Ich gehe bald am Krückstock...was hat er nur??

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 03. Februar 2013, 20:52:28

« vorheriges - nächstes »

•·.·´Easy6`·.·•

Er hält nur diesen einen Mittagsschlaf am Tag....

Ich versuche weiter zu reduzieren und die Milch zu verdünnen...

Das blöde ist halt das er sich sehr schlecht beruhigen lässt..bzw. ich bei ihm noch nicht raus habe wie ich ihn am besten beruhigen kann außer halt mit der Flasche... er ist ein richtiger Zappelphillip und hat hummeln im hintern  :P  :-\

Steffi+Neele

Bettina
Ja, bei anderen lässt es sich eh besser "Beratschlagen"  ;D ;D ;D
(auch wenn es nur theoretisch ist...)

easy
Vielleicht hat er auch nur schlecht geträumt oder bekommt er einen zahn?
Das kenne ich mit schlecht beruhigen lassen, Felix nimmt weder schnuller noch die Flasche...was das ganze sehr erschwert....
ich hab immer gesungen und ihn gestreichelt....

Bettina

Ja, das geht super  :D. Aber es ist schon ein gutes Gefühl (zumindest war mir das die ganze Zeit bei Ronja klar) wie ich das in den Griff bekommen kann, wenn ich es denn dann wirklich durchziehen will. Und es hat ja auch funktioniert  :)

Es brauchte halt das 4. Kind  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Steffi+Neele

 ;D also ich setze es lieber direkt um und lasse kind nr. 3 und 4 weg  ;D ;D ;D

ich glaube manchmal ist es auch einfach die bequemlichkeit, gerade in der nacht wenn man eh schon schlafmangel hat und auch einfach mal schlaf braucht.
hat bei uns auch länger gedauert die theorie umzusetzen....
ich hab felix dann auch öfter mal einfach angelegt und augen wieder zu. am nächsten morgen hab ich mich dann schon geärgert, aber ich wollt halt auch einfach nur mal wieder schlafen....es ist unglaublich was schlafentzug aus einem macht....

ich glaube wenn ich nicht das problem mit der "zuvielen milch" hätte, dann würd ich wahrscheinlich heute auch noch nachts alle 2 stunden stillen, denn felix fand das toll  8)

ich krieg es auch nicht hin mahlzeiten zu ersetzen.....theoretisch weiss ich wie es geht  8)

Bettina

Ich hab mich z.T. selbst ausgehebelt, weil ich manchmal morgens wach geworden bin, gerädert, als hätte ich nen Marathon hinter mir und hab mich gefragt, wie das Kind in mein Bett gekommen ist  :-\.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Steffi+Neele

Bettina
Ich bin einmal Nachts wach geworden, hab mich halb hingesetzt...wollte aufstehen und Felix holen...er hat sich wieder beruhigt...ich bin mit licht wieder im sitzen eingeschlafen und werde wach und PENG wo ist Felix...ich dachte er wäre mir aus den Arm gefallen...ich war blitzartig wach und hatte ein puls von 2000000...hab sofort auf den Boden geguckt und stand völlig neben mir (ich dachte ich hätte ihn geholt zum stillen, bin aber vorher eingepennt)....tja, Felix lag schlummernd in seinem Bett und ich hab mich wieder beruhigt, aber an schlafen war da nicht mehr zu denken....
ich sag ja unglaublich wie schlimm schlafmangel ist...

easy
und wie war die nacht????

regenbogen78

Zitat von: Bettina am 04. Februar 2013, 21:02:26
D. Ich hab es ja auch (theoretisch) besser gewusst und hab es doch wieder versaut bei Ronja  s-:) :P

s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen

das tröstet mich so ungemein ;D ;D ;D
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Bettina

Ich freu mich schon auf Schwiegertochter und das erste Enkelkind ..... schließlich weiß ICH wie Kinder richtig schlafen lernen ..... denn ich hab ja auch schon 4  S:D ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

lisa81

Die Flasche zu verdünnen bzw. auf PRE umzusteigen würde ich auch weiter durchziehen. Ich bin da recht entspannt, aber eure Menge finde ich auch zuviel.

Grundsätzlich bin ich bei Bettina. Vieles ist antrainiert - oder besser gesagt, nicht von Anfang an abtrainiert. Da unterscheide ich ganz gern, weil man ja in der Regel sein Kind nicht stündlich weckt, um ihm ne Flasche oder die Brust in den Hals zu schieben  :P Die Kinder fangen ja damit schon allein an. Entweder wirkt man von anfang an dagegen, oder man lässt sich drauf ein. Oft schwierig, weils ja schleichend kommt und plöztlich steckt man mittendrin. Dann muss jeder für sich entscheiden, wann der Zeitpunkt gekommen ist gegenzusteuern. Wie Bettina sagt, der Leidensdruck muss groß genug sein  :P

Was ich anders sehe als Bettina, ist die Sache mit dem erholsamen Schlaf. Ich glaube, dass der SChlaf für ein Kind durchaus erholsam ist, auch wenn es oft wach wird. Die Kinder wachen ja in Leichtschlafphasen auf. Werden sie dann sofort beruhigt, schlafen sie weiter.
Ich war ne zeitlang wirklich gut auf die Kleine eingestellt und wir wurden beide sicher jede Stunde wach, haben aber sofort gestillt und weitergeschlafen. Ich war ausgeruhter als zu ZEiten, in denen ich nur 2mal nachts wach wurde, dann aber aus dem Tiefschlaf gerissen.

In der Umgewöhnungsphase ist das sicher anders, da werden sie ja dann richtig wach, weil es eben nciht sofort die Beruhigung gibt.


@Bettina:  ;D ;D Vor allem kannst DU ja dann nachts wunderbar schlafen und dir nciht mehr vorstellen, dass man zu müde ist, 2-3 Nächte zu investieren, damit das Kind gut schläft  :P

Bettina

Bei Babys stimme ich dir da durchaus zu mit dem häufig wach werden. Allerdings verliert sich das und je älter die Kinder werden, umso wichtiger ist auch der erholsame Schlaf. Antrainiert beziehe ich allein auf die Angewohnheit zum Einschlafen etwas zum Nuckeln zu haben. Ich schreib jetzt absichtlich nicht Stillen. Am Anfang ist das noch natürlicher Reflex und Saugbedürfnis und so ist tatsächlich da, aber ich glaube, dass viele (auch ich) da den "gesunden" Absprung nicht schaffen und wo es dann in schlechte Gewohnheit kippt.

Es geht quasi am eigentlichen Bedürfnis vorbei, bzw. hab ich für mich gemerkt, dass Stillen zum Beruhigen äußerst einfach ist und habe nicht genug drauf geachtet, dass ich auch anders beruhige. Dass meine Kinder das aber durchaus annehmen, wenn ich mich dazu aufraffe, den vielleicht aufwändigeren Weg auch zu gehen.

In dem Buch ist das ja auch beschrieben, dass die Babys einfach viel öfter so Halbwachphasen haben und unruhiger sind und oftmals aber selbst auch wieder zur Ruhe kämen, wenn man ihnen die Chance dazu gäbe.

@Schwiegermutterdasein: Jetzt mal im Ernst ... ich kenne meinen Sohn und ich schwöre heute schon, dass der sich warm anziehen kann, wenn der alles auf seine Freundin/Frau später abschiebt. Und ich hoffe wirklich sehr, dass ich mich dann noch genauso gut erinnern kann (dabei wird mir vielleicht das Forum helfen  ;)), wie es war und öfter mal das Zwerglein zu nehmen, damit die Mama Entlastung hat  :).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

lisa81

 ;D ;D

/schlafen: Ich denke, das mit dem Antrainieren sehen wir im Grunde gleich. Es gibt halt Kinder die springen selbst und bei anderen muss man dafür arbeiten. Verpasst man das oder wartet absichtlich auf Besserung, muss man eben später was tun.
Aber als erholsam erachte ich den Schlaf eben trotzdem. Wach wird man so oder so und ich bin der Meinung, dass es keinen großen Unterschied macht, ob man 2 sekunden oder 2 Minuten "wach" (Halbschlaf) ist, auch bei älteren Kindern oder Erwachsenen. Problematisch sehe ich es erst dann, wenn der SChlaf länger unterbrochen ist und man wieder ganz neu einschlafen muss.

lacillia

@Bettina:
Na; so ,,schlimm" ist es hier dann doch nicht. Romy bricht nicht. Sie macht den Mund nicht auf. Also will sie nicht, ich zwing sie dann auch nicht dazu.
Dass ich den Gläschenkram nicht habe, da bin ich auch nicht bös drum. Aber wenigstens die Alternativen könnte sie doch essen. Hin und wieder, oder so...

Aber ich staune immer, wenn ich das mit den Nachtmahlzeiten abgewöhnen lese. Geht das wirklich? Ich weiß nicht, wie ich Romy anders beruhigen soll. Sie steigert sich dann völlig rein. Und Megagekreische in der Nacht ist natürlich auch für die anderen Kinder blöd... :-\

Ja, aber ich hab mir das wohl auch ziemlich selbst zuzuschreiben. Sie nimmt ja keinen Schnuller, also hab ich natürlich mit Stillen beruhigt. Das fordert sie jetzt halt auch ein... :P

lisa81

@lacillia: Dass es geht, heißt nicht, dass es einfach ist  S:D  ;)
Bei meiner Großen waren es 3 Nächte, da gabs halt nix mehr. Bei ihr konnte mein Mann übernehmen, da hat sie es eher akzeptiert.
Bei der Kleinen. *hust* Ich hab mehrere Versuche gestartet, da hätte ich glaub ich 1-2 Wochen nicht geschlafen  s-:) Mit 20 Monaten gings dann. sie hat nicht mehr ganz so lang und laut protestiert..

lacillia

Das glaub ich, dass das nicht einfach ist!

Aber mein Leidensdruck ist dann doch auch noch nicht so groß, dass ich es jetzt durchziehen würde. Außerdem, vielleicht braucht sie es einfach noch. Mal sehen wie es ist, wenn sie mal über ein Jahr alt ist. Wenn dann die Nächte nicht anders werden, werd ich wohl doch versuchen es zu ändern. Dann schlaf ich unten im Wohnzimmer und mein Mann darf sie beruhigen... S:D