ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Janny am 08. Februar 2012, 12:23:37

Titel: Hundeproblem
Beitrag von: Janny am 08. Februar 2012, 12:23:37
Ich muss mal eure Meinung lesen , bitte .

Ich schreibe grade mit einem Bekannten der versucht seinen Hund " umzukrempeln".

Dalmatiner , super liebes Tier , soll jetzt in einem Wäscheraum nachts alleine bleiben . Tür zu . Vorher durfte er im Flur schlafen , die Leute möchten ihn nicht in Schlaf-Kinderzimmern haben . Nun wird sich gewundert , das der Hund nachts winselt und jault .

Tagsüber - Hund soll im Wäscheraum bleiben - Tür angelehnt . Hund soll nicht mehr bellen , wenn es an der Tür klingelt , weil Herrchen sich nicht von seinem Hund sagen lassen will ( durch das Bellen ) das er die Tür zu öffnen hat . ???

Fakt ist : Lernt der Hund zum Wochenende hin nicht , leise zu sein , kommt er weg .

Meine Meinung - wenn ein Hund von jetzt auf gleich von seinem Rudel nachts weggesperrt wird , ist es doch logisch das er jault oder seh ich das falsch ?
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: dasmuddi am 08. Februar 2012, 12:25:01
hmm ehrlich?

ich hoffe der Hund findet eine Familie die ihn so nimmt wie nen Hund sein soll
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Janny am 08. Februar 2012, 12:30:29
Ich habe in einem Anflug von Übermut gesagt , diesen Hund würde ich sogar ohne Zustimmung von meinem Mann hier aufnehmen - mir tut das Tier sooo leid .

Wenn ich dort zu Besuch bin sag ich schon immer , die sollen den Hund rauslassen mich stört er nicht . Nein er muss da hinten drin bleiben , sonst lernt er das nie . Dann fing der Hund das quitschen an und es wurde ihm ein "A*rschvoll* angedroht . Da habe ich auch nur gesagt solange ich da bin , muss er erst an mir vorbei , in meiner Anwesenheit bekommt kein Hund was aufn Hintern
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Swallowtail am 08. Februar 2012, 12:33:29
oh gott wie schrecklich, aber ich denke da wie dasmuddi..

der hund wird es dort sicherlich niemals gut haben..
er tut mir jetzt schon unendlich leid...
er wird sicherlich eine liebe familie finden....


schrecklich! es sollte echt irgendwelche kennzeichen geben, die familien für immer verbieten würden tiere zu halten!
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Nik06 am 08. Februar 2012, 12:34:41
Wäre vielleicht für den Hund das Beste wenn er wegkommt.
Geht jar gar nicht den Hund in den Wäscheraum zu sperren. Mir scheint
als hätten die grundsätzlich bei der Erziehung versagt. Man kann Hunden
nicht erst Dinge erlauben/zulassen und dann urplötzlich stört einen selbt oder anderen
das Verhalten von diesem Hund. Bei Menschen klappt das oft auch nicht ;).
Ne mal im Ernst, vielleicht sollte dein Bekannter mal (sofern ihm überhaupt was an seinem Hund liegt) mal Rat bei einem Hundetrainer suchen. Vielleicht braucht er auch nur eine Ausrede um den Hund loswerden. Ich finde das richtig sch...., wenn man sich ein Tier anschafft, sich nicht ausreichend um Erziehung etc. kümmert und sich dann über das Verhalten aufregt und abschiebt.

Ich wünsche dem Hund auf jeden Fall alles Gute!
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Janny am 08. Februar 2012, 12:36:53
Er sagt so habe er das bei Martin Rütter im TV gesehen . Sind sonst echt liebe Leute ( auch wenn das jetzt nicht so rüberkommt ) aber da hat er ne verkorkste Ansicht .....
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Bea1974 am 08. Februar 2012, 12:40:18
Ganz ehrlich, so hat er das bei Martin Rütter im Leben nicht gesehen. Der hat doch nen Sockenschuss.

Und auch bei Martin Rütter dauert es länger als ne Woche, bis ein Hund/sein Besitzer was gelernt hat.

Ich hoffe sehr für den Hund, dass er was besseres bekommt, als das im Moment.
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Janny am 08. Februar 2012, 12:42:04
Das weiss ich ja leider auch --- ich rede schon und schlage ihm zig Sachen vor
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: kd74 am 08. Februar 2012, 12:42:32
vielleicht sollte er mal mit so einem "rütter" kontakt aufnehmen und mit ihm seine "probleme" besprechen.
ich glaube aber dass er so viele ansprüche an den armen hund stellt, dass es wirklich besser ist ihn an eine familie zu geben die ihn ins familienleben einbindet. so wie es eben auch "normal" ist.
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: dasmuddi am 08. Februar 2012, 12:47:25
unser Hund hats hier auch nicht leicht*gggg*

bis vor ein paar Monaten durfte er nachts das Haus unsicher machen

nun haben die Mädchen hier unten ihr Zimmer und Hund fand es soooo toll nachts die Kleinen wachzumachen  so als Gegenzug  ;) ;)

deswegen muß er nun nachts im kuschligen Wohnzimmer bleiben, hat dort aber sein Körbchen, Sofa's

er wußte genau warum der Schlingel

trotzdem war er gefrustet und hat am Anfang ins Wohnzimmer gepinkelt mitten ins Zimmer auch das weiß er darf er nicht denn der hat sich sofort versteckt als die Tür aufging


seit Wochen weiß er nun was Sache iss geht Frauchen Richtung Tür muß er ins Körbchen  ;) ;) 

auch ohne Arschvoll Androhungen oder sonstiges

Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Ann am 08. Februar 2012, 12:50:12
Der arme Hund!!!

Einen Hund vom "Rudel" wegsperren geht gar nicht, klar das er da jault und winselt.

Nicht der Hund macht was falsch, nein die Besitzer machen alles falsch, was man nur falsch machen kann.

Ann
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Janny am 08. Februar 2012, 12:52:44
Und echt so ein liebes Tier - der hat eh kaum gebellt wenn jemand an der Tür war , wenn ich meinen dagegen höre -------
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: dane_80 am 08. Februar 2012, 12:57:46
Wenn der Hund tags und nachts im Wäscheraum ist brauchen sie doch eh keinen Hund, oder??

Hier haben übrigens 5 kg zarte Katze den Wäschekeller in 2,5 Std. auseinandergenommen gestern. Weil ich sie drin vergessen hab ( was läuft das Viech auch so leise). Muss ich die nun aus Prinzip weggeben?  s-:) ???
Titel: .
Beitrag von: Brülläffchen am 08. Februar 2012, 13:01:22
-
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: guest1707 am 08. Februar 2012, 13:05:08
Zitat von: dasmuddi am 08. Februar 2012, 12:25:01
hmm ehrlich?

ich hoffe der Hund findet eine Familie die ihn so nimmt wie nen Hund sein soll

Das habe ich auch gerade als aller erstes gedacht....  :-[

Unser Hund darf auch nicht ins Schlafzimmer oder ins Kinderzimmer. Aber durfte er von Anfang nicht.
Nun ja es kommt vor das er Nachts zu uns ins Bett kriecht der arme frierende Hund, aber so what, dann wird am nächsten Tag das Bett gestaubsaugt. :)

Und unser Hund bellt auch wenn jemand das Grundstück betritt/an der Türe ist. Aber das ist doch seine Aufgabe. Er zeigt an das dort jemand ist. Und nicht das Herrchen/Frauchen nun mal gefälliggst zackig die Türe zu öffnen haben.

Der Hund darf wohl kein Familienmitglied mehr sein. Super Besitzer - was denken die sich nur dabei.  :-(
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Bettina am 08. Februar 2012, 13:23:01
Nicht eingreifen, nicht reinquatschen, bestätigen, dass sie es so genau richtig machen und dass der Hund auf jeden Fall weg muss, wenn er es nicht SPÄTESTENS bis zum WE gelernt hat!








Für den Hund ist es besser, wenn er woanders wohnt  :D!
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Sweety am 08. Februar 2012, 13:27:19
Bettina s-daumenhoch
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Geunevive am 08. Februar 2012, 14:30:16
Zitat von: Bettina am 08. Februar 2012, 13:23:01
Nicht eingreifen, nicht reinquatschen, bestätigen, dass sie es so genau richtig machen und dass der Hund auf jeden Fall weg muss, wenn er es nicht SPÄTESTENS bis zum WE gelernt hat!








Für den Hund ist es besser, wenn er woanders wohnt  :D!

dem kann ich mich nur zu 100% anschliessen!
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Bambiii am 08. Februar 2012, 14:48:11
Zitat von: Bettina am 08. Februar 2012, 13:23:01
Nicht eingreifen, nicht reinquatschen, bestätigen, dass sie es so genau richtig machen und dass der Hund auf jeden Fall weg muss, wenn er es nicht SPÄTESTENS bis zum WE gelernt hat!








Für den Hund ist es besser, wenn er woanders wohnt  :D!

Sehe das auch so... *kopfschüttel*

Man man ein Tier ist auch kein Roboter den man Programieren kann...
Sowas braucht zeit grade wenn das Tier vorher alles durfte..
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Janny am 08. Februar 2012, 15:18:25
Hmmm ja für den hund wäre es besser . Schade nur das ich mein Wort wahrscheinlich nich halten kann und der Wuff leider nicht bei uns einziehen darf ........ Ich muss mir angewöhnen erst zu denken und dann zu reden - vor allem bei Tieren !!
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Sweety am 08. Februar 2012, 15:20:48
Ich weiß, was du meinst... so sind wir zu einem Chamäleon gekommen s-:) s-:)
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Janny am 08. Februar 2012, 15:22:28
Wenn ich Platz und keinen Mann hätte , ich könnt mich sicher schon nicht mehr retten vor Tieren ...... aaaaber ich war eben bei meinem Mann und er denkt drüber nach .... Wir hatten ja schon mal zwei grosse Hunde , es wäre ja nichts neues ! Und dieser Hund wäre stubenrein etc pp. Da gäbe es keine Welpenprobleme mehr .
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Sweety am 08. Februar 2012, 15:24:30
Ich drück die Daumen. Dir und dem armen Hundi :-*
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Nele am 08. Februar 2012, 15:24:52
Ich kann nur hoffen daß der Hund es bis zum Wochenende NICHT gelernt hat zu akzeptieren daß er konstant weggesperrt wird und leise zu sein hat - dann kommt er wenigstens hoffentlich schnell zu einer Familie die ihn ordentlich behandelt.

Zur Grunddiskussion, unser Hund darf auch nicht in die Schlafzimmer und ich schließe abends die Tür zum Obergeschoß zu, somit ist der Hund vom Rudel weggesperrt wie Ihr es nennt, aber sie hat hier unten alles was das Herz begehrt und bekommt dafür Tagsüber Säcke voll Aufmerksamkeit und Liebe und ist überall dabei.

Ich möchte auch keinen Kläffer haben der sich stundenlang aufregt wenn es klingelt, aber einmal kurz anschlagen ist absolut ok und Top - sie passt schließlich auf uns auf.
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Jasmin am 08. Februar 2012, 15:28:57
Zitat von: Bettina am 08. Februar 2012, 13:23:01
Nicht eingreifen, nicht reinquatschen, bestätigen, dass sie es so genau richtig machen und dass der Hund auf jeden Fall weg muss, wenn er es nicht SPÄTESTENS bis zum WE gelernt hat!









Für den Hund ist es besser, wenn er woanders wohnt  :D!

Meine Meinung!! Der Hund soll weg aus der Familie..

Lenchen schläft bei uns im Schlafzimmer. In ihrem Körbchen im Eck. Niemals nicht würde ihr einfallen sich dort weg zu bewegen ;D
Ins Kinderzimmer darf sie nicht wenn die Kinder drinnen spielen, aber in der Früh zum begrüßen darf sie mit ;)

Nachtrag: da fällt mir ein, dass Leni heute mit am Klo war mit meiner Großen :P ;D man war die glücklich ;)
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Janny am 08. Februar 2012, 15:30:58
Ich hab denen angeboten denen mein Türgitter zu schenken damit der Hund nicht in gewisse Zimmer darf aber eben sein Rudel sehen und riechen kann . Nein wollte er auch nicht , denn dann würde er nachts über den Hund fallen wenn er zum Klo geht - die wollen den gar nicht behalten , glaub ich - sonst würde man doch wenigstens alles probieren , oder ?
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: montanara am 08. Februar 2012, 15:46:37
Oh Mann, warum haben solche Leute Hunde.
Unsere Hündin darf auch nicht ins Kinder oder Schlafzimmer. Aber das will sie gar net.Ihr Platz ist im Wohnzimmer. Das weiß sie, und Bellen, sie darf ruhig bellen wenn es Klingelt. Sie hört ja auch wieder auf  ;D ;D
Haus und Familie zu beschützen ist ihr Job. Und vor allem unsere 3 Wochen alte Tochter wird sehr beschüzt und bewacht. :)

Also ich drück dem Hund die Daumen das er schnell eine  Liebevolle Familie findet, die ihn nicht wegsperrt.
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Nachtvogel am 08. Februar 2012, 15:58:56
ich bin auch der Meinung: hoffentlich ändert der Hund sein Verhalten NICHT und kommt weg :-X

ich würde den Leuten auch ehrlich anraten, den Hund abzugeben und sich NIE wieder einen anzuschaffen :-[


unser Hund darf auch nicht im Schlafzimmer schlafen...aber unsere Türen sind nie ganz zu sprich rein theoretisch kann er sowohl zu uns als auch zu den Kids rein, tut er aber höchstens um mich aus dem Bett zu jagen weil er raus muss s-:) s-:) s-:) ;D ;D
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Honey am 08. Februar 2012, 16:00:04
Ich stimme in den angestimmten Tenor mit ein: Das Hundchen soll sich bloss nicht aendern, damit es in ein hundefreundliches Zuhause kommt!
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: •·.·´Easy6`·.·• am 08. Februar 2012, 16:35:01
Oh man der arme Hund  :-[

Ich habe selber 2 Dalmatiner  ;) ;)

Würde auch sagen das der Hund da so schnell wie möglich raus muss. Ggf. kann ich Dir auch hilfe anbieten....bin in einem großen Dalmi-Forum unterwegs und dort sind immer helfende Hände so würde sicher auch schnell eine Pflegestelle oder so gefunden werden.

Ansonsten kannst Du oder Dein Bekannte sich auch hier mal an Nicole melden von der www.sos-dalmatinerrettung.de

Kannst Du mir mehr infos zu dem Hund geben? Wie alt? Kommt er vom Züchter? 
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Janny am 09. Februar 2012, 15:08:57
Beschlossene Sache - ab heute steht der Hund dann im Tier5markt bei Ebay drin - mir blutet das Herz das ich ihn nicht nehmen kann :'(
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Bettina am 09. Februar 2012, 15:12:40
Bei Ebay .... Okay  s-:).

Janny, auch wenn es blöd/schlimm oder sonst was ist ..... glaub einfach dran, das er ein gutes Zu Hause bekommt  :-*
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Janny am 09. Februar 2012, 15:15:44
Was anderes bleibt mir nicht über - der Besitzer schreibt total kalt dadrüber. Hab ihm jetzt auch sehr deutlich geschrieben was ich davon halte und das er in Sachen Sympathie bei mir nun nicht gestiegen ist
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Swallowtail am 09. Februar 2012, 15:18:01
Zitat von: Janny™ am 09. Februar 2012, 15:08:57
Beschlossene Sache - ab heute steht der Hund dann im Tier5markt bei Ebay drin - mir blutet das Herz das ich ihn nicht nehmen kann :'(

denen gehört rechts und links eine geohrfeigt  :-( :-(
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Fliegenpilz am 09. Februar 2012, 15:19:47
Sie hätten ihn auch ins Tierheim geben können ... ob das so viel besser ist?
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Swallowtail am 09. Februar 2012, 15:23:13
Zitat von: Christiane am 09. Februar 2012, 15:19:47
Sie hätten ihn auch ins Tierheim geben können ... ob das so viel besser ist?

aber sicher. im tierheim hätte man sich wenigstens vernünftige neue besitzer für das tier ausgesucht und nicht den erst besten genommen der das tier nimmt.

meine ohrfeigen war auch auf die komplette geschichte bezogen.. ich finds schrecklich wie leichtsinnig sich manche menschen tiere anschaffen.
meine tiere sind teil unserer familie, ich würd sie nie einfach abgeben können...
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Janny am 09. Februar 2012, 15:27:28
Zitat von: Swallowtail am 09. Februar 2012, 15:23:13
Zitat von: Christiane am 09. Februar 2012, 15:19:47
Sie hätten ihn auch ins Tierheim geben können ... ob das so viel besser ist?

aber sicher. im tierheim hätte man sich wenigstens vernünftige neue besitzer für das tier ausgesucht und nicht den erst besten genommen der das tier nimmt.
Das stimmt . Bei Ebay kann ja jeder ohne Geld sich den einfach holen - wer weiss wo er dann landet . Im Tierheim werden Kontrollen gemacht und unser Tierheim ist super - wirklich . Hab da ja gearbeitet und weiss wie es da abgeht
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: montanara am 09. Februar 2012, 15:33:57
@Janny: KAnnst du den Hund net einfach abholen und im TA abgeben??
Oder wollen die unbedingt noch Geld verdienen??
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Janny am 09. Februar 2012, 15:35:28
Ich bring das nicht übers Herz , wenn ich den Hund abholen würde , könnte ich den nicht mehr woanders hingeben .
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Fliegenpilz am 09. Februar 2012, 15:38:46
Dann habe ich wohl komplett andere Tierheimerfahrungen als ihr :)
Entweder es sind verbissene Tierschützer, die die Tiere gar nicht mehr rausrücken, weil es das Tier sowieso nirgends gut genug hat - oder aber sie geben die Tiere jedem dahergelaufenen Hans Dampf, hauptsache weg damit :)

Und nur weil das Tier bei eBay in den Kleinanzeigen steht heißt es ja nicht, dass das Tier direkt bdem ersten Anrufer hintergeschmissen wird. Ich kenne viele Tierschutzorganisationen, die ihre Tiere wirklich ÜBERALL inserieren, einfach um eine breite Masse anzusprechen und eine Auswahlmöglichkeit zu haben
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: sunshine am 09. Februar 2012, 15:39:44
Also ob jetzt Tierheim besser ist als Kleinanzeigen, das sei mal dahingestellt.

ich schau immer bei den Kleinanzeigen, hät ja au sogern noch einen Hund. Aber mir gehts wie Dir Janny. Mein Schatz sagt nein. Muss ich akzeptieren.

Aber was sind denn des für Leute bitte? Holen sich nen Hund, sind dann unfähig in der Erziehung und geben ihn wieder ab? Hoffentlich findet der Hund einen tollen Platz!  :-[
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Janny am 09. Februar 2012, 15:41:47
Aber da er den Hund ja lieber gestern als heute los ist denke ich , wird er den erstbesten nehmen , der den Hund haben möchte .....
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Juli@ am 09. Februar 2012, 15:42:28
Habe nur Dein Eingangspost gelesen...

Ich weiß nicht, ob das die richtigen Methoden sind. Aber mein Hund darf auch nicht in Betten oder auf der Couch liegen und er bellt auch nicht, wenn es klingelt. Wenn man das nicht möchte, muss man sich erziehungstechnisch etwas einfallen lassen und ich denke, die Familie/der Mann wird sich doch sicherlich irgendwo diese Tipps hergeholt haben!?
Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm. Hat für mich etwas mit Konsequenz zu tun. Ich habe meinen Hund, damals ein Welpe, auch konsequent erzogen. Und er ist bis zum heutigen Tag ein 1a erzogener Hund, der auf´s Wort hört. So ein bissl kann ich die Familie schon verstehen. Mich würde es total ab nerven, wenn mein Hund auf meinem Sofa oder schlimmer noch in meinem Bett schlafen würde. Und vielleicht wollten Sie dem Tier diese Uneigenheiten einfach abgewöhnen.
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Fliegenpilz am 09. Februar 2012, 15:42:54
Ich bin ja Hunde-Dummie - und das ist jetzt keine Provokation sondern eine wirklich absolut ernsthafte Frage:

Wo ist der Unterschied wenn der Hund nicht ins Schlaf- und/oder Kinderzimmer darf oder aber wenn er in der Wäschekämmer (Zeitintervalle mal außen vor gelassen!) bleiben muss?

Darf der Hund nicht ins Schlafzimmer sondern nur bis zur Türschwelle, dann darf er wenigstens beim Kuscheln des Restrudelns zu schauen, während ihm dies in der Wäschekammer verwehrt bleibt? ???
Ich meine, getrennt vom Rudel ist das Tier doch so oder so in beiden Szenarien, oder? ???
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Janny am 09. Februar 2012, 15:43:15
Und der Hund wurde denen auch schon privat vermittelt ...... Hach ....

Ich darf schon irgendwann einen zweiten Hund , das hat mein Hase ja abgesegnet aber eben erstens nicht völlig überstürzt und zweitens einen kleinen ......
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Janny am 09. Februar 2012, 15:45:23
Wenn man einem Hund das von Welpe auf so beibringt ist es auch kein Thema für den Hund , dann kennt er es ja nicht anders .

Aber dieser Hund durfte sonst immer im Flur liegen . Er durfte Besuch begrüssen - er soll es JETZT einfach nicht mehr . Und das gewöhnt man keinem Tier innerhalb eines kurzen Zeitraumes ab ........
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Janny am 09. Februar 2012, 15:46:58
Der versteht doch einfach die Welt nicht mehr , wenn er von jetzt auf gleich weggesperrt wird , alles hört , was er sonst miterlebt hat und nicht mehr davbei sein darf
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: montanara am 09. Februar 2012, 15:51:35
Ganz ehrlich, das ist auch etwas viel auf einmal von dem Hund verlangt.
Erst darf er im Flur liegen und Besuch begerüßen.
Von heut auf morgen dar fer das lles nimmer und wird auch noch weggesperrt. Das hat nix mit Konsequenz zu tun. Den man nimmt einem Rudeltier das Rudel. Das versteht ein Tier net. Und der Schuß kann mega nach hinten lso gehn.
Ich drück dem Hund echt die Daumen das er ein tolles neues Zuhause findet
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Janny am 09. Februar 2012, 15:53:25
Na eben dieser Weg war einfach der falsche . Mit Zeit und Geduld hätte man das sicher schaffen können , davon bin ich überzeugt.

Aber es wurde ja auch keine Hilfen oder Tipps angenommen .
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Nadine456 am 09. Februar 2012, 15:58:43
Das tut mir leid :'(

Hätte ich den Platz würde ich ihn denke ich auch nehmen ;)
Und ich denke das sie den Hund nicht ins Tierheim bringen, da sie dann ja die kosten bis zur Vermittlung des Hudes tragen müssen bzw dann ja ne Rechnung erhalten.
Dann doch lieber so :-X
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Juli@ am 09. Februar 2012, 16:13:37
Zitat von: montanara am 09. Februar 2012, 15:51:35
Ganz ehrlich, das ist auch etwas viel auf einmal von dem Hund verlangt.
Erst darf er im Flur liegen und Besuch begerüßen.
Von heut auf morgen dar fer das lles nimmer und wird auch noch weggesperrt. Das hat nix mit Konsequenz zu tun. Den man nimmt einem Rudeltier das Rudel. Das versteht ein Tier net. Und der Schuß kann mega nach hinten lso gehn.
Ich drück dem Hund echt die Daumen das er ein tolles neues Zuhause findet

Das hat sehr wohl etwas mit Konsequenz zu tun! Und was habt ihr hier immer mit Eurem "Rudel"? Mein Hund ist das schwächste Glied in unserer "Rudel"Kette. Und das ist  auch gut so. Und wie Christiane schon schrieb, ob der Hund nun im Flur liegt oder aber eben im Waschkeller, macht für mich keinen Unterschied. Ich bin tagsüber mit ihm zusammen, nachts eben nicht. Und das muss das Tier verstehen. Punkt.

Wenn ich beispielsweise 5 Jahre einen Hund habe, er hat seine Gepflogenheiten, schläft auf der Couch, darf neben mir in meinem Bett schlafen etc...meine ganze Zeit gehört diesem Tier. Nun bekomme ich ein Baby. Ich stille dieses Baby und möchte nicht mehr, dass der Hund neben mir und dem Baby im Bett schläft. Ich setze nun andere Prioritäten. Konsequenterweise muss ich dem Hund klar machen, dass das nun eine andere Situation ist. Und das mache ich mit verschiedensten Mitteln.

Lebenssituationen ändern sich. Und somit muss sich auch ein Tier den geänderten Bedingungen anpassen. Wir reden hier von einem Hund!
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: sunshine am 09. Februar 2012, 16:22:32
@christiane
doch, es ist ein großer Unterschied ob ein Hund bestimmte Räume nicht betreten darf oder ob er weggesperrt wird.

Wenn ein Hund bestimmte Räume nicht betreten darf, dann ist das so, weil ich der Führer im Rudel bin und meine Hoheitsräume habe. Der Hund darf dahin, wo ich es für richtig halte. Aber deswegen halte ich den Hund ja nicht vom Rudel fern. Ich halte mich ja nicht ständig in einem Raum auf, in den der Hund nicht darf.

Wenn ich nen Hund in die Waschküche sperre, dann ist er komplett getrennt vom Rudel. Abgesehen davon, dass das null Lerneffekt hat. Was soll der Hund daraus lernen? Und ganz sicher kam dieser Schmarrn nicht vom Martin Rütter. Aber ich kann ja mal fragen. Kenn jemand der viel mit ihm zu tun hat.

Wenn ein Hund jault, weil er weggesperrt ist, dann ruft er nach seinem Rudel. Das macht er nicht, wenn er vor der Tür vom Schlafzimmer liegt. (Also meine nicht)

@julia
also dass ein Hund nicht auf Betten darf o.ä. hat doch nichts mit dem zu tun, was die Leute machen, oder?

Einen Hund wegzusperren bringt überhaupt nichts in Sachen Erziehung! Und bis wirklich Veränderungen eintreten dauert es oft Wochen. Abgesehen davon, dass die meisten Hunde sofort ein besseres Verhalten zeigen, wenn sie geistig und körperlich gefordert werden.

Und es ist für einen Hund sehr wichtig, dass er bei seinem Rudel ist. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass er das schwächste Glied ist. Die Nähe zum Rudel gibt ihm Sicherheit, nur so kann ein Hund ein normales Verhalten zeigen.
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Swallowtail am 09. Februar 2012, 16:24:52
julia dein posting ist doch nicht dein ernst oder?  :o
ich hab noch keinen hund gesehen, der so eine drastische änderung innerhalb von so einer kurzen zeit begriffen hat...
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Juli@ am 09. Februar 2012, 16:27:59
@Swallowtail
Über welchen kurzen Zeitraum sprechen wir denn hier?

@Sonja
Verstehe Deine Frage nicht.
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Janny am 09. Februar 2012, 16:30:17
Grade weil der Hund das schwächste Glied in einem Menschenrudel ist sollte man ihm die Sicherheit, die ihm die Nähe dieses Rudels gibt , nicht von heute auf morgen nehmen .

@Juli@ da kommen wir auch auf überhaupt keinen Nenner . Und grade auch wenn die Situation wie in deinem Beispiel mit dem Baby wäre , würde ich grad in so einer Situation NICHT so rigeros reagieren .

Ich bin da voll bei Sunshine .
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Juli@ am 09. Februar 2012, 16:33:04
@Janny
Du hast vollkommen Recht. Wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner. Das müssen wir auch nicht.  ;)

Mein Beispiel ist nicht aus der Luft gegriffen. Meiner Freundin ist es fast so passiert. Schlimmer noch. Sie wollte ihre Tochter stillen, der Hund hat versucht, das Baby in den Fuß zu beißen. Hätte sie nicht geistesgegenwärtig reagiert, wäre schlimmeres passiert.

Und in diesem Fall möchtest Du mir erzählen, Du würdest nicht rigoros durchgreifen. Das glaube ich nicht!
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: montanara am 09. Februar 2012, 16:34:38
Also ich kann das einfach nur unterschreiben was SUNSHINE geschrieben hat.
Ein kleiner zusatz,
Unser Hund ist auch in der rangordnung ganz unten.
Erst mein Mann dann ich.
Das Baby zählt noch nicht da für meine hündin das Welpen eines Ranghören ist somit würde sie da nie hingehn. Den ein Rang niederes Tier hat nie etwas am einem Wwelpen eines Ranghöheren zu suchen, so ist es in einem Wolf Rudel geregelt. Nur beschützen darf sie, wenn die Ranghören nicht da sind.


Wenn man ein Tier das in der Rangordnung ganz hinten ist, wegsperrt, nimmt mann diesem Tier jede sicherheit.Daraus wird ruck zuck agresion, aus Angst.

Meine Hündin ist auch 1a erzogen gehorcht aufs Wort, aber wenn ich was ändern will,oder ws neues lernen soll,dann langsm stück für stück 
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Sweety am 09. Februar 2012, 16:35:49
Julia, wenn du das Baby kriegst, hast du doch aber sicher Verstand genug, mit der Umerziehung ein paar Wochen vor der Entbindung anzufangen oder? Oder nimmst dir vielleicht sogar zwei Monate Zeit?
Wenn ich das recht verstanden habe, redet Janny von einem Zeitraum von weniger als einer Woche, in welcher dieser Hund eingeschliffene Verhaltensweise ohne vernünftige Erziehungsmethoden einfach per Dekret ablegen sollte.

DAS nennst du Konsequenz? ???
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Juli@ am 09. Februar 2012, 16:38:44
Sweety, ich hatte ja gefragt, um welchen Zeitraum es sich hier handelt.

Und ja, natürlich fange ICH damit rechtzeitig an. Und ich bleibe dabei. Fehlende Konsequenz bei der Erziehung (nicht nur von Tieren  ;)) führt zwangsläufig zu Problemen.
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Sweety am 09. Februar 2012, 16:41:25
Dann kommt ihr ja doch auf einen Nenner ;)
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Janny am 09. Februar 2012, 16:42:18
Zitat von: Juli@ am 09. Februar 2012, 16:33:04
@Janny
Du hast vollkommen Recht. Wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner. Das müssen wir auch nicht.  ;)

Mein Beispiel ist nicht aus der Luft gegriffen. Meiner Freundin ist es fast so passiert. Schlimmer noch. Sie wollte ihre Tochter stillen, der Hund hat versucht, das Baby in den Fuß zu beißen. Hätte sie nicht geistesgegenwärtig reagiert, wäre schlimmeres passiert.

Und in diesem Fall möchtest Du mir erzählen, Du würdest nicht rigoros durchgreifen. Das glaube ich nicht!


Ich würde zum Beispiel nie nie nie meinen Hund versuchen von dem Baby fernzuhalten .
Denn genau das ist meiner Meinung nach der Fehler - Hund darf sich nicht nähern , Hund bekommt Frust .

Die haben den Hund mehr als fünf Jahre . Und versuchen ihn jetzt einfach wegzusperren - sowas muss man doch langsam machen , Stück für Stück .
Vor zwei Wochen wurde er das erste mal weggesperrt und dann auch gleich für Stunden
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: sunshine am 09. Februar 2012, 17:34:55
@julia
ich meinte mit meiner Frage, dass es ja ganz normal ist, dass Hunde manche Dinge nicht dürfen. Aber dass das ja nichts mit dem zu tun hat, was diese Leute machen.

Ich kann verstehen, dass "falsche" Verhaltensweisen nerven. Aber die hab ich mir fast immer selber zuzuschreiben. Mein Hund hat zB. zu Beginn nie gebellt, wenn es geklingelt hat. Mittlerweile macht sie das. Nicht immer, aber oft. Und das ist ganz allein mein Problem. Hab ich verbockt, ich weiß. Und jetzt muss ich es ihr langsam wieder abtrainieren. Weil mir das total auf die Nerven geht.

Und mit Konsequenz hat das gar nichts zu tun, nen Hund wegzusperren. Hunde lernen am effektivsten über positive Verstärkung (wie Kinder auch). Dh. wenn mein Hund ein positives Verhalten zeigt, dann belohn ich sie dafür. Wenn sie Mist macht, dann ignorier ich das. Ist meiner Meinung nach die effektivste Hundeerziehung.

Und Konsequenz heißt einfach, dass ich immer gleich reagiere. Nicht, dass man den Hund straft.
Titel: .
Beitrag von: Brülläffchen am 09. Februar 2012, 20:25:52
.
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Janny am 11. Februar 2012, 17:33:13
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi39.tinypic.com%2F99ia9x.jpg&hash=4cf2ee2ba9caa2e10538109f082f989928b6f2c2)
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: sunshine am 11. Februar 2012, 17:34:44
Oh Wie süß. Dalmatiner sind so toll. Ach man, wenn ich doch nur ein Zweithundi haben könnt.  :-[
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Janny am 11. Februar 2012, 17:37:32
Oh sonnchen und ich erst und ich erst .... ich könnte wirklich einfach heulen .....
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Martina am 11. Februar 2012, 17:40:47
Janny, ich würde den auch sofort nehmen... Aber ich glaube, dass ich das hier nicht durchbekomme. Ich habe eben gelesen, die verschenken den ja sogar.  :-[
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Janny am 11. Februar 2012, 17:43:29
Ja wollen den einfach nur loswerden und der ist auch schon zehn ! Sowas einem hund in dem Alter noch anzutun - ich krieg immer mehr hier die Krise. Der kennt Kinder und Katzen und ist einfach nur toll . Läuft ohne Leine , will aber eben gern überalln dabei sein
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Nadine456 am 12. Februar 2012, 09:24:59
In der Anzeige steht sie geben ihn wegen Umzug weg? Sowas überlegt man sich doch vorher, bevor man sich überhaupt einen Hund holt.
Ich würde nie im Leben meinen Hund abgeben und weil wir ne Whg gefunden haben, wo kein Hund mit einziehen darf :-[
Unser Hund gehört einfach zu uns :-X
Titel: .
Beitrag von: Brülläffchen am 12. Februar 2012, 12:46:35
.
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Fliegenpilz am 12. Februar 2012, 12:50:46
Jetzt kommt wieder der Hunde-Dummie:
Wieso ist es in Ordnung, wenn Hunde bellen, wenn es an der Tür schellt?

Also ich wäre davon schon sehr genervt. Ich glaube Stefanie schrieb, dass er damit ja Alarm schlägt, dass jemand kommt. Fein, aber der Besucher schellt ja, er kündigt sich selbst an - wieso muss der Hund dann noch bellen? ???
Wenn jemand durchs Fenster steigt oder die Tür versucht aufzubrechen, dann darf der Hund gerne bellen, aber doch nicht wenn es klingelt? Ich bin doch nicht taub, das Klingeln höre ich doch - und besonders intelligent halte ich einen Hund nicht, wenn er beim Klingeln bellt, toll wäre es dann eher, wenn er schon bellt, wenn der Besucher den Hof betritt oder auf dem Weg zur Haustüre ist.

Aber ich bin nur Hunde-Dummie 8)
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: TiPi am 12. Februar 2012, 13:21:49
Nu musste ich ja mal gucken gehen. Ganz "liebevoll" diese Anzeige  s-:)

Traurig.
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: sunshine am 12. Februar 2012, 13:43:14
@christiane
also ich finde es nicht toll, wenn mein Hund bellt, wenns klingelt. Obwohl des bei uns schon praktisch ist. Weil die Klingel oft hakt, dh. ich hör sie nicht. Aber der Hund hört das Geräusch. also wenn die Klingel ja nicht klingelt, dann summt sie trotzdem so komisch. Da ist es praktisch.  ;D ;D

@anzeige
in der Anzeige steht doch nix von Umzug? Da steht doch aus beruflichen Gründen.  :-\

Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Swallowtail am 12. Februar 2012, 13:44:40
wo findet man denn die anzeige?
Edit: schon gefunden
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: sunshine am 12. Februar 2012, 13:45:28
eba*y. kleinanzeigen. Brauchst nur Dalmatiner eingeben und dann ist es die dritte oder vierte anzeige. Erkennst am Bild.
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Swallowtail am 12. Februar 2012, 13:47:14
ach und ne anzeige : Heilende Hände
haben sie drin... na das passt ja gut zusammen...

:-X
ich hab echt keine worte dafür!!!
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: sunshine am 12. Februar 2012, 13:50:31
Zu der anderen Anzeige wollt ich nix sagen. Halt von sowas nämlich mal gar nix!  s-:)
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Janny am 12. Februar 2012, 14:48:22
Bei Ebay hab ich mir die Anzeige noch gar nicht angeschaut ......... Hab nur die bei FB gesehen .

Also mein Hund bellt sobald jemand den Hof betritt . Und das ist auch gut so . Also schon lange bevor es klingelt .
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Swallowtail am 12. Februar 2012, 14:53:30
ob der hund bellt oder nicht, liegt doch in der eigenen hand. es hat doch was mit erziehung zu tun. wenn man möchte, dass der hund bellt, wenn jemand auf den hof kommt, dann ist das doch ok :)
wenn man es nicht möchte, dann erzieht man es eben an.
aber nicht innerhalb von 3 tagen!
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Nadine456 am 12. Februar 2012, 16:23:14
Bei Ebay ist die anzeige nun aus dem Inet genommen worden, denke das der Hund somit weg ist :-[
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Martina am 12. Februar 2012, 16:40:29
Und da stehen noch sooo viele tolle Hunde drin.  :'(
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Janny am 12. Februar 2012, 18:15:47
Ich glaube nicht das er weg ist , ich denke er hat nicht ganz so nette Reaktionen bekommen darauf , denn viele kennen ihn und bei FB hat er ziemlich viele unschöne Kommentare geerntet
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Nadine456 am 12. Februar 2012, 18:27:24
Das kann sein, wobei der Hund dann auch nicht schneller weg kommt...
Und da er ihn ja unbedingt los werden will, kann ich mir nicht vorstellen das der Hund noch da ist. Denke der würde darüber stehen, wobei ich den Mann ja nicht kenne(zum Glück)
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Jasmin am 12. Februar 2012, 20:15:50
Unsere Leni bellt/meldet auch nicht.

@Christiane: ein Hund kann aber nicht unterscheiden ob der Mensch sich jetzt ankündigt oder ob er "so" reinkommt. Der Hund bemerkt nur, dass da wer ist und schlägt an. Das haben manche Rassen mehr im Blut, meiner (Labrador) zB überhaupt nicht. Wenn man das nicht möchte, muss man eine Rasse nehmen die dazu eben nicht so sehr neigt.
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: LILA am 12. Februar 2012, 21:54:06
Eika bellt in der Regel wenn jemand kommt. Wenn ich ihr sage, dass es okay ist, dann hört sie sofort auf. Ich wüsste nicht was mich da stören soll (aber wir wohnen auch alleine im Haus mit großem Hof). Aber sie ist ein Hund! Würde mich wundern, wenn sie es mir leise zuflüstern würde!  S:D

Ich sehe das wie Jasmin. Man muss eben auch für sich das richtige finden. Wenn ich Bellen nicht leiden kann, dann bin ich eben in den allermeisten Fällen mit einem Hund schlecht beraten. Dann muss man sich ein Fisch anschaffen, denn der kündigt Besuch nicht lautstark an.

Ach ja und ich denke nicht dass man dem Hund das Bellen KOMPLETT abgewöhnen kann. Kann ja auch nicht Sinn sein. Ich verbiete meinen Kindern ja auch nicht grundsätzlich zu sprechen.  ;D
Oder einer Katze das Schnurren....

LG, Kathrin
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Janny am 12. Februar 2012, 21:56:41
In meinem Hund steckt ein Hovawart ......... also ein Aufpasser Hund - Mit ein Grund warum wir ihn genommen haben . Ich bin hier in der absoluten Pampa und brauche einen der mich beschützt , da ich oft alleine hier bin

(Mittelhochdeutsch: hova = der Hof[3] und wart = der Wächter [4], also der Hofwächter)
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: LILA am 12. Februar 2012, 22:06:24
@Janny: Ach neee und jetzt bellt er? Das kam aber überraschend! 
Das würd ich auf keinen Fall tolerieren!   S:D ;D

Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Janny am 12. Februar 2012, 22:08:06
Ich hab mir damals ehrlich Sorgen gemacht als er NICHT bellte - er fing erst so mit nem dreiviertel Jahr damit an und ich hatte echt Panik das es son Schlafmützen Hund wird , der jeden freundlich begrüsst .......
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: LILA am 12. Februar 2012, 22:10:25
Meine bellt und begrüsst dann freundlich. Genau so wie ich mir das immer gewünscht habe.  :D
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Janny am 12. Februar 2012, 22:12:55
Meiner schlägt an sobald jemand aufn Hof kommt . Und wenn ich ihm sage er soll sich hinlegen das ist nur xy , dann isser brav und wartet bis derjenige reinkommt . Und dann wird sich gefreut mit einem --- ja wie beschreib ich das ? Einem geheule . Meist nimmt er irgendein Spielzeug von sich in die Schnauze und grummelt vor sich hin , ich muss das mal aufnehmen *glaub*
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Janny am 14. Februar 2012, 13:45:28
So für alle die es interessiert - ich habe eben eine Nachricht bekommen , das das Herrchen seiner Frau zum Valentinstag geschenkt hat das der Dalmi bleiben darf .

Aber - Achtung Hammer ! - wenn er weiter winselt wollen se so ein Sprühhalsband besorgen .....
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Fliegenpilz am 14. Februar 2012, 13:48:44
Was ein großzügiger Mann ... und was für eine dumme Frau! :)
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: sunshine am 14. Februar 2012, 13:49:55
Na des ist ja toll. Hatte die Frau denn auch was zu sagen, als es darum ging, dass er geht?

Kannst denen net nen Hundetrainer empfehlen? Gibt doch wirklich tolle. Vielleicht würde des mehr bringen, als ein Sprühhalsband?
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Janny am 14. Februar 2012, 13:52:14
Hab denen grad die Nummer einer Trainerin gegeben mit der ich mich auch schon mal getroffen habe .......
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Fliegenpilz am 14. Februar 2012, 13:53:01
Und ihr glaubt, dass jemand der seinen Hund verschenkt gerne Geld für einen Hundetrainer auf den Tisch legt? :)
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Janny am 14. Februar 2012, 13:53:56
Wahrscheinlich nicht...... ich bin grad hin und hergerissen .
Titel: .
Beitrag von: Brülläffchen am 14. Februar 2012, 14:26:58
.
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Sweety am 14. Februar 2012, 14:47:06
Mal ganz blöd gefragt: Was ist ein Sprühhalsband?

Rest: Ohne Worte :-X :-X :-X
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Janny am 14. Februar 2012, 15:03:16
Ein Erziehungshalsband . Durch einen Impuls bekommt der Hund durch das Halsband quasi ins Gesicht einen Wasser oder Luftstoss . Es gibt die Dinger auch mit Elektro :/
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Sweety am 14. Februar 2012, 15:21:46
Oh je, das arme Viech :-[ :-[
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Fliegenpilz am 14. Februar 2012, 16:15:08
Gibt es sowas auch für Kinder? S:D
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Juli@ am 15. Februar 2012, 17:41:58
Zitat von: Christiane am 14. Februar 2012, 16:15:08
Gibt es sowas auch für Kinder? S:D

Wieso extra für Kinder? Du kannst doch einfach das vom Hund nehmen!  Das dürfte um den Hals rum passen. S:D
Titel: Antw:Hundeproblem
Beitrag von: Fliegenpilz am 15. Februar 2012, 18:06:19
Oh Juli@, jetzt hast Du mir den Abend gerettet ;D - und für den Mann wünsch ich mir auch eins, ich werde sie alle knechten S:D