Idee gesucht...

Begonnen von toki, 13. Januar 2012, 14:26:10

« vorheriges - nächstes »

toki

Hallo zusammen,

Fasching / Karneval steht vor der Tür und bei uns gibt es in der Kita wiedereinmal ein Thema. Dieses Jahr ist es MÄRCHEN  :P Da ich das Thema nicht so prickelnt finde bin ich auch dementsprechend einfallslos.

Colin kann mit dem Thema nicht viel Anfangen also muss ich ihm vorscläge machen. Wenn ich ihn frage ist er alles nur nix aus nem Märchen  ;D

So ich such etwas ausgefallendes worauf niemand anderes bei uns kommt  ;D Letztes Jahr hat er beim Thema Unterwasser auch den Vogel mit seinem Haikostüm angeschossen   8)

So ich brauch Input damit ich mich an die Maschine setzen kann damit ich ja nicht unter Zeitdruck stehe
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Schildi

Der gestiefelte Kater (aber das ist vielleicht nicht cool genug  ;D )

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren  S:D


und jetzt werde ich ganz ausgefallen:


Die Bremer Stadtmusikanten. Er im Eselskostüm und die drei anderen Tiere in Form von Kuscheltieren wie ein Rucksack auf dem Rücken. ;D


jewa

Ich war mal das "tapfere Schneiderlein" in meiner Kindergartenzeit, so mit riesengroßer Plastik-Schere.
War total doof, weiß ich auch nur noch, weil ich danach einen Alptraum mit der riesengroßen Schere hatte.    :-[
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

nichtdiemama

Das selbe Thema haben wir auch :D Schön, dass es den Thread gibt, vielleicht kommt ja dadurch die ultimative Idee. Mag am liebsten selbstgemachte Kostüme :)

Mein Sohn ist selber leider auch nicht kreativ genug (und kennt nicht so viele Märchen, weil ich die nicht sehr mag  :-[ ).

Aber den Gestiefelten Kater find ich schon mal ne tolle Idee, das wär vielleicht was :D

lotte81

Ach...das geht doch einiges...
Prinz/Ritter/König
Teufel
Zauberer
Frosch(könig)
Zwerg /Rumpelstilzchen

und laut wiki gehören zu Kunstmärchen auch moderne science fiction und Fantasy Reihen   ;D
Das erweitert das ganze dann ja noch mal Harry Potter, Herr der Ringe und Star wars...aber ich fürchte, dass der Kindergarten das anders sieht  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Honey

Ein Prinz auf so 'nem Steckenpferd? Zauberer ist doch auch "immer" gut.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Sylvara

Wie wäre es mit Shrek, da werden doch die Märchen durch den Kakao gezogen  ;D

Ok, Prinz, König, Zauberer stempel ich mal als einfallslos ab.

- Diverse Zwerge (auch zu einfach)
- Drache (gibts ja auch im Märchen)
- Froschkönig  ;D
- schwarzer Ritter  8)
- der böse Wolf

Jules

Der Turm von Rapunzel.
Eine lange schlichte  Tunika schneidern, Burgziegel aufmalen, und auf dem Kopf einen Hut mit "Fenster-Ausschnitt", aus dem ein langer, langer Zopf rauswächst und sich nach unten schlängelt.
;D


toki

Zitat von: Sylvara am 13. Januar 2012, 15:22:49
Wie wäre es mit Shrek, da werden doch die Märchen durch den Kakao gezogen  ;D

Ok, Prinz, König, Zauberer stempel ich mal als einfallslos ab.

- Diverse Zwerge (auch zu einfach)
- Drache (gibts ja auch im Märchen)
- Froschkönig  ;D?
- schwarzer Ritter  8)
- der böse Wolf

Du an shrek hatte ich auch schon gedacht  ;D das fänd er mit sicherheit cool. Drache ist auch ne gute idee u schwarter ritter auch denn wenn eis diese themen nicht geben würde würde er als minigothic gehen.

Danke auch an die anderen klar ist das thema nicht schwer abwr könig usw ist so standart
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

bellami

aber kann man bei diesem thema nicht fast alles machen?? was wuerde er denn gerne machen? im maerchen gibt es doch so ziemlich jede gestalt...ich wuerde mir das kostuem aussuchen und dann das passende maerchen ergooglen  ;D
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

toki

Ich hab ihn vorhin gefragt was er sein will. Er meinte ein Polizist. Als ich sagte es ist thema Märchen deshalb geht das nicht meinte er direkt dann Drache.  ;D Mal sehen ob Drache oder doch Shreck, die idee fand er auch gut  ;D
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

dinblum

Also den Frosch würd ich auch cool finden, aber ich glaube Kinder werden damit nicht glücklich.

Aber so ein richtig cooler Ritter, wäre klasse.

Was mir noch so einfällt:

-König Drosselbart
-Rattenfänger von Hameln
-Drachen
-Zwerge
-Hänsel und Gretel
-Aladin
-Sindbad

blondchen

Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

peter

ein enger hautfarbenesr anzug :
des kaisere neue kleider  S:D

fauchu

... oder vielleicht der Jäger von Rotkäppchen?

LG fauchu

toki

König Drosselbart ist geil  ;D

Wir lesen hier so gut wie keine Märchen  s-:)
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Traumtaenzerle

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Nipa

Märchen ist doch total klasse... da kann man doch fast alles machen....
gibt ja nicht nur deutsche Märchen ;)

Kann ja auch was ausgefallenes wie Baumgeist oder so sein....

toki

Nipa bei Baumgeist muss ich doch glatt erstmal googe*l befragen  ;D
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Schildi

Irgendwer hats schon geschrieben: Aladin und die Wunderlampe. Da kann man sicher schöne Sachen nähen, bunte Pluderhose und Weste mit Mustern. :)