Ich brauche Hilfe bei der Suche nach einem Mädchennamen!

Begonnen von Pünktchen, 15. April 2012, 19:07:31

« vorheriges - nächstes »

Jen❤L❤L


Enya und Emma vielleicht ?

Enya und Naya find ich passt auch schön zusammen .

Welche Richtung mögt ihr denn ?

Mein Fav. sind derzeit:  Maja , Leni, Emma

lotte81

Zitat von: Jen❤L❤L am 15. April 2012, 21:11:57



Enya und Naya find ich passt auch schön zusammen .


Wobei ich die schon wieder zu gleich finde...Klingt als habe man bei Enya nur das E weggelassen ...zumindest wenn man es Näia auspricht...
und bei Naya -ausgesprochen wie geschrieben, klingt es so nach "Naja"

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

Zitat von: Jen❤L❤L am 15. April 2012, 21:11:57



Enya und Naya find ich passt auch schön zusammen .


Wobei ich die schon wieder zu gleich finde...Klingt beim lesen  als habe man bei Enya nur das E weggelassen  ;D ;D ;D ...zumindest wenn man es Näia auspricht...
und bei Naya -ausgesprochen wie geschrieben, klingt es so nach "Naja"

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Didi81


Jen❤L❤L

mhhh also ich habe es jetzt wie geschrieben gesprochen und die Betonung lag auf dem 1. A  ;D Naaaya ... wenn Du mich jetzt hören könntest klingt es nicht so wie "Naja"  ;D

redheart

Find ich auch zu ähnlich... Egal wie man es ausspricht :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Jen❤L❤L


Mir fällt grad noch einer ein den ich auch sehr mag :  Nika  ;) :)

Vee

@Pünktchen:
Mehr Infos bitte, was ihr so mögt und worauf ihr Wert legt!
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!


Sönnchen

Zitat von: ~Netti~ am 15. April 2012, 20:21:01
greta
merle
grietje
malu
teda
tessa
theite
annemie
eske
femke
marika
neela
bente
rena
geske

Also ich mag Nettis Namensvorschläge immer. s-daumenhoch

Enid gefällt mir zu Enya.

piglet

Ich mag Oona oder auch die Schreibweise Una.
Für uns leider keine Option, denn mit dem Nachnamen hört es sich an wie ein Reim s-:)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Jen❤L❤L

Tessa find ich auch toll  8) und Senna oder Siena  ...


redheart

Ich find den Namen auch toll.. Aber dann hab ich immer die Olle von GNTM im Kopf ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Jen❤L❤L


lach Du nun wieder  ;D  ich könnte wirklich viele Kinder bekommen soviele schöne Namen gibt es  ;D

Milka

Mir gefällt Pia z.B. sehr. Passt auch zum Namen eurer großen Tochter.

principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Christina

Rieke finde ich z.B. toll.

Soll denn der Vorname auch auf -a enden?

Brittas79


Janny

Schoko- Minza dann aber bitte auch mit Bindestrich das man auch beide Namen nutzen muss *lol*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Balu

Ich finde Yella (Jella) sehr schön.  :)

Aber erstens wollen wir kein drittes Kind mehr und zweitens hätte ich dann wohl doch nicht so viel Mut diesen Namen zu geben.  ;) Schade.

~ Oma Netti ~

Yella ist auch schön. :)

Und Mädels (insbesondere Nachti :P), meine Vorschläge haben hier auch ihre Berechtigung, jawoll! Ist mir doch ganz egal, wie ihr meinen Geschmack findet.  :P ;D

Bettina

#45
Ich finde ja die nordischen Mädchennamen auch toll ..... aber nicht zu Enya  :-\ .... hm *denk*

Jetzt hab ich erstmal geschaut ... OK, schottisch/irisch .... ist ja auch nordisch. Ich würde persönlich in der schottisch/irischen Ecke bleiben und schlage noch Caron vor  :) irisch - liebenswert .... der hätte es werden können, wenn Thure ein Mädchen geworden wäre  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Pünktchen

Wow, Mädels ihr seid toll! Mein Handdyakku war leer, deshalb komm ich erst jetzt zum Nachlesen.

Ihr wollt mehr Infos. Gut. Es ist mir egal wo der Name auf der "Beliebtheitsliste" steht. Er sollte nicht zu individuell sein, sodass die Kleine ihn ständig buchstabieren oder erklären muss. Er muss nicht zum Namen der Schwester passen, da sie eine ganz eigenständige Persönlichkeit sein wird. Unser Nachname ist Zweisilbig und wohlklingend zu deutschen, englischen oder auch französischen Namen. Aber bitte keine Bindestrichnamen.

Mein Problem ist, dass ich eine große und enge Verwandtschaft habe. Tolle Namen wie Hanna (hätte ich so gerne genommen), Pia, Jule, Julia, Lillien sind leider schon vergeben.

Maya find ich toll, ist aber mein eigener zweiter Name.

Namen wie Paula, Ida, Marie, Sophie, Mia... find ich sehr schön, passen aber so garnicht zu meinem Bauchgefühl. Die klingen so nach blonden Löckchen und hier wird es wohl keine blonden Locken geben.  ;)

Einen Jungen hätten wir Benedikt genannt.

Hexenbaby

Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Bettina

#48
Lilli  :)

Wobei Naila eine Entsprechung zu Benedikt wäre. Kommt aus dem arabischen und bedeutet "die Gesegnete" ... Benedikt "der Gesegnete"  ;)

Übrigens auch die nordische Bente von Netti  ;) ... die Gesegnete.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sanne73

Iona - ist wohl australischen Ursprungs (aboriginal)
Stella
Fiona
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.