Welcher Schmutzradierer ist der Beste?Oder andere Idee um Federmappe zu reinigen

Begonnen von Nachtvogel, 20. August 2014, 14:32:12

« vorheriges - nächstes »

Muse

Oh Mann - das ist so kompliziert?  ;D

Steht mir auch noch bevor - hier geht die Schule erst Mitte September wieder los, deswegen habe ich noch Zeit.

Sooo schmutzig ist der Ranzen sekbst nicht, aber die Farben strahlen nicht mehr so...
Doof ist dass meine einen Scout mit aufgenähten Pailletten hat - schrubben ist da eher suboptimal befürchte ich  ;D

Juli@

Ich habe Ida´s Ranzen in den Ferien mit Waschmittellauge und einer Bürste geschrubbt. Alles sauber. Wie neu! Das Federmäpchen habe ich mit Gallseife vor behandelt und dann in die Waschmaschine gesteckt! :) Auch sauber!
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Nachtvogel

schrubben war mir viel zu lästig... Spülmaschine ist perfekt und das Ergebnis auch 8)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Juli@

Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Muse

Aaaalso - bei Scout überstehen auch Pailletten den Geschirrspüler.  ;D Der Ranzen sieht wieder super aus.  :)

Das Mäppchen habe ich per Hand geschrubbt - wegen der Pappe kam das nicht in den Spüler. Das ist nicht perfekt aber viiiieeeel besser geworden.  :)