Ideen für Weihnachten gesucht!!!

Begonnen von nika80, 16. Dezember 2013, 21:10:35

« vorheriges - nächstes »

nika80

Ihr müsst mir mal helfen. Wir (mein Mann, Sohnemann und ich) feiern dieses Jahr zum ersten mal Weihnachten ganz alleine und ich weiß noch nicht so recht, wie wir die Tage gestalten sollen. Ich hab irgendwie Angst, dass es drei ganz normale Tage werden :-\
Naja, Heiligabend kriegen wir schon irgendwie schön hin, glaube ich. Mit Kindergottesdienst am Nachmittag, danach Bescherung und schön essen, das stell ich mir ganz gemütlich und besonders vor. Aber was machen wir an den beiden anderen Feiertagen?
Verwandte besuchen fällt weg, die wohnen alle zu weit weg und da mein Mann am Montag und Freitag arbeiten muss, haben wir uns gegen die Fahrt dorthin entschieden, die Besuche holen wir dann im Januar nach.
Schlittenfahren fällt wohl auch aus, es soll ziemlich warm werden :( Klar, es wird schönes Essen geben und wir können mit den Geschenken spielen. Aber ich würde gerne noch irgendwas besonderes machen...
Spazieren gehen wir ständig, die Indoorspielplätze hier haben an Weihnachten geschlossen, ins Kino können wir mit Jannis auch noch nicht...  Wir waren mal an Weihnachten bei meinen Eltern in einer Eisausstellung, mit Eisskulpturen, das war toll. Aber sowas gibt es hier (in Nürnberg) nicht... Hat irgendjemand eine Idee für uns??

peter

anna und ich haben am 2ten weihnachtsfeiertag schonmal sämtliche kirchen abgeklappert und haben krippen angeguckt
und hier hat auch der weihnachtsmarkt noch über die tage auf
und an einem der tage waren wir schonmal im zoo-da mussten hier fast alle der famile arbeiten (gastronomie und polizei)

schwimmen evt?

oder macht doch am 24ten noch gar keine bescherung sondern hebt euch das für den 25 morgens auf  :D

nika80

Kirchen abklappern und Krippen anschauen find ich schon mal eine super Idee, nach genau sowas hab ich gesucht!!!! danke satti :-*
Bescherung muss an Heiligabend sein... aber vielleicht heben wir uns ein paar Geschenke für den nächsten Tag auf, auch keine schlechte Idee...

Emma2006

Vielleicht in den Zoo, Tierpark oder ähnliches? haben wir mit Emma auch ein jahr gemacht, als Sie noch so ganz klein war, das war total schön.

nika80

Im Tiergarten waren wir vor einigen Wochen zum ersten mal. Hat Jannis aber noch nicht so wirklich interessiert. Doch, die Steine fand er ganz toll ;D Aber die können wir vielleicht anderswo günstiger bekommen...

nicky

#5
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






nika80

das hört sich toll an, aber ich glaube, dafür ist jannis noch ein bisschen zu klein. oder wir lassen den papa auf die bühne holen, dann hätte er bestimmt spaß dran (also jannis, nicht der papa ;D )