Ice Bucket Challenge

Begonnen von Janny, 24. August 2014, 12:24:12

« vorheriges - nächstes »

redheart

Na aber 62 Millionen Dollar sind ja nun nicht gerade Zeugnis von "das machen alle nur zum Spass und keiner interessiert sich für die Message dahinter" ???

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Mondlaus

#26
s
Kind 2011
Kind 2014
...

Sweety

Zitat von: Mondlaus am 26. August 2014, 11:36:27
und bin normalerweise immer ganz vorne mit dabei, wenn es irgendwie Spaß macht  :)

Dafür bist du jetzt wiederum meine Heldin. Ich bin auch so... ;D

zasa

Ich find das auch eine "gute" Sache. Auch wenn sich wahrscheinlich nicht jeder Teilnehmer bewusst ist, worum es überhaupt geht, erreicht es im Zweifel zumindest jeden Zweiten.  Und besser als diese olle Biernominierung ist es allemal. Gesünder und für den guten Zweck. Kenne allerdings auch ein paar Leute, die auf Grund der Wasserverschwendung zusätzlich Geld an Viva con Agua gespendet haben (setzten sich für sauberes Trinkwasser in der Welt ein).

Sweety

Also aus einem gleich zwei gute Zwecke gezaubert haben :D

Janny

Wir sind quasi solche Spasskübler .

Mein Cousin wurde von keinem nominiert , wollte aber mal schauen , wie weit unsere Familie da mitzieht mit dem Eiswasser und hat halt " seine " Challenge gestartet .

Ich wusste vorher schon das die ganzen Promis das für ALS machen und auch spenden .
Und nun hat diese Challenge von meinem Cousin eben auch welche getroffen , die dahinter ALS sahen und gespendet haben , was ist daran verkehrt ?

Ich habe nicht gespendet , geb ich zu . Aber ich mache ehrenamtlich halt viel im Tierschutz und auf Festivals gebe ich meine Becher immer den Viva con Aqua Leuten :D
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Conni Faire

So einfach ist das also. Na dann ist doch alles in Butter bzw. in Eis.  ;D

Schönen Tag noch.

schwarzesgiftal

Ich finds absoluten schwachsinn.. erst die biernominierungen, dann noch anderer Schmarrn und nun das.... wenn jemand spenden will kann er das auch von sich auchs ohne dass man bei so nem Blödsinn mitmachen muss..

zudem gabs sogar schon Todesopfer durch diesen Schmarrn... also ich halt gar nichts davon...
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Kathrin

Ich habe mich gestern mit Eiswasser überschütten lassen und gespendet.
Hat Spaß gemacht!  ;D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

scarlet_rose

Zitat von: schwarzesgiftal am 27. August 2014, 12:50:56
Ich finds absoluten schwachsinn.. erst die biernominierungen, dann noch anderer Schmarrn und nun das.... wenn jemand spenden will kann er das auch von sich auchs ohne dass man bei so nem Blödsinn mitmachen muss..

zudem gabs sogar schon Todesopfer durch diesen Schmarrn... also ich halt gar nichts davon...

Ein Todesopfer wegen einem Eimer Wasser?  ???
[Login or Register]g[/img][/url]

guest4811

ZitatSo soll die "Ice Bucket Challenge" bereits zwei Tote gefordert haben. Einer von ihnen ist angeblich der Brite Cameron Lancaster. Die "Western Daily Press" berichtet, dass der 18-Jährige von einem Felsen in den gefluteten Tagebau "Prestonhill Quarry" sprang und dabei ertrank. So wurde die gut gemeinte Spendenaktion wohl zur tödlichen Mutprobe. In Deutschland starb Anfang Juli ein Familienvater bei dem wagemutigen Versuch, sich mit 2.000 Litern Wasser aus einer Baggerschaufel übergießen zu lassen.

weiter lesen: [Login or Register]

Das hab ich gefunden...

redheart

Naja die Challenge ist ja auch nicht "Spring ins Wasser" s-:)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

scarlet_rose

Naja, ist aber schon weit her geholt, dem Eimer Wasser die Schuld zu geben  s-:)

[Login or Register]g[/img][/url]

Solar. E

Bei dem Unfall mit der Baggerschaufel und dem ins Wasser springen handelt es sich mWn um die "Cold Water Challenge". Das ist reine Gaudi, ohne guten Zweck, der Nominierte muss in kaltes Wasser springen und drei Weitere nominieren und wer kneift, muss als Strafe nen Kasten Bier springen lassen oder wen zum Grillen einladen oder was weiß ich. Und da sind dann die Unfälle passiert, weil eben der Bagger umgekippt ist bzw. Leute kopfüber in unbekannte Gewässer gesprungen sind und sich den Kopf aufgeschlagen haben.

Die "Ice Bucket Challenge" funktioniert nach dem gleichen Prinzip, nur eben mit Eiskübel und für den guten Zweck. Idee find ich gut, weil man damit auch Leute erreicht, die sonst nicht spenden würden. Ich selber wurde noch nicht nominiert, würde den Teil mit dem Eiskübel aber sein lassen, weil es absolut nicht mein Ding ist.
Die hiesige Lokalpolitik macht begeistert mit, erwähnt ALS aber mit keinem Wort  s-:) und spendet für hiesige Projekte. Seh ich ehrlich gesagt zwiegespalten. Ja, es kommt guten Zwecken zu Gute, hinterlässt aber bei mir einen schalen Beigeschmack  :P

ѕтιηє

es gibt wohl auch kritische Stimmen über die ALS...


ZitatTierversuche in der ALS-Forschung

Ärzteverein warnt vor Unterstützung grausamer Tierversuche der ALS-Forschung

Promis, Politiker und auch ganz normale Leute – alle schütten sich derzeit Eiswasser über den Kopf und spenden für eine Organisation in den USA, die die Erforschung einer seltenen Nervenkrankheit unterstützt. Den wenigsten dürfte bekannt sein, dass sie damit grausame und sinnlose Tierversuche finanzieren. Die bundesweite Vereinigung Ärzte gegen Tierversuche bittet alle Eiswassernominierten, nicht an die ALS Association zu spenden.

näheres und mehr steht hier:
[Login or Register]

ich selber mach bei socialmedialen Dingen/Spielen nie mit, egal um was es geht  s-:)

Mondlaus

#40
z
Kind 2011
Kind 2014
...

scarlet_rose

Stine, welche Alternative schlägst du vor zur Entwicklung von Medikamenten? Stellst du dich zur Festung und Entwicklung zur Verfügung?

Entweder wir verzichten auf Medikamente, Impfungen usw oder wir müssen, so hat das klingt, Tierversuche in Kauf nehmen  :-\
[Login or Register]g[/img][/url]

Fliegenpilz

Im Netz gefunden, an euch bzw. den Thread hier gedacht und daher mitgebracht ...


some&leni&ben

Verdammt, ich bin tatsächlich nominiert!

Spenden werde ich natürlich sowieso, aber ich habe irgendwie auch Lust, ein Video zu drehen. Ich bin gespannt und hab coole Ideen, mal sehen, wie sich das umsetzen lässt ;D


hugomaus

einen Post einer Freundin , die mit mir in Nigeria gelebt hat,  unterschreibe ich voll und ganz:

Zitat
Thank you xxxx for nominating me. After living in Nigeria, I was impacted by how many people lack of safe pure water for their basic needs. That is why I decided not to waste any water, but instead go to my Bank and make my contribution to support this cause, as I think it is the main purpose of this Challenge.


My contribution was made to the Hilfe für ALS-Kranke Menschen Charité in Berlin.

I nominate my  friends ..........and ......

Remember that you decide what to do, but please don´t forget to make your donation!

spenden hiflt mehr als Wasser zu verschwenden!
Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

some&leni&ben

Ich habe unter anderem an charity:water gespendet :)

Muttchen

Ich war auch nominiert. Wasser hab ich mir keines über den Kopf geschüttet und neu nominiert hab ich auch nicht.
Gespendet habe ich an 3 Organisationen:
1. ALS
2. Kinderhospiz Balthasar
3. Den Verein Nana - Recover your smile

:)

Janny

Hamburger Miniaturland hat auch cool reagiert :

Wasser aus der Elbe und Eiswürfel vom Fischmarkt - also nur Reste aufgebraucht *gg*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

SarkanaM

Wo kann man denn in Deutschland sinnvoll für ALS spenden?


Sry, falls es hier steht, habe gerade wenig Zeit.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Mondlaus

#49
x
Kind 2011
Kind 2014
...