Welches Shampoo nutzen? Extrem juckende Kopfhaut..

Begonnen von mausebause, 26. Mai 2011, 15:52:26

« vorheriges - nächstes »

lotte81

Ja, das URea ist wirklich klasse.....das nutze ich auch immer mal ...Wobei es für meine Haare dafür  Schrott ist, daher keine Dauerlösung bei mir ...die werden davon leider strohig und stumpf....
Zum Glück vertrage ich nun aber BISHER ein Friseur-SChampoo (also eins, was ich beim friseur gekauft habe) so gut, dass die Kopfhaut gar nicht mehr juckt.....Und mit 8 Euro für eine riesige Flasche, die sicher 6 Monate hält auch echt erschwinglich.....

Eucerin hab ich im übrigen auch noch getstet (hat glaub ich um die 15 Euro gekostet  :o :o :o) und davon war das Jucken schlimmer denn je......
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

mausebause

Lotte so ging es mir auch - das Eucerin hat es noch schlimmer gemacht und das für den Preis.. :-\
Ja von dem Aldi Shampoo sind die Haare halt leider etwas stumpf, aber das jucken ist halt wenigstens besser - welches Frisörshampoo hast du denn?

lotte81

Echosline heisst das...ich vermute mal die sortenbezeichnung ist S1 (für gefärbte Haare) .....Keine AHnung, ob das nun dauerhaft funktioniert, aber derzeit ist es super....ich habe aber bei mir den Eindruck,dass ich lieber ab und an mal das Schampoo wechseln muss......
Was auch gut war, ich habe es mal eine zeitlang geschafft mit die Haare nur noch alle 2-3 Tage zu waschen....Aber das hab ich nicht lang durchgehalten....ich muss morgens einfach die Haare waschen...Ging auch nur mit langen HAaren, die ich dann ab Tag 2 nur noch zum Zopf getragen habe......Das geht nun aber nicht mehr  ;) und da müssen sie einfach bei mir jeden tAg gewaschen werden,sonst fühl ich mich unwohl
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

mausebause

Seit ich sie kurz habe versuch ich sie auch nicht unbedingt täglich zu waschen..hinzu kommt halt, dass ich färben muss, wobei ich letztens mal das Olia ausprobiert hab und daraufhin hatte ich auch mal keine Probleme mit Jucken.. :D

Miss_Marple

Na, da bin ich ja froh, dass ich meinen Senf (also das Aldi Urea) dazu gegeben habe ;D
Für die Haarstruktur nehme ich häufiger noch eine Spülung oder Kurpackung dazu. Die seither auch nicht mehr jucken. Alcina "Sauerspülung" - ist aber Restbestande aus dem vor Jahren aufgegebenen Friseursalon der Schwiegereltern. Keine Ahnung ob es das Zeug noch in dieser Zusammensetzung gibt oder ob sie es wieder "verbessert" haben.
Mit dem Urea bekommen wir auch den Schorf vom Kopf meiner Tochter, wenn ein Neuroschub alles wieder verkrustet.