieblingsspruch ist und bleibt ja immer noch:

KLEIDUNG BITTE NICHT AM KÖRPER BÜGELN!

[Login or Register]

lotte81

Zitat von: nika80 am 25. März 2014, 18:42:33
mein lieblingsspruch ist und bleibt ja immer noch:

KLEIDUNG BITTE NICHT AM KÖRPER BÜGELN!

[Login or Register]
Gut, dass uns DAS mal jemand gesagt hat  :o ;D ;D ;D ;D Was hättee ich schon Verletzungen vermeiden können
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Anne

Zitat von: nika80 am 25. März 2014, 18:42:33
mein lieblingsspruch ist und bleibt ja immer noch:

KLEIDUNG BITTE NICHT AM KÖRPER BÜGELN!

[Login or Register]

Ich bin gelinde gesagt sprachlos... aber ich finde den Spruch so genial, ich würd ihn glatt in meine Signatur aufnehmen!  ;D

Sweety

Ich finde, das ist ein toller T-Shirt-Spruch ;D