Ihr mögt doch Namensthreads.... überredet :D

Begonnen von some&leni&ben, 15. Dezember 2013, 19:20:29

« vorheriges - nächstes »

lotte81

Wobei ich Luka und Jonah auch ausschließen würde....ein Luka Seepferdchen muss doch jedes Mal erklären, dass er nicht Lukas heisst, weil es so "verschwimmt"
und bei den Namensvetter sieht es hier so aus: Die Kleine, die einen nicht so häufigen Namen hat (Platz 15 in dem Jahrgang...das ist ja nun echt nicht viel) hatte sogar 2 Mädchen in ihrer Kitagruppe mit dem Namen...der Große mit einem Namen, der vermutlich seit 1750 irgendwo auf PLatz 1-5 der Vornamen mitmischt, hat noch nie ein Kind mit gleichem Namen irgendwo dabei gehabt...klar, ich kenne noch ein paar mit dem Namen, aber eben nur im Umfeld...dafür hat er 3 Kinder mit SEHR seltenen Namen in seiner Klasse, die aber alle gleich klingen.....also wirklich nahezu identisch...obwohl es ein biblischer, ein türkischer, ein niederländischer Name sind  ;)
Henri ist hier grad der Name des Jahres. Ich kenne grad 4 Babys allein im nahen Umfeld, die so heissen...

Mir gefallen grad Namen wie Matthias, Alexander, Christian oder Fabian sehr gut....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Mondlaus

Ob jetzt Jonah explizit weiblich ist, keine Ahnung - aber in der Bibel wird der Jona mit dem Wal ohne 'H' geschreiben.

Mein Favorit für einen Jungen ist im Moment Peter - besser und cooler geht's einfach nicht, finde ich. Wird aber wohl leider nichts :'(
Kind 2011
Kind 2014
...

Tini

Fabian war auch einer meiner Favoriten, bis ich irgendwo die Bedeutung gelesen habe (u.a. "edle Bohne"). Hätte ich mal besser gelassen :-)
She *7/2006
He   *7/2014

Flower Eight Revival

wieso nicht, mondlaus? mag dein mann den namen nicht?

Mondlaus

Weil meine Schwiegermutter meinen Schwiegervater mit einem Peter betrogen hat, was dann letztlich das Ende der Ehe war. Pikanterweise war besagter Peter auch noch der Bruder von meinem Schwiegervater s-:) Also ne, das kann ich nicht machen, glaub ich ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

Tini

@Mondlaus
In dem Fall würde ich es wohl auch eher nicht machen, pikante Geschichte!
She *7/2006
He   *7/2014

lotte81

Zitat von: Tini am 15. Dezember 2013, 20:33:36
Fabian war auch einer meiner Favoriten, bis ich irgendwo die Bedeutung gelesen habe (u.a. "edle Bohne"). Hätte ich mal besser gelassen :-)
OK, Bohne ist echt doof  ;D ;D ;D
@Mondlaus: Damit ist der Name wohl raus.....evtl. eine abgewandelte Form? Piet oder so? ......

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Flower Eight Revival

autsch. hier waren auch ein paar namen tabu. der name meiner tochter war schon grenzwertig, aber es wurde akzeptiert. meine mum hatte eine freundin mit dem vornamen. grosser streit, drama blablubb. hat mich null imteressiert, ich war damals nicht mal geboren. und och wollte die vornamen der exfreundinen meines mannes bzw. meiner exfreunde nicht.

@tini
oooha, in meiner familie gibts einen fabian. herrlch. ich werde ihn nun anders begruessen S:D

scarlet_rose

Ich finde gerade beim "s" ist es kein Problem, wenn Vorname damit endet und Nachname damit beginnt. Gerade dann ruckelt es nicht, weil es direkt in einem Fluss gesprochen werden kann.


Meine derzeitigen Lieblingsnamen sind:
Josua (nicht mit sh, sondern gezielt mit s!)
Samuel
Manuel


Jonah habe ich noch nie gesehen. Weder für einen Jungen noch für ein Mädchen. Finde ich aber auch nicht gut, da es doch nur zu unnötigem Erklärungsbedarf führt. Es ändert am Namen rein gar nichts, verkompliziert aber vieles.
Ist wie Leony  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

some&leni&ben

#34
Danke für die angeregte Diskussion und die vielen Vorschläge :)
Ihr habt jetzt so viele Namen genannt, von allen gefällt meinem Mann Mika noch ganz gut. Wobei der Scherzkeks dann gleich "Do" als Zweitnamen vorgeschlagen hat  s-:) ;D

Eigentlich bin ich ja eh dran mit dem Aussuchen, weil Leni nach seiner Mama benannt ist. Aber ist halt auch doof, wenn ein Elternteil nicht 100% hinter einem Namen steht.

Diese Hitlistengeschichte stört auch mehr ihn als mich, eben weil mir Ben zu Leni gut gefällt. Bei Mika wäre wohl einzig "negativ", dass wir Michael nicht reinbasten können, weil doppelt gemoppelt.

Insgesamt mag ich die knappen und kurzen Namen wie Ben, Tom, Leo etc ganz gern.

Ich hätte nie - NIE - gedacht, dass das so schwer sein kann. Zumal mir für ein Mädchen natürlich wieder tausend schöne Namen einfallen  s-:)

Ich muss also weiter in mich gehen oder aber starke Überzeugungsarbeit für Ben leisten.

@mondlaus: wie doof mit Peter. Aber ich kenne tatsächlich eine ebengleiche Geschichte in der Bekanntschaft, da war auch "Peter" der Schuft  :o

@scarlet: Samuel mag ich auch. Aber leider haben wir schon einen in der Familie. Und wenn der Hund meines Papas frech ist, heißt der arme Sam auch Samuel ;D

Und ich kenne einen Jonah. Dachte, der Mädchenname wäre ohne h. Da gab es doch mal eine Jona.... in den ersten BigBrother-Staffeln glaub ich.

Und mein letzter Exfreund war also eine edle Bohne? ;D

Martina

#35
...
Ohne

some&leni&ben


Sanne73

@Jonah
Ich kenne mehrere Jungen, die exakt so geschrieben werden (inkl. unseres Sohnes, der mit zweitem Namen so heißt).
Die weibliche Form würde ich immer ohne "h" schreiben bzw. ich persönlich würde den weiblichen Namen dann Iona schreiben, war einige Zeit ein Favorit von mir für ein Mädchen...
Ich hätte schwören können, dass der männliche Name in der Bibel Jonah geschrieben wird :o Aber, ist wohl doch nicht so.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Sanne73

Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Christina

Ich finde den Vornamen mit S am Ende und den Nachnamen mit S am Anfang auch nicht so harmonisch.

Wie wäre es mit:

Till
Thilo
Timo
Piet
Eric (mag ich sehr gerne)

Marci

Wie wäre es mit Julien  ;D
ansonsten mag ich noch
Oskar
Erik
Richard
Tom
Tino
Timo
Ole
Alexander
Sascha
Daniel (den mag ich sooo gern)
Frederik
Friedrich (total am kommen!)
Hannes
Hanno
Janto
Janne
Konstantin
Lando
Martin

:-)

Pünktchen

Ich mag Benedikt.  ;)

Jakob
Noah
Jonas
Luis
Linus
Oliver
Alexander
Christopher
Paul
Max
Leonard

LILA


simsalabim

Lustig, ich dachte an Henri. schreibt Lila auch Henri direkt vor mir  :)

Tom passt auch zu Leni


Honey

Jonah:
[Login or Register]

@Some, ich finde Ben passt ganz toll zu Leni. :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Muttchen

Zitat von: Christiane am 15. Dezember 2013, 19:28:28Großer Fan bin ich auch von "Karl", "August", "Gustav" und "Theo". Aber da bin ich wohl alleine ;D

Nein! Ich darf kurz auf den Namen meines Bauchbewohners verweisen!  ;D

deep_blue

Zitat von: someandleni_:-) am 15. Dezember 2013, 21:04:00
Zitat von: Martina am 15. Dezember 2013, 21:03:17

Zu Leni gefällt mir auch Tim :-)

So heißt mein Bruder ;)

Und für die Schwester von ("meinem") Tim habe ich gerade zwei Hosen bei Dir gekauft  ;D

Martina

#48
...
Ohne

Bettina

Kjell Michael Seepferdchen ..... finde ich toll  :)

Kjell ist so ein schöner Name und ist ebenso kurz und knackig wie Leni.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer