Handzeichnung auf T-Shirt bringen

Begonnen von guest1886, 11. August 2015, 13:38:25

« vorheriges - nächstes »

guest1886

Kann man ein von Hand gezeichnetes Bild irgendwie auf ein Shirt bringen?
Ich habe eine Zeichnung gemacht und würde diese gern auf ein Shirt meiner Großen übertragen, aber ich hab keine Ahnung wie.

Soweit ich weiß, müssen Vorlagen für so Druckereien bestimmte Dateiformate haben, also bringt da ein Stück Papier wohl nix. Somit fällt das bestellen online oder in einem Shop wohl aus.

Wenn alle Stricke reißen werde ich versuche das ganze per Textilstifte durch zu pausen und auch auf dem Sghirt von hand zu malen, aber gedruckt oder geplottet sähe es bestimmt noch besser aus.

kennt sich da jemand aus?

peter

Es gibt für zu hause für den drucker so transferfolie dann könntest du es einscannen und aufbügeln

Annakin

Je nachdem wie die Zeichnung aussieht, kannst du es scannen und mit der Plottersofware bearbeiten. Dann kannst du es plotten und aufbügeln. Es gibt auch die Funktion drucken und schneiden und spezielle Folien dafür. Soll ganz gut sein, habe ich aber noch nicht getestet.

Nipa

Butterbrotpapier und Bleistift, da kannst Du es "draufpausen"

guest1886

Okay, aber dann muss ich es ja doch noch mit Stoffmalstiften anmalen.
ich dachte an sowas wie plotten oder drucken.
Von hand aufmalen wäre die letzte Alternative, weil es gedruckt einfach schöner aussehen würde.
Aber mal sehen.

anina77

Bei verschiedenen Fotoanbietern kann man Fotos auf das Shirt drucken lassen (dm z.B.). Vielleicht hat ein Anbieter auch Kindergrößen.

Gezeichnetes Bild also als .jpg einscannen und auf Shirt drucken lassen.

LG
Anina

Annakin

Magst du das Bild mal zeigen? Dann könnte man überlegen was sinnvoll ist. Ein Plotter kommt ja auch an seine Grenzen.

guest1886


Annakin

Das dürfte gut mit dem Plotter funktionieren. Du musst dann alle Farben einzeln aufbügeln, aber bei der Position der Sterne kommt es ja auf einen Milimeter nicht an. Sollen die Sterne umrandet sein? Oder bloß einfarbig?

guest1886

Nein, die Positionen der Sterne ist nicht sooo exakt wichtig. Die dürfen auch etwas verrutschen.

Ich bin mir nicht sicher, was die umrandung angeht.
Würde ich es malen, würd ich sie drum lassen, bei einem Druck waghrscheinlich auch.
Aber ein geplottetes Motiv ist ja eh etwas erhaben vom Stoff, da braucht es die Ränder wohl nicht.

jetzt müsste ich nur noch jemanden finden, der nen Plotter hat und bereit ist, mir das zu basteln....
Aber mein Mann fragt mal bei dem Shop nach, wo er die vereins-Shirts bestellt, ob der sowas kann. ansonsten muss ich mal weiter suchen.



Annakin

Ich schreib dir nachher mal eine PN. Jetzt muss ich die Kinder ins Bett bringen.

Jomi

Meine Schwester hat einen Laden, in dem sie T-Shirts bedruckt. Die könnte das sicher machen. Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe auch so einen Laden. Die stellen auch die Dateien her.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen