ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Herzschlag am 07. Mai 2015, 22:01:08

Titel: Ideen für Kindergeburtstag im Haus
Beitrag von: Herzschlag am 07. Mai 2015, 22:01:08
Da wir Samstag doch zuhause statt im Indoor feiern und Regen gemeldet ist, bräuchte ich ein paar simple Spiel-oder Bastelideen :)
Wir feiern den 10. Geburtstag, es sind hauptsächlich Gleichaltrige und 2-3 jüngere (4+6) eingeladen :)
Titel: Antw:Ideen für Kindergeburtstag im Haus
Beitrag von: guest1707 am 07. Mai 2015, 22:14:18
Teelichtgläser bekleben, gestalten
Knopfbilder machen (google oder Pinterest helfen dir da ;))

Trotz Regen eine Schatzsuche, Schnitzeljagd
Titel: Antw:Ideen für Kindergeburtstag im Haus
Beitrag von: moonlight21 am 08. Mai 2015, 07:22:15
Schatzsuche/Schnitzeljagd ist immer der Hit, auch im Regen  :)
Titel: Antw:Ideen für Kindergeburtstag im Haus
Beitrag von: Kathrin am 08. Mai 2015, 08:48:34
Joel hätte mit 10 keine Teelichter mehr bekleben wollen. Ich glaube er hätte sich verarscht gefühlt.  S:D ;D

Habt ihr einen Kicker und eine Dartscheibe?
Titel: Antw:Ideen für Kindergeburtstag im Haus
Beitrag von: Honey am 08. Mai 2015, 08:54:18
-Stopp-Tanz
-Kinderserien/-filme anhand kurzer Musikeinspielungen erraten
-Essen / Trinken "erschmecken"
Titel: Antw:Ideen für Kindergeburtstag im Haus
Beitrag von: bellami am 08. Mai 2015, 09:16:56
Zitat von: Kathrin am 08. Mai 2015, 08:48:34
Joel hätte mit 10 keine Teelichter mehr bekleben wollen. Ich glaube er hätte sich verarscht gefühlt.  S:D ;D

Habt ihr einen Kicker und eine Dartscheibe?

ich habe zwar keine jungs und kann nicht aus eigener erfahrung sprechen, aber das habe ich auch gerade gedacht!!

ich wuerde einfach nicht drinnen feiern!! auch bei regen kann man raus, vielleicht zur not kino?? je nach dem wieviele kinder das sind (10??) waere mir das drinnen zu trubelig!

wie waers mit waldspielplatz? ein einer huette schnitzen, lagerfeuer und einfac htoben??
Titel: Antw:Ideen für Kindergeburtstag im Haus
Beitrag von: Honey am 08. Mai 2015, 09:23:16
Das kann man aber nicht auf alle Kinder in dem Alter auslegen. Mein Großer zum Beispiel macht solche Sachen sehr gerne.  :)
Mein Mann übrigens auch. :D
Titel: Antw:Ideen für Kindergeburtstag im Haus
Beitrag von: peter am 08. Mai 2015, 09:52:12
Anna will dieses jahr wohl bowlen gehen das find ich ganz okay.... Evt wäre das noch was
Titel: Antw:Ideen für Kindergeburtstag im Haus
Beitrag von: Theolina am 08. Mai 2015, 09:59:21
Bei uns kann man mit Animation usw im Schwimmbad feiern... Evtl wäre das auch was? Kostet bei uns genauso viel pro Kind, wie im Indoor...
Titel: Antw:Ideen für Kindergeburtstag im Haus
Beitrag von: Schnukki am 08. Mai 2015, 10:57:27
Ich würde wohl auch aufs Kino umschwenken.

Bowlen finde ich auch toll  :)
Titel: Antw:Ideen für Kindergeburtstag im Haus
Beitrag von: scarlet_rose am 08. Mai 2015, 11:29:47
Etwas elektronisches basteln, wie z.b. eine Uhr, Lampe oder Kritzelmaschine. Oder einen heißen Draht!
Danach gemeinsam Pizza backen.
Titel: Antw:Ideen für Kindergeburtstag im Haus
Beitrag von: scarlet_rose am 08. Mai 2015, 11:32:27
Oder etwas mechanisches (Auto, Boot usw)
Titel: Antw:Ideen für Kindergeburtstag im Haus
Beitrag von: bellami am 08. Mai 2015, 12:15:35
Zitat von: Honey am 08. Mai 2015, 09:23:16
Das kann man aber nicht auf alle Kinder in dem Alter auslegen. Mein Großer zum Beispiel macht solche Sachen sehr gerne.  :)
Mein Mann übrigens auch. :D

der ferund meiner tochter macht hier auch gelegentlich bastelarbeiten, aber als kindergeburtstag??

wie gesagt, ich weiss ja nicht, wieviele kinder es sind, aber mir reichen schon vier oder fuenf!
Titel: Antw:Ideen für Kindergeburtstag im Haus
Beitrag von: guest1707 am 08. Mai 2015, 15:41:12
Ich sehe wie Honey, nur weil die eigenen es nicht mehr machen ist es ja nicht mit anderen gleich zu setzen. ;)

Und wenn hier Totenköpfe auf Gläser gemalt werden mit Glasmalstiften z.B. war das der Renner letztens bei einem "gemischten" Geburtstag wo das Kind auch 10 wurde. ;) :P

Scarlett hatte super Ideen...evt. Kartoffeluhr z.B. oder einfach Experimente ausdenken lassen und die Kinder führen es vor.

Titel: Antw:Ideen für Kindergeburtstag im Haus
Beitrag von: Herzschlag am 10. Mai 2015, 11:41:09
Danke für die vielen tollen Vorschläge!

Tja, bis auf Schnitzeljagd kam ich gar nicht dazu, was umzusetzen :P ABER die Kids hatten auch so viel Spaß, das Wetter war super und sie waren fast nur draußen. Waren zum Kuchen und später für Würstchen und Pommes wieder drin, sonst sah man sie nicht im Haus ;D
Zum Schluss wurden dann die Mitgebsel-Tütchen gesucht und wir konnten happy Kids verabschieden :D
Titel: Antw:Ideen für Kindergeburtstag im Haus
Beitrag von: deep_blue am 10. Mai 2015, 12:01:38
Dann lief doch alles bestens. Das ist schön! :D