Der neue Thermomix TM5

Begonnen von Nipa, 10. September 2014, 10:28:26

« vorheriges - nächstes »

Lori+Annika+Nico

Ruckzuck geht auch der Belag für überbackene Brötchen. Da gibt es ja die 5-Sekunden-Brötchen und man schmeisst wirklich alles (Schinken, Salami, Käse etc.) in den Topf und in 5 Sekunden zaubert der TM eine wunderbare Masse, die man auf die Brötchen streichen kann. Ich hatte so zu Nico's Geburtstag in Null-Komma-Nichts das Abendessen für die Gäste vorbereitet (es gab dann letztendlich 4 verschiedene Geschmacksrichtungen zur Auswahl). Wenn ich überlege, wie lange ich dagestanden wäre und hätte Schinken & Co kleingeschnippelt - da war ich mit dem TM tausend Mal schneller.

Genauso erging es mir mit selbstgemachten Obazda ... zu Annikas Weißwurstfrühstück hab ich ihn gemacht - so, mit der Hand, da ich bis dahin noch keinen TM besaß. Ich stand ne halbe Stunde da und habe versucht, den Camenbert zu zerkleinen. Letztendlich mit der Gabel, da mein Zauberstab in die Knie ging. Tja, jetzt mach ich Obazda in 10 Sekunden  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Kiara

Kann man mit dem TM  auch Paniermehl herstellen mit trockenen Brötchen und Popcorn machen?
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

jewa

Paniermehl ja, Popcorn nein.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Kiara

@jewa: Danke für die schnelle Antwort.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]