kreative Köpfe gefragt

Begonnen von Bea1974, 31. August 2011, 10:49:28

« vorheriges - nächstes »

Bea1974

Das Baumhaus für meine Mädels steht vor seiner Vollendung und soll einen Namen erhalten, aber ich bin i-wie grade völlig vernagelt und habe keine Idee.

Da hier aber so viele kreative Köpfe sind, hab ich mir gedacht, ihr könntet mir vielleicht helfen. Also her mit euren Vorschlägen.

Hier noch ein Foto zur Inspiration.



[Erziehung Online löscht Dateien / Anhänge nach 90 Tagen]

Leofinchen

Mir fällt zwar spontan kein guter Name ein, aber Bea, das Haus ist suuuuuper geil geworden  :o  s-klatschen s-klatschen s-klatschen

Muckelkati


Boah, ist das toll geworden!!! Respekt!!!  s-klatschen

Wie wäre es denn mit "Villa Kunterbunt"?  :D

steffi+jungs

Zitat von: Muckelkati am 31. August 2011, 10:59:10

Boah, ist das toll geworden!!! Respekt!!!  s-klatschen

Wie wäre es denn mit "Villa Kunterbunt"?  :D

villa kunterbunt fiel mir auch sofort ein. das baumhaus ist super! ein richtiger kindertraum :).

Bea1974

Zitat von: steffi+jungs am 31. August 2011, 11:03:58
Zitat von: Muckelkati am 31. August 2011, 10:59:10

Boah, ist das toll geworden!!! Respekt!!!  s-klatschen

Wie wäre es denn mit "Villa Kunterbunt"?  :D

villa kunterbunt fiel mir auch sofort ein. das baumhaus ist super! ein richtiger kindertraum :).
Danke, bin auch mächtig stolz auf mich. Nachdem es nun fast 3 Jahre gedauert hat, hab ich mir dieses Jahr endlich nen Ruck gegeben und zeig meinem EX damit grade, dass ich ihn nicht brauche um ein Baumhaus zu bauen.

Hab hier allerdings mächtige Kämpfe ausgestanden, da meine Große der Meinung war es müsste schwarz werden.  :o

bella1979

Das sieht wirklich klasse aus. Das hätte ich auch gerne für meine Kinder oder für mich damals als Kind gehabt!  :D

keks

suuuuperschön!
War das ein Bausatz - oder wie hast Du das gemacht?


Meine Ideen:
Spatzennest
Adlerhorst
Rappelkiste
Bärenhöhle
Traumhaus
Sternenzelt
Fuchsbau
Himmelsvilla
Mäuseburg
Villa Wolkenlos
Villa Sonnenschein
Kuckucksheim
Hummelnest
Schatzinsel
Schloss Einstein


soviel mal spontan  8)

lg keks
[Login or Register] [Login or Register]
---------------------------------------------------------
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!

myja78

Mir viel spontan auch Villa Kunterbunt ein :)

Aber lass doch deine Kids Vorschläge machen und sucht euch dann den schönsten aus, soll doch schließlich ihr Haus sein, oder?

Bea1974

Zitat von: keks am 31. August 2011, 12:14:11
suuuuperschön!
War das ein Bausatz - oder wie hast Du das gemacht?

Nein, das gute Teil ist kein Bausatz, sondern ist eine Eigenkreation, die ich aus den Materialien gebaut habe, die sich hier so im Laufe der Zeit angesammelt haben. Einzig die Nut&Federbretter und der ein oder andere Winkel wurden neu gekauft.

Die Plattform hat vor 3 Jahren mein EX-Mann noch gebaut gehabt und dann wie bei jedem Projekt das Ganze erstmal wieder auf Eis gelegt und sich dann von mir getrennt. Er sagte zwar, dass er es noch fertigstellen wollte, aber das ging aus mehreren Gründen nicht. Also hab ich mich hingestellt, einen Bauplan erstellt, Material zusammen gesucht und dann losgelegt. Und wie man sieht, bin ich nicht ganz unbegabt. Mein Freund hat mir allerdings bei dem ein oder anderen schon geholfen. So ganz alleine, hab ich da nicht dran gebaut. ;)

Zitat von: myja78 am 31. August 2011, 12:18:16
Aber lass doch deine Kids Vorschläge machen und sucht euch dann den schönsten aus, soll doch schließlich ihr Haus sein, oder?

Wenn ich meine Kids alleine entscheiden lasse, dann kommt von meiner Großen zur Zeit nur so ne Dinger wie "Saltatio Mortis" (Totentanz), nichts gegen die Band, die sind ja nicht schlecht, aber ob das der richtige Name für ein Baumhaus ist, bezweifel ich stark.
Daher wollte ich einige Namen vorschlagen. ;)


Bubi

"Wir Frauen sind Engel, bricht man uns aber die Flügel, fliegen wir trotzdem weiter...auf einem Besen!!!"

schwarzesgiftal

Also erstens, das baumhaus sieht supertoll aus

zweitens deine grosse find ich ja mal voll cooool hahaha

und mir fällt als name traumhaus ein:D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Bea1974


Bea1974

So ich hatte dann doch noch ein paar Ideen und hab sie meinen Mädels dann alle unterbreitet.

Als ich zu den Villen kam, kam nur als Antwort: " Aber nicht Villa Kunterbunt!" 8)
Sorry Mädels, der Vorschlag wurde abgelehnt. Hab hier keine Pippis. Dann hab ich Zicken-WG vorgeschlagen, aber auch der wurde abgelehnt. Meiner Lütten hätte Hummelnest gut gefallen, dann waren wir bei Elfenburg. Aber es ist schlussendlich nun :

HEXENBURG WALPURGIA

geworden.


Bea1974

#14
So ich hole den Thread nochmal hoch und zeig Euch unsere Hexenburg Walpurgia.

[Login or Register]

Ina+Finn

Bea :o
Super Klasse und Deine bessere Hälfte macht sich gut auf dem Dach ;D

Allerdings wusste ich gar nicht,dass das ein Haus werden solle,oder hab ich das einfach überhört 8) ;D
Habt Ihr den Sand denn auch ausgetauscht S:D ;D :-*

Bea1974

Warum sollten wir denn den Sand austauschen? Der ist doch abgedeckt und Viecher trauen sich bei uns eh nicht in den Garten, die haben Schiss vor den Wuffis  S:D


Mema

Wow das Haus ist ein Kindertraum.  :o Da wäre ich gerne nochmal Kind.

ju.ra.

wow - das ist ja ein gelungenes baumhaus!!! gefällt mir sehr sehr gut...

(spontan wär mir dazu jetzt als name: Villa Rosalie eingefallen... aber es hat ja schon einen namen  :) )

Muttchen

Wow superklasse und der Name ist auch toll.

Unser Spielhaus heißt übrigens "Räuberhöhle".  ;D