Autor Thema: Ich wäre gerne....  (Gelesen 1974 mal)

LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6337
Ich wäre gerne....
« am: 09. Juli 2017, 13:10:23 »
....ordentlicher und disziplinierter  :-\

Mir liegt Ordnung einfach nicht im Blut. Ich bewundere jeden der das nebenbei und mit links macht. Das schlimme ist dass meine Kinder es ja so auch nicht von mir lernen können.

Ja und disziplinierter...ich halte kaum nen Vorsatz länger als nen Tag. So krieg ich auch mein Gewicht einfach nicht in den Griff... :-[

Und jetzt ihr  ;)
« Letzte Änderung: 09. Juli 2017, 13:13:04 von LILA »



Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11998
Antw:Ich wäre gerne....
« Antwort #1 am: 09. Juli 2017, 14:38:55 »
Deinem letzten Absatz schließe ich mich an. Ich müsste auch dringend abnehmen, schaffe es aber nicht. Eine Weile geht es meist gut und dann reisst das alte Verhalten wieder ein.

Außerdem wäre ich gern geduldiger und entspannter. Und selbstbewusster. Und weniger träge. Und am meisten machen mir meine diversen Ängste zu schaffen. Ach doch, es gibt einiges, was ich gerne ändern würde, aber nicht hin bekomme.

Edit: und ich würde gerne kochen können, also wirklich Interesse daran haben, es zu lernen. Aber es gelingt mir nicht, ich finde keinen Zugang dazu, ich finde das einfach nur lästig. Und ich müsste im Grunde bei 0 anfangen, ich kann wirklich gar nicht kochen. Rein vom Kopf her weiss ich ja, dass gesundes Essen wichtig ist und man sIch damit auseinander setzen sollte.  Aber irgendwie.....
« Letzte Änderung: 09. Juli 2017, 14:51:00 von Tini »
She *7/2006
He   *7/2014


Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6876
Antw:Ich wäre gerne....
« Antwort #2 am: 09. Juli 2017, 15:50:39 »
Ordentlicher wäre ich auch gerne. Habe leider auch keine Tips. Kinder nehmen langsam meine Unordnung an, was blöd ist :-[

Wollte nur sagen, wegen Gewicht. Wissenschaftlich gesehen trägt Disziplin nur einen geringen Teil zur langfristigen Gewichtsabnahme bei, da spielen sehr viele Faktoren eine Rolle. Also wenn es mit dem Abnehmen nicht klappt, natürlich ist es keine Ausrede, dann nichts mehr zu unternehmen, aber seid in dieser Hinsicht nicht allzu selbstkritisch.
Kind 2011
Kind 2014
...

bellami

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7097
  • vorerst mal bellami statt bellisa
    • Mail
Antw:Ich wäre gerne....
« Antwort #3 am: 09. Juli 2017, 17:20:33 »
....ehrgeiziger!! zumindest manchmal und bei manchen dingen!   s-:)

ansonsten erspar ich mir 'unehrgeizig'  ganz viel stress!!  ;D
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11998
Antw:Ich wäre gerne....
« Antwort #4 am: 09. Juli 2017, 18:27:17 »
....ehrgeiziger!! zumindest manchmal und bei manchen dingen!   s-:)

ansonsten erspar ich mir 'unehrgeizig'  ganz viel stress!!  ;D

Oh ja, da hapert es bei mir auch, vor allem im beruflichen Bereich. Karriere machen oder viel Geld verdienen war nie mein Ding.
She *7/2006
He   *7/2014

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3326
Antw:Ich wäre gerne....
« Antwort #5 am: 09. Juli 2017, 19:19:53 »
....jemand, der mit weniger Schlaf auskommt.

Ich finde es total doof, dass ich mein ganzes Leben in maximal 16 Stunden packen muss. Besser noch 15.  :-(
Und jeder Nachtdienst muss aufgearbeitet werden, in dem ich danach 2 Nächte lang mindestens 10 Stunden schlafen muss.

Ich hätte Ideen und Pläne für 24 h nonstop.  ;D

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 43749
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Ich wäre gerne....
« Antwort #6 am: 09. Juli 2017, 20:08:48 »
... vehementer!

Ja, ihr lest richtig.
Ich nerve mich selbst damit, dass ich auf rührselige sch*** Geschichten und Einzelschicksale - seien sie wahr oder unwahr - immer wieder reinfalle und am Ende selbst als Loser aus der Geschichte raus gehe, sei es weil ich Zeit, Geld oder einfach den Glauben an die Menschheit verloren habe.



millivanilli

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 50
  • Finanzfee
Antw:Ich wäre gerne....
« Antwort #7 am: 09. Juli 2017, 20:56:19 »
...entspannter!

Ich bin meistens sehr verbissen und kann oftmals meinen eigenen Ansprüchen nicht genügen.
Das hat mir zwar schon oft geholfen aber ich stehe mir dadurch in letzter Zeit öfter selbst im Weg, vor allem wenn irgend etwas spontan erledigt werden muss :/
Liebe Grüße


Laura-Marie / 15.07.2006

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 55783
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Ich wäre gerne....
« Antwort #8 am: 10. Juli 2017, 00:20:40 »
...weniger ängstlich.
Bin sonst voll zufrieden mit mir. Aber Angst vorm Fliegen. Angst vorm Schiff fahren. Angst mit jmd Auto zu fahren. Unendlich fortzusetzen.  s-:)

lilly

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 415
  • errare humanum est
Antw:Ich wäre gerne....
« Antwort #9 am: 10. Juli 2017, 00:38:17 »
...einfach ich! :)
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.
(Japanisches Sprichwort)

peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16840
  • ........
Antw:Ich wäre gerne....
« Antwort #10 am: 10. Juli 2017, 10:42:54 »
Etwas lockere... so wie früher ... oder ne gute mischung aus früher und jetzt  ;D

Iwi bin ich bei manchen sachen erschreckend , spiessig, diszipliniert und festgefahren....

Aber ich weiss auch das viele die mich kennen dad nicht verstehen würden .... nur manchmal fühl ich mich selber so streng und langweilig und altbacken und bah

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11663
  • Frei&Wild
Antw:Ich wäre gerne....
« Antwort #11 am: 10. Juli 2017, 10:55:35 »
....... die Ehefrau vom Philipp Burger 😂😂😂
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Zaubi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3370
  • Das warten hat sich gelohnt - unser Wunder ist da!
Antw:Ich wäre gerne....
« Antwort #12 am: 10. Juli 2017, 14:18:41 »
.... cooler!

Nicht über alles und jeden wochen-, monate- manchmal sogar jahrelang nachgrübeln und mich fertig machen müssen, hach das wäre super.

LG


Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4871
Antw:Ich wäre gerne....
« Antwort #13 am: 10. Juli 2017, 14:38:07 »
....nochmal 20  ;D


Jetzt wo die 40 unaufhaltsam näher kommt wäre ich wirklich nochmal eine Woche oder so 20. Verdammt...es war damals ne geile Zeit.  8) ;D

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 18783
Antw:Ich wäre gerne....
« Antwort #14 am: 10. Juli 2017, 16:20:44 »
...sportbegeisterungsfähiger  s-:)
Also, mir geht es nicht darum, dass ich sportlich sein will, Leistungssport machen möchte oder einen Marathon laufen... Mir geht es nur darum, dass ich gerne SPASS an irgendeinem Sport hätte und zwar langfristig. Ich bin nicht mal faul und gerne "auf Achse", aber ich plansche dann halt im SChwimmbad, statt zu schwimmen und radel lieber nur 6km zur nächsten Eisdiele , als 30km, nur um des Radfahren Willen.
Bevor die Kinder kamen, war ich viel joggen...mehrmals die Woche und sogar halbwegs lange Strecken über viele Jahre...und ich habe es immer gehasst, mit jeder Faser meines Körpers  ;D Ich habe es gemacht, weil es gesund ist und sein muss, aber nie aus Freude am Laufen  S:D Andere Sportarten mache ich ein-zweimal gerne oder auch ein paar Wochen und dann vergeht mir Antrieb und Spass...

...und gelassener.Wenn irgendwas "schief läuft" oder neu auf mich zukommt.... das schwirrt mir dann Wochen und Monate nachts im Kopf herum und ich kann schlecht schlafen.



Tinka+Kids

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4929
Antw:Ich wäre gerne....
« Antwort #15 am: 10. Juli 2017, 19:21:49 »
@LILA: du sprichst mir aus der Seele. und ich wäre gerne.. offener und kontaktfreudiger... schlagfertiger,  wenn es um Sprache geht...

@netti: ich auch..weniger ängstlich.. ich mag kein Autofahren...

@lotte: so gehts mir auch.. ich mache mir schon Gedanken, weil ich ab Sept 2 Tage woanders arbeiten werde. zwar "gleiche" Arbeit, aber doch anders.. mal sehen.. einerseits freue ich mich auf die neuen Dingen, andererseits hab ich Bammel



Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23355
Antw:Ich wäre gerne....
« Antwort #16 am: 11. Juli 2017, 14:47:08 »
Organisierter
Ruhiger/entspannter
Motivierter

Meine Nerven sind ne Katastrophe

Papierkram jeglicher Art überfordert mich komplett

Ich bin unordentlich und die Unordnung stresst mich dann wiederum

Wenn etwas schief läuft oder anders als von mir gedacht, wirft das mich komplett aus der Bahn

Ich bin oft so träääge und komm nicht in die Gänge und kurz vor knapp geht dann der Stress los weil ich wieder zu spät bin was mich dann wieder toootal nervt
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 12902
Antw:Ich wäre gerne....
« Antwort #17 am: 11. Juli 2017, 21:21:28 »
@Nachtvogel schreibst du von mir? Kann ich zu 100% übernehmen  :o



Binchen2007

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1741
Antw:Ich wäre gerne....
« Antwort #18 am: 11. Juli 2017, 21:38:50 »
Ich habe in Nachtvogel wohl einn geheimen Zwilling gefunden  :o
Das kommt mir auch fast alles sehr bekannt vor  :-[

sunny

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5071
    • Mail
Antw:Ich wäre gerne....
« Antwort #19 am: 11. Juli 2017, 23:59:34 »
...konsequenter

Leider falle ich oft um in meinen Entscheidungen, das ist nicht gut  :-\

Sonst geht's eigentlich  ;D

Theolina

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 534
  • erziehung-online
Antw:Ich wäre gerne....
« Antwort #20 am: 12. Juli 2017, 12:15:19 »
@Nachtvogel: genauso ist es bei mir auch  :-X

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung