Hundeproblem

Begonnen von Janny, 08. Februar 2012, 12:23:37

« vorheriges - nächstes »

Janny

Ich hab denen angeboten denen mein Türgitter zu schenken damit der Hund nicht in gewisse Zimmer darf aber eben sein Rudel sehen und riechen kann . Nein wollte er auch nicht , denn dann würde er nachts über den Hund fallen wenn er zum Klo geht - die wollen den gar nicht behalten , glaub ich - sonst würde man doch wenigstens alles probieren , oder ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

montanara

Oh Mann, warum haben solche Leute Hunde.
Unsere Hündin darf auch nicht ins Kinder oder Schlafzimmer. Aber das will sie gar net.Ihr Platz ist im Wohnzimmer. Das weiß sie, und Bellen, sie darf ruhig bellen wenn es Klingelt. Sie hört ja auch wieder auf  ;D ;D
Haus und Familie zu beschützen ist ihr Job. Und vor allem unsere 3 Wochen alte Tochter wird sehr beschüzt und bewacht. :)

Also ich drück dem Hund die Daumen das er schnell eine  Liebevolle Familie findet, die ihn nicht wegsperrt.
[Login or Register]

[Login or Register]

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergessen.

Nachtvogel

ich bin auch der Meinung: hoffentlich ändert der Hund sein Verhalten NICHT und kommt weg :-X

ich würde den Leuten auch ehrlich anraten, den Hund abzugeben und sich NIE wieder einen anzuschaffen :-[


unser Hund darf auch nicht im Schlafzimmer schlafen...aber unsere Türen sind nie ganz zu sprich rein theoretisch kann er sowohl zu uns als auch zu den Kids rein, tut er aber höchstens um mich aus dem Bett zu jagen weil er raus muss s-:) s-:) s-:) ;D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honey

Ich stimme in den angestimmten Tenor mit ein: Das Hundchen soll sich bloss nicht aendern, damit es in ein hundefreundliches Zuhause kommt!
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

•·.·´Easy6`·.·•

Oh man der arme Hund  :-[

Ich habe selber 2 Dalmatiner  ;) ;)

Würde auch sagen das der Hund da so schnell wie möglich raus muss. Ggf. kann ich Dir auch hilfe anbieten....bin in einem großen Dalmi-Forum unterwegs und dort sind immer helfende Hände so würde sicher auch schnell eine Pflegestelle oder so gefunden werden.

Ansonsten kannst Du oder Dein Bekannte sich auch hier mal an Nicole melden von der [Login or Register]

Kannst Du mir mehr infos zu dem Hund geben? Wie alt? Kommt er vom Züchter? 

Janny

Beschlossene Sache - ab heute steht der Hund dann im Tier5markt bei Ebay drin - mir blutet das Herz das ich ihn nicht nehmen kann :'(
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Bettina

Bei Ebay .... Okay  s-:).

Janny, auch wenn es blöd/schlimm oder sonst was ist ..... glaub einfach dran, das er ein gutes Zu Hause bekommt  :-*
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Janny

Was anderes bleibt mir nicht über - der Besitzer schreibt total kalt dadrüber. Hab ihm jetzt auch sehr deutlich geschrieben was ich davon halte und das er in Sachen Sympathie bei mir nun nicht gestiegen ist
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Swallowtail

Zitat von: Janny™ am 09. Februar 2012, 15:08:57
Beschlossene Sache - ab heute steht der Hund dann im Tier5markt bei Ebay drin - mir blutet das Herz das ich ihn nicht nehmen kann :'(

denen gehört rechts und links eine geohrfeigt  :-( :-(

Fliegenpilz

Sie hätten ihn auch ins Tierheim geben können ... ob das so viel besser ist?

Swallowtail

#35
Zitat von: Christiane am 09. Februar 2012, 15:19:47
Sie hätten ihn auch ins Tierheim geben können ... ob das so viel besser ist?

aber sicher. im tierheim hätte man sich wenigstens vernünftige neue besitzer für das tier ausgesucht und nicht den erst besten genommen der das tier nimmt.

meine ohrfeigen war auch auf die komplette geschichte bezogen.. ich finds schrecklich wie leichtsinnig sich manche menschen tiere anschaffen.
meine tiere sind teil unserer familie, ich würd sie nie einfach abgeben können...

Janny

Zitat von: Swallowtail am 09. Februar 2012, 15:23:13
Zitat von: Christiane am 09. Februar 2012, 15:19:47
Sie hätten ihn auch ins Tierheim geben können ... ob das so viel besser ist?

aber sicher. im tierheim hätte man sich wenigstens vernünftige neue besitzer für das tier ausgesucht und nicht den erst besten genommen der das tier nimmt.
Das stimmt . Bei Ebay kann ja jeder ohne Geld sich den einfach holen - wer weiss wo er dann landet . Im Tierheim werden Kontrollen gemacht und unser Tierheim ist super - wirklich . Hab da ja gearbeitet und weiss wie es da abgeht
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

montanara

@Janny: KAnnst du den Hund net einfach abholen und im TA abgeben??
Oder wollen die unbedingt noch Geld verdienen??
[Login or Register]

[Login or Register]

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergessen.

Janny

Ich bring das nicht übers Herz , wenn ich den Hund abholen würde , könnte ich den nicht mehr woanders hingeben .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

Dann habe ich wohl komplett andere Tierheimerfahrungen als ihr :)
Entweder es sind verbissene Tierschützer, die die Tiere gar nicht mehr rausrücken, weil es das Tier sowieso nirgends gut genug hat - oder aber sie geben die Tiere jedem dahergelaufenen Hans Dampf, hauptsache weg damit :)

Und nur weil das Tier bei eBay in den Kleinanzeigen steht heißt es ja nicht, dass das Tier direkt bdem ersten Anrufer hintergeschmissen wird. Ich kenne viele Tierschutzorganisationen, die ihre Tiere wirklich ÜBERALL inserieren, einfach um eine breite Masse anzusprechen und eine Auswahlmöglichkeit zu haben

sunshine

Also ob jetzt Tierheim besser ist als Kleinanzeigen, das sei mal dahingestellt.

ich schau immer bei den Kleinanzeigen, hät ja au sogern noch einen Hund. Aber mir gehts wie Dir Janny. Mein Schatz sagt nein. Muss ich akzeptieren.

Aber was sind denn des für Leute bitte? Holen sich nen Hund, sind dann unfähig in der Erziehung und geben ihn wieder ab? Hoffentlich findet der Hund einen tollen Platz!  :-[

Janny

Aber da er den Hund ja lieber gestern als heute los ist denke ich , wird er den erstbesten nehmen , der den Hund haben möchte .....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Juli@

Habe nur Dein Eingangspost gelesen...

Ich weiß nicht, ob das die richtigen Methoden sind. Aber mein Hund darf auch nicht in Betten oder auf der Couch liegen und er bellt auch nicht, wenn es klingelt. Wenn man das nicht möchte, muss man sich erziehungstechnisch etwas einfallen lassen und ich denke, die Familie/der Mann wird sich doch sicherlich irgendwo diese Tipps hergeholt haben!?
Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm. Hat für mich etwas mit Konsequenz zu tun. Ich habe meinen Hund, damals ein Welpe, auch konsequent erzogen. Und er ist bis zum heutigen Tag ein 1a erzogener Hund, der auf´s Wort hört. So ein bissl kann ich die Familie schon verstehen. Mich würde es total ab nerven, wenn mein Hund auf meinem Sofa oder schlimmer noch in meinem Bett schlafen würde. Und vielleicht wollten Sie dem Tier diese Uneigenheiten einfach abgewöhnen.
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Fliegenpilz

Ich bin ja Hunde-Dummie - und das ist jetzt keine Provokation sondern eine wirklich absolut ernsthafte Frage:

Wo ist der Unterschied wenn der Hund nicht ins Schlaf- und/oder Kinderzimmer darf oder aber wenn er in der Wäschekämmer (Zeitintervalle mal außen vor gelassen!) bleiben muss?

Darf der Hund nicht ins Schlafzimmer sondern nur bis zur Türschwelle, dann darf er wenigstens beim Kuscheln des Restrudelns zu schauen, während ihm dies in der Wäschekammer verwehrt bleibt? ???
Ich meine, getrennt vom Rudel ist das Tier doch so oder so in beiden Szenarien, oder? ???

Janny

Und der Hund wurde denen auch schon privat vermittelt ...... Hach ....

Ich darf schon irgendwann einen zweiten Hund , das hat mein Hase ja abgesegnet aber eben erstens nicht völlig überstürzt und zweitens einen kleinen ......
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Janny

Wenn man einem Hund das von Welpe auf so beibringt ist es auch kein Thema für den Hund , dann kennt er es ja nicht anders .

Aber dieser Hund durfte sonst immer im Flur liegen . Er durfte Besuch begrüssen - er soll es JETZT einfach nicht mehr . Und das gewöhnt man keinem Tier innerhalb eines kurzen Zeitraumes ab ........
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Janny

Der versteht doch einfach die Welt nicht mehr , wenn er von jetzt auf gleich weggesperrt wird , alles hört , was er sonst miterlebt hat und nicht mehr davbei sein darf
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

montanara

Ganz ehrlich, das ist auch etwas viel auf einmal von dem Hund verlangt.
Erst darf er im Flur liegen und Besuch begerüßen.
Von heut auf morgen dar fer das lles nimmer und wird auch noch weggesperrt. Das hat nix mit Konsequenz zu tun. Den man nimmt einem Rudeltier das Rudel. Das versteht ein Tier net. Und der Schuß kann mega nach hinten lso gehn.
Ich drück dem Hund echt die Daumen das er ein tolles neues Zuhause findet
[Login or Register]

[Login or Register]

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergessen.

Janny

Na eben dieser Weg war einfach der falsche . Mit Zeit und Geduld hätte man das sicher schaffen können , davon bin ich überzeugt.

Aber es wurde ja auch keine Hilfen oder Tipps angenommen .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Nadine456

Das tut mir leid :'(

Hätte ich den Platz würde ich ihn denke ich auch nehmen ;)
Und ich denke das sie den Hund nicht ins Tierheim bringen, da sie dann ja die kosten bis zur Vermittlung des Hudes tragen müssen bzw dann ja ne Rechnung erhalten.
Dann doch lieber so :-X