Namen: Boomer, Hundeschule: guggewama, Haftpflicht?

Begonnen von Mamba, 15. Februar 2014, 15:20:04

« vorheriges - nächstes »

Mamba

Hallo,

so wie es aussieht wird nächsten Monate tierischer Nachwuchs hier einziehen.
Und wenn uns nichts besseres einfällt wird das kleine (am Ende etwa 28cm große und 6kg schwere) Zotteltier Boomer heißen.

Hat jemand einen tolleren Hundenamen für uns?

Farblich sieht er aus wie ein Bernersennen  ;)



Tante Edith: auf was achte man denn bzgl. Hundschule?
nach Rütter? nach Fichtelmeier? nach "kA, aber man darf Kinder mitbringen?"?

noch ne Edith: bei welcher Haftpflicht seid ihr? Krankenversicherung bekommen wir nicht, aber Haftpflicht geht ja gar nicht anders. Was muss man da beachten? *googlegeh*
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Bettina

OH Mamba, wat schön  :D

Ich finde Boomer super  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

schwalbe

Boomer  8) cooler Name für einen großen Hund, gefällt mir.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Bettina

Ich schätze mal, dass es eher ein kleiner ist, aber ich finde Boomer trotzdem cool  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

guest4324

Glückwunsch!
Boomer find ich klasse!  s-daumenhoch

Erna

Ich habe gestern einen Hund getroffen, der hieß: Manfred!


Das fand ich cool!

LG

Erna
Du kannst Dir nicht immer aussuchen, was im
Leben passiert,
aber du kannst Dir aussuchen, wie du damit umgehst.

Man kann lieben, ohne glücklich zu sein und man kann glücklich sein, ohne zu lieben. Aber lieben und dabei glücklich sein, das wäre ein Wunder.

Kathrin

Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

dragoness

Ich find zu solchen "gemütlichen" Hunden passt Bruno super  ;)

Bettina

Bambam finde ich auch lustig zu so einem kleinen Wuschel  :)


Mädels, er hat nur die Farbe von einem Berner ..... er ist weder groß noch gemütlich  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Peppeline

Unsere Nachbarn haben vor 2 Wochen einen Hund bekommen, er heißt Kongnak oder Konjak, ich weiß es nicht genau  ;D
Unser anderer Nachbarhund heißt Pelle.
Mir viel spontan Koda ein.  :)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Sommernachtstraum

Fred! Wobei Bruno auch gut klingt.

Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Mamba

gemütlicher Hund?

ich befürchte, dass wird eher ein kleiner Quirl werden :)

und wie gesagt: ENDgröße 28cm und ENDgewicht 6kg.. von großem Hund sind wir wohl weit entfernt

btw hätte ich wirklich gern einen RICHTIGEN Bernersennen gehabt, aber bei 9 Leuten die was zu senfen haben, haben wir uns dann auf den Havanesen geeinigt (der definitiv öfter mal eine Begegnung mit einer Schere haben wird  8) )
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Mamba

@Manfred: so heißt mein Papa  ;D
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




dragoness

Zu nem Havaneser finde ich passt Boomer recht gut. Cuba natürlich auch, auch wenn der eher weiblich klingt ;-)

Carlo/s fände ich auch ganz gut, obwohl man da ja meist Kater Carlo in Verbindung bringt.

Bettina

Cuba ist ganz witzig für einen "aus Havanna"  :)

oder überhaupt dann etwas spanisches ..... Juan oder Pequeno oder sowas.

Alonzo finde ich süß  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Lisbeth

-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

kassi

Ich hatte mal einen Goldie namens Rufus. Erst fand ich den Namen so blöd (er kam mit 12 Monaten zu uns) aber später fand ich ihn voll Klasse.
Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen 12/2006 und 11/2007 immer im Herzen! Maus geb. 04.11.2009

Mamba

hmm

pico nano oder femto fänd ich auch schick
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




schwalbe

*lach* nochmal richtig gelesen, der wird ja wirklich nicht groß. Dann fände ich Pino am schönsten  :)
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Sommernachtstraum

Zitat von: Sommernachtstraum am 15. Februar 2014, 18:48:15
Fred! Wobei Bruno auch gut klingt.

Ok, bei einem Havanesen passt Bruno gar nicht. Aber Fred passt zu nem kleinen, quirligen Kerl.

Trotzdem...Wie wärs mit Peppi?
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

dragoness

Peppi geht garnicht, wenn man Walter Moers kennt  :D

Wie wärs mit Pepe oder Pedro *g*


LILA

Und ich freue mich wirklich sehr für dich, Mamba.  :-*

Bettina

#24
Ich werfe mal etwas norddeutsches in den Raum .... Fiete  :)

Oder eher etwas intelligentes ... Caruso  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer