Hüttenbuchungsplan. Kostengünstig, einfach und online nutzbar?

Begonnen von Hubs, 30. Dezember 2012, 14:52:26

« vorheriges - nächstes »

Hubs

Wir werden mit mehreren Familien zusammen eine Hütte mieten. Um die Kommunikation, wer wann auf die Hütte möchte, möglichst einfach zu gestalten, wollen wir so was wie nen Online-Hüttenbelegungsplan haben, in den sich jeder eintragen kann und nachschauen kann, wer wann oben ist.

Hat jemand so was schon mal gemacht? Kennt jemand irgendein Tool mit dem das einfach und kostengünstig umsetzbar ist?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Conni Faire

Hi Hubs,

im einfachsten Fall würde ich eine kleine Excel-Tabelle erstellen.
Diese würde ich in den kostenlosen Online-Dienst Dropbox rein laden.

Dann kann von jedem beliebigen PC aus über die Webseite (mit Login-Daten natürlich) auf diese Tabelle zugegriffen werden.

Wäre einfach und besonders kostengünstig, nämlich ohne Kosten zu realisieren.

Mamba

lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Conni Faire

.. oder noch einfacher einen Google-Kalender. Mamba hat Recht.

Da wäre das Handling z.B. über Android-Smartphones auch nochmal sehr vereinfacht.  ;)

guest1707


Hubs

Ein einfacher Kalender ist da glaub ich nicht hilfreich. Ich möchte gern vorab die Betten angeben, die belegt werden können. Wir müssen ja irgendwie verhindern, dass wir selbst überbuchen. Und in nen normalen Kalender kann sich ja jeder eintragen wie er möchte. Mir ist wichtig, dass man sieht, welches Zimmer ist schon voll und in welchem ist noch ein Bett drin.

@ Stefanie: Würde das mit Doodle gehen?

@ Conni: Und was macht das Dropbox? Meine Excel-Tabelle kann ich ja auch über ftp upload auf ne Website spielen. Excel war bisher auch mein Favorit.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Conni Faire

Dropbox ist ein Onlinedienst, der Dir Speicherplatz zur freien Verfügung stellt. Da kannst Daten aller Art dort drauf laden, über Freigaben mit anderen zur Bearbeitung teilen usw.

Im Prinzip nicht Neues. Wenn Du eine Webseite hast, kannst Du das Ganze natürlich auch per FTP-Upload dahin realisieren.

Fairydust

ich kann meinen Mann mal fragen, die hatten bei der einen Firma auf so eine Art und Weise den Dienstplan. Da konnte sich jeder eintragen. Da könntest du das auch mit den Betten regeln. Ich glaube das war über Google, bin mir aber nicht sicher.

guest1707

Na klar - da kann auch jeder abstimmende Kommentare hinterlassen usw.

Aber wie soll ich das verstehen: Ihr mietet ein großes Haus über den ganzen Sommer und diverse Familien bleiben eine Zeitlang? Ob das funktionieren wird?! Ich bin ja skeptisch.

Hubs

@ Stefanie: Wir mieten die Hütte das ganze Jahr. Ich bin auch gespannt, wie das letztlich klappt, aber für den Preis und die Lage muss man dem Ganzen einen Versuch geben :)
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?