Teppich unterm Esstisch

Begonnen von Petra81, 15. Dezember 2012, 15:02:40

« vorheriges - nächstes »

M-e-l

Wir hatten immer einen Teppich unterm Esstisch, ohne Probleme, klar musste der nach dem Frühstück gesaugt werden, aber das muss auch, wenn da kein Teppich liegt ;)

Naja, abgeschafft wurde der Teppich unterm Esstisch, als mein Sohn anfing "selbstständig" zu essen  s-:) :P und ich noch dazu 3 Tageskinder hier hatte, also 4 ca. 1 1/2 Jahre alt.
DA habe ich dann beschlossen, Teppich unterm Esstisch ist KEINE gute Sache, saugen allein hilft da auch nicht mehr  ;D ...... wir kleckern jetzt vornehmlich auf den Fliesenboden  ;)

kd74

nein haben wir nicht.

aber eine wachstuchdeckeauf dem esstisch.  :-\
auf dem schönen, neuen großen holzesstisch.......ich finde das schade aber was muß das muß. aber sie ist grün mit weißen punkten. das konnte ich gerade noch aktzeptieren :D

A.n.j.a

Kittelschürze ;D Und an Prilblumen :D

Nein, die ist echt hübsch, vom Tchibo, in diversen Blautönen und eben superpflegeleicht, Wachstuch halt.

myja78

Alternative zu den Wachstuchdecken - es gibt so durchsichtige Plastiktischdecken - hat meine Schwiema, wg. der Tageskinder oder auch wenn mal wieder alle Enkel da sind - pflegeleicht, aber man sieht den tollen Holztisch dennoch ;) (Ist glaube ich so Meterware, wie es auch die Wachstuchdecken gibt)

guest4324

Zitat von: A.n.j.a am 17. Dezember 2012, 12:16:22
Kittelschürze ;D Und an Prilblumen :D

Prilblumen! Jetzt, wo Du es sagst! Die Assoziation hat mir noch gefehlt.  s-yes  ;D

myja: Und das sieht was aus? Kann mir das gar nicht vorstellen und denke spontan an Abdeckfolie zum Streichen.

nochmal Wachstuch: Also pflegeleicht schon. Nur Scheuermilch verträgt sie nicht, wie ein Feldversuch meines Mannes vor ein paar Tagen zeigte.   s-:) s-:)

dina100

Also wenn meine Kinder gegessen haben muss ich großputz machen schon fast renovieren  s-:).  Selbst ne Tisckdecke überlebt keinen Tag. Denn Teppich, müsste man weg werfen können. So ein Einmalteppich  :P

Wechselflügler

Teppich unter'm Esstisch - never! :-X

Allerdings haben wir auf dem Holztisch auch eine transparente Folie liegen, fällt nicht sooo extrem auf und schützt das Holz.
Diese gemusterten Dinger finde ich dermaßen scheußlich - geht gar nicht.

AnniK

Meine Mama hat nen riesigen Holztisch und dasselbe Problem. Mit Wachstuch drauf sieht man den Tisch nicht, aber es ist einfach pflegeleicht. Sie hat jetzt schon länger auch diese durchsichtige Decke drauf und dekoriert seitdem mit Servietten und flachem Deko-Zeugs unter der Decke. So sieht man den Tisch, es ist jahreszeitlich passend dekoriert und trotzdem pflegeleicht. Einfach abwischen.

Ein Teppich unter dem Esstisch käme mir aber auch nicht ins Haus. Mag ich persönlich einfach nicht.

kd74

ja sie durchsichtige plastik alternative habe ich  auch hier.
man sieht zwar den tisch macht die sache aber auch nicht schöner....

aber die idee mt servietten unter dem plastik gedöns finde ich gut. das merke ich mir für heilig abend.  ;)

Bahiamia

Kein Teppich unter dem Tisch und keine Plastikdecke auf dem Holztisch! Wir haben Tischsets die vor dem essen auf den Platz gelegt werden und anschließend wieder weggeräumt werden.... Was soll denn dem Tisch passieren?!? Verstehe ich irgendwie nicht ... :-\

Wechselflügler

Naja, es fällt mal ein Glas um, etwas landet nicht auf dem Tischset...

Bei uns wird auf dem Tisch auch gespielt, gemalt, gebastelt. Solange mein Sohn so klein ist lebe ich lieber mit dieser durchsichtigen Plastikfolie, als jedes Mal einen Herzkasper zu kriegen, wenn mal was daneben geht. :)

Bahiamia

Ach so...  ;)

Ok, ich bin da wohl einfach etwas lockerer.. s-:) unser Tisch darf gelebt aussehen und daher macht mir das nichts.... Denke aber, dass dann so eine Tischdecke am besten ist...

schwalbe

Zitat von: leelou am 17. Dezember 2012, 20:51:23
Ach so...  ;)

Ok, ich bin da wohl einfach etwas lockerer.. s-:) unser Tisch darf gelebt aussehen und daher macht mir das nichts.... Denke aber, dass dann so eine Tischdecke am besten ist...

Unserem Tisch sieht man auch sehr deutlich an, dass wir ein Kleinkind haben.
Anfangs dachte ich noch darüber nach, ihn mal abschleifen zu lassen, wenn Eliah mal nicht mehr übers Blatt hinaus malt, aber ich glaube, wenn es mal soweit ist, werde ich es nicht übers Herz bringen, die vielen kleinen Kunstwerke einfach so weg machen zu lassen  ;D

zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)