ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: some&leni&ben am 15. Dezember 2013, 19:20:29

Titel: Ihr mögt doch Namensthreads.... überredet :D
Beitrag von: some&leni&ben am 15. Dezember 2013, 19:20:29
...oder nicht?  S:D ;D ;D

Ich hätt ja auch nicht gedacht, dass ich mal einen eröffne, aber wir haben jetzt noch bis Anfang / Mitte Februar Zeit und überhaupt keine Namensideen  :-[

Das heißt, Ideen haben wir schon, aber irgendwie ist es einfach nicht wie damals bei Leni, da hat's recht früh "klick" gemacht bzw. Ist sie ja nach ihren beiden Omas benannt (Leni Marie).

Nun wird's ja ein kleiner Bub und - warum auch immer - mir sagt einfach kein Name 100% zu   :(

Voraussetzungen gibt es eigentlich keine. Nicht allzu modern und gern deutsch. Also zumindest Namen, die man deutsch ausspricht. Zweitname soll definitiv Michael (nach meinem Papa) sein.

Hier eine Liste der Namen, die wir in den vergangenen Wochen in der engeren Wahl hatten:

- Ben (zwar kenne ich jetzt keinen, aber wenn man mal einen Blick in die Babygalerien der Krankenhäuser wirft, ist da jeder 3. Name Ben  s-:))

- Moritz (harmoniert alleine nicht besonders gut mit unserem Nachnamen, der mit S beginnt. Und wann würde er mal Moritz Michael gerufen? Eher selten, nur wenns offiziell wird)

- Vincent, Leander (schön und international, passt nur irgendwie nicht zu uns :( )

- Lukas, Jonas (klingt wegen dem s am Ende wieder nicht 100% zum Nachnamen. Sind außerdem auch so häufig)


Ich selbst mag zB Bela und Neo sehr gern, aber damit kann ich meinen Mann so gar nicht überzeugen :(

Weiß gar nicht so recht, was ich jetzt von euch erwarte, denn ich habe mich schon durch sämtliche Namenslisten, -bücher und -Foren gegoogelt. Ich habe sogar schon "mir fällt einfach kein Name für unser Baby ein" bei google eingegeben ;D
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: Fliegenpilz am 15. Dezember 2013, 19:28:28
Inwiefern meinst du harmoniert es (Moritz, Lukas, Jonas) nicht mit eurem Familiennamen? Ist es eventuell nur Gewohnheitssache?

Ansonsten:
Ich mag den Namen "David" für Jungs sehr gerne. "Ben" nicht, dafür aber "Benedikt". Was auch ein wenig momentan favorisiert wird ist "Florian".

Großer Fan bin ich auch von "Karl", "August", "Gustav" und "Theo". Aber da bin ich wohl alleine ;D
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: Mondlaus am 15. Dezember 2013, 19:35:30
Ne, bist du nicht, ich finde die auch toll ;D ellie wäre ein Ludwig geworden ;)

Du suchst wohl, wenn ich das richtig verstanden habe, einen klassischen Namen, der zu keiner Zeit irgendwie in den Namshitlisten allzu weit vorne vertreten war, aber bei dem trotzdem niemand sagt: Nie gehört  ;)

Vorweg, ich finde alle deine Vorschläge schön  :) Ausser Neo - für mich ist und bleibt das eine Vorsilbe, kein Name :-X

Vielleicht:

David
Felix
Henri/y
Peter
Jakob
Johannes
BenJAMIN (die letzten zwei Silben machen's  ;) )
Johannes
Robert
Benedikt
Oliver
Paul
Till
Emil
Alexander
Richard
Korbinian
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: Flower Eight Revival am 15. Dezember 2013, 19:38:39
Zitat von: Mondlaus am 15. Dezember 2013, 19:35:30
Ne, bist du nicht, ich finde die auch toll ;D ellie wäre ein Ludwig geworden ;)

Du suchst wohl, wenn ich das richtig verstanden habe, einen klassischen Namen, der zu keiner Zeit irgendwie in den Namshitlisten allzu weit vorne vertreten war, aber bei dem trotzdem niemand sagt: Nie gehört  ;)

Vorweg, ich finde alle deine Vorschläge schön  :) Ausser Neo - für mich ist und bleibt das eine Vorsilbe, kein Name :-X

Vielleicht:

David
Felix
Henri/y
Peter
Jakob
Johannes
BenJAMIN (die letzten zwei Silben machen's  ;) )
Johannes
Robert
Benedikt
Oliver
Paul
Till
Alexander
Richard
Korbinian

Der schoenste Jungennamen ever. Alexander Daniel.  :) Der Name  ist leicht auszusprechen, ist international gesehen kein Problem. Kein absoluter Modename, keine schlimmen Assoziationen. Perfekt.
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: some&leni&ben am 15. Dezember 2013, 19:40:11
Christiane: Karl mag ich auch, aber dann mit "C" ;)
Mit den anderen kannst Du mich allerdings tatsächlich jagen ;D

Ich mag unseren richtigen Namen natürlich nicht schreiben, aber ich nehme jetzt als Beispiel mal "Seepferd" (;D)
Moritz Seepferd. Das ruckelt doch? Ebenso zu allen anderen Namen mit s am Ende... oder nehme ich das tatsächlich nur so wahr?

Florian fällt leider raus, so heißt ein Exfreund. Und David ist meinem Mann zu biblisch, auch in Verbindung mit Michael.

Hmpf, irgendwas ist ja immer ;D

Mondlaus, ich lasse die Namen gerade mal auf mich wirken
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 15. Dezember 2013, 19:40:38
Von deinen genannten mag ich am allerliebsten Leander.  :)

Ansonsten:

Arne
Frederick
Fynn
Marian
Thees (mein Lieblingsname)
David
Johannes oder auch nur Hannes
Jamin
Elias
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: guest4324 am 15. Dezember 2013, 19:51:31

Jungsnamen find ich ultraschwierig.

Bela, Jarik, Tim, Jarne und Hanno find ich noch gut.

Und klar, Alexander geht immer. Ist zeitlos schön. Das ist so ein Name, da wird jeder zumindest mal wohlwollend nicken. Da macht man nix mit verkehrt.
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: Mondlaus am 15. Dezember 2013, 19:53:51
Vielleicht noch ein wenig weniger beliebt, aber trotzdem noch relativ bekannt. Sie sind alles Namen, die ich auch in Erwägung gezogen habe, bzw. noch in Erwägung ziehe. Ich weiss, sie gehen für einige in die Richtung "langweilig" und "unkreativ", aber genau das ist die Intention, und ich glaube, ihr sucht das ja auch

Cornelius
Ulrich
Frederik
Ferdinand
Kaspar
Marius
Quentin
Aaron
Florentin
Tilman
Friedrich
Rafael
Konstantin
Gabriel
Arthur
Tristan
Siegfried
Kilian
Clemens
Adam
Roman
Kurt
Marten
Christopher
Leonhard
Konrad
Jasper
Theodor
Tobias
Erik
Laurenz
Gregor
Wendelin
Joshua
Martin
Emanuel
Karl
Kurt
Markus
Phileas
Lysander
Otto
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: Flower Eight Revival am 15. Dezember 2013, 19:57:21
Gabriel und Rafael standen damals auch auf der Liste. Ich war eher dagegen, da mir persönlich zu verniedlicht. und weil zu katholisch. aber sie Namen an sich sind schön. marius hätte mir gut gefallen, aber in der verwandschaft gab es bereits.
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: Fliegenpilz am 15. Dezember 2013, 20:00:06
Wenn Wendelin, dann auch Wim! 8)
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: Mondlaus am 15. Dezember 2013, 20:01:38
Gerade gegoogelt, heisst der doch tatsächlich Wim  :o. Ich dachte immer, der heisst Wumm...
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: Fliegenpilz am 15. Dezember 2013, 20:03:22
Mein erstes Buch von Loriot - da krieg ich direkt Lust es gleich mal aus dem Regal zu nehmen
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fecx.images-amazon.com%2Fimages%2FI%2F41IBXcQYRCL._.jpg&hash=89b31c893d9d7c593bdb59db5cc91d85bf7f3538)

Hat mir meine liebe Omi damals geschenkt. Ich war noch ein ganz junges Küken, ging zur Grundschule. Hach Omilein :-*

(Er heißt Wum. Aber es gab ja auch noch Wim Thoelke - ich bin mal ein bisschen bei Youtube ;D)
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: pirANhJA am 15. Dezember 2013, 20:03:35
Hallo  :)


Du kannst doch bei Lukas das "s" weglassen  ;) und aus "k" mach "c":

LUCA

... hatte bei meinen Kids den Spleen - alle Kinder haben einen kurzen Vornamen mit je 4 Buchstaben  :P ...




LG Ani
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 15. Dezember 2013, 20:04:17
Gabriel ist auch toll und Noah auch.  :)
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: Sanne73 am 15. Dezember 2013, 20:05:19
Wie wäre es mit Jonah? Umgeht das "s" am Ende, aber ein eindeutiger Jungsname, den auch eigentlich jeder kennt und schreiben kann.

Ansonsten gefallen mir:
Caspar
Henri
Janek
Nicolas (allerdings wiederum mit "s" am Ende)
Alexander :)
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: Mondlaus am 15. Dezember 2013, 20:05:44
Dann heisst der Hund also doch Wum.. Wer ist dann Wim?
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: Honey am 15. Dezember 2013, 20:07:43
Ich schreibe mal nur was zu "Ben, ein häufiger Vorname in den Namensgalerien":
Zu mir haben damals alle gesagt, so lange wir in Deutschland leben, wird Noah immer und überall Namensvettern über den Weg laufen. Als er geboren wurde, wurden in der gleichen Woche, im gleichen Krankenhaus 2-3 weitere Jungen so genannt. Sein Vorname lag auf den deutschen Namenslisten ständig weit Vorne, der Boom war gerade ausgebrochen - war mir egal, denn, dass (m)ein erster Sohn Noah heißen würde, stand seit Jahren fest.
Und bis heute, ist uns nirgendwo ein anderer Noah seines Jahrganges begegnet, mit dem wir öfter zusammengekommen wären. Weder im Sportverein, noch in der Schule, im Freundeskreis oder sonstwo. Lediglich im Kindergarten, gab es einmal für sechs Monate einen zweiten Noah; allerdings war dieser (auch) nicht deutsch.
Und deshalb, wenn sich "Ben" richtig anfühlt für euch, würde ich raten: Nennt den Kleinen so. :D
Nichts schlimmer, als wenn ihr euch nun auf Kurt Felix Günter  ;) einigt, nur damit sonst kein Junge Jahrgang 2014 gleich genannt wird in eurem Landkreis, werdet ihr auch nicht glücklich.
Und ehrlich, selbst WENN noch ein Junge so heißen würde, dem er täglich begegnet... Eigentlich wurscht, oder? :)
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: Fliegenpilz am 15. Dezember 2013, 20:08:32
Wim Thoelke.
ZitatBesonders prägnant waren seine gemeinsamen Auftritte mit dem von Loriot gezeichneten und gesprochenen Hund Wum, der ihn mit einem langgezogenen ,,Thöööölke" rief. Diesem gesellte sich später noch der ebenfalls von Loriot geschaffene Elefant Wendelin und der Blaue Klaus hinzu.
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: Tinkerbelli am 15. Dezember 2013, 20:09:16
Wir haben aus dem michael (3. Name) auch einen mika gemacht.

Ausserdem haben wir das selbe problem mit dem -s, ich mag das auch nicht.

Meine jungen heissen jarne und jonte.

Einfallen tun mir noch
Jendirk
Jasper
Thade (tade)
Thure (tjure)
Marvin
Emil
Levin
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: Honey am 15. Dezember 2013, 20:10:47
.
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: Bettina am 15. Dezember 2013, 20:10:50
Zitat von: Mondlaus am 15. Dezember 2013, 20:05:44
Dann heisst der Hund also doch Wum.. Wer ist dann Wim?

Christiane hat es schon geschrieben - Wim Thoelke war der Moderator der Sendung. Der Hund und der Elefant hießen Wum und Wendelin.

Wim ist glaube ich eine Kurzform von Wilhelm.

Ich finde Ben super zu Leni und Noah würde mir auch dazu gefallen.
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: Sabrina am 15. Dezember 2013, 20:15:56
Ich wollte ja eigentlich einen Frederik. Habe nun einen Jonathan :)

Emil, Bennet, Jorin, Janus, Julian, Bendix, Oliver, Finn, Justus...
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: Flower Eight Revival am 15. Dezember 2013, 20:16:06
@jen
bei euch enden alle vornamen auf "h". absicht oder zufall?  :) ich finde es suess.

ich habe damals  darauf geachtet, dass die namen der kinder ähnlich "klassisch" sind, mit dem familiennamen gut zusammen passen und in meiner heimat leicht aussprechbar. ein jürgen zum beispiel wäre nicht gegangen.

Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: Tini am 15. Dezember 2013, 20:26:07
Mein jüngster Bruder heisst Jona und meine Mutter behauptet, alle die es als Jungennamen am Ende mit h schreiben, schreiben es falsch, rein vom Ursprung sei das die weibliche Form. Ich hab keine Ahnung, aber für mich sieht es in der Form ohne h besser aus, reine Gewöhnungssache.

Wir sind ja auch auf Namenssuche und ich finde das bei Jungs echt schwer. Mein Freund hat sich auf Levi eingeschossen und mittlerweile finde ich den auch ganz nett.
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: Sabrina am 15. Dezember 2013, 20:28:59
Ich kenne  einen Joona ;)
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: lotte81 am 15. Dezember 2013, 20:31:05
Wobei ich Luka und Jonah auch ausschließen würde....ein Luka Seepferdchen muss doch jedes Mal erklären, dass er nicht Lukas heisst, weil es so "verschwimmt"
und bei den Namensvetter sieht es hier so aus: Die Kleine, die einen nicht so häufigen Namen hat (Platz 15 in dem Jahrgang...das ist ja nun echt nicht viel) hatte sogar 2 Mädchen in ihrer Kitagruppe mit dem Namen...der Große mit einem Namen, der vermutlich seit 1750 irgendwo auf PLatz 1-5 der Vornamen mitmischt, hat noch nie ein Kind mit gleichem Namen irgendwo dabei gehabt...klar, ich kenne noch ein paar mit dem Namen, aber eben nur im Umfeld...dafür hat er 3 Kinder mit SEHR seltenen Namen in seiner Klasse, die aber alle gleich klingen.....also wirklich nahezu identisch...obwohl es ein biblischer, ein türkischer, ein niederländischer Name sind  ;)
Henri ist hier grad der Name des Jahres. Ich kenne grad 4 Babys allein im nahen Umfeld, die so heissen...

Mir gefallen grad Namen wie Matthias, Alexander, Christian oder Fabian sehr gut....
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: Mondlaus am 15. Dezember 2013, 20:33:29
Ob jetzt Jonah explizit weiblich ist, keine Ahnung - aber in der Bibel wird der Jona mit dem Wal ohne 'H' geschreiben.

Mein Favorit für einen Jungen ist im Moment Peter - besser und cooler geht's einfach nicht, finde ich. Wird aber wohl leider nichts :'(
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: Tini am 15. Dezember 2013, 20:33:36
Fabian war auch einer meiner Favoriten, bis ich irgendwo die Bedeutung gelesen habe (u.a. "edle Bohne"). Hätte ich mal besser gelassen :-)
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: Flower Eight Revival am 15. Dezember 2013, 20:37:12
wieso nicht, mondlaus? mag dein mann den namen nicht?
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: Mondlaus am 15. Dezember 2013, 20:39:34
Weil meine Schwiegermutter meinen Schwiegervater mit einem Peter betrogen hat, was dann letztlich das Ende der Ehe war. Pikanterweise war besagter Peter auch noch der Bruder von meinem Schwiegervater s-:) Also ne, das kann ich nicht machen, glaub ich ;)
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: Tini am 15. Dezember 2013, 20:41:03
@Mondlaus
In dem Fall würde ich es wohl auch eher nicht machen, pikante Geschichte!
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: lotte81 am 15. Dezember 2013, 20:42:23
Zitat von: Tini am 15. Dezember 2013, 20:33:36
Fabian war auch einer meiner Favoriten, bis ich irgendwo die Bedeutung gelesen habe (u.a. "edle Bohne"). Hätte ich mal besser gelassen :-)
OK, Bohne ist echt doof  ;D ;D ;D
@Mondlaus: Damit ist der Name wohl raus.....evtl. eine abgewandelte Form? Piet oder so? ......

Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: Flower Eight Revival am 15. Dezember 2013, 20:43:34
autsch. hier waren auch ein paar namen tabu. der name meiner tochter war schon grenzwertig, aber es wurde akzeptiert. meine mum hatte eine freundin mit dem vornamen. grosser streit, drama blablubb. hat mich null imteressiert, ich war damals nicht mal geboren. und och wollte die vornamen der exfreundinen meines mannes bzw. meiner exfreunde nicht.

@tini
oooha, in meiner familie gibts einen fabian. herrlch. ich werde ihn nun anders begruessen S:D
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: scarlet_rose am 15. Dezember 2013, 20:54:39
Ich finde gerade beim "s" ist es kein Problem, wenn Vorname damit endet und Nachname damit beginnt. Gerade dann ruckelt es nicht, weil es direkt in einem Fluss gesprochen werden kann.


Meine derzeitigen Lieblingsnamen sind:
Josua (nicht mit sh, sondern gezielt mit s!)
Samuel
Manuel


Jonah habe ich noch nie gesehen. Weder für einen Jungen noch für ein Mädchen. Finde ich aber auch nicht gut, da es doch nur zu unnötigem Erklärungsbedarf führt. Es ändert am Namen rein gar nichts, verkompliziert aber vieles.
Ist wie Leony  ;D
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: some&leni&ben am 15. Dezember 2013, 21:00:14
Danke für die angeregte Diskussion und die vielen Vorschläge :)
Ihr habt jetzt so viele Namen genannt, von allen gefällt meinem Mann Mika noch ganz gut. Wobei der Scherzkeks dann gleich "Do" als Zweitnamen vorgeschlagen hat  s-:) ;D

Eigentlich bin ich ja eh dran mit dem Aussuchen, weil Leni nach seiner Mama benannt ist. Aber ist halt auch doof, wenn ein Elternteil nicht 100% hinter einem Namen steht.

Diese Hitlistengeschichte stört auch mehr ihn als mich, eben weil mir Ben zu Leni gut gefällt. Bei Mika wäre wohl einzig "negativ", dass wir Michael nicht reinbasten können, weil doppelt gemoppelt.

Insgesamt mag ich die knappen und kurzen Namen wie Ben, Tom, Leo etc ganz gern.

Ich hätte nie - NIE - gedacht, dass das so schwer sein kann. Zumal mir für ein Mädchen natürlich wieder tausend schöne Namen einfallen  s-:)

Ich muss also weiter in mich gehen oder aber starke Überzeugungsarbeit für Ben leisten.

@mondlaus: wie doof mit Peter. Aber ich kenne tatsächlich eine ebengleiche Geschichte in der Bekanntschaft, da war auch "Peter" der Schuft  :o

@scarlet: Samuel mag ich auch. Aber leider haben wir schon einen in der Familie. Und wenn der Hund meines Papas frech ist, heißt der arme Sam auch Samuel ;D

Und ich kenne einen Jonah. Dachte, der Mädchenname wäre ohne h. Da gab es doch mal eine Jona.... in den ersten BigBrother-Staffeln glaub ich.

Und mein letzter Exfreund war also eine edle Bohne? ;D
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: Martina am 15. Dezember 2013, 21:03:17
...
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: some&leni&ben am 15. Dezember 2013, 21:04:00
Zitat von: Martina am 15. Dezember 2013, 21:03:17

Zu Leni gefällt mir auch Tim :-)

So heißt mein Bruder ;)
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: Sanne73 am 15. Dezember 2013, 21:19:22
@Jonah
Ich kenne mehrere Jungen, die exakt so geschrieben werden (inkl. unseres Sohnes, der mit zweitem Namen so heißt).
Die weibliche Form würde ich immer ohne "h" schreiben bzw. ich persönlich würde den weiblichen Namen dann Iona schreiben, war einige Zeit ein Favorit von mir für ein Mädchen...
Ich hätte schwören können, dass der männliche Name in der Bibel Jonah geschrieben wird :o Aber, ist wohl doch nicht so.
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: Sanne73 am 15. Dezember 2013, 21:19:40
*doppelt*
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: Christina am 15. Dezember 2013, 21:45:16
Ich finde den Vornamen mit S am Ende und den Nachnamen mit S am Anfang auch nicht so harmonisch.

Wie wäre es mit:

Till
Thilo
Timo
Piet
Eric (mag ich sehr gerne)
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: Marci am 15. Dezember 2013, 21:57:32
Wie wäre es mit Julien  ;D
ansonsten mag ich noch
Oskar
Erik
Richard
Tom
Tino
Timo
Ole
Alexander
Sascha
Daniel (den mag ich sooo gern)
Frederik
Friedrich (total am kommen!)
Hannes
Hanno
Janto
Janne
Konstantin
Lando
Martin

:-)
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: Pünktchen am 15. Dezember 2013, 22:00:40
Ich mag Benedikt.  ;)

Jakob
Noah
Jonas
Luis
Linus
Oliver
Alexander
Christopher
Paul
Max
Leonard
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: LILA am 15. Dezember 2013, 23:32:44
Ich hatte direkt Henri im Kopf.  :)
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: simsalabim am 15. Dezember 2013, 23:38:05
Lustig, ich dachte an Henri. schreibt Lila auch Henri direkt vor mir  :)

Tom passt auch zu Leni
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: guest2751 am 16. Dezember 2013, 06:31:33
 ;D
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: Honey am 16. Dezember 2013, 10:08:22
Jonah:
http://www.thinkbabynames.com/meaning/1/Jonah

@Some, ich finde Ben passt ganz toll zu Leni. :)
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: Muttchen am 16. Dezember 2013, 10:17:15
Zitat von: Christiane am 15. Dezember 2013, 19:28:28Großer Fan bin ich auch von "Karl", "August", "Gustav" und "Theo". Aber da bin ich wohl alleine ;D

Nein! Ich darf kurz auf den Namen meines Bauchbewohners verweisen!  ;D
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: deep_blue am 16. Dezember 2013, 10:21:02
Zitat von: someandleni_:-) am 15. Dezember 2013, 21:04:00
Zitat von: Martina am 15. Dezember 2013, 21:03:17

Zu Leni gefällt mir auch Tim :-)

So heißt mein Bruder ;)

Und für die Schwester von ("meinem") Tim habe ich gerade zwei Hosen bei Dir gekauft  ;D
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: Martina am 16. Dezember 2013, 10:47:42
...
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: Bettina am 16. Dezember 2013, 10:49:20
Kjell Michael Seepferdchen ..... finde ich toll  :)

Kjell ist so ein schöner Name und ist ebenso kurz und knackig wie Leni.
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: schwarzesgiftal am 16. Dezember 2013, 13:19:48
Ich schreib mal die paar die mir so auf die schnelle einfallen

damian
liam
leandro
cendrik
lennox
kjell
fynn
caleb
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: Mondlaus am 16. Dezember 2013, 13:36:36
Zitat von: schwarzesgiftal am 16. Dezember 2013, 13:19:48
Ich schreib mal die paar die mir so auf die schnelle einfallen

damian
liam
leandro
cendrik
lennox
kjell
fynn
caleb

Aber sie wollte doch deutsche Namen? Oder wie sprichst du Caleb aus?  ???
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: Bettina am 16. Dezember 2013, 13:40:21
Da steht Kjell ..... wen interessiert schon Caleb  8) ;D
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: Mondlaus am 16. Dezember 2013, 13:47:44
Zitat von: Bettina am 16. Dezember 2013, 13:40:21
Da steht Kjell ..... wen interessiert schon Caleb  8) ;D

Langsam kann ich Kjell tatsächlich was abgewinnen, durch deine Bearbeitung ;D Zwischen Lennox (das ist wirklich einer der Namen, die ich auf meiner geht gar nicht Liste hab) und Caleb hat Kjell tatsächlich was ;)
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: some&leni&ben am 16. Dezember 2013, 13:52:32
Hab mir eben mal die Bedeutung angesehen. Warum nennt man jemanden "Opferkessel"? Also allgemein, in Norwegen eben... aber ist natürlich trotzdem ein schöner Name ;) Nur die nordischen Namen haben's meinem Mann auch nicht gerade angetan  :-\

Vielen Dank für eure Vorschläge, ich lasse sie alle noch auf mich wirken ;)
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: babbele am 16. Dezember 2013, 14:01:45
Leander finde ich toll aus deiner Liste. Einfallen würde mir noch

Benno (Favorit meiner Tochter, so wollte sie schon Hectors Söhnchen nennen, wenn es denn ein Söhnchen geworden wäre ;D)
Alexander
Sebastian
Tristan
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: schwarzesgiftal am 16. Dezember 2013, 14:05:06
ich hab jetzt nicht auf deutsch oder englisch geachtet hab einfach mal geschrieben was mir grad so eingefallen ist...
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads....
Beitrag von: TeeJee am 16. Dezember 2013, 15:01:38
Mir ging es mit BEN wie Jen mit Noah. Seit Beniffer (Ben afleck) finde ich den Namen sooooooo toll. Und ja, ich dachte auch: ach Gott... Wieviele wird es jetzt davon geben  im Kindergarten etc ?? Und ich kann dir sagen: nicht einen !!!

Dafür sowohl beim babyschwimmen als auch in der Krippe je einen Gabriel, und Leander und zweimal Theo und auch einen August......

Tadaaaaaa.  ;D.

Haben sich bestimmt alle irre muehe gegeben ausgefallene Namen zu haben  ;D

Da klopf ich mir doch auf die Schulter mit meinem einzigen Ben  8)
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads.... überredet :D
Beitrag von: some&leni&ben am 18. Dezember 2013, 12:40:26
Hey ihr Lieben,

ich hab jetzt lange genug über eure Vorschläge nachgedacht und mir die Argumente für und gegen "Modenamen" durch den Kopf gehen lassen.

Gestern habe ich es nun geschafft, auch meinen Mann zu "überreden".

Es wird tatsächlich......










































Trommelwirbel...




















:D

BEN Michael :)

Ich kam von dem Namen nie so ganz weg und ich mag ihn wirklich gern zu Leni. Darüber hinaus finde ich, dass der Name zu jedem für uns möglichen Baby (also strohblond wie Leni und ich oder dunkelhaarig mit "oliv"farbener Haut wie mein Mann) passt  :D

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe :D
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads.... überredet :D
Beitrag von: babbele am 18. Dezember 2013, 12:54:13
 :D Wie schön! Und Ben passt wirklich ganz toll zu Leni!
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads.... überredet :D
Beitrag von: Bettina am 18. Dezember 2013, 12:54:44
Tolle Wahl  :)
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads.... überredet :D
Beitrag von: Martina am 18. Dezember 2013, 13:20:01
...
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads.... überredet :D
Beitrag von: LadySunshine am 18. Dezember 2013, 14:51:33
Ich wollte grad noch Tim vorschlagen (mein absoluter Lieblingsname)...

der Kleine meiner Freundin heißt auch Ben (Jarno). Nachdem er geboren war, sahen sie, wie oft der vorkommen soll und was für ein "Modename" es ist und sie haben sich sehr geärgert. Nun ist er 2,5 Jahre alt und ihnen ist noch nie wirklich ein Ben über den Weg gelaufen s-:) ;)
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads.... überredet :D
Beitrag von: Bettina am 18. Dezember 2013, 14:53:18
Ich kenne persönlich hier nur einen Ben. Und einmal war einer im Kurs vom Babyschwimmen. Das war vor 7 Jahren  :)
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads.... überredet :D
Beitrag von: Marci am 18. Dezember 2013, 15:05:48
Jedem das, was sein Herz begehrt! Gerade bei Namen ist es doch schei***egal, wieviele wo wann wie, wenn man den Namen mag, mag man ihn! ;) :)
Titel: Antw:Ihr mögt doch Namensthreads.... überredet :D
Beitrag von: Dannichen am 24. Dezember 2013, 22:08:49
Ben ist ein toller Name! War einer meiner Favoriten falls Luisa doch ein Junge geworden wäre.
Ich kenne hier nur einen Ben und der ist fast 6 Jahre alt. Der andere heißt Benedikt und wird Bene gerufen. ;)