Autor Thema: Ich brauch ein neues Handy... HILFE!  (Gelesen 5296 mal)

LadySunshine

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1124
Ich brauch ein neues Handy... HILFE!
« am: 12. Februar 2013, 17:34:55 »
Ich habe gehofft, mein Sony hält ewig, aber ich hab mich getäuscht... :-X

Ich brauche ein neues Handy... Im Handy-Dschungel werde ich noch wahnsinnig, daher frag ich euch, welches ihr empfehlen könnt.

Besondere Wünsche habe ich auch s-:)
Es sollte kein reines Touchscreen sein, ich bin eher eine der altmodischen Handynutzer... So ein "Zwitter" handy wäre toll. Ich kann mich an Touchscreen gewöhnen, aber zur Not auch die Tasten nutzen. Ich gehe mit meinem Handy wenns hochkommt zweimal im Jahr ins Internet, also reicht ein "einfacheres", mit dem ich telefonieren und simsen kann (bzw MMS). Es sollte eine gute Bildqualität haben, mache gerne Fotos mit dem Handy. Musik ist mit Sicherheit mittlerweile bei jedem Handy möglich s-:)
Habe schon mit Nokia 300 und Nokia X3 geliebäugelt, aber teilweise schlechte Kritiken gelesen.
Markenmäßig bin ich recht offen.

Habt ihr Tipps?
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann


 
 

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11203
  • Frei&Wild
Antw:Ich brauch ein neues Handy... HILFE!
« Antwort #1 am: 12. Februar 2013, 17:53:23 »
Auch wenn es für dich perfekt wäre , rate ich dir von dem Sony xperia mini pro ab - generell von Sony . Ich hatte drei hintereinander alle gingen in sehr kurzer Zeit kaputt .

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.


Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4658
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Ich brauch ein neues Handy... HILFE!
« Antwort #2 am: 12. Februar 2013, 18:28:46 »
Ich finde ja eins mit Whats App... du fehlst nämlich in meiner Liste...  :D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]

starlet

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5069
Antw:Ich brauch ein neues Handy... HILFE!
« Antwort #3 am: 12. Februar 2013, 20:12:43 »
Habe das samsung galaxy s2. Ich liebe es

Virher das nokia x3. Ein tolles handy, akku haelt ewig und musikhoeren ist damit suuuuper vorallem weil man fuers radio keine kopfhoerer braucht. Kamera ist sber echt nich so prickelnd

Unserwunder

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5245
  • Es kann nur noch besser werden!
    • Mail
Antw:Ich brauch ein neues Handy... HILFE!
« Antwort #4 am: 12. Februar 2013, 20:15:42 »
Mein Mann und ich haben das Samsung galaxy S3  wir lieben es und geben es nicht mehr her :D

LadySunshine

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1124
Antw:Ich brauch ein neues Handy... HILFE!
« Antwort #5 am: 12. Februar 2013, 20:45:43 »
@pico: was bitte ist whatsapp?? ??? ;D
Ne, im Ernst, klar hab ich schon mal davon gehört, aber ich habe keine Ahnung, was genau das ist... s-:)

@samsung galaxy: sind das nicht auch reine Touchscreens? Im MT wurden die mir auch angeraten... Ich geh mal googeln ;)

@starlet: also hast du im grunde aber ganz gute Erfahrungen gemacht mit dem X3?

Danke schon mal für die Tipps :)
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann


 
 

starlet

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5069
Antw:Ich brauch ein neues Handy... HILFE!
« Antwort #6 am: 12. Februar 2013, 20:49:40 »
whatsapp ist wie msn oder skype oder so. man schickt sich halt nachrichten, muss aber im internet drinne sein! ist auch (noch) kostenlos.

samsung galaxy ist reines touchscreen, aber ich finde extrem leicht zu bedienen, es besitzt nämich ne richtige zurücktaste ;D aber wenn man es kaum ins internet möchte brauchts auch kein smartphone


ja ich steh voll auf das x3 :D das mit der musik fand ich immer am besten und ansonten hatte das auch nie was. top ding

☜❤☞Joana★☜❤☞

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3781
Antw:Ich brauch ein neues Handy... HILFE!
« Antwort #7 am: 12. Februar 2013, 21:36:10 »
Ich habe auch das Samsung Galaxy S3 und würde es nie wieder hergeben wollen.






Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Unserwunder

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5245
  • Es kann nur noch besser werden!
    • Mail
Antw:Ich brauch ein neues Handy... HILFE!
« Antwort #8 am: 13. Februar 2013, 06:42:57 »
@lady Sunshine: das Samsung galaxy war mein erstes modernes Handy mit android. ;D
Davor hatte ich ein altertümchen von Nokia.
Ich habe alles sehr schnell verstanden,die Bedienung ist Easy  :D
Und glaube mir,einmal Samsung galaxy,immer Samsung galaxy.
Ich hätte nie gedacht das ein Handy so viel Spaß bereiten kann :P ;D
Kann ich mit gutem gewissen weiter empfehlen. :)

Evchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4276
  • Echte Liebe kommt aus dem Herzen ♥
Antw:Ich brauch ein neues Handy... HILFE!
« Antwort #9 am: 13. Februar 2013, 10:26:20 »
Und glaube mir,einmal Samsung galaxy,immer Samsung galaxy.


 s-yes


Ich habe auch lange gesagt...Smartphone, wozu? Dann habe ich mir ein kleines gekauft  s-:)  Das hatte ich dann kein halbes Jahr und bin dann mit Erscheinungsdatum zum S2 gewechselt - glücklich und zufrieden  ;D  Es ist halt ein All-in-one Gerät (Mini-PC, Digitalkamera, Telefon)  :)



scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:Ich brauch ein neues Handy... HILFE!
« Antwort #10 am: 13. Februar 2013, 10:36:09 »
Und glaube mir,einmal Samsung galaxy,immer Samsung galaxy.


 s-nein
Einmal Samsung Galaxy, nie wieder...
Ich hatte zwar keines aus der gehobeneren Preisklasse, sprich S2 oder S3 oder ähnliches, aber ich find es furchtbar.
Die Bedienung war unlogisch. Besonders bei Anrufen, in denen man zwischendurch das Wählfeld braucht, sprich Kundenservice-Anrufen....
Auch das auflegen fand ich blöd. Wenn man falsch hin gekommen ist, war die Auflegschaltfläche in dieses Menüdinges oben verschwunden, ich musste zuerst die Handysperre rausmachen, das Manü dann runter ziehen und DANN konnte ich auflegen.

Ich hab jetzt ein HTC One SV und finde das sehr viel logischer und einfacher zu bedienen als das Samsung Galaxy  ;)


Wer aber wirklich kein Internet braucht, braucht auch kein Smasrtphone, denn gerade die Bildschirme sind nicht gerade die Belastbarsten. Auch der Akkuverbrauch ist enorm!
Wenn du also kein Smartphone brauchst, macht es wirklich keinen Sinn eines zu holen. Wenn man es nicht nutzt, bringt es mehr Nach- als Vorteile

LadySunshine

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1124
Antw:Ich brauch ein neues Handy... HILFE!
« Antwort #11 am: 14. Februar 2013, 16:10:11 »
Danke für die ganzen Aufklärungen und weiteren Tipps!
Ich denke aber auch, dass ich wirklich kein reines Smartphone benötige... Ich geh wirklich nur im absoluten Notfall ins Netz, weil ich einfach auch nicht den passenden Tarif habe, um es günstig nutzen zu können. Ich war letztes Jahr zweimal drin: als ich im Krankenhaus lag und noch einmal, als ich unterwegs war.
Mal schauen, was es letztendlich wird...
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann


 
 

Cara

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 565
Antw:Ich brauch ein neues Handy... HILFE!
« Antwort #12 am: 16. Februar 2013, 16:45:36 »
Sony Xperia pro....ist keine reines touch. Ich habe bisher nur gute Erfahreungen mit Sony gemacht im Gegensatz zu Nokia
Glückliche Kindheit ist eines der schönsten Geschenke, die Eltern zu vergeben haben.

Trouble2011

  • Gast
Antw:Ich brauch ein neues Handy... HILFE!
« Antwort #13 am: 17. Februar 2013, 10:46:51 »
Nokia C30. :)

Internet geht- ist aber garkein Touch.
Ist ein bisschen BlackBerry-like.

Ansonsten- Akku hält lange.
Kamera- hat keinen Blitz, mich stört es nicht. :)

Juli@

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5255
  • **
Antw:Ich brauch ein neues Handy... HILFE!
« Antwort #14 am: 17. Februar 2013, 14:43:38 »
Ich habe mir das Nexus4 gekauft. Ein super Teil. Ist aber ein reines Touchscreen.
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung